Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 425 426 427 428 [429] 430 431 432 433 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Damnit

Zum eigentlichen Thema - wie man da keine böswillige Absicht sehen will, wenn ein game im Jahr 2018 eine Frauenrechtlerin installiert die man hängen, verbrennen usw. kann, find ich auch recht naiv und blind.




Es geht doch gar nicht darum, dass man die Dame per se umbringen kann, dass kann man alle anderen auch. Genauso wäre es nicht schlimm wenn da ein Schwuler für seine Rechte kämpft und man ihn umbringen kann. Sondern dass da jemand gezielt immer den gleichen Charakter auf verschiedenste Art und Weise tötet, aufgrund seiner dargestellten Einstellung und das ganze dann offensichtlich zelebriert und durch die Uploads propagiert.



Wäre es ein schwuler wär´s genau so falsch. Wenn bei jeden tötbaren Charakter der politische/sexuelle/ethnische Hintergrund klar wäre, wäre es mMn in Ordnung. Aber mit deinen Einwand geh ich ansonsten konform.
09.11.2018 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Spiel ist von Rockstar, die bedienen sich seit je her dieser (überzogen dargestellten) Stereotypen.
09.11.2018 10:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.11.2018 10:40:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit


Ist in dem Spiel auch ein Misogyn zum abschlachten dabei?




Klar, das Spiel bildet ja jetzt nicht gerade eine aufgeklärte progressive Gesellschaft ab. Wilder Westen und so, ne. Steht dem Spieler jederzeit frei NPCs zu killen, die sich respektlos o.ä. gegenüber weiblichen NPCs verhalten.

Ändert aber alles ohnehin nichts dran, dass wir hier über ein Spiel reden. Einfahc mal die Base chillen und nicht full retard gehen.

Geht ja eh nach hinten los; der Channel hat jetzt mehr Aufmerksamkeit als je zuvor und produziert fleißig mehr von solchen Videos, in denen die Suffragette auf kreative Weise um die Ecke gebracht wird. Tja.
09.11.2018 11:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Steht dem Spieler jederzeit frei NPCs zu killen, die sich respektlos o.ä. gegenüber weiblichen NPCs verhalten.


Nicht wirklich, man hat sehr schnell die Bullen und Kopfgeldjäger am Hals. Habe desletzteren einen Kutschenraub verhindert und wurde anschliessend selber verfolgt. Dabei habe ich dem einen unbeteiligten wirklich nicht absichtlich ins Gesicht geschossen!
09.11.2018 11:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wirst genauso von den Lawmen verfolgt, wenn du die Suffragette umnietest, ne.
09.11.2018 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar.
09.11.2018 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Es ist halt ein konsequentes open-world Spiel, weiß gar nicht was daran so neu ist. Nur weil irgendso ein ungefickter incel eine Frauenrechtlerin quält und auf yt hochläd ist Rockstar sicherlich nicht verantwortlich dafür.
09.11.2018 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Bregor


So schwer ist das Ganze doch net...


Ich bin tatsächlich überrascht. Das, was der Youtuber da macht, ist pure Hetze, wie kann man das verharmlosen?
09.11.2018 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Poliadversum

Ändert aber alles ohnehin nichts dran, dass wir hier über ein Spiel reden. Einfahc mal die Base chillen und nicht full retard gehen.



Wir reden eben nicht einfach nur "über ein Spiel", aber das scheinst du ja nicht begreifen zu wollen oder willst absichtlich das Gespräch immer wieder umlenken. Und wenn du jetzt fragen willst:"Worüber denn sonst?" Lies bitte alle Posts nochmal durch und lass das getrolle. So naiv kann keiner sein, dass er nicht erkennt worum es bei dem Thema ging und gerade du nicht, bilde ich mir ein.
09.11.2018 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Steht dem Spieler jederzeit frei NPCs zu killen, die sich respektlos o.ä. gegenüber weiblichen NPCs verhalten.


Nicht wirklich, man hat sehr schnell die Bullen und Kopfgeldjäger am Hals. Habe desletzteren einen Kutschenraub verhindert und wurde anschliessend selber verfolgt. Dabei habe ich dem einen unbeteiligten wirklich nicht absichtlich ins Gesicht geschossen!


Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.11.2018 13:51]
09.11.2018 13:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Smoking44*

Ja, gut. Wenn du da nicht differenzieren kannst, bist du offensichtlich ein ziemlicher Honk.



Deshalb dieser Post. Keine Ahnung, wann polio so ein angestrengter Troll geworden ist. Wohl zu viele "Ist Photoshop noch Fotografie"-Diskussionen.

/ ging an Bregsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 09.11.2018 13:54]
09.11.2018 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, das hatte ich gelesen von dir, aber er hat einfach weiter gemacht und jetzt bin ich ein bisschen wütend. traurig
09.11.2018 13:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wahrscheinlich muss er mit seiner Kantigkeit etwas kompensieren. Ich hingegen bin geschmeidig und immer relaxt.
09.11.2018 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Wenn man von der Frauke ständig einen Dildo in den Anus gerammt bekommt, muss man das wohl auch.
09.11.2018 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Du bist in etwa so Geschmeidigkeit wie der Sand in dem Getriebe einer hier postenden Dame.
09.11.2018 14:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
[
 
Zitat von Bregor

Wenn man von der Frauke ständig einen Dildo in den Anus gerammt bekommt, muss man das wohl auch.

immer diese unerfüllten und abgespaltenen wünsche, die man auf andere projiziert. Psychoanalyse ist 1 Waffe

So ein kleines bisschen homophob bist du aber schon, oder? Weil ein Mann, der sich von einer Frau anal befriedigen lässt (Gott behüte!), das ist schon ein krasser Diss unter Erwachsenen und bestätigt deine heterosexuelle Männlichkeit, ne?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 09.11.2018 14:14]
09.11.2018 14:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

Psychoanalyse ist 1 Waffe



.. für die es k1 Waffenschein giiiiiibt, nananananana
09.11.2018 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von NotOnTour

[
 
Zitat von Bregor

Wenn man von der Frauke ständig einen Dildo in den Anus gerammt bekommt, muss man das wohl auch.

immer diese unerfüllten und abgespaltenen wünsche, die man auf andere projiziert. Psychoanalyse ist 1 Waffe

So ein kleines bisschen homophob bist du aber schon, oder? Weil ein Mann, der sich von einer Frau anal befriedigen lässt (Gott behüte!), das ist schon ein krasser Diss unter Erwachsenen und bestätigt deine heterosexuelle Männlichkeit, ne?



Ne das war nur ne Feststellung. Ansonsten tut das ja sicher weh wenn man verkrampft.
09.11.2018 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Poliadversum

Ändert aber alles ohnehin nichts dran, dass wir hier über ein Spiel reden. Einfahc mal die Base chillen und nicht full retard gehen.



Wir reden eben nicht einfach nur "über ein Spiel", aber das scheinst du ja nicht begreifen zu wollen oder willst absichtlich das Gespräch immer wieder umlenken. Und wenn du jetzt fragen willst:"Worüber denn sonst?" Lies bitte alle Posts nochmal durch und lass das getrolle. So naiv kann keiner sein, dass er nicht erkennt worum es bei dem Thema ging und gerade du nicht, bilde ich mir ein.


Ja nein, ehrlich nicht. Ist ein Video wie ein Typ ein Spiel spielt. Geschmacklos? Gebongt. Nicht witzig? Gebongt. Hatespeech? Pur-lease.
09.11.2018 14:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Der krasseste Diss is eh immer "selber schwul!" Hässlon
Ich könnte mir, ganz ehrlich, auch niemals vorstellen dass mir jmd was in den Arsch schiebt.
Deswegen ist man halt noch lang nicht homophob oder gar heimlich geil drauf (wtf NoT!). Breites Grinsen
09.11.2018 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nichts, was jemand in jemals in einem Computerspiel macht, kann jemals und unter keinen Umständen eine politische Nachricht oder Teil einer politischen Agenda sein.

Kk.
09.11.2018 15:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Videospiele und Sachen in den Arsch schieben.
Feminismusthread as usual Breites Grinsen
09.11.2018 15:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Nichts, was jemand in jemals in einem Computerspiel macht, kann jemals und unter keinen Umständen eine politische Nachricht oder Teil einer politischen Agenda sein.

Kk.


Ja doch, kann ich mir schon vorstellen, dass sowas beispielsweise gegen Gesetze verstößt. Wenn konkrete Aufrufe zur Gewalt getätigt werden zum Bleistift.

Hier spielt aber nur jemand unkommentiert ein Spiel und nutzt die Möglichkeiten die einem die Sandbox des Spieles gibt. Wenn das jemanden dazu anstachelt, Gewalt auszuüben, dann hätte die Person auch anderswo einen Auslöser dafür gefunden.

Ist die gleiche Logik, mit der CS kritisiert wird, weil Gewalt und Ballerballer. Als ob Menschen nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.11.2018 15:10]
09.11.2018 15:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenn dieser Schwachsinn hier so weitergeht werd ich mir ne Alice Schwarzer in CS modeln und 100 Bots einstellen. Und dann schön Blutbad.
09.11.2018 15:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Poliadversum



09.11.2018 15:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

Nichts, was jemand in jemals in einem Computerspiel macht, kann jemals und unter keinen Umständen eine politische Nachricht oder Teil einer politischen Agenda sein.

Kk.


Ja doch, kann ich mir schon vorstellen, dass sowas beispielsweise gegen Gesetze verstößt. Wenn konkrete Aufrufe zur Gewalt getätigt werden zum Bleistift.

Hier spielt aber nur jemand unkommentiert ein Spiel und nutzt die Möglichkeiten die einem die Sandbox des Spieles gibt. Wenn das jemanden dazu anstachelt, Gewalt auszuüben, dann hätte die Person auch anderswo einen Auslöser dafür gefunden.

Ist die gleiche Logik, mit der CS kritisiert wird, weil Gewalt und Ballerballer. Als ob Menschen nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden könnten.



Ging ja auch nicht darum, dass Gesetze gebrochen werden?
Wenn, dann Community Guidelines o.Ä.
Und halt der gesunde Menschenverstand. Bzw. das Gesetz, dass man kein Sexist ist. Oder das generelle Verbot kein Arschloch zu sein.
09.11.2018 15:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Offensichtlich wurden auch keine Communityguidelines von YT verletzt, sonst wären Kanal und Video ja nicht wieder da.

Was YT auf der eigenen Plattform haben will und was nicht kann natürlich YT selbst entscheiden, keine Frage.

Und wenn man in einem Spiel einen NPC umnietet ist man halt kein Sexist, genauso wenig wie man ein Terrorist ist wenn man in Modern Warfare auf dem Airport Zivilisten umnietet oder in GTA V 'ne Rampage veranstaltet. Das sind Computerspiele. Die sind nicht real.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.11.2018 15:17]
09.11.2018 15:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Wenn das jemanden dazu anstachelt, Gewalt auszuüben, dann hätte die Person auch anderswo einen Auslöser dafür gefunden.


[citation needed]

 
Zitat von Poliadversum

Ist die gleiche Logik, mit der CS kritisiert wird, weil Gewalt und Ballerballer. Als ob Menschen nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden könnten.


Nein, ist es natürlich nicht. Denn die meisten anderen Menschen können tatsächlich Art, Intensität und Kontext einer Handlung differenzieren. Gleichermaßen, ob ein Kausalverlauf zwischen dem Medien und einem konkreten Verbrechen oder dem Spektrum einer diffusen Bewegung, die lediglich andere Menschen verachtet hergestellt wird.

Mit deiner "Ist nur ein Spiel, keine Realität, alles kein Problem, solange kein expliziter, unbedingter und absoluter ernstgemeinter Gewaltaufruf stattfindet"-Argumentation, kannst du auch gleich noch den KZ Manager unterstützen. Solange sich da jemand nur tolle Methoden ausdenkt, Menschen am Fließband zu töten, nutzt man doch nur eine Sandbox ohne Realitätsbezug. Ohne die Fähigkeit, zu differenzieren, ist die Diskussion dann auch leider sinnlos.
09.11.2018 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Damnit

Wollt euch (ihr Weißbrote) das Wort nicht nehmen lassen und postet anschließend vids von weißen Komikern srsly?? Man sollte rassistische Sprache nicht vervielfältigen - so einfach ist das.

Zum eigentlichen Thema - wie man da keine böswillige Absicht sehen will, wenn ein game im Jahr 2018 eine Frauenrechtlerin installiert die man hängen, verbrennen usw. kann, find ich auch recht naiv und blind.


Das eigentliche Thema war ein anderes, aber du überrascht mich nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.11.2018 16:34]
09.11.2018 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 425 426 427 428 [429] 430 431 432 433 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum