Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 432 433 434 435 [436] 437 438 439 440 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Tok hat sich super erklärt weshalb das aussehen dieser Person relevant für ihre Ideologie ist. Von daher ist das durchaus angemessen darüber zu sprechen.
22.11.2018 11:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Damnit

Geht doch nicht darum, dass sie dick genannt wurde (ist sie ja auch), sondern das hier überhaupt ihr Aussehen besprochen wird - ihre Texte wären auch Müll, wenn sie den gängigen Schönheitsideal entsprechen würde.



Danke!
22.11.2018 11:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von monischnucki

Der Stil kommt mir doch bekannt vor...

Jo, stammt imho von einem neurechten Internetmobber aus dem Lachschon-Forum.
22.11.2018 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
*Edvard Munch Emoji*
22.11.2018 11:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Damnit

Geht doch nicht darum, dass sie dick genannt wurde (ist sie ja auch), sondern das hier überhaupt ihr Aussehen besprochen wird - ihre Texte wären auch Müll, wenn sie den gängigen Schönheitsideal entsprechen würde.


Da sieh alles tut, damit ihr Aussehen aus der Reihe -und Auffällt, darf man das durchaus besprechen. Det0k hat das sehr schön niedergeschrieben.
22.11.2018 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Damit zeigt sie halt auf, dass es immer noch als angemessen gilt, jemanden der anders aussieht zu be- & verurteilen.
22.11.2018 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also wer sich so gehen lässt, eröffnet natürlich diese (fette(hehe)) Flanke. Ging doch LKW nicht anders.

¤:Wir be- und verurteilen nicht sie sondern ihr aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2018 11:44]
22.11.2018 11:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Damnit

Damit zeigt sie halt auf, dass es immer noch als angemessen gilt, jemanden der anders aussieht zu be- & verurteilen.


Nicht nur das, sie WILL anders sein durch ihr (unter anderem) Aussehen. Schreibt sie ja in ihren Texten.
22.11.2018 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

Damit zeigt sie halt auf, dass es immer noch als angemessen gilt, jemanden der anders aussieht zu be- & verurteilen.



Also wenn jemand so dick ist ist die "Beurteilung", dass die Person zu viel in sich reinstopft, ja wohl nicht verwerflich. Das ist einfach ein Fakt.

Den Rest des Gesamtbildes für die "Beurteilung" zu nutzen, dass sie zu der komplett durchgedrehten Truppe der immer-empörten gehört ist genauso wenig verwerflich, denn niemand sieht ohne eigenes Zutun, ohne Selbststeuerung so aus. Ist genauso wie wenn Ronny sich n Hakenkreuz ins Xicht tätowiert, das braucht man auch nicht zu ignorieren nur weil es unter "Aussehen" fällt.
22.11.2018 11:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
What Hamster - anders sein geht nicht OK?

@Poli: also zwischen Hackenkreuz im Gesicht und schrille Outfits mit Hang zu vielem Essen ist ein riesiger Unterschied.
22.11.2018 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein. Ist beides ein Statement im Sinne eines Mittelfingers an die Gesellschaft.
22.11.2018 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit


@Poli: also zwischen Hackenkreuz im Gesicht und schrille Outfits mit Hang zu vielem Essen ist ein riesiger Unterschied.



Im Grad der Verwerflichkeit, klar, aber nicht darin, dass das alles äußerliche Merkmale sind, die der Kontrolle des Individuums unterliegen (im Gegensatz zu generellem Aussehen, Größe, Hautfarbe etc.).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.11.2018 12:02]
22.11.2018 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sie identifiziert sich ja selber auch noch als PoC, also hat Hautfarbe da einen Einfluss. Und wenn es die selbstgewählte ist.
22.11.2018 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja dass sie sich als dunkelhäutig "identifiziert" ist einfach nur geisteskrank.
22.11.2018 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sie ist Iranerin vong Herkunft her. Find ich zumindest plausibel.
22.11.2018 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Sie identifiziert sich ja selber auch noch als PoC


Schön für s...ie?
22.11.2018 12:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von monischnucki

Sie ist Iranerin vong Herkunft her. Find ich zumindest plausibel.


Vong Präsentation her sieht sie aber aus wie jede andere fette Kartoffel mit lila Haaren.
22.11.2018 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von monischnucki

Sie ist Iranerin vong Herkunft her. Find ich zumindest plausibel.


Dann aber über die struggles mit white-passing-privilege rumzuweinen ist schon nochmal ein ganz anderes Level.
Wie mans macht, macht mans verkehrt fühlt man sich diskriminiert.
22.11.2018 12:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
das Weib, welches sagt, die Gesellschaft sollte sie nicht judgen, macht sich zig mal mehr Gedanken über Kleidung verglichen mit normalen Menschen. Ihr Outfit sieht liebevoller ausgewählt aus, als das Zeug, was ich so trage. Andere haben Kleidung, sie hat einen Look.

Ein Esprit-Mauerblümchen mit einer beliebigen Jeans, Sneakern und einem grauen Oberteil macht sich weniger Gedanken um ihr Outfit als Hengameh. Und was passiert? Richtig, die Gesellschaft zerreißt sich darüber nicht das Maul. Wieso? Weil sich dieses Mauerblümchen offensichtlich nicht ins Zentrum der Aufmerksamkeit drängt mit den Worten "sehr mich an, aber wagt es nicht, euch etwas dabei zu denken, denn das wäre ja lookistisch!"

Was ich damit sagen will, wenn jemand nicht für sein Aussehen bewertet werden will, gibt es einfache Wege. Einer dieser Wege (nicht der einzige) ist es, sich in Jeans, Sneakern und normalem Oberteil zu zeigen. Dann reden Menschen nur über die Inhalte, die man sagt. Aber sich wie ein Harlekin zu verkleiden und dann jeden zu blamen, dass er der offensichtlichen Einladung Hengameh anzustarren gefolgt ist, ist verlogen.

Sie sieht lächerlich aus und will es genau so. Sie ist eine Parodie. Dabei hat sie nicht mal eine Kunstfigur wie Cindy aus Marzahn, sie ist die Parodie ihrer eigenen Persönlichkeit.
22.11.2018 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Ich kann deinen Standpunkt schon auch nachvollziehen, dennoch sehe ich da nicht das Problem bei ihr, sondern bei der Gesellschaft. Sich angemessen zu kleiden um Diskriminierung auszuweichen ist mMn nicht die Lösung. Das es aktuell utopisch ist, dass Menschen nicht mehr aufgrund von Äußerlichkeiten urteilen ist mir bewusst, trotzdem hoffe ich das sich das irgendwann ändern wird.
22.11.2018 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sie sieht einfach scheiße aus.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Insbesondere wenn die Person ständig durch wirre Thesen und eine große Fresse auffällt.
22.11.2018 12:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass sie fett ist, ist das Problem der Gesellschaft? How?

e/ Also davon abgesehen dass wir für ihren kranken Körper blechen müssen wenn sie ihre Organe hinreichend verfettet hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.11.2018 12:43]
22.11.2018 12:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann mir einer kurz "lookistisch" und "geothert" erklären?
22.11.2018 12:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
Das es für DICH ein Problem ist, dass sie dick ist, ist ein Problem der Gesellschaft.

Geschmäcker sind verschieden, einige Outfits find ich recht geil.
22.11.2018 12:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Dass sie fett ist, ist das Problem der Gesellschaft? How?


Ein Problem der Gesellschaft ist es, wenn diese sagt: "Ich nehme nicht ernst, was du sagst, weil ich dich sexuell nicht anziehend finde."

Die Gesellschaft kann sagen: "Ich nehme dich nicht ernst, weil du Bullshit laberst." (was hier ja okay ist)

Wenn man aber eines nicht ohne das andere sagen kann ("Du redest Bullshit und bist übrigens nicht attraktiv"), liegt durchaus die Frage nahe, warum man eigentlich beides zusammen im Kontext bringen muss. Macht es die eigene Position stärker, weil man zusätzlich noch jemand anderen als hässlich bezeichnen kann?
22.11.2018 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Damnit

Das es für DICH ein Problem ist, dass sie dick ist, ist ein Problem der Gesellschaft.


Also gesetzliche Krankenkassen abschaffen?
22.11.2018 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damnit

Ich kann deinen Standpunkt schon auch nachvollziehen, dennoch sehe ich da nicht das Problem bei ihr, sondern bei der Gesellschaft. Sich angemessen zu kleiden um Diskriminierung auszuweichen ist mMn nicht die Lösung. Das es aktuell utopisch ist, dass Menschen nicht mehr aufgrund von Äußerlichkeiten urteilen ist mir bewusst, trotzdem hoffe ich das sich das irgendwann ändern wird.


Nope, es gibt genügend Leute die sich extravagant oder exzentrisch kleiden und die dann einfach darauf scheissen wenn andere sich darüber das Maul zerreissen. Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg dem zu begegnen. Einfach über den Dingen und vor allem zu sich selber stehen.

Wir haben hier auch einen der läuft konsequent wie ein mexikanischer Cowboy rum, und keine Sau sagt was, weil er das einfach in einer absoluten Selbstverständlichkeit macht das es halt auch schon wieder normal ist.
22.11.2018 12:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

Das es für DICH ein Problem ist, dass sie dick ist, ist ein Problem der Gesellschaft.




Huh? Es geht darum, ob man sagen darf, dass jemand fett ist. Das ist keine individuelle Einschätzung oder Geschmack, sondern eine objektive Beobachtung.
22.11.2018 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon


Wenn man aber eines nicht ohne das andere sagen kann ("Du redest Bullshit und bist übrigens nicht attraktiv"), liegt durchaus die Frage nahe, warum man eigentlich beides zusammen im Kontext bringen muss. Macht es die eigene Position stärker, weil man zusätzlich noch jemand anderen als hässlich bezeichnen kann?


Wenn sich jemand bewusst selbst hässlich macht um dann darüber zu whinen, dass man als fett/hässlich/komisch wahrgenommen wird ist das wie gesagt absolut für die Diskussion relevant.
22.11.2018 12:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon


Wenn man aber eines nicht ohne das andere sagen kann ("Du redest Bullshit und bist übrigens nicht attraktiv"), liegt durchaus die Frage nahe, warum man eigentlich beides zusammen im Kontext bringen muss. Macht es die eigene Position stärker, weil man zusätzlich noch jemand anderen als hässlich bezeichnen kann?


Wenn sich jemand bewusst selbst hässlich macht um dann darüber zu whinen, dass man als fett/hässlich/komisch wahrgenommen wird ist das wie gesagt absolut für die Diskussion relevant.


Na, dann kann man das ja sachlich ansprechen. Aber "LOL FETT UND HÄSSLICH" ist nicht mehr relevant.
22.11.2018 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 432 433 434 435 [436] 437 438 439 440 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum