Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 471 472 473 474 [475] 476 477 478 479 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damnit

Arctic Female
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

Stimmt, die meisten wollen ihr Kind schon selbst austragen und sind daher während der Schwangerschaft und kurz danach nur eingeschränkt leistungsfähig.



Das nennt sich Mutterschutz und ist ganz eine andere Baustelle
19.12.2018 14:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Shooter

So gesehen Glück gehabt!

Wobei, tatsächlich verdienen wir in etwa gleichviel. Nur arbeitet sie 20% weniger :/



Meine verdient deutlich mehr als ich, aber damit ist bald Schluss. traurig

19.12.2018 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Shooter

So gesehen Glück gehabt!

Wobei, tatsächlich verdienen wir in etwa gleichviel. Nur arbeitet sie 20% weniger :/



Meine verdient deutlich mehr als ich, aber damit ist bald Schluss. traurig




Ist sie schwanger? traurig
19.12.2018 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Q.

Ich weiss. Ich hab extra den Deutschland-Minderleister-Aufschlag gemacht.




Das Problem in Deutschland liegt eher darin, dass du keine Kinderbetreuung bekommst und Frauen hierüber vom Arbeitsplatz ferngehalten werden. Uns geht ein mittlerer 5-stelliger Betrag (in Form von Gehalt und entgangenen Rentenpunkten meiner Freundin) verloren, weil wir unser Kind vermutlich erst weit nach dem 1. Geburtstag in einer Einrichtung unterbringen können.

Der Staat (bzw. Land und Kommunen) schießen sich hier selbst ins Knie. Er muss Elterngeld bezahlen, kassiert keine Lohnsteuer und verzichtet auf Produktivität, nur weil sie keine Kita-Plätze bereitstellen, da sie das Problem im System - trotz Rechtsanspruch - jahrelang ignoriert haben.
19.12.2018 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Shooter

So gesehen Glück gehabt!

Wobei, tatsächlich verdienen wir in etwa gleichviel. Nur arbeitet sie 20% weniger :/


Das machst du doch locker mit shitposten im pOT wett.
19.12.2018 14:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Shooter

So gesehen Glück gehabt!

Wobei, tatsächlich verdienen wir in etwa gleichviel. Nur arbeitet sie 20% weniger :/


Das machst du doch locker mit shitposten im pOT wett.


Pssst!
19.12.2018 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Q.

Ich weiss. Ich hab extra den Deutschland-Minderleister-Aufschlag gemacht.




Das Problem in Deutschland liegt eher darin, dass du keine Kinderbetreuung bekommst und Frauen hierüber vom Arbeitsplatz ferngehalten werden. Uns geht ein mittlerer 5-stelliger Betrag (in Form von Gehalt und entgangenen Rentenpunkten meiner Freundin) verloren, weil wir unser Kind vermutlich erst weit nach dem 1. Geburtstag in einer Einrichtung unterbringen können.

Der Staat (bzw. Land und Kommunen) schießen sich hier selbst ins Knie. Er muss Elterngeld bezahlen, kassiert keine Lohnsteuer und verzichtet auf Produktivität, nur weil sie keine Kita-Plätze bereitstellen, da sie das Problem im System - trotz Rechtsanspruch - jahrelang ignoriert haben.


Ja, das ist tatsächlich kacke. Wobei das relativ leicht zu beheben ist: bei uns hat das Betreuungsgutscheine gebraucht und 3-4 Jahre, jetzt ist das einigermassen akzeptabel.

Das andere extrem finde ich aber auch nicht so cool, die bei uns die mit 15 Wochen in die Kita kommen tun mir schon auch leid. traurig
19.12.2018 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Shooter

So gesehen Glück gehabt!

Wobei, tatsächlich verdienen wir in etwa gleichviel. Nur arbeitet sie 20% weniger :/



Meine verdient deutlich mehr als ich, aber damit ist bald Schluss. traurig




Ist sie schwanger? traurig



Nein, habe ihr verboten zu arbeiten, fühle mich als Mann zu unsicher. traurig

19.12.2018 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Na dann trag du doch das Kind aus?
19.12.2018 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Q.

Das andere extrem finde ich aber auch nicht so cool, die bei uns die mit 15 Wochen in die Kita kommen tun mir schon auch leid. traurig


Ach, meine Frau (mal wieder) hat mal in ner Kita von nem Krankenhaus gearbeitet, die hatte dort teilweise die Kinder von Ärztepaaren, die sind dann auch möglichst früh in der Kita und zwar von Montag bis Freitag. Wieviele Stunden die Eltern da die Kinder überhaupt sehen? Unter der Woche vermutlich nicht gross, wenn die aus der Kita kommen müssen die doch zuhause mehr oder weniger direkt ins Bett.
19.12.2018 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phiasm

Na dann trag du doch das Kind aus?


Damit er sich wieder seiner Männlichkeit sicher sein kann?
19.12.2018 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Q.

Das andere extrem finde ich aber auch nicht so cool, die bei uns die mit 15 Wochen in die Kita kommen tun mir schon auch leid. traurig


Ach, meine Frau (mal wieder) hat mal in ner Kita von nem Krankenhaus gearbeitet, die hatte dort teilweise die Kinder von Ärztepaaren, die sind dann auch möglichst früh in der Kita und zwar von Montag bis Freitag. Wieviele Stunden die Eltern da die Kinder überhaupt sehen? Unter der Woche vermutlich nicht gross, wenn die aus der Kita kommen müssen die doch zuhause mehr oder weniger direkt ins Bett.


Joa, hier am HB gibts ne KiTa die bis 21:00 (oder so) macht. Das ist schon bitter, das würd ich nicht wollen.
19.12.2018 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, da stellt sich zumindest mir unweigerlich die Frage, auch wenn es mich nichts angeht, klar, weshalb man dann überhaupt Kinder hat bzw. weshalb da im Sinne der Kinder nicht wenigstens einer zurückschraubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.12.2018 15:22]
19.12.2018 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Öhm die sind auch irgendwann aus dem Alter raus, bei dem die so intensiv betreut werden müssen.
Man schafft die sich doch nicht nur an, um sich an denen zu erfreuen wenn die klein sind.
Oder? peinlich/erstaunt

/Olli schafft sich Kinder an um der Gesellschaft einen Mehrwert zu generieren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 19.12.2018 15:31]
19.12.2018 15:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Öhm die sind auch irgendwann aus dem Alter raus, bei dem die so intensiv betreut werden müssen.
Man schafft die sich doch nicht nur an, um sich an denen zu erfreuen wenn die klein sind.
Oder? peinlich/erstaunt


Äh, das hilft dir aber nicht viel wenn du 12h pro Tag oder noch länger arbeitest Breites Grinsen
Das hört ja erst bei der Rente auf, und zu dem Zeitpunkt wollen dann die Kinder nichts mehr von dir
19.12.2018 15:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Klar wollen die noch was von dir. Dein Geld.
19.12.2018 15:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was auch sonst. Als Person werden sie dich ja nicht liebgewonnen haben.
19.12.2018 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie auch, kennen dich ja gar nicht.
19.12.2018 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

/Olli schafft sich Kinder an um der Gesellschaft einen Mehrwert zu generieren!


Deinetwegen quasi.

Für dein Niveau ist der Post ziemlich dumm. Könnte auch DasGensu oder so dran stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.12.2018 17:39]
19.12.2018 17:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sonst haben meine Posts Niveau? Awwh <3
19.12.2018 17:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020


bisschen über das Ziel hinausgeschossen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.12.2018 21:41]
19.12.2018 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
200¤ Strafe für hinterherlaufen und Kusshand zuwerfen.
 
Rufe wie "Hallo schöne Frau" oder "Hallo Schätzchen" seien erlaubt. Doch weil der Angeklagte den Frauen auch gefolgt war oder ihnen Kusshände zuwarf, hat er sich dem Urteil zufolge strafbar gemacht.


Find ich schwierig. peinlich/erstaunt
Lässt halt sehr viel Raum für Missbrauch (ein Hübscher würde wohl sicher nicht angezeigt). peinlich/erstaunt
Der Typ wollte Komplimente machen und hat sich dabei ungelenk angestellt. Finde ich übertrieben.
20.12.2018 7:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Code:
Vor Gericht beteuert der Angeklagte, er habe alles "als Kompliment gemeint". Doch für den Richter fallen Kusshände, Zurufe und das Hinterherlaufen hinter Frauen auf der Straße eindeutig unter Belästigungen. Und die sind in Rotterdam strafbar.

Erstmals hat ein niederländisches Gericht einen Mann für die Belästigung von Frauen auf der Straße schuldig gesprochen. Der 36-Jährige wurde in Rotterdam zu einer Strafe von 200 Euro verurteilt. Der Mann hatte mindestens acht Frauen mit Gesten und Zurufen belästigt. Einigen von ihnen war er hinterhergelaufen und hatte Kusshände zugeworfen. 

Nö. 200 Euro kann man für sowas schon locker machen. Mindestens.
20.12.2018 7:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Find ich schwierig. peinlich/erstaunt


Das ist wenig überraschend.
20.12.2018 7:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht einfach im Kontext betrachten. Bei einem Flirt, in dem die Frau auch Interesse signalisiert, ist das alles harmlos. Aber wenn er der Frau hinterher rennt und entsprechende Faxen macht, würde ich das auch als Belästigung sehen. Manche Männer sind in der Hinsicht echt verpeilt oder ignorant. Das traurige Schauspiel kann man jedes Wochenende in den Clubs und Bars bewundern.

Ich gehe davon aus, dass die Damen ihm schon recht deutlich signalisiert haben werden, dass sie keinen Bock auf ihn haben, aber der Depp wollte es vermutlich nicht wahrhaben und hielt sich für unwiderstehlich. Für solche penetranten Arschlöcher habe ich null Verständnis.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.12.2018 17:14]
20.12.2018 9:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber wenn er der Frau hinterher rennt und entsprechende Faxen macht, würde ich das auch als Belästigung sehen.



Nicht einer, mindestens acht.
20.12.2018 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber wenn er der Frau hinterher rennt und entsprechende Faxen macht, würde ich das auch als Belästigung sehen.



Nicht einer, mindestens acht.



Ja, aber vermutlich nicht gleichzeitig.
20.12.2018 9:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Interessante, aktuelle Studie aus Harvard, die Aussagen von "beiden Seiten" hier bestätigt (beispielsweise einerseits dass Frauen weniger Überstunden machen & auch machen wollen und andererseits dass flexiblere Möglichkeiten der Arbeitszeiteinteilung helfen könnten, den daraus (und nicht aus Disrkiminierung) resultierenden "gap" anzugleichen):

 
Even in a unionized environment where work tasks are similar, hourly wages are identical, and tenure dictates promotions, female workers earn $0.89 on the male-worker dollar
(weekly earnings). We use confidential administrative data on bus and train operators from
the Massachusetts Bay Transportation Authority (MBTA) to show that the weekly earnings
gap can be explained by the workplace choices that women and men make. Women value
time away from work and flexibility more than men, taking more unpaid time off using the
Family Medical Leave Act (FMLA) and working fewer overtime hours than men. When
overtime hours are scheduled three months in advance, men and women work a similar
number of hours; but when those hours are offered at the last minute, men work nearly
twice as many. When selecting work schedules, women try to avoid weekend, holiday, and
split shifts more than men. To avoid unfavorable work times, women prioritize their schedules over route safety and select routes with a higher probability of accidents. Women are
less likely than men to game the scheduling system by trading off work hours at regular
wages for overtime hours at premium wages. These results suggest that some policies that
increase workplace flexibility, like shift swapping and expanded cover lists, can reduce the
gender earnings gap and disproportionately increase the well-being of female workers.


https://scholar.harvard.edu/files/bolotnyy/files/be_gendergap.pdf
20.12.2018 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Beste Lösung wäre weniger Arbeit für alle, drei Tage Wochenende etc

20.12.2018 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Seh ich auch so oder erstmal flächendeckend 30h Woche.
20.12.2018 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 471 472 473 474 [475] 476 477 478 479 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum