Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 475 476 477 478 [479] 480 481 482 483 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
The gender wars, academic freedom and education

 
One reason why concerns about academic freedom have been crystallised by the trans activist movement in particular is the narrowness of the ideological viewpoint that it has sought to impose. National polling shows that only 19 per cent of people share the view that ‘trans women are women’, and dissenting opinion encompasses a range of views. Yet trans activists claim that questioning the position that a person’s ‘gender identity’ trumps their biological sex in legal and social contexts amounts to being ‘anti-trans’, and to denying trans people’s very right to exist. However, the academics who have come under attack by trans activists have not questioned the importance of guaranteeing the legal rights of trans people. Indeed, ‘trans-rational’ people who advocate for trans rights without denying biology face some of the worst abuse from trans-orthodox activists.

Many were alerted to the campaign of harassment of dissenting academics by a Times exposé of the campaign of blacklisting and smears orchestrated by a lecturer at Goldsmiths University to oust feminist academics from their jobs by accusing them of hate crimes. Campaigns of harassment by students, including death and rape threats, continue.

25.01.2019 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich wollte hier nur anmerken, dass ich traurig bin, weil die Lidl Loch ist Loch Aktion hier nicht diskutiert wird. traurig
Das ist nicht mein p0T!
04.02.2019 17:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Lidl spricht sich gegen Lookism aus, ist doch toll. Aber in 2019, gerade nach Gillete, ist das auch nicht mehr so der überkrasse Marketingmove.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 04.02.2019 17:46]
04.02.2019 17:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich finde es eher sexistisch, Löcher und Backwaren mit Frauen in Verbindung bringen zu wollen. Hässlon
04.02.2019 17:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hm?

https://www.bento.de/politik/bagel-werbung-von-lidl-loch-ist-loch-geht-s-noch-a-2a47fcf0-8eca-43ca-879c-44b5cdb26c12

Bento erstes Ergebnis. Voll das Relevante Thema. Ich werde dem Lidl Social Media Team gleich mal per StudiVZ gratulieren zu diesem klasse Marketing Move und ihnen auch mitteilen, dass Feministen triggern sowas von 2018 ist. Stöckchen hinhalten und die fragen noch "wie hoch?".

/

 
Nun könnte man meinen, dass Lidls Social-Media-Redaktion das irgendwann merkt. Stattdessen kommentieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lidl fleißig unter dem Beitrag und lassen sich für ihre Idee feiern.



Mitarbeiterinnen Breites Grinsen Entweder ist das gelogen, oder erkennt an, dass auch Frauen für derbe Witze zu haben sind und nicht gleich getriggert sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.02.2019 19:12]
04.02.2019 19:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.zeit.de/kultur/2019-02/gerechtigkeit-frauen-geschlechter-benachteiligung-abhaengigkeit-finanzen/komplettansicht

 
In afrikanischen Ländern gestalten sich die Einkommensgefälle und Machtverhältnisse noch extremer. Die Wirtschaft in Afrika hängt vor allem von Frauen ab, in ländlichen Regionen Kenias beispielsweise erwirtschaften sie auf den Feldern vielfach das Familienbudget. Aber Männer streichen das Geld ein, und sie entscheiden, wofür es ausgegeben wird. Denn traditionell haben Frauen beim Geld kaum ein Mitspracherecht. Das ändert sich zwar allmählich, aber in recht langsamem Tempo.



diese wilden!
06.02.2019 21:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
böse gucken
Ich hatte die Loch Aktion bisher nicht mitbekommen. Bin so fassungslos, dass ich nicht weiß was ich dazu sagen soll.
07.02.2019 7:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage Ob süß oder herzhaft...

Könnte man das nicht soagr als pro LBQTG interpretieren? mit den Augen rollend Hätte evtl ein Bunter Bagel/Donut sein könnnen, zum besseren Verständnis.

Na jedenfalls bin ich ja schon echt lange auf der Welt und hab auch schon den Spruch gehört, aber immer so, dass "Loch" eben tatsächlich nicht geschlechtsgebunden war, das konnten sogar auch eh... Dinge sein*. Also in jedem Fall runterverinfacht auf Objekte, aber eben nicht exklusiv für Frauen.

Aber ich möchte das nicht verallgemeinern. Wenn die Mehrheit in Deutschland den Spruch nur im Kontext kennt, dass damit die Beliebigkeit von Frauen, statt von Löchern, in die Männer was reinstecken wollen* gemeint ist, dann ist das natürlich für die Mehrheit daneben. Hätte man sich folglich auch einfach sparen können, diese Werbung. Aber was macht man nicht alles um Aufmerksamkeit zu bekommen...

*Jedoch ging es dabi schon immer darum das Männer da was (i.d.R. ihren Pimmel) reinstecken wollen, was auch nicht pauschal stimmt - also irgendwie auch sexistisch.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 07.02.2019 10:15]
07.02.2019 10:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Wie der Spruch "Loch ist Loch" zu verstehen ist, darüber braucht man mEn. nicht zu philosophieren oder sogar zu glauben der Spruch seihe sexistisch ggü. den Mann gemeint Mata halt... Jeder weiß wie der Spruch gemeint ist - da gibts nix zu interpretieren.
07.02.2019 10:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Damnit

Wie der Spruch "Loch ist Loch" zu verstehen ist, darüber braucht man mEn. nicht zu philosophieren oder sogar zu glauben der Spruch seihe sexistisch ggü. den Mann gemeint Mata halt... Jeder weiß wie der Spruch gemeint ist - da gibts nix zu interpretieren.



Wie gesagt, offensichtlich weiß es nicht jeder, bei mir angefangen. Willst du jetzt behaupten das ich lüge, meine persönliche Erfahrung erfunden ist? Oder gar behaupten das es nicht auch das sexistische Bild gibt, dass Männer ihre Pimmel in alles stecken wollen was ein Loch ist?

Aber lassen wir das Thema besser, es wurde eh schon zu viel über diese Werbung und Lidl gesprochen, die Werbung wurde auch schon zurückgezogen und sich dafür entschuldigt. Was ich davon halte steht oben, und da steht nicht etwa das ich das gut finde. Da steht auch nicht das ich etwa daran zweifle, dass der Spruch für viele für die Beliebigkeit von Frauen als Loch-Objekte steht. Das reicht doch als gemeinsamer Nenner, oder?
07.02.2019 11:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mich triggered diese Werbung maximal. Auch im Freundeskreis hab ich schon oft zu verstehen gegeben, dass sowas gar nicht geht auch wenn das schonmal zu Streit geführt hat. Ich meine klar. Die einen kennen es halt so, weil war ja noch nie ein Problem, aber wehe jemand Versucht dann diese Komfortzone einzuengen. "Wo ist dein Problem, die gibts doch auch in süß und herber" Ja klar, kann ja so sein, aber es gibt halt Dinge die sind unnötig und unsinnig. Is halt nen Brötchen statt ne Bagle! Gebäck mit Loch ist scheiße! Das ist Mehlverschwendung!
07.02.2019 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Bregor

Mich triggered diese Werbung maximal. Auch im Freundeskreis hab ich schon oft zu verstehen gegeben, dass sowas gar nicht geht auch wenn das schonmal zu Streit geführt hat. Ich meine klar. Die einen kennen es halt so, weil war ja noch nie ein Problem, aber wehe jemand Versucht dann diese Komfortzone einzuengen. "Wo ist dein Problem, die gibts doch auch in süß und herber" Ja klar, kann ja so sein, aber es gibt halt Dinge die sind unnötig und unsinnig. Is halt nen Brötchen statt ne Bagle! Gebäck mit Loch ist scheiße! Das ist Mehlverschwendung!


*Pulververschwendung

___
Ich kenn den Spruch exakt wie von zero beschrieben. Fällt oft genug bei allem möglichen, wenn man auf notgeiles Verhalten anspielt.
Traurig eigentlich, dass eine Gruppe den Sexismus für sich beansprucht.
07.02.2019 11:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von akaTulpe

[quote=211281,1248113784,"Bregor"][b]
___
Traurig eigentlich, dass eine Gruppe den Sexismus für sich beansprucht.



verwirrt

OK sollen die Männer den Sexismus dieser Werbekampagne für sich beanspruchen... Nicht das die Männer noch zu kurz kommen.
07.02.2019 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
Vertehe echt nicht, warum du dich so schwer tust, zuzugeben das der Spruch offensichtlich auch sexistisch gegenüber Männern ist bzw. so verwendet wird.
Das entwertet die Kritik, dass die Werbung sexistisch ist, doch nicht - im Gegenteil.

Tunnelblick much? Da geht sie dahin, die Chance mal gemeinsam etwas anzuprangern, gegen Sexismus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 07.02.2019 12:31]
07.02.2019 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

Gebäck mit Loch ist scheiße! Das ist Mehlverschwendung!


Weil das Mehl durchs Loch fällt?
07.02.2019 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bregor

Gebäck mit Loch ist scheiße! Das ist Mehlverschwendung!


Weil das Mehl Getreidepulver durchs Loch fällt?

07.02.2019 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ach, aber die Getreidepulververschwendung nicht korrigieren?
07.02.2019 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von le glock sportif ®

Vertehe echt nicht, warum du dich so schwer tust, zuzugeben das der Spruch offensichtlich auch sexistisch gegenüber Männern ist bzw. so verwendet wird.
Das entwertet die Kritik, dass die Werbung sexistisch ist, doch nicht - im Gegenteil.

Tunnelblick much? Da geht sie dahin, die Chance mal gemeinsam etwas anzuprangern, gegen Sexismus.



Weil die ursprüngliche Bedeutung des Spruches frauenfeindlich ist/war, das jetzt auf den Mann um zulegen finde ich falsch.
Mich erinnert deine Argumentation sehr an "auch Weiße erleben Rassismus" und solche Argumentationen sind für mich einfach nur Versuche um die Debatten-Thematik mit zu beherrschen und um nicht außen vor zu bleiben.

Man(n) hätte auch die Chance gemeinsam etwas anzuprangern, auch wenn es einen nicht direkt betrifft.
07.02.2019 13:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von le glock sportif ®

Vertehe echt nicht, warum du dich so schwer tust, zuzugeben das der Spruch offensichtlich auch sexistisch gegenüber Männern ist bzw. so verwendet wird.
Das entwertet die Kritik, dass die Werbung sexistisch ist, doch nicht - im Gegenteil.

Tunnelblick much? Da geht sie dahin, die Chance mal gemeinsam etwas anzuprangern, gegen Sexismus.



Weil die ursprüngliche Bedeutung des Spruches frauenfeindlich ist/war, das jetzt auf den Mann um zulegen finde ich falsch.



Du konstruierst dir irgendeinen Quatsch zusammen, um mal wieder deiner Berufsempörung nachzugehen. Die Aussage kannst du nicht belegen und der Spruch ist zu simpel, zu verbreitet und zu mehrdeutig, um da irgendwas draus abzuleiten. Du nervst.

Trotzdem dumme Kampagne.
07.02.2019 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
07.02.2019 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn Lidl jetzt Eier hätte...

/

Und Milch, Und Mehl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.02.2019 13:28]
07.02.2019 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von le glock sportif ®

Vertehe echt nicht, warum du dich so schwer tust, zuzugeben das der Spruch offensichtlich auch sexistisch gegenüber Männern ist bzw. so verwendet wird.
Das entwertet die Kritik, dass die Werbung sexistisch ist, doch nicht - im Gegenteil.

Tunnelblick much? Da geht sie dahin, die Chance mal gemeinsam etwas anzuprangern, gegen Sexismus.



Weil die ursprüngliche Bedeutung des Spruches frauenfeindlich ist/war, das jetzt auf den Mann um zulegen finde ich falsch.



Du konstruierst dir irgendeinen Quatsch zusammen, um mal wieder deiner Berufsempörung nachzugehen. Die Aussage kannst du nicht belegen und der Spruch ist zu simpel, zu verbreitet und zu mehrdeutig, um da irgendwas draus abzuleiten. Du nervst.

Trotzdem dumme Kampagne.



Stimmt - Frauenfeindlichkeit um patriarchale Strukturen zu fördern kam ja auch nie in der Menschheitsgeschichte vor.

Ihr habt Recht - der Spruch ist bestimmt sexistisch den Mann ggü. zu deuten, da der Mann ja vong Geschichte her immer schon sexistisch untergraben wurde/wird.
07.02.2019 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ja. Genau das steht da.
07.02.2019 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Damnit


Stimmt - Frauenfeindlichkeit um patriarchale Strukturen zu fördern kam ja auch nie in der Menschheitsgeschichte vor.

Ihr habt Recht - der Spruch ist bestimmt sexistisch den Mann ggü. zu deuten, da der Mann ja vong Geschichte her immer schon sexistisch untergraben wurde/wird.


Was ist in deinem Gehirn eigentlich wann falsch verdrahtet worden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.02.2019 13:48]
07.02.2019 13:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Also ich finde auch, dass man den Spruch auf verschiedene Arten deuten kann. Ich hab den immer so verstanden, dass es egal ist welches Loch zur Verfügung steht, Loch ist Loch also im Sinne von hinten oder vorne oder M oder W. Es gibt viele verfügbare Löcher !
07.02.2019 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ob Ast-, oder obs nen Puls hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.02.2019 14:09]
07.02.2019 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Hauptsache es wird gefickt. ssc natürlich.
07.02.2019 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hätte jetzt eventuell geschrieben, dass ich es auch etwas absurd finde, da jetzt noch auf das durchaus uncoole "hehe Männern ist alles egal, solange sie figgn können" hinzuweisen. Nicht, weil das kein Problem wäre, sondern weil das in dem Kontext einfach eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Aber ich bin wirklich verwundert, dass der Spruch bei manchen hier wohl eine ganz andere Bedeutung hat. Ich kenne das nämlich auch nur so, dass man damit eine oder alle Frauen rein auf ihr Sexuelles reduziert.
07.02.2019 14:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ein Feminismus-Thread, in dem man von allen Seiten attackiert wird, wenn man sagt das "Loch ist Loch" in allererster Linie ein frauenfeindlicher Spruch ist. Nice. Können wir den Thread nicht in etwas passenderes umbenennen? MGTOW oder Redpill-Thread oder so?
07.02.2019 14:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
SafeSpace eingeleitet!
07.02.2019 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 475 476 477 478 [479] 480 481 482 483 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum