Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 497 498 499 500 [501] 502 503 504 505 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Einfach mal den Sand aus der Muschi spülen, es is n scheiß Werbeplakat.

Mimimi ich fühle mich diskriminiert weil diese Werbefrau ist hübscher sls ich das darf mein Macker nicht sehen!
17.06.2019 6:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Du hast das Problem erkannt
17.06.2019 7:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schaut euch doch mal an wo dieser Ort (Martina GR) liegt in welchem der sein Sägewerk vertreibt. Die leben da tatsächlich wohl noch in einer anderen Welt, der wird da in der Gegend auch nicht der einzige sein der noch nie von der Me-Too-Debatte gehört hat.

So gesehen finde ich das auch ein wenig, naja, am Ziel vorbei. "Sex sells" ist nun wirklich nichts neues, und solange man zur Prime-Time im TV auch immer noch Werbung sieht welche nach diesem Motto wirbt ist es irgendwie ein bisschen Lahm jetzt deswegen bei irgendeinem Bergbauern anzurufen und den dafür anzuprangern dass er mit einer zweideutigen Werbung für sein Produkt wirbt.

 
Noch mal die Frage: Wenn Ihre Tochter da liegen würde, das wäre in Ordnung?

Wieso sollte sie nicht mitmachen? Ja sicher, da sehe ich kein Problem. Wenn meine Frau ein bisschen jünger wäre, hätte ich sie auch noch draufgestellt.

Aber nur, wenn sie jünger wäre.

Also es muss ja auch noch gut aussehen.

Halten wir fest: Sie finden das Plakat gelungen, Beschwerden gab es nicht, die Frauen haben gerne mitgemacht, und darum bleibt das Plakat, wo es ist.

So ist es.

Wenn ich Ihnen jetzt mitteile: Mich als Frau stört es - was sagen Sie dazu?

Was soll ich dazu sagen? Das ist dann halt Ihre Meinung.


Ja, die Leute da oben sind übrigens tatsächlich so. Und das wird sich in der Generation von dem Typen auch nicht ändern. Und die jüngere Generation zieht eh aus der Gegend weg hin richtung Ballungsgebiete.

/ich seh gerade, die machen da oben übrigens auch gutes Bier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.06.2019 7:21]
17.06.2019 7:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
"Die leben da noch in einer anderen Welt" lol.
Das Pot ist die Ausnahme, nicht "die da". Metoo nimmt in der echten Welt kein Schwein ernst.
Und die Leute drängen eher aufs Land als in die Stadt. Da gibts saubere Luft, Parkplätze und bezahlbaren Wohnraum.

Wie manche aus ihrer Pot-Blase nicht mehr rauskommen...

/auf Antenne Bayern grad n Tittenwitz gehört für den man hier wohl gesperrt würde. Nuff said.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.06.2019 7:48]
17.06.2019 7:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ne, ernsthaft, das ist ein 100 Seelendorf rund 20km vom nächsten Ort entfernt mitten in den Bergen.
17.06.2019 7:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hat Fraggy skywalkerchen angesteckt, oder glaubt der wirklich was er schreibt?
17.06.2019 7:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Irdorath

Hat Fraggy skywalkerchen angesteckt, oder glaubt der wirklich was er schreibt?


Sorry, außerhalb von Spon, Pot und ähnlicher Bento-Journaille kümmert sich halt niemand um so nen Schmarrn.
Allein wie dieses "Interview" geschrieben ist, das liest sich wie ein Verhör. Die Autorin sollte sich vllt was sinnvolleres suchen, dieses angestrengte Betroffensein ist nur jämmerlich, wie bei den meisten dieser Artikel. Ob es da jetz um ein Werbeplakat oder ein Zitat an der Wand geht, völlige Verschwendung von Aufmerksamkeit.

#team unterwäschewerbung an der Bushaltestelle fröhlich
17.06.2019 8:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das du bzgl. Frauen traumatisiert bist und hauptsächlich in fränkischen Frühschoppenzirkeln verkehrst, ist wohl bekannt. Über das Threadthema brauchen wir also gar nicht sprechen. Zum Glück haust du aber auch direkt verifizierbare Aussagen raus, die gut als Proxy für den Sinngehalt deines restlichen Posts taugen:

 
Zitat von Skywalkerchen

Und die Leute drängen eher aufs Land als in die Stadt. Da gibts saubere Luft, Parkplätze und bezahlbaren Wohnraum.



Breites Grinsen
17.06.2019 8:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ging darum ob man schonmal von "Me-Too" gehört hat, und da nicht nur Bento davon berichtet sondern so ziemlich jede grössere Tageszeitung wird "Me-Too" vielen ein Begriff sein, unabhängig davon ob es von interesse ist oder nicht.
17.06.2019 8:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Breites Grinsen


Ja "du säufst" is natürlich ein total schlagendes Argument, puh, ja jetzt seh ichs ein, #metoo.
17.06.2019 8:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
8:30 morgens und Sky den Posts nach anscheinend schon schicker.
17.06.2019 8:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Unabhängig davon zeigt es aber, dass für bestimmte Kreise (wie groß die nun auch in Relation sein mögen) die Debatte keine / kaum eine Rolle spielt, insbesondere dann, wenn "betroffene" Gruppen (in dem Fall die Frauen) das mittragen.
Das Schattierungsspektrum ist da ja ohnehin enorm: die meisten Frauen, mit denen ich zu tun habe, fühlen sich z.B. vom generischen Maskulinum nicht ausgegrenzt, und halten die Diskussion um * und Innen für Ressourcenverschwendung.
17.06.2019 8:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, eben, da wird das Spektrum gross sein, von "ist von grossem Interesse" über "ist bekannt aber nicht von interesse" bis zu "noch nie davon gehört". Und da gehört so ein Sägereibesitzer aus den Alpen halt offenbar eher zu der letzten Kategorie.

/der Sägereibesitzer wird sich nun vermutlich über die Reichweite seiner Werbung freuen und denken alles richtig gemacht. #sexsells #esgibtkeineschlechtewerbung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.06.2019 8:41]
17.06.2019 8:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ja, ne, ernsthaft, das ist ein 100 Seelendorf rund 20km vom nächsten Ort entfernt mitten in den Bergen.



Bleibt die Frage, für was man mitten im Nirgendwo so eine Werbewand braucht? Falls mal ein Wanderer vorbei kommt und gerade Lust auf ein paar Kubikmeter Holz hat? mit den Augen rollend
Ja, ne, ernsthaft, das ist einfach ein riesen Phallus Symbol. Motiv, Spruch, Größe, Selbstverständnis des Holzhändlers.
17.06.2019 8:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Irdorath

Breites Grinsen


Ja "du säufst" is natürlich ein total schlagendes Argument, puh, ja jetzt seh ichs ein, #metoo.



Das war nicht das Argument. Sorry, ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
Es ist sinnlos 12 Runden den Poli mit dir zu tanzen, wenn es um ein "weiches" Thema geht, bei dem letztlich nur deine Fühls zählen. Der deutlich erkennbare Unsinn (Stadt- statt Landflucht, und im Sinne des ursprünglichen Statements zählt hier suburbane Ghettoisierung sicher nicht dazu) entlarvt dich bereits genügend.
17.06.2019 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dass Sky das Thema nicht wirklich versteht ist ja schon hinreichend bekannt. Siehe sein Kommentare über Witze gegen Behinderte letzten.s
17.06.2019 8:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Shooter

Ja, ne, ernsthaft, das ist ein 100 Seelendorf rund 20km vom nächsten Ort entfernt mitten in den Bergen.


Bleibt die Frage, für was man mitten im Nirgendwo so eine Werbewand braucht? Falls mal ein Wanderer vorbei kommt und gerade Lust auf ein paar Kubikmeter Holz hat? mit den Augen rollend


Wir haben keine Ahnung wie gross der Werbeaufwand ist, oder täusche ich mich. Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Plakat welches da fotografiert wurde das einzige Exemplar überhaupt ist.

Auf der anderen Seite, Holz ist wohl einer der wichtigeren Rohstoffe in den Alpengebieten. Da wohnen vielleicht nicht viele Leute, dafür wird es um einiges mehr an Bäumen geben.
17.06.2019 9:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich will jetzt den Tittenwitz von Antenne Bayern wissen.
17.06.2019 9:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

Dass Sky das Thema nicht wirklich versteht ist ja schon hinreichend bekannt. Siehe sein Kommentare über Witze gegen Behinderte letzten.s


Das muss ja schlimm an dir nagen. :/
Zum allgemeinen Verständnis, Parax drückt das hier unglücklich aus: Ich sagte nur, dass Behinderte keine White Knights brauchen um sich zu wehren.
Mein Behindertenausweis gibt mir dss Recht dazu.
Also hör auf hier Themenfremd abzuspacken! Oder hat Feminismus deiner Meinung nach was mit Behinderung zu tun? Da könnten wir drüber reden! Augenzwinkern
17.06.2019 9:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Ich will jetzt den Tittenwitz von Antenne Bayern wissen.


 
Sagt ein Mann enttäuscht zu einer Nutte: "Sie haben aber wenig Holz vor der Hütte!" Darauf sie: "Um Ihr Würstchen zu grillen, wirds langen..."

17.06.2019 9:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von HorusVII

Unabhängig davon zeigt es aber, dass für bestimmte Kreise (wie groß die nun auch in Relation sein mögen) die Debatte keine / kaum eine Rolle spielt, insbesondere dann, wenn "betroffene" Gruppen (in dem Fall die Frauen) das mittragen.
Das Schattierungsspektrum ist da ja ohnehin enorm: die meisten Frauen, mit denen ich zu tun habe, fühlen sich z.B. vom generischen Maskulinum nicht ausgegrenzt, und halten die Diskussion um * und Innen für Ressourcenverschwendung.



Jenes. Mit dieser Überlagerung von "ich wurde auch schon schief angekuckt" oder "diese Werbung triggert mich" werden die ganzen schlimmen Fälle überlagert.
Keine Ahnung wie man Alltagssexismus und wirklichen Sexuellen Missbrauch da auch als Thema sauber definieren kann. Trennen, Zusammenwerfen, Hauptsache man spricht drüber.
17.06.2019 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Wenn meine Frau ein bisschen jünger wäre, hätte ich sie auch noch draufgestellt.

Aber nur, wenn sie jünger wäre.

Also es muss ja auch noch gut aussehen.


Also den Part finde ich ja am härtesten peinlich/erstaunt
17.06.2019 9:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das ist doch humoristische Höhepunkt des gesamten Interviews. Breites Grinsen
17.06.2019 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Wenn meine Frau ein bisschen jünger wäre, hätte ich sie auch noch draufgestellt.

Aber nur, wenn sie jünger wäre.

Also es muss ja auch noch gut aussehen.


Also den Part finde ich ja am härtesten peinlich/erstaunt


Finde ich auch empörend.
17.06.2019 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja ihr Deutschen habt halt ein Problem mit dem Theater.
17.06.2019 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Jenes. Mit dieser Überlagerung von "ich wurde auch schon schief angekuckt" oder "diese Werbung triggert mich" werden die ganzen schlimmen Fälle überlagert.

Komischerweise hört man diesen Vorwurf seltenst von tatsächlich Betroffenen. Es war ja auch die Absicht von #metoo, ein breites Spektrum von Sexismus, der bei einer schmierigen Bemerkung beginnt und bei der Vergewaltigung endet, abzubilden, ohne das gegeneinander auszuspielen.
17.06.2019 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
...
 
Zitat von monischnucki



 


Was soll ich dazu sagen? Das ist dann halt Ihre Meinung.




So siehts aus.

Ich hoffe die Journalistin hat keine bleibenden Schäden durch dieses schröckliche Plaket erlitten.
17.06.2019 13:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich kann dem "solange nicht schlimmeres passiert" oder "habt ihr keine grösseren Probleme"-Argument auch nicht viel abgewinnen. Auch wenn es unangenehm ist dies zuzugeben, aber wie Fraggy anmerkt, gerade diese Grundtoleranz "im kleinen" ist oftmals der eigentliche Grund der schwerwiegenden Probleme.
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich hoffe die Journalistin hat keine bleibenden Schäden durch dieses schröckliche Plaket erlitten.


Ich befürchte das Interview dürfte deutlich verstördender gewesen sein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.06.2019 13:10]
17.06.2019 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von monischnucki



 


Was soll ich dazu sagen? Das ist dann halt Ihre Meinung.




So siehts aus.

Ich hoffe die Journalistin hat keine bleibenden Schäden durch dieses schröckliche Plaket erlitten.


Es geht um die Normalisierung Frauen mit einem "Augenzwinkern" als Sexobjekt darzustellen. In der Wirkung also eher abstrakt.
17.06.2019 14:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 

Wenn ich's nicht gelungen fände, hätte ich's nicht gemacht.
[...]
Ja gut, wir sind ein Sägewerk, und auf dem Plakat ist Holz zu sehen.
[...]
Also, ihr Deutsche habt irgendein Problem mit dem Theater.
[...]
Ich meine, wir sind ein Sägewerk.



Breites Grinsen
Dass die sich nicht verarscht vorkommt...
17.06.2019 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 497 498 499 500 [501] 502 503 504 505 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum