Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 499 500 501 502 [503] 504 505 506 507 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter


Jedoch, was bringt es denn genau wenn man jetzt einen Mann, welcher an einem Ort lebt welcher selbst für schweizer Verhältnisse völlig ab vom Schuss ist, darauf hinweist dass genau seine Werbung problematisch ist, während der Typ dann Abends vor dem TV sieht wie auch die grossen Firmen und Agenturen im gleichen Stil werben, mit Sexy Frauen / Männer und zweideutigen Anspielungen, wenn auch nicht so plump wie im besagten Fall.


Klassisches Virtue Signalling.
24.06.2019 9:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Hab ich das Plakat komplett falsch verstanden oder ist das (Haupt)Problem hierbei nicht, dass da "greifen Sie zu!" steht?
24.06.2019 11:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das Hauptproblem ist dass dieses mässig lustige Plakat 2 Wochen später immer noch diskutiert wird.
24.06.2019 11:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von rejteN

Kollegen/Kolleginnen ist schweizerdeutsch für private Freunde. 1 Gutes Wort mit dem sich folgende Unterhaltung direkt verhindern lässt:

- "Das hier ist meine Freundin"
- "Also feste Freundin?"
- "Achso, ne"

Jemand, mit dem man zusammenarbeitet ist dann ein Arbeitskollege oder eine Arbeitskollegin



Jene Wortnutzung ist auch in Deutschland nicht völlig unverbreitet.
24.06.2019 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Ich finds so eklig und unangenehm, wenn ich wegen 38° ein Sommerkleid in Arbeit trage und dann Kommentare von vielen Männer (auch vom Chef) in Arbeit kommen wie hübsch ich heute sei etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 26.06.2019 9:44]
26.06.2019 9:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kriege ich mit Krawatte und Lieblingsanzug auch oft zu hören. Stinkt mir gewaltig.
26.06.2019 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Auf der Arbeit kann das unangebracht sein, aber wir sind hier ja im pOT, also; Bilder?!
26.06.2019 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Damnit

Ich finds so eklig und unangenehm, wenn ich wegen 38° ein Sommerkleid in Arbeit trage und dann Kommentare von vielen Männer (auch vom Chef) in Arbeit kommen wie hübsch ich heute sei etwas für sehr schlecht befinden



Ich find das ungerecht.
Wenn ich wegen Wärme ein luftiges Minikleid auf Arbeit anziehe, werde ich im Bus schon dumm angemacht. Und auf Arbeit. Und in der Kantine.


Unfair! Hosenanzugquote bitte auch bei Frauen, im Namen der Gleichberechtigung. Halleluja!
26.06.2019 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Komplimente jetzt übergriffig, what a time to be alive..
26.06.2019 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Im Namen der Gleichberechtigung - luftige Bekleidung für alle Geschlechter! Und eine Entsexualisierung des weiblichen Körpers!

Btw ist es kein Minikleid - lediglich ein Kleid mit Spaghettiträger
26.06.2019 10:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich finde es schön, mal was anderes an Frauen zu sehen als Jeans, Sneaker und Jack Wolfskin Jacke. Aber ich bin auch einer dieser Lüstlinge, die Frauen mit ihren Blicken ausziehen.

Ich freue mich schon, heute schön ballern. Die Bois sind alle mit freiem Oberkörper und zeigen ihre schwitzenden Muskeln... ich liebe den Sommer!
26.06.2019 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Damnit

Ich finds so eklig und unangenehm, wenn ich wegen 38° ein Sommerkleid in Arbeit trage und dann Kommentare von vielen Männer (auch vom Chef) in Arbeit kommen wie hübsch ich heute sei etwas für sehr schlecht befinden



Chill mal. Die haben dir einfach nur ein Kompliment gemacht. Trägst du sonst keine Kleider?
26.06.2019 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
 
Zitat von Damnit

Ich finds so eklig und unangenehm, wenn ich wegen 38° ein Sommerkleid in Arbeit trage und dann Kommentare von vielen Männer (auch vom Chef) in Arbeit kommen wie hübsch ich heute sei etwas für sehr schlecht befinden


Ganz schöne Femen Opferrolle.
Trage wegen jener 38 Grad nun Tanktops und bekomme plötzlich gesagt, dass ich aktuell wieder ganz gut in Form bin. Fühle mich weder angeekelt noch reduziert. Komme eigentlich ganz gut klar damit.
26.06.2019 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Orrin

Fühle mich weder angeekelt noch reduziert. Komme eigentlich ganz gut klar damit.



Somit bist du Teil des Problems!
26.06.2019 11:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Orrin

Trage wegen jener 38 Grad nun Tanktops und bekomme plötzlich gesagt, dass ich aktuell wieder ganz gut in Form bin.



pix or gtfo
26.06.2019 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Doch ich trage öfter Kleider.

Ich finds unangebracht, wenn mir mein Chef sagt, dass er mich hübsch findet - dafür bin ich nicht hier.
Generell werden meine Outfits in der Arbeit oft kommentiert - bei meinen männlichen Arbeitskollegen wird es nie kommentiert - das ist Andersbehandlung auf Grund des Geschlechtes -Sexismus per Definition!
26.06.2019 11:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Outfit kommentieren per se sehe ich jetzt nicht problematisch, Kommentare die eindeutig "Becky lemme smash" auf der Metaebene haben gehen aber gar nicht auf der Arbeit, was soll denn das.
26.06.2019 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich mache mir mehr Gedanken über mein Outfit als die meisten Männer, deswegen finde ich es schön, wenn diese Mühe auch gesehen wird. Kommentare zu meinem Outfit finde ich witzig. Egal ob es ein Kompliment ist oder mein Bro mir sagt "Digga, was soll das denn bitte für 1 Kleidung sein". Man trägt seine Klamotten ja nicht aus Versehen. Sie drücken eine Message aus. Das ist auch gut so. Sonst könnten ja alle im Best Korea Style rumlaufen.
Wenn ein Mann modisch extravagant gekleidet ist, wird es auch kommentiert btw. schon oft gesehen u.a. im HF und bei jedem neuen Kleidungsstück von Fetty.

Dass Menschen Outfits kommentieren ist die natürliche Konsequenz. Kleidung dient der Gruppenzugehörigkeit und der Abgrenzung zu anderen. Wenn ich einen Abend bei der Antifa verbringe, ist die Message meiner Kleidung wichtiger als bei einem Abend in der SPD.
such is life.

Daraus muss man keine feministische Kampfthese machen.
26.06.2019 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Eh da bist du ja wieder. Wo warst du?
26.06.2019 12:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Damnit

Doch ich trage öfter Kleider.

Ich finds unangebracht, wenn mir mein Chef sagt, dass er mich hübsch findet - dafür bin ich nicht hier.
Generell werden meine Outfits in der Arbeit oft kommentiert - bei meinen männlichen Arbeitskollegen wird es nie kommentiert - das ist Andersbehandlung auf Grund des Geschlechtes -Sexismus per Definition!


Vielleicht sind die männlichen Kollegen schlecht gekleidet und es gibt schlicht nix zu kommentieren.
26.06.2019 12:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Damnit

Ich finds so eklig und unangenehm, wenn ich wegen 38° ein Sommerkleid in Arbeit trage und dann Kommentare von vielen Männer (auch vom Chef) in Arbeit kommen wie hübsch ich heute sei etwas für sehr schlecht befinden


Sprich es an. Sag ihnen, dass es unangebracht ist.
26.06.2019 12:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Damnit

Ich finds so eklig und unangenehm, wenn ich wegen 38° ein Sommerkleid in Arbeit trage und dann Kommentare von vielen Männer (auch vom Chef) in Arbeit kommen wie hübsch ich heute sei etwas für sehr schlecht befinden


Sprich es an. Sag ihnen, dass es unangebracht ist.



Das ist bei Vorgesetzten manchmal nicht so einfach, deshalb finde ich solche Kommentare bei der Arbeit auch problematisch. Je nach Chef nimmt der das persönlich und dann wird es ungemütlich. So abwegig finde ich das jetzt nicht.
26.06.2019 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Damnit

Doch ich trage öfter Kleider.

Ich finds unangebracht, wenn mir mein Chef sagt, dass er mich hübsch findet - dafür bin ich nicht hier.
Generell werden meine Outfits in der Arbeit oft kommentiert - bei meinen männlichen Arbeitskollegen wird es nie kommentiert - das ist Andersbehandlung auf Grund des Geschlechtes -Sexismus per Definition!


Vielleicht sind die männlichen Kollegen schlecht gekleidet und es gibt schlicht nix zu kommentieren.


Glaubst du wirklich?

Ich kann Damnit sehr gut verstehen. Es ist auch etwas anderes zu sagen "Schickes Kleid!" als "Wie hübsch du heuter aussiehst!". Letzteres würde ich in den meisten Fällen als flirten interpretieren und kann verstehen wenn Frauen das am Arbeitsplatz unangenehm finden - besonders wenn es vom Chef kommt.
26.06.2019 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Damnit

Und eine Entsexualisierung des weiblichen Körpers!



Was soll diese Forderung eigentlich bezwecken? Wer hat denn dann noch Bock zu bumsen?
26.06.2019 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Damnit

Doch ich trage öfter Kleider.

Ich finds unangebracht, wenn mir mein Chef sagt, dass er mich hübsch findet - dafür bin ich nicht hier.
Generell werden meine Outfits in der Arbeit oft kommentiert - bei meinen männlichen Arbeitskollegen wird es nie kommentiert - das ist Andersbehandlung auf Grund des Geschlechtes -Sexismus per Definition!


Vielleicht sind die männlichen Kollegen schlecht gekleidet und es gibt schlicht nix zu kommentieren.


Glaubst du wirklich?

Ich kann Damnit sehr gut verstehen. Es ist auch etwas anderes zu sagen "Schickes Kleid!" als "Wie hübsch du heuter aussiehst!". Letzteres würde ich in den meisten Fällen als flirten interpretieren und kann verstehen wenn Frauen das am Arbeitsplatz unangenehm finden - besonders wenn es vom Chef kommt.




This

@Detok: mir geht es hier explizit um den Arbeitsplatz und auch um die Aussage (eben "du bist hübsch anzusehen" und nicht "guter Geschmack"). Ich würds privat zwar auch nicht toll finden, aber da kann ich es frei kommunizieren und muss mich nicht mit nen gekränkten Chef rumschlagen.
26.06.2019 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Damnit

Und eine Entsexualisierung des weiblichen Körpers!



Was soll diese Forderung eigentlich bezwecken? Wer hat denn dann noch Bock zu bumsen?




Hallo Slavoj Zizek
26.06.2019 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wie willst du denn eine Entsexualisierung erreichen? Soja ins Trinkwasser? Das ist ja nature, nicht patriarchale nurture.
26.06.2019 13:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Boah dann rasier dir ne Glatze, amputier die Brüste und näh deine Mumu zu (vorsicht, erst den Sand rausholen), dann biste entsexualisiert und dir macht auch garantiert niemand mehr ein Kompliment.

Ernsthaft, würde mich ne Kollegin drauf ansprechen dass "Hey, schaust hübsch aus in dem Kleid" für sie schon übergriffig sei würd ich mit der außer nem förmlichen "hi" absolut nichts mehr besprechen.

Krieg mal deinen Shit beinander, niemand wollte dir untern Rock fotografieren oder sowas. mit den Augen rollend
26.06.2019 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Damnit

Und eine Entsexualisierung des weiblichen Körpers!



Was soll diese Forderung eigentlich bezwecken? Wer hat denn dann noch Bock zu bumsen?




Hallo Slavoj Zizek


Und jetzt? Ist Zizek jetzt sowas wie Bordan J Seterpon?
26.06.2019 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Der männlichen Körper wird weniger als der weiblichen Körper sexualisiert und das hat sehr wohl Struktur.

edit: das geht sogar soweit, dass Frauen nicht mal ungestört ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 26.06.2019 13:29]
26.06.2019 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 499 500 501 502 [503] 504 505 506 507 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum