Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 515 516 517 518 [519] 520 521 522 523 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

Offensichtlich ist "beeindruckend" hier ein Euphemismus. Just sayin'.



Aber was du beschreibst, ist doch genau die Fragestellung / das Dilemma, um die sich die 1:40 drehen?


Schon, aber ich kann eben ihre Einstellung dazu nicht nachvollziehen, gerade weil sie dem zum Opfer gefallen ist, hab doch nie behauptet dass sie das ignoriert oder so.
05.01.2020 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

Offensichtlich ist "beeindruckend" hier ein Euphemismus. Just sayin'.



Aber was du beschreibst, ist doch genau die Fragestellung / das Dilemma, um die sich die 1:40 drehen?


Schon, aber ich kann eben ihre Einstellung dazu nicht nachvollziehen, gerade weil sie dem zum Opfer gefallen ist, hab doch nie behauptet dass sie das ignoriert oder so.



Es klingt ein wenig so, als ob du die Frage einfach nochmal beantwortet haben willst, bis die Antwort mit deiner Antwort übereinstimmt. Weil sie doch genau dieses Dilemma aufdröselt. Und ob du dem jetzt zustimmst, oder peng, gibt sie doch einige Argumente, warum sie es in bestimmten Fällen (bei großen Machtgefällen zwischen Privilegierten und Marginalisierten) für richtig hält, und dass das offensichtlich und ausführlich von ihr dargestellt Problematische daran natürlich gesellschaftlich verhandelt werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 05.01.2020 15:15]
05.01.2020 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

Offensichtlich ist "beeindruckend" hier ein Euphemismus. Just sayin'.



Aber was du beschreibst, ist doch genau die Fragestellung / das Dilemma, um die sich die 1:40 drehen?


Schon, aber ich kann eben ihre Einstellung dazu nicht nachvollziehen, gerade weil sie dem zum Opfer gefallen ist, hab doch nie behauptet dass sie das ignoriert oder so.



Es klingt ein wenig so, als ob die Frage einfach nochmal beantwortet haben willst, bis die Antwort mit deiner Antwort übereinstimmt.


Eh... es soll so klingen dass ich ihre Meinung nicht teile. that's it. Wenns nach "mehr" klingt, mea culpa. Ich teile ihre Meinung nicht und finde es umso seltsamer dass sie trotz der Tatsache dass sie selber viktimisiert wird zu ihrer Einstellung gelangt bzw. diese beibehält. Das alles.
05.01.2020 15:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Ich hab mich halt gefragt, ob außer "I don't like thing" noch irgendetwas kommt, weil das Video ja ungefähr 100 Punkte dazu beiträgt. Aber dann offenbar nicht.
05.01.2020 15:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Natürlich habe ich ne Begründung, warum ich "believe Gruppe X no matter what" für eine sehr sehr schlechte Idee halte, das haben wir ja auch zur Causa Kavanaugh im Detail diskutiert, weshalb ich da jetzt auch keinen Grund sehe dazu ein Essay aufzusetzen, wir werden uns jetzt hier nicht gegenseitig überzeugen können.

Mein Punkt war auch nicht "I don't like thing". Mein Punkt war "ich kann nicht nachvollziehen warum Natalie trotz ihrer Situation thing liked".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.01.2020 15:36]
05.01.2020 15:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Um Minute 39 kann man sehr explizit ausge-x-t sehen, warum Poli einfach wieder Stuss ins Feld führt.

Whinny If You Love Dragons
05.01.2020 15:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was "führe ich denn ins Feld"?
05.01.2020 15:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
"no matter what" würde von ihr verteidigt. Was halt einfach nicht stimmt.

Over my dead body! - Preference noted.
05.01.2020 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich weiß jetzt nicht ob es Sinn macht hier wieder irgendeine Metadiskussion auf kleinstmöglicher semantischer Ebene zu führen. Sie sagt nicht: einer marginalisierten Gruppe pauschal Glauben zu schenken ist eine schlechte Idee. Darum gehts mir, das hätte ich nämlich eigentlich "erwartet".
05.01.2020 15:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß jetzt nicht ob es Sinn macht hier wieder irgendeine Metadiskussion auf kleinstmöglicher semantischer Ebene zu führen.


mit den Augen rollend
05.01.2020 15:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Ach, hopeless.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 05.01.2020 15:49]
05.01.2020 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich möchte lösen: very likely not!

e/ zwipos very likely schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.01.2020 15:49]
05.01.2020 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß jetzt nicht ob es Sinn macht hier wieder irgendeine Metadiskussion auf kleinstmöglicher semantischer Ebene zu führen. Sie sagt nicht: einer marginalisierten Gruppe pauschal Glauben zu schenken ist eine schlechte Idee. Darum gehts mir, das hätte ich nämlich eigentlich "erwartet".


False dichotomy.

Taking advice from cartoon characters is probably a bad idea.
05.01.2020 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von blue

Scarlett ist Star Craft 2 Profi-Spielerin, die sich irgendwann mal als Trans geoutet hat.
Vorher hat man's vielleicht vermutet, aber es wird bis heute nicht auf Liquipedia (DAS Star Craft 2 Wiki) erwaehnt, weil's egal ist.


Stimmt. Bei SC2 wird anders unterschieden:

seit September 2012 nahezu durchgehend zu den 50 besten Spielern der Welt und den zehn besten Nicht-Koreanischen Spielern
06.01.2020 16:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Nachdem sich in der "Was ist eien "echte" Frau"-Debatte alle beruhigt haben, hier ein schöner Artikel in der Zeit:

https://www.zeit.de/kultur/2020-01/geschlechterdebatte-gender-maenner-frauen-feminismus-j-k-rowling-10nach8

Daran dürfte selbst Poli nichts zu nörgeln finden.

Absatz, der den unaufgeregten Blick des Artikels gut einfängt:

 
Es gibt nämlich durchaus Kulturen, die zwar die reproduktive Differenz der Menschen kennen und thematisieren, daraus aber keine Unterscheidung zwischen "Männern" und "Frauen" ableiten. Die Soziologin Oyèrónkẹ́ Oyèwùmí hat das in ihrem Buch The Invention of Women am Beispiel der Yoruba in Nigeria untersucht: Dort ist traditionellerweise nicht das Geschlecht, sondern das Alter das wichtigste Kriterium für die soziale Einordnung von Menschen. Für "Frau" oder "Mann" in unserem Sinn gibt es gar keine Wörter. Zwar existiert ein Begriff für Menschen mit Gebärmutter in der Lebensphase des Kindergebärens – obinrin – aber das bezeichnet nicht das Wesen dieser Personen, sondern lediglich eine bestimmte Funktion, die auch nur in diesem Zusammenhang von Interesse ist. Die Menschen dort sind also auf eine Weise "Frau", wie ich Journalistin bin oder Patentante – die Information ist zwar zutreffend, aber sie prägt nicht das gesamte Leben. Sie ist nur in einem konkreten Beziehungskontext und in einem bestimmten Zeitraum überhaupt relevant.



Es geht natürlich nicht nur um die Gruppe der Yoruba, die sind nur Aufhänger. Die kannte ich aber noch nicht und habe mich jetzt durch den wirklich sehr ausführlichen Wiki-Artikel gewühlt. Zu empfehlen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Yoruba_people
https://en.wikipedia.org/wiki/Yoruba_culture

Allein die Namenskonventionen sind wirklich interessant.
10.01.2020 20:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Wobei es soweit ich weiß auch durchaus fundierte Kritik an Oyèwùmís Thesen gibt.

Sollte ich die Motivation finden, werde ich mir mal https://sci-hub.se/https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/00083968.2014.951665 reinziehen. Wobei mich die linguistische Seite ja fast noch mehr interessiert peinlich/erstaunt
10.01.2020 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Männlich, weiß, Sexist von Katharina Meyer zu Eppendorf für zeit.de/campus

 
Der Sexismus linker Männer ist subtiler als der des Mainstreams, weil er sich hinter dem Kampf gegen die Oberen, gegen das System oder gegen Rechts verstecken kann. Die Vergangenheit ist leichter verurteilt als die Gegenwart, Jens Spahn schneller kritisiert als das eigene Spiegelbild, das Fremde besser analysiert als das Intime. [...]
Eine linke Einstellung kann, muss aber nichts an diesen Problemen ändern.

Auch ein linker Mann ist mit den Privilegien seines Geschlechts geboren. Auch ein linker Mann ist Teil des Patriarchats. Auch ein linker Mann wird an diesen Verhältnissen nichts ändern, wenn er nichts an seinem eigenen Verhalten ändert.



Eine interessante Beobachtung. Regt vielleicht zum Nachdenken über das eigene Verhalten an.
18.01.2020 18:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Voll woke von dir.
18.01.2020 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Ihr wollt eine offene Debattenkultur, hört Frauen aber nicht richtig zu.
Ihr wollt den Kapitalismus abschaffen, aber immer mehr verdienen als eure Frauen.

Ihr wollt eure Kinder gleichberechtigt erziehen, nehmt aber nur zwei Monate Elternzeit.

Ihr wollt Frauen in Führungspositionen, redet aber nur in eurem Boysclub über Jobangebote.

Ihr wollt soziale Gleichheit, aber die Rente eurer Frauen ist euch egal.

Ihr wollt gleichberechtigten Sex, aber die Pille nicht mitbezahlen.



Ertappt. traurig
18.01.2020 18:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M@buse

Voll woke von dir.



Ich decke immer den Tisch. Die Frau kocht schließlich.
18.01.2020 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das ist sexistisch.
18.01.2020 19:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

 
Ihr wollt eine offene Debattenkultur, hört Frauen aber nicht richtig zu.
Ihr wollt den Kapitalismus abschaffen, aber immer mehr verdienen als eure Frauen.

Ihr wollt eure Kinder gleichberechtigt erziehen, nehmt aber nur zwei Monate Elternzeit.

Ihr wollt Frauen in Führungspositionen, redet aber nur in eurem Boysclub über Jobangebote.

Ihr wollt soziale Gleichheit, aber die Rente eurer Frauen ist euch egal.

Ihr wollt gleichberechtigten Sex, aber die Pille nicht mitbezahlen.




Was ist das denn für eine linke Sozialsphäre, wo sowas abläuft. Das klingt eher nach "links".
18.01.2020 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was fürn Scheiss. Soll ich unser Haushaltskonto überziehen nur um der Gerechtigkeit genüge zu tun? Ich verdien mehr als meine Frau, wir sind in unterschiedlichen Branchen und Tätigkeiten. Trotzdem hab ich mehr.
2. Punkt, ich kann nicht stillen, kann also eh nur nebenher.
3. Punkt die Elterngeldregelungen sind nunmal so, dass 1+12+1 Monat irgendwo die sinnvolle Variante ist.

Find ich selber nicht toll, aber wir haben so eine Regelung wenigstens. Nur wenn wir das unbedingt anders machen, ist auch keinem gedient damit und Druck auf irgendjemanden übt das auch nicht auf.

Linke Filterbubble mal wieder. Ich durchlauf in meinem Alter echt den Weg von Herz zu Hirn

/
Und hier, Pille nicht mitbezahlen. 1. sollte man sich was anderes suchen. 2. Was für Arschlöcher übernehmen bei sowas nicht ihren Anteil? Ne Menge Husos draussen unterwegs oder was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.01.2020 20:08]
18.01.2020 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von monischnucki

Ne Menge Husos draussen unterwegs oder was?



Ohja!
18.01.2020 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von monischnucki

Ne Menge Husos draussen unterwegs oder was?


Ja. Ich bin immer wieder schockiert, wie wenig Männer zu checken scheinen, dass viele Männer einfach richtig scheiße sind.
18.01.2020 21:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Ne Menge Husos draussen unterwegs oder was?


Ja. Ich bin immer wieder schockiert, wie wenig Männer zu checken scheinen, dass viele Männer einfach richtig scheiße sind.



Die dann dennoch ne Frau finden, die sie heiraten.
18.01.2020 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Ne Menge Husos draussen unterwegs oder was?


Ja. Ich bin immer wieder schockiert, wie wenig Männer zu checken scheinen, dass viele Männer einfach richtig scheiße sind.



Den Scheisskerl kann die Frau nicht ändern, sie hat es aber in der Hand keinen Huso aufzugabeln bzw. den Huso sitzen zu lassen.
18.01.2020 21:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Weil man natürlich vorher immer weiß, wer ein Huso ist und wer nicht.
18.01.2020 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
lawl, Frauen so dumm ey
18.01.2020 21:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil man natürlich vorher immer weiß, wer ein Huso ist und wer nicht.


Einfach aufs Glatteis führen mit ein paar Testfragen mit steigendem
Schwierigkeitsgrad.
18.01.2020 21:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 515 516 517 518 [519] 520 521 522 523 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum