Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mein Standpunkt entspricht dem wissenschaftlichen Mainstream. Das ist mein Punkt. Dass das ganze (noch) nicht schlußendlich "beweisbar" ist, ist da nicht relevant, sonst müssten wir auch alle an Gott glauben.
16.02.2020 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Frauenfussball kann doch eigentlich nur besser werden, wenn Transfrauen da mitspielen duerfen hehehehe
16.02.2020 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Mein Standpunkt entspricht dem wissenschaftlichen Mainstream. Das ist mein Punkt. Dass das ganze (noch) nicht schlußendlich "beweisbar" ist, ist da nicht relevant, sonst müssten wir auch alle an Gott glauben.


Nach der Logik ist Stringtheorie die anerkannte Theorie der Quantengravitation. In den USA.

Alles, was ich von dir möchte, ist, dass du dich - egal, was der "Mainstream" sagt - daran hältst, was die Datenlage hergibt.

Wenn wir Mist bauen, ist das alles relativ unrelevant. Ob jetzt ein lockeres Kabel überlichtschnelle Neutrinos bedeutet, vergessener kosmischer Staub Vorhersagen der Stringtheorie belegt, >3sigma Blips, die Pentaquarks belegten, wieder verschwinden, Nobelpreise vielleicht vorschnell vergeben wurden, weil Unterschiede bei den Supernova verschiedener Sternpopulationen vernachlässigt wurden - das hat alles reichlich wenig Auswirkungen.

Wenn du aber "naturwissenschaftlich" bei menschlichem Verhalten und Fähigkeiten argumentierst, und daraus ein Menschenbild forms und ethische Aussagen triffst - dann hast du gefälligst verdammt sicher zu sein, dass was du sagst, auch von den Daten belegt wird und nicht nur "nahegelegt wird". Und die Psychologie hat genug mit der Reproduzierbarkeitskrise zu tun, dass man doppelt und dreifach vorsichtig sein sollte. Und selbst wenn du einen genetischen Marker hast, ein Appell an die Natürlichkeit beurlaubt dich das nicht von einer sauberen ethischen Argumentation. Und bevor du mich wieder mal falsch verstehst: Der Fehlschluss "Appell an die Natürlichkeit" schließt auch Festhalten eines sozialen Status Quo ein.

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.02.2020 12:27]
16.02.2020 12:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alter, lies einfach das Paper das ich dir verlinkt habe. Die Theorie dass wir eine Prädisposition für Hierarchien haben ist mehr oder weniger auf einem Level wie die Evolutionstheorie. Schlußendlich bewiesen, nein, mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig, ja. Oder glaubs mir einfach, ich bin vom Fach mit den Augen rollend
16.02.2020 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

beurlaubt dich das nicht von einer sauberen ethischen Argumentation


Ich hab das btw auch nie als Argument dafür angeführt, warum Wettbewerb ethisch "gut" ist oder nicht. Ich hab das bloß angeführt um dir zu erklären, warum deine Utopie von Sport ohne Wettbewerb niemals realisiert werden wird.
16.02.2020 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

beurlaubt dich das nicht von einer sauberen ethischen Argumentation


Ich hab das btw auch nie als Argument dafür angeführt, warum Wettbewerb ethisch "gut" ist oder nicht. Ich hab das bloß angeführt um dir zu erklären, warum deine Utopie von Sport ohne Wettbewerb niemals realisiert werden wird.


Auch hier wieder: Das ist keine binäre Antwortmöglichkeit. Du kannst auch die Form und Ausführung von Wettbewerb variieren, moderieren und formen. Ich habe nirgends geschrieben, dass es völlig ohne abgehen soll. Iirc habe ich sogar explizit geschrieben, dass ich da nichts grundsätzlich gegen habe, so etwas wie "Spitzensport" zu haben.

Und: Ja, ich lese den verlinkten Artikel gerade.

What a depressingly stupid machine.
16.02.2020 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Iirc habe ich sogar explizit geschrieben, dass ich da nichts grundsätzlich gegen habe, so etwas wie "Spitzensport" zu haben.



Gebongt, da haben wir ja auch einen Konsens- im Amateurbereich sehe ich gar keine Problematik mit der Inklusion von Transfrauen. Im Spitzenbereich sind wir dann aber wieder zurück bei square one.
16.02.2020 12:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich sage nur, dass das wahrscheinlich sportartabhängig entschieden wird und jede Entscheidung kompliziert begründet sein wird, wenn nicht sogar die Ausführung komplex wird.

Einfach ist bei dem Thema imho nicht drin.

Reality is frequently inaccurate.
16.02.2020 13:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Sportabhängig" ist bei der Gegenüberstellung Schach vs Kampfsport natürlich unbestreitbar, aber wenn man mal so Ausreißer wie Schach ausklammert und sich Bestleistungen in Leicht- und Schwerathletik bzw. so gut wie allen anderen Sportarten ansieht ist es eigentlich nicht mehr so komplex. Männer sind einfach überall so deutlich besser, dass Transfrauen einen unfairen Vorteil hätten.

Die Komplexität kommt wenn, dann von interindividuellen Unterschieden und nicht von der Sportart (dein ursprüngliches Transperson != Transperson). Da sind wir dann bei der Thematik des Testens von irgendwelchen Kennwerten, das dann nur bei den Transpersonen gemacht werden müsste und zum Aussschließen mancher und inkludieren anderer führen würde.

Klingt wieder hochgradig problematisch...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.02.2020 13:20]
16.02.2020 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, ist es. Womit wir beim Anfang sind: Alle glücklich stellen wird man in diesem Fall nicht. Egal, wie man es macht.

It is written with the zeal of a missionary preaching to cannibals.
16.02.2020 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
We did another Poli vs WoS Diskussion, didn't we?
16.02.2020 13:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Wir werden schneller darin, es abzuwürgen. Werden wir alt?

Ticking away the moments that make up a dull day...
16.02.2020 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lass es uns als weiser bezeichnen.
16.02.2020 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Also bald Neugeborenenlevel erreicht. Gratulation

16.02.2020 13:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

Also bald Neugeborenenlevel erreicht. Gratulation






Ich glaube WoS und Poli sind zwei Aspekte derselben Intelligenz die von sich selbst lernen. So wie eine unverständlichere Version von The Egg.
16.02.2020 14:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So, jetzt beruhigen wir uns alle und gucken schön das neue Contrapoints.

16.02.2020 21:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell die Zeit vergeht, wenn ich ein Video von ihr sehe.Breites Grinsen

May the force be with you!
17.02.2020 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wobei ein tl;dr manchmal gut wäre, weil es echt SEHR viel Input ist.
17.02.2020 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Im Boxsport und Gewichtheben wird ja, wie Karlson erläuterte, bereits scharf nach Gewicht getrennt um größere Fairness zu ermöglichen und die Technik in den Vordergrund zu stellen.


Da du gerade Gewichtheben herauspickst:
Es gibt Ligen, in denen geschlechtlich gemischte Mannschaften antreten können. In Deutschland gibt es gemischte Mannschaften bis in die Bundesligen.
Die Wertung erfolgt nach der sogenannten Sinclair-Tabelle oder auch Sinclair-Malone-Meltzer Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtheben#Nach_Sinclairpunkten

So können Alters-, Körpergewichts- und auch Geschlechterunterschiede in Sachen "Kraft" relativ simpel erfasst werden.
Es ist halt "nur" große Empirie über die Top-Leistungen in diesem Sport und ein entsprechender Fit durch die Daten.*
Eventuell lässt sich solche Empirie auch auf Transgender Personen und andere Sportarten erweitern bzw. entsprechende Tabellenwerke aus den historischen Leistungsdaten generieren?

* Ich möchte jetzt bitte nicht diskutieren, inwiefern Top-Leistung der in der Regel gedopten Athleten auf Normalo-Amateure Anwendung finden können tun sollten.
17.02.2020 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das löst aber nicht das ursprüngliche Problem: In welcher Spalte wird die Leistung der Transathleten nachgeschlagen?
17.02.2020 16:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Äh, ich schlage doch gerade eine Erweiterung auf Transgender vor.
Antwort auf deine Frage also: Die Spalten sind noch zu erstellen.
17.02.2020 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Glaube nicht dass das ein fruchtbarer Ansatz ist. Im Gegensatz zu den Kategorien Frau vs Mann werden die zugrundeliegenden Parameter bei Transpersonen so viel heterogener sein (wann wurde angeglichen etc.) dass sich die Gruppe nicht sinnvoll zusammenfassen lässt.
17.02.2020 16:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von horscht(i)

Die Spalten sind noch zu erstellen.



Com' on!
17.02.2020 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann behandelst Du ja wieder die Frauen ungleich.
17.02.2020 16:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das kommt zwar dazu, ist aber nur ein theoretisches/ideologisches Problem. Solang wir Transfrauen nicht einfach komplett ohne irgendeine zusätzliche Anpassung mit Frauen antreten lassen wird immer "ungleich behandelt".
17.02.2020 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Poliadversum

Glaube nicht dass das ein fruchtbarer Ansatz ist. Im Gegensatz zu den Kategorien Frau vs Mann werden die zugrundeliegenden Parameter bei Transpersonen so viel heterogener sein (wann wurde angeglichen etc.) dass sich die Gruppe nicht sinnvoll zusammenfassen lässt.


Das würden die Fehler der Fit-Parameter dann zeigen.
18.02.2020 0:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von horscht(i)

Die Spalten sind noch zu erstellen.



Com' on!



Breites Grinsen

18.02.2020 3:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


vs

21.02.2020 0:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Quelle reddit?
21.02.2020 1:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Anscheinend ein Buch namens "Dataclysm" mit Daten von Okcupid

https://www.businessinsider.com/dataclysm-shows-men-are-attracted-to-women-in-their-20s-2014-10?r=DE&IR=T
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.02.2020 1:49]
21.02.2020 1:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum