Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 532 533 534 535 [536] 537 538 539 540 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

Ahjo. Das ist aber der Feminismusthread, nicht der IBJNR. Es ist nur Poli, der was davon fabuliert, dass wir das mit Holocaustleugnung "oder ähnlichem" [Zitat] gleichsetzen würden.



Beides ist schlimm genug den Autor zu boykottieren. Dass für dich das eine schlimmer sein mag als das andere bleibt davon ja unberührt. Die Tatsache dass diese Aussagen schlimm genug für dich sind um in die gleiche Kategorie zu fallen ist der Knackpunkt.



Naja, das ist schon ein bissel ein komisches Statement. Nur weil beide in die gleiche Kategorie fallen, wenns um die Frage geht ob ich den Kram von der Tante kaufe, heisst das ja noch lange nicht dass ich nicht in der Schlimmhaftigkeit des Tatbestandes differenziere.

Ich kaufe halt auch nicht nur nichts in Läden wo einer den Holocaust leugnet, sondern auch in welchen wo mir die Musik zu laut ist oder der Besitzer nach Schweiss riecht. Deswegen versteh ich aber ja schon dass nochmal unterschiedliche Dinge sind.


Das ist richtig, habe mich hier unklar ausgedrückt. Es geht in dem Brief ja nicht primär ums "boykottieren" im wirtschaftlichen Sinne des "ich kaufe deine Bücher nicht mehr", sondern eben um cancel culture die die komplette Ächtung der "offending person" anstrebt, inklusive Entlassung, Diffamierung, Deplatforming, und mindestens verbaler "Bekämpfung" (callout culture).
09.07.2020 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Wo, an welcher Stelle, fordert hier irgendwer undifferenzierte, vollständige Cancel Culture, du Heiopei?! Verfolgungswahn, much?

Silence! I kill you!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.07.2020 15:34]
09.07.2020 15:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kleiner Gegenvorschlag: Zu Themen, von denen man keine Ahnung hat, einfach mal keine allzu steilen, allzu hirnrissigen Thesen über Massenmedien verbreiten, dann wird einem das Oeuvre auch nicht verleidet.

Keiner zwingt die "Intellektuellen", Twitter und Co als Sprachrohr für persönliche Hirnfürze zu verwenden.
09.07.2020 15:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*


Keiner zwingt die "Intellektuellen", Twitter und Co als Sprachrohr für persönliche Hirnfürze zu verwenden.



Zwei Probleme mit dieser Aussage: Erstens kannst du gecancelt werden, ohne auf diesen Plattformen zu sein. Zweitens reden wir hier ja nicht zwingend über "Hirnfürze" sondern über legitimie Ansichten die mit der Realität in Einklang stehen (Paradebeispiel "men aren't women though" -> auf Twitter ein Standpunkt der zum Ban führen kann).
09.07.2020 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das klingt für mich irgendwie alles nach "mimimi, ich darf x nicht sagen, ohne dass die mich dafür doof finden". Wenn du schon von Diskursformen auf gesellschaftlicher Ebene palaverst, dann wirst du auch akzeptieren müssen, dass ein Teil der Gesellschaft halt gerade so auf gerade diese Äußerungen reagiert.

Auf mich wirken deine Posts, als wolltest du ein Recht auf wirtschaftliche Unversehrtheit einfordern, egal was für Dinge du äußerst, egal zu welchem Thema. Das... gibt's halt nicht.
09.07.2020 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*


Keiner zwingt die "Intellektuellen", Twitter und Co als Sprachrohr für persönliche Hirnfürze zu verwenden.



Zwei Probleme mit dieser Aussage: Erstens kannst du gecancelt werden, ohne auf diesen Plattformen zu sein. Zweitens reden wir hier ja nicht zwingend über "Hirnfürze" sondern über legitimie Ansichten die mit der Realität in Einklang stehen (Paradebeispiel "men aren't women though" -> auf Twitter ein Standpunkt der zum Ban führen kann).



Dieses "men aren't women though" ist allerdings bewusst abwertend gegenüber Transpersonen eingesetzt worden, nicht als allgemeingültiges Statement zu Geschlechtern.

"nicht jeder Tod ist gleich traurig" kann vom Angehörigen eines Todkranken kommen, der endlich Sterbehilfe in Anspruch nehmen durfte.

Wenn Du das bei jemandem drunterrotzt, der Gedanken an Selbsttötung aufgrund Despressionen äußert, ist das ein Dickmove sondergleichen.

Durch diese oberflächliche Ansicht "Worte können nicht verletzen, Worte tun niemandem weh" bzw. "Outrage Culture verbietet faktische Statements" sprichst Du Sprache nunmal ihre Nuanciertheit ab und interpretierst wie ein mittelmäßiger Algorithmus. Das ist dieselbe, nennen wir es mal wohlwollend so, Strategie, mit der die Nazis arbeiten.

Der Klassiker ist zum Beispiel Schwarze Gefängnisinsassen in den USA.

Es ist faktisch richtig, dass PoC (black) 38% der Gefangenen ausmachen, aber nur 12.1% der Gesamtbevölkerung der USA.

Wenn das jetzt als Statement gepostet wird, ist es nicht falsch. Wenn es von einem Faschisten kommt, weißt Du aber direkt, wie es gemeint ist.

E: Da Du explizit "Cancel Culture" immer wieder kritisierst, möchte ich gerne fragen, weshalb Du das so schlimm findest.

Wenn eine Gruppe extrem progressiver Social Media-User einen Autor, Schauspieler o.ä. "abschreibt" juckt den das doch ggf. eher wenig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.07.2020 15:49]
09.07.2020 15:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

Das klingt für mich irgendwie alles nach "mimimi, ich darf x nicht sagen, ohne dass die mich dafür doof finden". Wenn du schon von Diskursformen auf gesellschaftlicher Ebene palaverst, dann wirst du auch akzeptieren müssen, dass ein Teil der Gesellschaft halt gerade so auf gerade diese Äußerungen reagiert.

Auf mich wirken deine Posts, als wolltest du ein Recht auf wirtschaftliche Unversehrtheit einfordern, egal was für Dinge du äußerst, egal zu welchem Thema. Das... gibt's halt nicht.


Es geht hier nicht um mich, ich habe keinen Twitteraccount. Ich bin natürlich der Meinung dass Cancel Culture absoluter Abfall ist, aber ich hab da keine persönlichhen Berührungspunkte. Anstoß des neuen Aufflammens der Diskussion war der offene Brief auf der letzten Seite, von daher ziel mal mit deinen Angriffen lieber auf dessen Autoren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.07.2020 15:47]
09.07.2020 15:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler



Dieses "men aren't women though" ist allerdings bewusst abwertend gegenüber Transpersonen eingesetzt worden, nicht als allgemeingültiges Statement zu Geschlechtern.



Dorsey und seine Anwältin haben im Rogan Interview ja klar gemacht, dass der entscheidende Faktor ist, ob sich jemand von einer Aussage angegriffen fühlt. Das heißt wenn man eine Aussage tätigt, die der Realität entspricht (Männer sind nicht Frauen) und sich jemand davon angegriffen fühlt, ist das ein Ban.

Das kann Twitter so machen, ist nicht illegal. Aber halt scheiße.
09.07.2020 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

Dieses "men aren't women though" ist allerdings bewusst abwertend gegenüber Transpersonen eingesetzt worden, nicht als allgemeingültiges Statement zu Geschlechtern.



Ich verstehe ja, dass man als Linker mit J.K. Rowling da nicht einer Meinung sein muss und auch, dass Twitter da halt steil geht, aber ich konnte da trotzdem bei ihr keine Hass-Statements erkennen bisher. Ignoranz: ja. Fehlende Anerkennung: ja. Teilweise auch einfach doof: ja. Aber, man möge mich gerne anhand eines konkreten Tweets korrigieren, Hass konnte ich da wirklich nicht rauslesen.

Und da sind wir wieder beim Overtone. Klar geh ich nicht in nen Laden, wenn der Inhaber mit schwarzen Sonnen tättowiert ist und auch nicht, wenn es ein netter Linker mit Häkelmütze ist, der einen Aufkleber mit Flat Earth Society an der Kasse hat. Aber zwischen Ignoranz und Hatespeech sind qualitative Unterschiede. Und dann muss es auch meiner Sicht auch qualitative Unterschiede in der Herangehensweise geben. Stattdessen wird dann die große, übertrieben Interpretationskeule über Harry Potter aufgemacht und die Bücher schon fast in den Bereich der Kindeswohlgefährdung gesetzt.
09.07.2020 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Crosshead

Ich verstehe ja, dass man als Linker mit J.K. Rowling da nicht einer Meinung sein muss und auch, dass Twitter da halt steil geht, aber ich konnte da trotzdem bei ihr keine Hass-Statements erkennen bisher. Ignoranz: ja. Fehlende Anerkennung: ja. Teilweise auch einfach doof: ja. Aber, man möge mich gerne anhand eines konkreten Tweets korrigieren, Hass konnte ich da wirklich nicht rauslesen.

Und da sind wir wieder beim Overtone. Klar geh ich nicht in nen Laden, wenn der Inhaber mit schwarzen Sonnen tättowiert ist und auch nicht, wenn es ein netter Linker mit Häkelmütze ist, der einen Aufkleber mit Flat Earth Society an der Kasse hat. Aber zwischen Ignoranz und Hatespeech sind qualitative Unterschiede. Und dann muss es auch meiner Sicht auch qualitative Unterschiede in der Herangehensweise geben. Stattdessen wird dann die große, übertrieben Interpretationskeule über Harry Potter aufgemacht und die Bücher schon fast in den Bereich der Kindeswohlgefährdung gesetzt.


Aber du machst da doch auch keinen qualitativen Unterschied in deinem Beispiel?

Alles, was die Interpretation bei HP bezwecken will (zumindest bei mir, und bestimmt vielen anderen), ist, aufzuzeigen, wo das World Building dem vermittelte Grundtenor hinterher hinkt. Warum man das macht, kann viele Gründe haben. Größtenteils ist diese Aktivität unabhängig von JKRs Aussagen, außer wenn sie halt mal wieder aktiv anfängt, ihren eigenen Text zu interpretieren.

Das Problem bei JKR, soweit ich das mitbekommen habe, Twitter nervt mich generell, ist halt vor allem, wem sie folgt (Leuten mit deutlich krasseren Aussagen) obwohl sie sehr wenigen Leuten folgt, und wie schnell sie jeden Kontakt über diese Themen abbricht, wenn man ihr auch nur milde widerspricht. Da vor allem letzteres aktive Entscheidungen ihrerseits voraussetzt, ist es nicht wie bei dem World Building leicht als Schludrigkeit abgetan. Da wird Nichtkommunikation, genauer, das Einstellen von Kommunikation, zu einer Aussage.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
09.07.2020 16:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bei dem Stinker kaufe ich nicht mehr. Bei dem Nazi werde ich auch meinen Bekanntenkreis drauf aufmerksam machen, dass man da besser nicht mehr kauft.

Und warum das World Building stellenweise dem Grundtenor hinterher hinkt? Weil das halt auch trotz allem ihr Erstlingswerk war?

J.K. Rowling ist wegen mir nicht der Ansicht, dass transsexuelle Männer, die sich als Frauen identifizieren und Frauen zu 100% absolut gleich sind. Und sie fand die Formulierung "people that menstruate komisch". Muss man nicht mit ihr übereinstimmen.

J.K. Rowling hat auch:

  • Eine Stiftung ins Leben gerufen, die sich jährlich mit 5 Millionen gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit einsetzt
  • Bücher für gute Zwecke geschrieben (Comic Relief, National Council for One Parent Families) und die Einnahmen komplett gespendet
  • Eine Stiftung gegründet die sich für Waisen engagiert und deren teilweise hundsmiserable Unterbringung kritisiert und dafür die Jahreseinahmen von "Beedle the Bard" in Höhe von 19 Millionen Pfund gespendet
  • Mehr als 25 Millionen Pfund für Erforschung und Behandlung von Multipler Sklerose gespendet
  • Die Gesamteinahmen von "Der Ruf des Kuckucks" an die ABF Soldiers Charity gespendet
  • Den Shannon Trust unterstützt, der sich für Lernmöglichkeiten in Gefängnissen engagiert, insbesondere um Analphabeten zu helfen
  • Sich wiederholt gegen die Austeritätspolitik in Großbritannien ausgesprochen, bei der die Armen zurückbleiben
  • Sich gegen einen Boykott Israels ausgesprochen und stattdessen für konstruktivere Lösungen geworben
  • Sich für die Aufnahme von Flüchtlingen in Großbritannien eingesetzt


J.K. Rowling ist bei Transgender ignorant, ungeschickt, wegen mir auch dumm. Aber deswegen finde ich es trotzdem hart albern sie zu dämonisieren. Und sie folgt auch Transsexuellen und Menschenrechtsaktivisten. Und ich folge auf Twitter auch Trump, Lindner, der JU und finde die scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 09.07.2020 17:08]
09.07.2020 17:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo. Ich poste ja selbst gelegentlich ihre anderen, durchaus lobenswerten Aktionen. Aber die Lapsus im World Building bestehen auch in ihren neueren Werken weiter, und durch alle sieben Bücher durch. Das kann jetzt also nicht bloß mit "Erstlingswerk" abgehandelt werden. Die ganze Kritik am World Building ist aber, wie ich schrieb, mehr oder weniger disjunkt von der eigentlichen Diskussion hier. Das kam nur auf, weil Poli explizit danach fragte, als das angerissen wurde. Und ich will auch nicht ihre ganzen lobenswerten Aktionen kaputt reden. Ich habe ja selbst erst vor ein paar Wochen ihre Aktion zum Lockdown im Buchthread geteilt. Und dämonisiert wurde sie hier, soweit ich das überblicken konnte, nicht, nicht einmal von Lindsay, die halt einfach nur sauer über dieses eine Thema ist.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.07.2020 17:19]
09.07.2020 17:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Aufrufe zum Komplettboykott Ihrer Werke kommt für mich schon sehr nach an Dämonisierung ran. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 09.07.2020 17:23]
09.07.2020 17:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
*achselzuck*

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
09.07.2020 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

Ahjo. Das ist aber der Feminismusthread, nicht der IBJNR. Es ist nur Poli, der was davon fabuliert, dass wir das mit Holocaustleugnung "oder ähnlichem" [Zitat] gleichsetzen würden.



Beides ist schlimm genug den Autor zu boykottieren. Dass für dich das eine schlimmer sein mag als das andere bleibt davon ja unberührt. Die Tatsache dass diese Aussagen schlimm genug für dich sind um in die gleiche Kategorie zu fallen ist der Knackpunkt.


Äh...da kann man so nicht sagen.

Beides ist für WoS jenseits seiner persönlichen "Boykottgrenze". Das heißt aber noch lange nicht, dass das eine nicht viel weiter jenseits dieser Grenze liegt als das andere (vielleicht sogar jenseits einer Rehabilitationsgrenze?).
Auf einer solchen Achse können mehrere Skalenstriche existieren.
10.07.2020 11:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

Ahjo. Das ist aber der Feminismusthread, nicht der IBJNR. Es ist nur Poli, der was davon fabuliert, dass wir das mit Holocaustleugnung "oder ähnlichem" [Zitat] gleichsetzen würden.



Beides ist schlimm genug den Autor zu boykottieren. Dass für dich das eine schlimmer sein mag als das andere bleibt davon ja unberührt. Die Tatsache dass diese Aussagen schlimm genug für dich sind um in die gleiche Kategorie zu fallen ist der Knackpunkt.


Äh...da kann man so nicht sagen.

Beides ist für WoS jenseits seiner persönlichen "Boykottgrenze". Das heißt aber noch lange nicht, dass das eine nicht viel weiter jenseits dieser Grenze liegt als das andere (vielleicht sogar jenseits einer Rehabilitationsgrenze?).
Auf einer solchen Achse können mehrere Skalenstriche existieren.



Kurz nach dem Reply von Hefe habe ich die Aussage konkretisiert. WoS hat dann ja noch in seienr unnachahmbaren Art klargestellt, dass er nur die Bücher nicht mehr kaufen würde.

Ellis, deren Video ja neben dem offenen Brief Gegenstand der Diskussion war, geht da aber weiter und schließt da halt jegliche Interaktion mit der "Brand" JKR ein:

 
"So I'll just pirate the books and/or write fanfic!" - perhaps I didn't clarify this point as clearly as I could have, but what I meant is, it's not just about where you spend your dollars - by engaging in fandom and promoting her material, you are still promoting her brand and therefore her influence. And as I stated in the video like eight times, it is not fundamentally unethical to consume and promote Harry Potter in isolation, but if it IS a question of you, as an individual, wanting to oppose JKR's power and influence, my point was, you can't while still promoting her intellectual properties. Yes, even through fanfiction.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.07.2020 12:39]
10.07.2020 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Selbst in dem von dir zitierten Text ist noch ein caveat, dass es eine individuelle Frage bleibt. Breites Grinsen

Im Video erklärt Ellis ja auch, dass aus ihrer Sicht eine Trennung von Person und Marke nicht mehr möglich ist, aufgrund der einzigartigen Vermarktung von JKR, die HP so fest in der Hand hält. Wenn man den Schritt mitgeht, sehe ich auch nicht, wie man noch mit HP interagieren kann (abseits von "ich lese zuhause das vor Jahren gekaufte Buch"), ohne damit auch JKR zu promoten. Bei einer so engen Verknüpfung repräsentieren JKRs Werte auch die Werte von HP.

Ich sehe bei dem Boykott jetzt keine fundamentalen Unterschiede zum Boykott von Nestle oder Leibniz. Für beides kenne ich Menschen, die das machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 10.07.2020 12:41]
10.07.2020 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das ist schon kohärent wenn man JKRs Aussagen als moralisch absolut verwerflich ansieht. Meine Punkt war, dass das halt eine krasse Verkleinerung des Overton Windows darstellt, wenn man das so empfindet. Das Cancelling ist nicht unlogisch, sondern halt einfach nur ein Symptom eines Weltbildes, das komplett intolerant gegenüber anderen Positionen (zumindest in bestimmten politischen Domänen) ist.
10.07.2020 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, ist es nicht. Denn der Punkt, warum Lindsay Ellis bei JKR einen weitläufigeren Boykott befürwortet, ist speziell auf die konkreten Umstände des Brands JKR gemünzt. Ihre Referenzen zu ihrem Video zum Death of the Author weisen wiederholt darauf hin, dass man diese Herangehensweise in anderen Fällen zumindest besser wählen kann als bei JKR. Jetzt unabhängig von meiner Meinung dazu, ist alleine das Beleg dafür, dass es keine "komplette Intoleranz" ist, sondern graduell und den Umständen entsprechend angepasst. Je nach dem, wie schlimm man etwas findet, oder wie präsent jemand ist, kann man den Autor halt mehr oder weniger töten, und damit zwischen Werk und Autor unterscheiden.

Aber ich weiß, das ist vergebene Liebesmüh, denn solch komplexen Nuancen leugnest du schlicht wiederholt.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
10.07.2020 13:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Jetzt unabhängig von meiner Meinung dazu, ist alleine das Beleg dafür, dass es keine "komplette Intoleranz" ist, sondern graduell und den Umständen entsprechend angepasst.


Nein, was sich graduell den Umständen anpasst ist der Umgang mit der Person die die eigene Meinung nicht teilt. Offensichtlich wird die Position als moralisch verwerflich angesehen egal wer sie vertritt, nur wird halt JKR boykottiert und ein Nobody eben nicht.

JKRs Position ist so nahe an der der woken crowd die sie canceln will (sämtliche Tweets sind absolut unterstützend für die Transcommunity, sie zieht einzig eine Grenze bei den biologischen Tatsachen die sie nicht mit bestem Gewissen leugnen kann), und das ist dann trotzdem schon beyond the pale.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.07.2020 13:50]
10.07.2020 13:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
betruebt gucken
Poli, dieses zwanghafte LOLWOKESJW-Kampfbegriff-werfen nervt mich übrigens. Es ist mutterficking Deutschland hier, nicht die Kommentarspalte vom Donut Operator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.07.2020 14:19]
10.07.2020 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
traurig sad
10.07.2020 14:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Poliadversum

traurig sad



Gefühlt halt leider vor allem für Deine Außenwirkung. Es wirkt halt nicht als ginge es um die Sache sondern eher um ANTI-WOKES VIRTUE SIGNALLING(lel), wenn du verstehst was ich meine.

Was deine Position ist versteht auch jeder ohne dass du dir relativ unkritisch son Buzzwordbingo zu eigen machst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.07.2020 14:28]
10.07.2020 14:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus irgendjemanden hier durch betont neutrale Wortwahl von irgendwas überzeugen zu können, von daher kehre ich da auf der Metaebene nicht wirklich.
10.07.2020 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
traurig gucken
Dann machs doch einfach mir zu liebe damit ich nicht weimen muss.
10.07.2020 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auf der persönlichen Ebene kehre ich selbstredend und "woke" landet genauso wie "critical theory" auf der Liste von Wörtern die ich gerne umschreibe.
10.07.2020 14:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
<3
10.07.2020 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Virtue Signaling, Gaslighting, und was da nicht alles noch rumoxidiert, bitte auch in 3 kurzen deutschen Worten zusammenfassen.
Ich fühle mich fast wie DunningKruger.
10.07.2020 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Poli, soweit ich die Romane, die wir bisher geschrieben haben, überblicke, bist du der einzige, der hier ständig von "Moral" faselt, weil es in deine religiöse Interpretation passt. Die (ethische) Begründung, die man dafür vorbringt, wird mit einem Verweis auf "grievance studies" abgewatscht. Bloß nicht inhaltlich mit dem Argument auseinander setzen. Weißt man dich darauf hin, landet man bei der Religionsanschuldigung. Ich glaube, die Taktik von dir nennt sich doppeltverschanzter Dogmatismus. Natürlich ist deine Antwort darauf nur "Spiegel"; völlig ignorierend, dass da durchaus immer wieder andere konkrete Argumente kommen statt Zirkelschlüsse oder Dogma. Wie das nebulöse "biologische Fakten", die du nie konkret machst. Machst du es mal, wird jedes Gegenargument, jede gegenteilige Studie, jede Unterstützung durch Forschungsgesellschaften, medinizische Gesellschaften, Fachzeitschriften, ... wird, wie bereits erwähnt und nicht drauf eingegangen, mit einer beliebigen, ständig wechselnden Metrik abgeschmettert, die so gewählt wird, dass deine dich unterstützenden Paper gut wegkommen und du drum rum kommst, dich inhaltlich mit den anderen auseinander zu setzen. Da ist kein Platz für Skepsis. Das erlaubt auch, Dinge schnellschnellschnell abzuhaken. Wenn man dann angemessen inhaltlich argumentiert, bekommt man ablistische ad-hominems und Stilkritik ("sezieren"), statt dass auf etwas eingegangen wird. Als würde in der Kürze nicht nur die Würze liegen, sondern der Inhalt eines Salzstreuers eine vollwertige Mahlzeit sein.

Mit Ethik hat deine Argumentation nichts zu tun; denn anders als Moral und Dogma muss sie sich Zeit nehmen, Nuancen zulassen, sich Gegenargumenten öffnen. Stattdessen erbrichst du wieder und wieder die gleichen Vorwürfe, fabulierst dir die gleichen Fakten herbei, aber immer abstrakt, immer ohne inhaltliche Bezugnahme, ohne Sorgfalt, damit kann man dann mantraartig den aufgeschnappten, reaktionären Duktus von der linken Meinungsdiktatur vor sich hin summen. Das erklärt auch, warum du immer wieder versuchst, das letzte Wort zu haben: Es erlaubt, das Mantra wieder das Gegenargument übertönen zu lassen.

Ende für heute. Wahrscheinlich. Oder so.

¤DIT: @monischnucki: Erklärung ist in Arbeit.

Well, nobody's perfect!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 10.07.2020 15:13]
10.07.2020 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie das nebulöse "biologische Fakten", die du nie konkret machst.


Männer und Frauen unterscheiden sich signifikant in Knochendichte und -struktur, Muskelmasse und -Verteilung, Kraftpotential und offensichtlich abgesehen vom Sexualdimorphismus anderen physiologischen Merkmalen wie Geschlechtsorganen.

Daher kann man nicht sagen, dass Männer und Frauen das gleiche sind.

Nicht mehr und nicht weniger vertritt Rowling in den Tweets, die ich gelesen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.07.2020 15:19]
10.07.2020 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 532 533 534 535 [536] 537 538 539 540 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum