Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 554 555 556 557 [558] 559 560 561 562 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Gerade da wäre ich mir jetzt unsicher. Als Frau in der Sauna wirst du wohl das grundsätzliche Bewusstsein, dass dir jemand auf die Brüste glotzt, immer mitbringen. Ob man da jetzt den Tag versauen muss, indem man ihnen nochmal bewusst macht, dass das passiert, weiß ich nicht.


Deswegen sind die da in erster Linie vermutlich gar nicht erst rein.
13.08.2021 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Gerade da wäre ich mir jetzt unsicher. Als Frau in der Sauna wirst du wohl das grundsätzliche Bewusstsein, dass dir jemand auf die Brüste glotzt, immer mitbringen. Ob man da jetzt den Tag versauen muss, indem man ihnen nochmal bewusst macht, dass das passiert, weiß ich nicht.


Deswegen sind die da in erster Linie vermutlich gar nicht erst rein.



Nein, die sind nicht rein, weil sie Referendarinnen waren und sich das Geld sparen wollten.

Und wegen notgeiler Typen: das war der einzige Spruch den die gebracht haben.
13.08.2021 11:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
...
Das war der einzige Spruch den die gebracht haben, während du daneben gesessen hast.
13.08.2021 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von serendipity

Das war der einzige Spruch den die gebracht haben, während du daneben gesessen hast.



Jo, genau. Gut erkannt. Aber die haben danach auch über reichlich anderes geredet.
Aber man kann ihnen natürlich unterstellen, dass sie sich nur über Titten unterhalten haben. Kann man.
13.08.2021 11:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das mindset ist nach solchen Kommentaren halt Recht offensichtlich. Da kann man, durchaus mal was sagen, finde ich. Aber das ist halt auch schwierig.
13.08.2021 12:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von gonzo

Das mindset ist nach solchen Kommentaren halt Recht offensichtlich. Da kann man, durchaus mal was sagen, finde ich. Aber das ist halt auch schwierig.



Naja, was soll man denn da schon sagen? "So nen Spruch find ich doof?"
Mag ja sein, andererseits haben sie ja vielleicht nur das laut ausgesprochen, was sie (und allgemein wohl viele) sich gedacht haben: Brüste von hübschen Frauen sind schön anzuschauen. Und die Frauengruppe hat das definitiv nicht gehört, weil sie wandern waren.
13.08.2021 12:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich finde es ja lustig, dass die Leute bierernst nehmen, was Harald Schmidt in einem Interview sagt. Bei der Zeit hinter der Paywall lässt er folgendes verbreiten:

 
"Als Ungeimpfter empfinde ich die Aussicht, nicht ins Theater, Kino und Museum zu müssen, als eindeutige Verbesserung meiner Lebensqualität. Restaurant brauch ich auch nicht, ich ess eh lieber Fleischsalat direkt ausm Becher, während ich Netflix gucke."
Harald Schmidt, 63, ist Schauspieler, Autor und früherer TV-Moderator ("Die Harald Schmidt Show").

13.08.2021 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich finde es ja lustig, dass du das hier postest.
13.08.2021 12:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von gonzo

Das mindset ist nach solchen Kommentaren halt Recht offensichtlich. Da kann man, durchaus mal was sagen, finde ich. Aber das ist halt auch schwierig.



Naja, was soll man denn da schon sagen? "So nen Spruch find ich doof?"
Mag ja sein, andererseits haben sie ja vielleicht nur das laut ausgesprochen, was sie (und allgemein wohl viele) sich gedacht haben: Brüste von hübschen Frauen sind schön anzuschauen. Und die Frauengruppe hat das definitiv nicht gehört, weil sie wandern waren.



Ich würde halt vielleicht was in die Richtung von: Verhalten/Kommentare wie eures/eure ist der Grund warum Frauen öfters nicht in die Sauna möchten. Ist nicht super konfrontativ, bringt aber die Message. Vielleicht noch nachgeschoben, wenn sich ein Gespräch ergibt: Ihr möchtet doch auch, dass sich eure Schwester/Mutter/Freundin in die Sauna kann ohne dass sie angeglotzt wird/sich unwohl fühlt.
Durch die hochsexualisierung des weiblichen Körpers in der Gesellschaft/den Medien fehlt da glaube ich einfach auch öfters die emotionale Verbindung mit wildfremden Frauen, ich denke, dass ein Bezug auf Frauen die solche Leute kennen helfen kann, das emotional nachzuvollziehen. Das führt vielleicht auf längere Sicht zu etwas Änderung. Hoffe ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 13.08.2021 12:58]
13.08.2021 12:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Damocles

Naja, was soll man denn da schon sagen?



"Wundert mich nicht, dass ihr in die Sauna müsst, um Titten zu sehen. verschmitzt lachen"

Aber schöne "Boys will be boys" Relativierung. Beim Saunagang von Fremden sexualisiert werden ist eben so, die haben ja nur ausgesprochen was viele denken.
13.08.2021 12:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Damocles

Naja, was soll man denn da schon sagen?



"Wundert mich nicht, dass ihr in die Sauna müsst, um Titten zu sehen. verschmitzt lachen"

Aber schöne "Boys will be boys" Relativierung. Beim Saunagang von Fremden sexualisiert werden ist eben so, die haben ja nur ausgesprochen was viele denken.



Auch wenn's recht unterhaltsam und einfach ist (Tittenspruch Kandidaten sind eher nicht so die intellektuellen Höhenflieger) glaube ich, dass man so eher Streit vom Zaun bricht. Was nicht grundsätzlich falsch ist, aber durchaus scary, gerade wenn man alleine ist.
13.08.2021 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ja, deshalb mein erster Ansatz der Konfrontation vollständig aus dem Weg zu gehen und sie beim Betreiber anzuschwärzen.
Man hat nicht nichts getan, man hat den Frauen kein schlechtes Gefühl gegeben und man fängt sich keine von intelligenzbefreiten Proleten.
13.08.2021 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von serendipity

Ja, deshalb mein erster Ansatz der Konfrontation vollständig aus dem Weg zu gehen und sie beim Betreiber anzuschwärzen.
Man hat nicht nichts getan, man hat den Frauen kein schlechtes Gefühl gegeben und man fängt sich keine von intelligenzbefreiten Proleten.



Natürlich auch stabiler Ansatz. Ich persönlich streite mich ja auch mit solchen Gestalten, verstehe aber warum man das nicht machen will.
13.08.2021 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von serendipity

Ja, deshalb mein erster Ansatz der Konfrontation vollständig aus dem Weg zu gehen und sie beim Betreiber anzuschwärzen.
Man hat nicht nichts getan, man hat den Frauen kein schlechtes Gefühl gegeben und man fängt sich keine von intelligenzbefreiten Proleten.



Du meinst also eine Meldung an die Verantwortlichen als "Erziehungsmaßnahme", da es ja nicht wirklich Geschädigte gab?

Es war noch eine Frau zwischenzeitlich in der Sauna, ich denke so Anfang 30, die sich nicht obenrum bedeckt hat, und ein Mädchen das vielleicht 12 war, das das Handtuch komplett zu hatte. Das hab ich inzwischen schon oft gesehen bei Frauen. Die Duschen waren bei dieser Sauna aber eh offen und gemischt, da war das also nicht möglich, sich gar nicht nackt vor anderen zu zeigen.
13.08.2021 13:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ja, genau. Und wenn der Betreiber darin kein Problem sieht kann man daraus für zukünftige Besuche auch seine Schlüsse ziehen und lieber woanders hingehen, wo sowas hoffentlich nicht geduldet wird.

Besonders nice fand ich den Ansatz hier einfach einen gesonderten Bereich nur für Frauen anzubieten.
Wenn es sowas öfter gäbe könnte mir saunieren sogar regelmäßig Spaß machen, auch wenn es natürlich noch schöner wäre, wenn sowas für ein sicheres Gefühl garnicht nötig wäre.
13.08.2021 13:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Als Frau in der Sauna wirst du wohl das grundsätzliche Bewusstsein, dass dir jemand auf die Brüste glotzt, immer mitbringen. Ob man da jetzt den Tag versauen muss, indem man ihnen nochmal bewusst macht, dass das passiert, weiß ich nicht.


Glotzen ist übertrieben. Meine Erfahrung sagt mir, dass 99% der Saunagänger nicht gaffen und absolut bemüht sind, es für alle angenehm zu gestalten.
Die horny boys müssen sich durch solche Sprüche ihre Heterosexualität versichern. Hinterher käme noch jemand auf die Idee zu fragen, wo man bei dem Männerüberschuss denn sonst hingeschaut hätte. verschmitzt lachen
Also kurzum: Spruch gerne, aber nicht melden, solange sich alle in der Kabine benehmen.
13.08.2021 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/liebe-und-partnerschaft/meike-stoverock-interview-90556

 
»Wie viel Sex stattfindet, bestimmt meistens die Frau«
Je freier Frauen bei der Partnerwahl werden, desto mehr Männer bleiben allein  beobachtet die Biologin Meike Stoverock. Im Interview verrät sie, welche Männer es besonders hart trifft, warum eine frühkindliche Erziehung zum Single-Dasein wichtig wäre und weshalb es helfen könnte, Beziehungen zu öffnen.



Das hatte ich heute morgen gelesen und fand es ganz interessant, weil hier wohl wissenschaftliche Erkenntnisse unseren gesellschaftlichen Normen widersprechen. Das Interview wird aber mit dem Lesen einfach immer schlechter. Eine Biologin überträgt Beobachtungen aus dem Tierreich auf den Menschen (sieht auch bei entsprechender Nachfrage kein Problem dabei), fabuliert sich dafür evolutionsbedingte Erklärungen herbei, trifft fast ausschließlich Aussagen aus dem Bereich der Soziologie und ist sich gegen Ende auch nicht mehr zu schade für plattestes Stammtischgelaber.
Auch das angeteaserte "Welche Männer es besonders hart trifft" bleibt das Interview schuldig. Das scheint mir doch eine ziemliche Schwachstelle zu sein, wenn man behauptet, manche Männer könnten einfach keine Frau abkriegen, aber dann keinen blassen Schimmer hat, welche Faktoren dafür ausschlaggebend sein könnten.

Ich finde ihre Forderung richtig, dass der Wert einer Person nicht an seinen Beziehungsstatus geknüpft sein sollte und dass Frauen sexuell die gleiche Freizügigkeit zugestanden werden soll wie Männern. Auch sind ein paar Daten echt interessant, aber ihre Erklärungen dazu gehen einfach gar nicht.
Alternative These: Männer kriegen keine Frau ab, weil sie den kulturellen Switch noch nicht gemacht haben und ihre Partnersuche von Anspruchsdenken geprägt ist, von dem sich viele Frauen aber längst befreit haben.

So, jetzt hab ich die Autorin auseinandergenommen, bin aber selbst halt Null im Biologiegame drin. Hat da jemand weitere Infos zu, gibts da noch was, was die Autorin stützt?
05.09.2021 9:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich würde den auch gerne lesen, habe aber kein SZ+ peinlich/erstaunt
05.09.2021 9:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Deine Zusammenfassung kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube die Ansichten dieser Person wurden hier schonmal vor ein paar Monaten diskutiert.

e: https://forum.mods.de/thread.php?TID=211281&PID=1249087872#reply_1249087872
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 05.09.2021 15:53]
05.09.2021 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Oh, tatsächlich.
05.09.2021 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Wie die Polizei Schottland zum Thema sexuelle Gewalt eine Kampagne fährt:





Hierzulande leider nicht vorstellbar traurig
16.10.2021 0:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Die ist sehr gut!
16.10.2021 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Kann mir jemand den aktuellen Dave Chapelle Shitstorm in den USA erklären? Er macht ein paar lgbt Späße und daraus wird direkt hatespeech? Oder habe ich einfach nur die entsprechenden Passagen seiner Show nicht gesehen?

/ auf yt findet man irgendwie nichts brauchbares.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 21.10.2021 10:05]
21.10.2021 9:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von M'Buse

Kann mir jemand den aktuellen Dave Chapelle Shitstorm in den USA erklären? Er macht ein paar lgbt Späße und daraus wird direkt hatespeech? Oder habe ich einfach nur die entsprechenden Passagen seiner Show nicht gesehen?



Ich habs mir die Tage angesehen und kann die Empörung auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem weil er schon beim letzten Special ähnliche Themen hatte. Leider ist es diesmal aber auch einfach nicht lustig, also von Anfang bis Ende. Schade, dass er sich so auf das Thema einschiesst und dabei komplett vergisst, witzig zu sein. Unabhängig davon finde ich es aber auch schräg, wie von Comedians erwartet wird, eine Vorbildfunktion einzunehmen. Aber wie gesagt, dieses Special ist einfach belanglos, da gibt es nicht viel zu verteidigen.

/Wobei man dazu sagen muss, dass es nicht nur "ein paar lgbt Späße" waren, sondern ein großer Anteil der Show von seinem persönlichen Beef mit der queeren Community handelt. Da geht es dann nicht um einzelne Aussagen, sondern die Frage, was das in seiner Comedy Show zu suchen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 21.10.2021 10:17]
21.10.2021 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich finde die Reaktion (zumindest gemessen am Spiegel-Artikel, der irgendwo auf deren Hauptseite verlinkt war) auch deswegen schräg, weil Chapelle ja genau auf die Kritik und Aufregung Bezug nimmt. Seine Argumente sind nicht immer stichhaltig, aber er scheint seine Ansichten im Laufe der Zeit weiterentwickelt zu haben und ich nehme ihm ab, dass da aktuell keine Boshaftigkeit hinter steckt. Als weißer Mensch ohne echte Probleme will ich die etwaigen Spannungen zwischen PoC- und Geschlechtercommunities nicht weiter beurteilen.

Als Fan der "radikaleren" Standup Spielart finde ich aber, dass es auf der Bühne im entsprechenden Rahmen keine Tabus geben sollte. Dass er überhaupt so viel Zeit in einem Comedyspecial in diese Diskussion steckt (dann über längere Strecken ohne Comedyanteil), ist ziemlich weird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 21.10.2021 10:21]
21.10.2021 10:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok dann gucke ich mir wohl lieber erstmal die Show an peinlich/erstaunt
21.10.2021 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*


Als Fan der "radikaleren" Standup Spielart finde ich aber, dass es auf der Bühne im entsprechenden Rahmen keine Tabus geben sollte. Dass er überhaupt so viel Zeit in einem Comedyspecial in diese Diskussion steckt (dann über längere Strecken ohne Comedyanteil), ist ziemlich weird.


Einerseits ist das für ihn glaube ich einfach eine persönliche Abrechnung mit der Thematik. Wie lustig das dann schlussendlich ist, war ihm glaube ich da ziemlich egal.
Das Thema ist denke ich in den Staaten halt auch um einige Größenordnungen präsenter im täglichen Leben und den Medien als hier, das kommt dann noch dazu zum generellen kulturellen "disconnect". Wir sind da nicht so wirklich Zielgruppe.
21.10.2021 10:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.zeit.de/zett/queeres-leben/2021-10/netflix-chapelle-show-kontroverse-protest-unternehmenskultur/komplettansicht

Hier mal eine andere Perspektive.
21.10.2021 18:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von M'Buse

Kann mir jemand den aktuellen Dave Chapelle Shitstorm in den USA erklären? Er macht ein paar lgbt Späße und daraus wird direkt hatespeech? Oder habe ich einfach nur die entsprechenden Passagen seiner Show nicht gesehen?



Ich habs mir die Tage angesehen und kann die Empörung auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem weil er schon beim letzten Special ähnliche Themen hatte. Leider ist es diesmal aber auch einfach nicht lustig, also von Anfang bis Ende. Schade, dass er sich so auf das Thema einschiesst und dabei komplett vergisst, witzig zu sein. Unabhängig davon finde ich es aber auch schräg, wie von Comedians erwartet wird, eine Vorbildfunktion einzunehmen. Aber wie gesagt, dieses Special ist einfach belanglos, da gibt es nicht viel zu verteidigen.

/Wobei man dazu sagen muss, dass es nicht nur "ein paar lgbt Späße" waren, sondern ein großer Anteil der Show von seinem persönlichen Beef mit der queeren Community handelt. Da geht es dann nicht um einzelne Aussagen, sondern die Frage, was das in seiner Comedy Show zu suchen hat.



Nicht mit der queeren Community, hauptsächlich mit den Trans Menschen. Er meint ja, dass er sich über jeden (Schwarze, Weiße, Schwule, Männer, Frauen, whatever) gleichermaßen lustig macht, aber die Einzigen die jedes Mal empört sind und überhaupt keinen Spaß verstehen sind die Trans Menschen bzw diejenigen die für diese Gruppe sprechen wolen. Was der Shitstorm jetzt ja auch wieder ganz gut gezeigt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.10.2021 16:12]
26.10.2021 16:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Je weiter unten man auf der Unterdrückungsskala ist desto weniger Verständnis hat man für Witze über die eigene Sache. Big News.
26.10.2021 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 554 555 556 557 [558] 559 560 561 562 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum