Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von pinnback

Andererseits gibt sie den Dingen mal einen Namen, man kann also mal drüber reden ob women background decoration sind oder nicht. Allein das ist doch mal ein guter Anfang.


Ich persönlich finde diese Diskussion aber zu einschränkend, man müsste eher mal gucken, wie man mit dem Medium Videospiel insgesamt umgeht.
Ihr approach schränkt das zu sehr ein, gerade wenn man dabei den Zusammenhang komplett negiert.

Bspw Dead Island - totaler Schock, Anarchie, Infrastruktur im Urlaubsparadies bricht zusammen, jeder will seinen Arsch retten und dreht am Rad, im Trailer wird ein Kind von Zombies gejagt und dann umgebracht ... man kann auch äquivalent Frauen/Männer spielen ... ABER DA IST NE FRAU IM BIKINI FESTGEBUNDEN!!!!!!!!!
31.08.2014 2:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von RichterSkala

... Sehr gut fand ich aber, dass sich hier jemand kritisch mit dem Thema spiele auseinandersetzt - und zwar anders kritisch wie der Gaming Journalismus das bisher getan hat (Graphik, Sound, Bugs, Anwesenheit von Storytelling). Wenn sich die Kunstform Videospiel entwickeln möchte zu etwas, was sich vielleicht mit Filmen vergleichen lässt, muss eine solche Kritik stattfinden.


Sehe ich genauso. Grundsätzlich muss imho sowieso alles kritikfähig bleiben.

 
Zitat von RichterSkala

Die Aufmerksamkeit die sie und andere bekommen zeigt für mich, dass eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen in Spielen gewünscht ist (und ein großes Thema ist zB der Feminismus und Sexismus), so etwas bisher aber quasi noch nicht geschieht.


Sehe ich nicht so. Diese Diskussion findet auf einer Ebene höher, der der Medien als Sammelbegriff, schon seit Jahrzenten, wahrscheinlich Jahrhunderten statt. Spätestens bei jedem Amoklauf ganz konkret mit Spielen.
All den Medienängsten liegt eine nicht hinreichend bewiesene Annahme zu Grunde. Das die meisten Menschen zu dumm zum koexitieren sind und die Realität in ihrem unmittelbaren Handlungsradius und Fiktion die an sie herangetragen wird nicht trennen können und somit die Medien, deren grundsätzlicher Einfluss unstrittig sein sollte, aber deren Relevanz bei alllerlei Kausalitäten überbewertet wird, stets "verbessert" gehören. 

 
Zitat von RichterSkala

Es gibt aber Gruppen, die sich renitent gegen diese Kritiken wehren. Eigentlich wollte ich den Link im Allgemeinen Gaming Thread posten, aber da hat sich ja jüngst ein Mod gegen die Diskussion von solcher Kritik ausgesprochen, lieber sollen wieder Bugs und Graphik besprochen werden. Andere reagieren mit Trollerei, wieder andere mit Aggression.


Wenn die Kritik eben nicht hinreichend fundiert ist, wird man als direkt angesprochener Gamer doch wohl das Recht haben diese Kritik nicht zu akzeptieren. Was soll dieser Anspruch auf 100% Akzeptanz, wo gibt es dass denn sonst so? Nirgends!
Ausserdem, viele reagierten doch mit Interesse. Es gibt sogar hier einen eigenen Thread, deswegen wohl auch der Wunsch das in diesem Thread im erweiterten Kontext zu klären, statt nur unter Spielern im Spiele-Thread, um Bestätigung zu feilschen und vehement Zustimmung in dieser Sache einzufordern.

 
Zitat von RichterSkala

Die Bagagellisierung dieser Aggressionen sind die alt bekannten Argumente: Das sind einzelne, die laut Bellen; passieren tut da nichts; das muss man aushalten; das ist das Internet.


Nochmal, diese "Agressionen" sind imho i.d.R. theoretischer Natur und ganz sicher nicht nur im Kontext feministische Kritik an Spielen existent. Das ist keine Bagatellisierung, sondern sondern ganz einfaches Vergleichen der Anzahl von Aussprüchen dieser Art im Internet, mit dem Grund warum sie getätigt werden und mit den tatsächlich darauf hin umgestezten Taten durch die Personen die sowas geschrieben haben.
Das heisst nicht das man das gut finden muss, wie ich bereits geschrieben habe finde auch ich das absolut unzivilisiert. Aber es ist der gleiche unangeneheme aber so gut wie nie in die Tat umgesetzte Stiefel wie immer und ich verstehe nicht, warum bei feministischer Kritik die Bedrohung realer sein sollte und man besonders empfindlich damit umgehen sollte als sonst. Ignorieren, ggf. anzeigen.
 
 
Zitat von RichterSkala

Indem man solche Aussagen reproduziert bietet man, meiner Meinung nach und so verstehe ich den Artikel, Rückzugsraum und Schutz in den eigenen Reihen der Anonymität und verhindert eben so, dass sich das verhalten der Täter ändert. Im übrigen verhindert die Drohung, dass wenn ich am Dialog der Kritik teilnehme, ich mich den Trollen aussetzen muss, eine breite Partizipation.


Um was geht es dir jetzt, um die feministische Kritik oder um die Drohungen? Was soll "der Täter" ändern, was hat "er" faktisch getan? Du scheinst hier die gleiche unlautere Verknüpfung herzustellen wie der Autor.

 
Zitat von RichterSkala

In meinem Verständnis ruft der Artikel also dazu auf sich klarer gegen Anfeindungen aus dem Internet zu wenden - chose your side, sicherlich auch eine Anspielung auf Computerspielsprache - um einen breiteren Kritikdiskurs möglich zu machen.


So habe ich das dann doch auch verstanden. Was ich dem Autor aber vorwerfe sind die Verknüpfungen a la "Wer die Anfeindungen falsch findet, muss auch feministische Kritik gut und vor allem richtig finden. Wer die Anfeindung nicht aufs schärfste kritisiert muss Sexist sein der Frauen unterdrücken will und die Bedrohung (Anfeindungen lesen zu müssen) bagatellisieret". 
31.08.2014 9:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von zer0

 
Zitat von RichterSkala

Die Aufmerksamkeit die sie und andere bekommen zeigt für mich, dass eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen in Spielen gewünscht ist (und ein großes Thema ist zB der Feminismus und Sexismus), so etwas bisher aber quasi noch nicht geschieht.


Sehe ich nicht so. Diese Diskussion findet auf einer Ebene höher, der der Medien als Sammelbegriff, schon seit Jahrzenten, wahrscheinlich Jahrhunderten statt. Spätestens bei jedem Amoklauf ganz konkret mit Spielen.


Ah, hier liegt doch irgendwo auch der Hund begraben. Diese Diskussion ist doch eine andere: dort wird diskutiert, ob Spiele verboten werden sollten, zur Verrohung führen etc. Ich habe das Gefühl, dass das bei vielen zu einem Beißreflex geführt hat: Wenn wir nichts unternehmen verbieten "die" uns unsere Spiele. Ich denke darum geht es hier nicht, sondern um eine inhaltliche Kritik über das Ausbleiben einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit Sexismus und oder Feminismus.

 
Zitat von zer0

All den Medienängsten liegt eine nicht hinreichend bewiesene Annahme zu Grunde. Das die meisten Menschen zu dumm zum koexitieren sind und die Realität in ihrem unmittelbaren Handlungsradius und Fiktion die an sie herangetragen wird nicht trennen können und somit die Medien, deren grundsätzlicher Einfluss unstrittig sein sollte, aber deren Relevanz bei alllerlei Kausalitäten überbewertet wird, stets "verbessert" gehören. 


versteh ich nicht.

 
Zitat von zer0

 
Zitat von RichterSkala

Es gibt aber Gruppen, die sich renitent gegen diese Kritiken wehren. Eigentlich wollte ich den Link im Allgemeinen Gaming Thread posten, aber da hat sich ja jüngst ein Mod gegen die Diskussion von solcher Kritik ausgesprochen, lieber sollen wieder Bugs und Graphik besprochen werden. Andere reagieren mit Trollerei, wieder andere mit Aggression.


Wenn die Kritik eben nicht hinreichend fundiert ist, wird man als direkt angesprochener Gamer doch wohl das Recht haben diese Kritik nicht zu akzeptieren. Was soll dieser Anspruch auf 100% Akzeptanz, wo gibt es dass denn sonst so? Nirgends!
Ausserdem, viele reagierten doch mit Interesse. Es gibt sogar hier einen eigenen Thread, deswegen wohl auch der Wunsch das in diesem Thread im erweiterten Kontext zu klären, statt nur unter Spielern im Spiele-Thread, um Bestätigung zu feilschen und vehement Zustimmung in dieser Sache einzufordern.


Ich fordere ja nicht, dass du mit der Kritik übereinstimmst, sonder dass akzeptiert, ja gewünscht wird, dass eine solche Kritik überhaupt stattfindet.

Definitiv trifft das auf viel Interesse. Welches ist denn der eigene Thread? Ich finde den Feminismus-Thread nur bedingt passend, da wir uns hier zwangsweise über feministische Kritik unterhalten. Ich denke die Kritik kann aber viel breiter geführt werden. Der Allgemeine Gaming Thread scheint mir eigentlich der richtige um über die Medienform Videospiel zu diskutieren. Und jetzt kommt you say tomato...: Du sagst dass es positiv ausgegliedert wurde, ich würde das eher als ein abschieben betrachten.

 
Zitat von zer0

 
Zitat von RichterSkala

Indem man solche Aussagen reproduziert bietet man, meiner Meinung nach und so verstehe ich den Artikel, Rückzugsraum und Schutz in den eigenen Reihen der Anonymität und verhindert eben so, dass sich das verhalten der Täter ändert. Im übrigen verhindert die Drohung, dass wenn ich am Dialog der Kritik teilnehme, ich mich den Trollen aussetzen muss, eine breite Partizipation.


Um was geht es dir jetzt, um die feministische Kritik oder um die Drohungen? Was soll "der Täter" ändern, was hat "er" faktisch getan? Du scheinst hier die gleiche unlautere Verknüpfung herzustellen wie der Autor.


Ich meine: Durch die Bagatellisierung "Das ist im Internet überall zu", die du ja auch wiederholst/reproduzierst bietest du genau denen, die diese Aggressionen im Internet publizieren den Raum das weiter zu tun. Im übrigen weiß ich jetzt nicht, warum du von "dem Täter", männlich, in Anführungszeichen sprichst. Sollte das meinen Text zitieren, dort spreche ich von Täter im Plural.

 
Zitat von zer0

So habe ich das dann doch auch verstanden. Was ich dem Autor aber vorwerfe sind die Verknüpfungen a la "Wer die Anfeindungen falsch findet, muss auch feministische Kritik gut und vor allem richtig finden. Wer die Anfeindung nicht aufs schärfste kritisiert muss Sexist sein der Frauen unterdrücken will und die Bedrohung (Anfeindungen lesen zu müssen) bagatellisieret". 


So lese ich das definitiv nicht.
31.08.2014 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Wraith of Seth

Außerdem kann man mit ~120kg durchaus sehr, sehr alt werden. Das ist übergewichtig, ich finde es nicht schön, aber Magersucht haut härter rein. Letztens erst einen Fall in der Familie gehabt und dadurch einen leichten Einblick. Akute Magersucht kann schnell tödlich enden und jeder Rückfall ist so schlimm wie vorher.

Mir ist eine runde Welt da deutlich lieber als eine flache - alleine, weil weniger Druck auf das Individuum ausgeübt wird.

Umgekehrt finde ich aber auch diese ... fat-positive...? Bewegung dämlich, weil einfach (meist) völlig der Einfluss des Gewichts auf die Gesundheit negiert/geleugnet wird. Das ist genauso Bullshit.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.


Habe in den letzten 4 Monaten im Krankenhaus mehrere Leute erlebt, die gestorben sind, unter anderem weil sie zu dick (BMI weit über 30) waren. Hätten sie 40 Kg weniger gehabt, würden sie heute wahrscheinlich noch leben. Solche Körper haben einfach keine Reserven für Stresssituationen wie Operationen oder Unfälle und machen reguläre chirurgische Techniken manchmal unmöglich (Einfaches Beispiel: wenn das normale Skalpell nicht lang genug ist und man mit nem 30 cm Stab mit Klinge irgendwo in der Tiefe einer Hüfte versuchen muss die Kapsel zu eröffnen geht das natürlich weniger genau als bei schlanken Menschen). Die Probleme fangen bei sicheren venösen Zugängen an, gehen über massive Unübersichtlichkeit beim Operieren zu deutlich höheren Beatmungsdrücke bei der Narkose/auf Intensivstation usw.

Highlight war eine 25 Jährige (BMI 40) mit Gebärmutterkrebs, die auf Intensivstation verstorben ist. Eine 70 Jährige Normalgewichtige hat den Eingriff ohne weiteres weggesteckt und ist 3 Tage später wieder auf Station rumspaziert. Klar sind das nur einzelne Beispiele, aber es gibt ja auch genug Statistik, die einen Überlebsnachteil von Fettleibigkeit belegt (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1524-4733.2005.00048.x/pdf).

Ich finde es nicht ok, dass sowas als "Lebensstil" durchgeht, die Menschen brauchen Hilfe für einen Lebenswandel. Fat-Shaming ist da natürlich nicht hilfreich, aber als Aktivist für Fettleibigkeit eintreten geht auch in die falsche Richtung.

/e ich finds außerdem affig, dass sich diese Strömung in die ganze Gender-Debatte einmischt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 31.08.2014 12:10]
31.08.2014 12:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

Dagegen ist auch gar nix zu sagen. Aber wenn sie sich als ernsthafte Wissenschaftlerin sieht, dann muss diese Kritik an ihr und ihrem Werk auch ernst genommen werden und nicht abgetan werden mit "das gehört nicht hierher"


Ich glaube wir sind uns einig. Klar gehört Kritik an ihrem Werk auch dazu. Die muss sie sich gefallen lassen.

Aber auch Kritik an der Kritik sollte erlaubt sein. Vieles von der Kritik (nicht unbedingt hier, aber was man sonst so im Netz findet) ist eher dumm und simpel. Morddrohungen sind beispielsweise keine Kritik sondern Idiotie. Kritik an einer einzelnen Szene, die sie als Beispiel nimmt, ist nicht idiotisch, aber wahrscheinlich nicht das, worum es ihr geht. Bei ihrer Kritik geht es darum, wie Frauen insgesamt in Videospielen dargestellt werden. Wenn dann eine einzelne Szene von ihr nicht perfekt rausgesucht und dargestellt wurde, kann man das kritisieren, sollte aber im Kopf behalten, dass die Kritik an einem einzelnen Spiel nicht ihr Ziel war. Deswegen sage ich ja, dass ihre Methode nicht unbedingt die beste ist, dass ihre grundsätzliche Aussage zur Darstellung von Frauen in Videosspielen aber deswegen nicht falsch ist.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von pinnback

Andererseits gibt sie den Dingen mal einen Namen, man kann also mal drüber reden ob women background decoration sind oder nicht. Allein das ist doch mal ein guter Anfang.


Ich persönlich finde diese Diskussion aber zu einschränkend, man müsste eher mal gucken, wie man mit dem Medium Videospiel insgesamt umgeht.
Ihr approach schränkt das zu sehr ein, gerade wenn man dabei den Zusammenhang komplett negiert.


Das ist beispielsweise eine schöne Kritik an ihrer Methode, der ich durchaus zustimmen würde, die nicht gleich ihre ganze Aussage negiert, sondern nur an die Methodik geht. Und wie schon oben gesagt, ich glaube sie versucht genau das zu machen was du sagst, nämlich an das komplette Medium Videospiel ranzugehen. Ihre Methodik ist dabei nicht unbedingt die eleganteste, aber irgendwo muss sie ja anfangen. Wenn die gesamte Diskussion im Netz so wäre wie hier, wäre das auch sicherlich fruchtbarer.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Bspw Dead Island - totaler Schock, Anarchie, Infrastruktur im Urlaubsparadies bricht zusammen, jeder will seinen Arsch retten und dreht am Rad, im Trailer wird ein Kind von Zombies gejagt und dann umgebracht ... man kann auch äquivalent Frauen/Männer spielen ... ABER DA IST NE FRAU IM BIKINI FESTGEBUNDEN!!!!!!!!!

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie sie ihre Beispiele nicht alle komplett recherchiert hat. Da hast du durchaus recht. Andererseits kann man sich ihre Beispiele für die Hitman oder LA Noire Werbung anschauen und die sind deutlich besser und eindeutiger.

Persönlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn sie sich weniger auf die einzelnen Szenen in Spielen konzentriert hätte und mehr auf die gesamte Darstellung eingegangen wäre. Die Hitman oder LA Noire Werbung sind da ziemlich gute Beispiele, da ist ein ganzes System so, dass Frauen eben als Dekoration und als sexy selbst nach dem Tod dargestellt werden. Das ist weniger angreifbar als rausgegriffene Szenen und, da es systematisch ist, ein besseres Beispiel dafür, was falsch läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 31.08.2014 12:10]
31.08.2014 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von niffeldi

Solche Körper haben einfach keine Reserven für Stresssituationen wie Operationen oder Unfälle


Wie ist das gemeint? Sollten nicht gerade solche Menschen über eine Vielzahl von Reservestoffen verfügen? Auch schwebt mir gerade im Hinterkopf, dass aus diesem Grunde ein sehr, sehr leichtes "Übergewicht" sich positiv auf die Langlebigkeit auswirken kann. Müsste das aber nochmal recherchieren.
31.08.2014 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Meine ich auch gelesen zu haben. Aber da ging es wirklich um leichtes Übergewicht, was ich persönlich nicht mal so nennen würde. Mit den Landwalen, die einen auf fat acceptance machen, hat das nix mehr zu tun.
31.08.2014 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Übergewicht (viel Fett) verringert die Überlebenswahrscheinlichekit bei einer Operation.

Leichtes Übergewicht = Langes Leben: Das Problem bei solchen Studien ist, dass ein Surrogatmaß genommen wird. Man benutzt den BMI. Hierbei wird nicht zwischen dem Gewicht der Muskelmasse und des Fetts unterschieden. Viel Gewicht durch Muskelmasse -> c.p. kaum ein Problem. Viel Gewicht durch Fett -> großes Problem.
31.08.2014 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nicht nur das... der BMI ignoriert ja auch die Realitäten von unterschiedlichen Körpern komplett, etwa Schulterbreite, Vehältnis Bein/Rumpflänge etc.
31.08.2014 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von niffeldi


Ich finde es nicht ok, dass sowas als "Lebensstil" durchgeht, die Menschen brauchen Hilfe für einen Lebenswandel. Fat-Shaming ist da natürlich nicht hilfreich, aber als Aktivist für Fettleibigkeit eintreten geht auch in die falsche Richtung.

/e ich finds außerdem affig, dass sich diese Strömung in die ganze Gender-Debatte einmischt.

31.08.2014 15:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von zer0

 
Zitat von RichterSkala

Die Aufmerksamkeit die sie und andere bekommen zeigt für mich, dass eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen in Spielen gewünscht ist (und ein großes Thema ist zB der Feminismus und Sexismus), so etwas bisher aber quasi noch nicht geschieht.


Sehe ich nicht so. Diese Diskussion findet auf einer Ebene höher, der der Medien als Sammelbegriff, schon seit Jahrzenten, wahrscheinlich Jahrhunderten statt. Spätestens bei jedem Amoklauf ganz konkret mit Spielen.


Ah, hier liegt doch irgendwo auch der Hund begraben. Diese Diskussion ist doch eine andere: dort wird diskutiert, ob Spiele verboten werden sollten, zur Verrohung führen etc. Ich habe das Gefühl, dass das bei vielen zu einem Beißreflex geführt hat: Wenn wir nichts unternehmen verbieten "die" uns unsere Spiele. Ich denke darum geht es hier nicht, sondern um eine inhaltliche Kritik über das Ausbleiben einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit Sexismus und oder Feminismus. 


Also ich finde das ist keine andere Diskussion. Ich halte das im Gegenteil, für Gamer den Kern der Diksussion - verrohen Videospiele? Dies wird offensichtlich von den feministischen Kritikerinnen unbelegt angenommen, sonst könnte man sich das ganze Gefasel auch sparen, da keine Relevanz - ausser eben die im großen und ganzen harmlosen und traditionell von Männern dominierten Gamer und Game Developer zu demontieren, am feministischen Nasenring durch die Sexismus Manege zu führen und mit Binsen auf sie einzudreschen, Exempel zu statuieren und sich selbt abzufeiern. Soll sich Mr. Gamer dafür noch bedanken?

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von zer0

 
Zitat von RichterSkala

Es gibt aber Gruppen, die sich renitent gegen diese Kritiken wehren. Eigentlich wollte ich den Link im Allgemeinen Gaming Thread posten, aber da hat sich ja jüngst ein Mod gegen die Diskussion von solcher Kritik ausgesprochen, lieber sollen wieder Bugs und Graphik besprochen werden. Andere reagieren mit Trollerei, wieder andere mit Aggression.


Wenn die Kritik eben nicht hinreichend fundiert ist, wird man als direkt angesprochener Gamer doch wohl das Recht haben diese Kritik nicht zu akzeptieren. Was soll dieser Anspruch auf 100% Akzeptanz, wo gibt es dass denn sonst so? Nirgends!
Ausserdem, viele reagierten doch mit Interesse. Es gibt sogar hier einen eigenen Thread, deswegen wohl auch der Wunsch das in diesem Thread im erweiterten Kontext zu klären, statt nur unter Spielern im Spiele-Thread, um Bestätigung zu feilschen und vehement Zustimmung in dieser Sache einzufordern.


Ich fordere ja nicht, dass du mit der Kritik übereinstimmst, sonder dass akzeptiert, ja gewünscht wird, dass eine solche Kritik überhaupt stattfindet.


Wie gesagt, das sehe ich auch so. Wenn die Kritik mich aber mit Fehlerfortpflanzung behafteten Argumenten überzeugen will und Gamer Credibility dafür verheizt, kann ich halt nicht überzeugt zustimmen, zuhören fällt da schon schwer.
Zumal sich doch mittlerweile zahlreiche Spiele auch den "weiblichen Bedürfnissen" angepasst haben. Ein Change findet doch schon statt. Solange keine Verbote verhängt werden oder Kunst beschnitten wird eine Bereicherung die ihre Blüten treibt. Läuft doch bestens.

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von zer0

 
Zitat von RichterSkala

Indem man solche Aussagen reproduziert bietet man, meiner Meinung nach und so verstehe ich den Artikel, Rückzugsraum und Schutz in den eigenen Reihen der Anonymität und verhindert eben so, dass sich das verhalten der Täter ändert. Im übrigen verhindert die Drohung, dass wenn ich am Dialog der Kritik teilnehme, ich mich den Trollen aussetzen muss, eine breite Partizipation.


Um was geht es dir jetzt, um die feministische Kritik oder um die Drohungen? Was soll "der Täter" ändern, was hat "er" faktisch getan? Du scheinst hier die gleiche unlautere Verknüpfung herzustellen wie der Autor.


Ich meine: Durch die Bagatellisierung "Das ist im Internet überall zu", die du ja auch wiederholst/reproduzierst bietest du genau denen, die diese Aggressionen im Internet publizieren den Raum das weiter zu tun. Im übrigen weiß ich jetzt nicht, warum du von "dem Täter", männlich, in Anführungszeichen sprichst. Sollte das meinen Text zitieren, dort spreche ich von Täter im Plural.


Ich habe "Täter" in Anführungszeichen gesetzt, weil dies eine kriminelle Straftat impliziert. Keine Ahnung wie wir rechtlich aufgestellt sind, ob eine Anfeindung, ein Shitstorm, im Internet schon als solche durchgeht. Das hinter jeglicher anonymer Anfeindung im Internet, ggf. von einem Troll, einer Frau oder einem Bot verfasst, ein realer Mann stecken muss ist für Feminstinen trivial. Sind natürlich alles Gamer die ihre Männerdomäne männlich aggressiv verteidigen. 
Nochmal zur Bagatellisierung, ich möchte nochmals hervorheben das Androhung von Gewalt und Ermordung auf keinen Fall irgendwelche adäquaten Argumente in irgeneiner Diskussion sind. Ich weiss auch nicht was die Verfasser, sofern echt, sich dabei denken. Selbst im Reflex tippe ich sowas nicht in einen Chat.
Solange wer auch immer das getippt hat aber nix weiter macht, auch nicht es zu wiederholen, zu stalken, sind das nur veröffentlichte (freie) Gedanken. Weiss nicht, ist das schon sexistischer Hate Crime?
31.08.2014 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von zer0

Solange wer auch immer das getippt hat aber nix weiter macht, auch nicht es zu wiederholen, zu stalken, sind das nur veröffentlichte (freie) Gedanken. Weiss nicht, ist das schon sexistischer Hate Crime?


Weil es dazu so schön passt:
 
xkcd.com
I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession; you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.

31.08.2014 16:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Verstehe ich leider nicht. Also warum das jetzt gerade passend sein soll?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 31.08.2014 17:02]
31.08.2014 16:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wenn man etwas mit redefreiheit verteidigen muss heißt das nur, dass es gerade noch nicht illegal ist; und ist sehr sehr sehr häufig in keinster weise richtig oder angemessen und du bist ein arschloch, dich damit verteidigen zu wollen.

dem englischen satz fehlen eindeutig beistriche.

und das passt weil du meinst nur weil jemand frei seine gedanken äußert und sonst nix macht ist es nicht so schlimm. doch ist es.

und trh macht gleich auch noch mit:



um sowas gehts. das ist das typische "i'm just sayinnnn". oder ich bin ja nicht ... aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 31.08.2014 17:07]
31.08.2014 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Außerdem ist nicht alles, was alleinstehend unter die Meinungsfreiheit fällt, auch tatsächlich legal, was auch der Gesetzgeber anerkennt. Und genau solche Sachen kleinzureden mit Meinungsfreiheit ist aus moralischer Sicht und in DE auch aus rechtlicher Sicht einfach dum, weil es a) offensichtlich falsch und bösartig ist und b) strafbar.
31.08.2014 17:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
Aha. Wo lest ihr denn das ich Stalking mit Meinungsfreiheit legitimiere?
31.08.2014 17:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Alkoholiker*

und das passt weil du meinst nur weil jemand frei seine gedanken äußert und sonst nix macht ist es nicht so schlimm. doch ist es.




Ich habe doch klar geschrieben was ich davon halte, die Frage war ob es eine Straftat ist?
31.08.2014 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Einmal ist schon zu viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 31.08.2014 17:31]
31.08.2014 17:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Alkoholiker*

und das passt weil du meinst nur weil jemand frei seine gedanken äußert und sonst nix macht ist es nicht so schlimm. doch ist es.




Ich habe doch klar geschrieben was ich davon halte, die Frage war ob es eine Straftat ist?

ich hab nur dein ausm zusammenhang gerissenes zitat gelesen. ich bin nicht der meinung dass du hier jetzt der böse bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 31.08.2014 17:36]
31.08.2014 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Badmintonspieler

Einmal ist schon zu viel.



Sarkassian du Fotze, ich hasse düsch. Höhö, ich ficke düsch wennschdüch Treff, schwöre alde. Höhöhö.
*DingDong*
31.08.2014 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Tjo, der Frau zu drohen, sie zu vergewaltigen, spielt ihr gradezu in die Karten.
31.08.2014 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Echt jetzt?!

E:
Disclaimer: Das ist nicht meine Drohung sondern eine exemplarische, bewusst kopflose und einschlägige Drohung eines random CS Kiddies.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 31.08.2014 20:09]
31.08.2014 18:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Badmintonspieler

Tjo, der Frau zu drohen, sie zu vergewaltigen, spielt ihr gradezu in die Karten.


Jo, die freut sich total drüber, solche Drohungen zu kriegen weil sie damit Geld verdient!
31.08.2014 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Sehen wir es doch mal so:
Der Vorwurf, dass Killerspiele zu Amokläufen führen wurde zum größten Teil erfolgreich abgewehrt.
Mit der Aufforderung in Spielen keine Ratten zu töten hat sich Peta zum größten Teil lächerlich gemacht.
Warum kann man in diesem Fall nicht einfach sagen, dass Videospiele zwar zielgruppenbedingt viel nackte Haut und Gewalt beinhaltet, dieser Inhalt aber keine Wirkung auf das Verhalten in der Gesellschaft hat. Die Frau sollte getrost ignoriert werden.
31.08.2014 18:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Badmintonspieler

Tjo, der Frau zu drohen, sie zu vergewaltigen, spielt ihr gradezu in die Karten.


Jo, die freut sich total drüber, solche Drohungen zu kriegen weil sie damit Geld verdient!


Es bestärkt ihre geistige Position, dass Männer(TM) Schweine sind und diejenigen, welche keine Videogames spielen, werden sich eher mit ihr solidarisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 31.08.2014 18:12]
31.08.2014 18:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Badmintonspieler

Tjo, der Frau zu drohen, sie zu vergewaltigen, spielt ihr gradezu in die Karten.


Jo, die freut sich total drüber, solche Drohungen zu kriegen weil sie damit Geld verdient!


Es bestärkt ihre geistige Position, dass Männer(TM) Schweine sind und diejenigen, welche keine Videogames spielen, werden sich eher mit ihr solidarisieren.



Oh, der Stammtisch ist hier.
31.08.2014 18:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Badmintonspieler

Warum kann man in diesem Fall nicht einfach sagen, dass Videospiele zwar zielgruppenbedingt viel nackte Haut und Gewalt beinhaltet, dieser Inhalt aber keine Wirkung auf das Verhalten in der Gesellschaft hat.


Kann man doch. Nur ob das stimmt ist eben die andere Frage.
31.08.2014 18:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Badmintonspieler

Tjo, der Frau zu drohen, sie zu vergewaltigen, spielt ihr gradezu in die Karten.


Jo, die freut sich total drüber, solche Drohungen zu kriegen weil sie damit Geld verdient!


Es bestärkt ihre geistige Position, dass Männer(TM) Schweine sind und diejenigen, welche keine Videogames spielen, werden sich eher mit ihr solidarisieren.



Oh, der Stammtisch ist hier.



Du solltest lesen lernen, bevor du andere kritisiert. Oder willst du mich noch immer beschuldigen, dass ich Anti-EU sei?
31.08.2014 18:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Badmintonspieler

Tjo, der Frau zu drohen, sie zu vergewaltigen, spielt ihr gradezu in die Karten.


Jo, die freut sich total drüber, solche Drohungen zu kriegen weil sie damit Geld verdient!


Es bestärkt ihre geistige Position, dass Männer(TM) Schweine sind und diejenigen, welche keine Videogames spielen, werden sich eher mit ihr solidarisieren.



Oh, der Stammtisch ist hier.



Du solltest lesen lernen, bevor du andere kritisiert. Oder willst du mich noch immer beschuldigen, dass ich Anti-EU sei?



Wo sagt sie jetzt dass Männer Schweine sind?
31.08.2014 20:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Nein, das ist meine Einschätzung.
31.08.2014 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum