Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Wofür will sie denn jetzt unser Geld? Mata halt...
29.10.2014 12:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Det0k

[...] und wurde nur von einem bestimmten Typ Mann angesprochen.



Ich hatte nicht das ganze Video geschaut, aber das ist mir auch aufgefallen.

#ichbinjanichtrechts #daswirdmanwohlnochsagendürfen
29.10.2014 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Oli




Die Alte bekommt eine Depression, wenn sie bemerkt, dass sie in 15 Jahren nicht mehr mit dem Arsch angeschaut wird.



Kann man sowas dann schon Bigott nennen? Auf der einen Seite fordern das Mann damit aufhört auf der anderen Seite dann drüber jammern wenn mann aufhört. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Det0k

Das passiert im Alltag ständig, aber es ist doch nicht schlimm. Mata halt... Dann sagt hat einer nen dummen Spruch, aber er meint es nicht böse und es wird einem ja auch kein Leid zugefügt. Aber Männern sowas vorzuwerfen, ist dämlich.
Ich finde es schlimmer, dass viele Männer durch solche Diskurse verunsichert werden und gar nicht mehr offensiv graben.

Wem das nutzen soll, weiß ich nicht.


Wenn ich mal gar keine Lust habe auf sowas, dann ziehe ich keine enge Hose an und habe einen Zopf, das minimiert derartiges schon deutlich.



Genau das, dass Männer aufhören offensiv zu sein.
Das wird dann aber zu einem Problem für den Teil der Frauen die auf dieses offensive bauen.

Ich bin gefühlt der Meinung das dies bereits in Teilen eintritt und gewisse Frauen darauf mit umso offensiverer Kleidung reagieren. Oft auch ziemlich junge pubertierende die ihr eigenes Körperbild noch nicht so wirklich verinnerlicht haben. Auch der ganze Körperkult den manche betreiben. Zu einem wird es noch durch die Industrie befeuert zu anderem aber sind es gerade die Zurückhaltung der nicht Assis.

Einer der Aspekte die ich bei der ganzen Disskussion immer vermisse. Das Enge Kleidung ein Nonverbales Signal zu Partnerwerbung ist wird immer gerne Verschwiegen das Männer dann genau darauf nicht anspringen sollen finde ich in dem Kontext witzig.

Mal sehen wann bei den Feministinnen das ankommt und sie anfangen das weibliche Rollen und Verhaltensbild das zurzeit vorherrscht in Frage zu stellen, bzw. Verhaltensregeln für Frauen raus geben die uns Männer nicht belästigen.

Weil in dem Zusammenhang muss ich mal Gegen-kritik loswerden: Wenn ich meinen Job mache muss ich mich manchmal ziemlich konzentrieren um schnell und Fehlerfrei zu arbeiten. Da nervt es schon wenn eine Verkäuferin ankommt und sich dir quasi auf die Pakete legt damit du ihr auch ja in den Ausschnitt schaust. Gerade bei Modeketten die Tally Weijl, Tom Tailor, Jack n Jones, etc. fällt mir das immer massiv auf. Auch in vielen Juwelierketten ist die Tendenz massiv.
Gerade die Männer die es sich leisten können dort einzukaufen sind aber genau die die "zivilisiert" sind und kaum noch auf derartiges Reagieren oder es gut vertuschen können.

 
Zitat von Det0k

So oder so, es entsteht niemandem Leid und es ist eigentlich auch witzig. Männer rechnen null damit, dass man reagiert, also reagiert man nicht und geht mit nem Pokerface vorbei, aber innerlich schmunzelt man schon etwas. fröhlich



Es wird zur Zeit massiv als unerwünschtes Verhalten propagiert. Und mann erwischt sich selber immer wieder das man dahin schaut. Auf Dauer nervt es wenn man sich ständig selber kontrollieren muss. Einfacher hat man es da wenn Frau von sich aus ihre Titten und Arsch einpackt. Wie gesagt ich bin gespannt wann es bei den Feministinnen ankommt das Partnerwerbung eben nicht nur aufs Verbale beschränkt ist, sondern auch das Aussehen einer Person umfasst und vor allem beide Seiten das kontrollieren müssen.


 
Zitat von Det0k

Ich fände es deutlich schlimmer, wenn es weg wäre und die Kuh aus dem Video hat ihren Fettarsch ja auch in einer hautengen Hose durch die Stadt getragen und wurde nur von einem bestimmten Typ Mann angesprochen.



Genau der Typ Mann der aber laut Idealbild nicht erwünscht ist. fröhlich
29.10.2014 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Und wie das ablenkt beim beten erst, wenn man da dauernd die Hintern sieht. Gut, dass wir getrennte Gebetsräume und Schleier haben. Ist ja auch besser für die Frauen, dann werden die auf der Straße weniger angelabert.
29.10.2014 12:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.10.2014 12:27:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alter Schwede, dieser Thread, da platzt einem ja mal wieder der Kopf.

Detok erstmal, man könnte es fast schon typisch nennen, da wird einfach mal rundherum beleidigend rumgeheult. Es kann wohl fast nicht möglich sein, dass zwei Frauen mit unterschiedlicher Meinungen (oder was auch immer) es nicht schaffen, das ganze mal wirklich rational zu betrachten, ne, eine hat immer einen fetten Arsch.


 
Zitat von NTGhost

Genau das, dass Männer aufhören offensiv zu sein.
Das wird dann aber zu einem Problem für den Teil der Frauen die auf dieses offensive bauen.

Ich bin gefühlt der Meinung das dies bereits in Teilen eintritt und gewisse Frauen darauf mit umso offensiverer Kleidung reagieren. Oft auch ziemlich junge pubertierende die ihr eigenes Körperbild noch nicht so wirklich verinnerlicht haben. Auch der ganze Körperkult den manche betreiben. Zu einem wird es noch durch die Industrie befeuert zu anderem aber sind es gerade die Zurückhaltung der nicht Assis.


Versteh ich das richtig, du denkst, die jungen Mädchen kleiden sich so aufreizend, weil sie sonst nicht angemacht werden von den Jungs? Ernsthaft, ich bezweifle, dass eine 12 oder auch 14 Jährige wirklich darauf scharf ist, von allen Seiten angebaggert zu werden. Das bezweifle ich doch stark. Der zweite Teil der Aussage erscheint mir da doch realistischer.

 
Zitat von NTGhost

Einer der Aspekte die ich bei der ganzen Disskussion immer vermisse. Das Enge Kleidung ein Nonverbales Signal zu Partnerwerbung ist wird immer gerne Verschwiegen das Männer dann genau darauf nicht anspringen sollen finde ich in dem Kontext witzig.

Mal sehen wann bei den Feministinnen das ankommt und sie anfangen das weibliche Rollen und Verhaltensbild das zurzeit vorherrscht in Frage zu stellen, bzw. Verhaltensregeln für Frauen raus geben die uns Männer nicht belästigen.


Das ist halt wieder so diese "Selber-Schuld"-Einstellung. Auch eine Frau darf die Kleidung tragen, die sie am liebsten mag. Das ist keine nonverbale Einladung für was auch immer, wir sind doch keine Tiere (zumal wir die verbale Kommunikation äusserst gut beherrschen). Oder signalisiert eine rote Hose (=roter Arsch) direkt einmal "besteige mich bitte"?

Verhaltensregeln für das Kleidertragen, ja, gibt es doch auch, mindestens in gewissen Branchen. Und ob mir nun eine fette Frau in engen Kleidern entgegenkommt oder ein fetter Mann ist mir persönlich auch wurst, ist beides hässlich, fühl ich mich von beiden visuel belästigt. Aber es liegt nunmal nicht an mir, denen frühmorgens zu sagen, was sie tragen dürfen und was nicht.

Ich persönlich fände es schön, wenn sich allgemein die Leute ein bisschen mehr in der Zurückhaltung üben würden. Der Bauchfrei-Trend in diesem Sommer musste echt nicht sein, das sieht ja wirklich furchtbar aus, genauso wie es nicht sein muss, wildfremde Leute anzuquatschen / nachzupfeifen / nachzurufen (wenn ich sowas mitbekomme würde ich am liebsten direkt anfangen reinzuhauen,..mal schauen, vielleicht wird es ja mal was). Wenn das jeder machen würde,...(und ja, es gibt Gegenden, in denen das wirklich jeder macht, da fragt man sich schon, ob man noch unter Menschen ist, oder evtl. in einem Froschteich zur Laichzeit).

Oder wie es der dumme Ami sagt: Stay classy. Kann doch nicht so schwer sein.
29.10.2014 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Der Punkt daran ist woanders auch schon aufgetaucht: Bei dem ganzen die Biologischen Mechanismen auszuklammern halte ich schlicht für falsch und hat überhaupt nichts mit "selber schuld" zu tun.
Wir sind zwar weit davon entfernt wilde Tiere zu sein aber frei sind wir von den Mechanismen aber trotzdem bei weitem noch nicht und es bedarf deswegen auch eine Beleuchtung dieses Aspektes und zwar bei BEIDEN Seiten um die ganze Diskussion vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Das Frau am Anfang erstmal extrem agieren muss damit sie aus der Defensive kommen konnte ist gut und richtig. Jetzt wo dieses Verhalten generell Gesellschaftlich geächtete wird sollte man sich allerdings auch mal die Frage stellen ob es wirklich "nur" das Verbale ist und ob da nicht vielleicht doch noch andere Aspekte wie biologisches Triebverhalten hineinwirken.

/¤: Zurückhaltung ist genau das Thema dabei. Mir kommt es bei den ganze Feministinnen aber immer noch so vor als ob die Frauen quasi mit der Waffe in der Hand um ihre Freiheit kämpfen und sie ständig auf offener Straße vergewaltigt werden. Die Gesellschaftliche Entwicklung ist aber mittlerweile schon weit über dem Alice Schwarzer Zustand hinaus und man sollte so langsam anfangen das ganze in ruhigere und Differenziertere Sichtweisen zu überführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 29.10.2014 12:42]
29.10.2014 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Ich halte es für eine grundlegende Eigenschaft des Menschen an und für sich, dass in einer normalen Situation die Kontrolle über den Trieb gegeben ist, sofern der Mensch gesund ist, und ich erwarte eigentlich von einem Mitmenschen in meiner Gesellschaft, dass er dazu vollumfänglich fähig ist.
29.10.2014 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Hysterisch war das Wort das ich suchte. Die Fem Bewegung reagiert imho immer noch viel zu hysterisch auf die ganze Sache.

/¤:
 
Zitat von Shooter

Ich halte es für eine grundlegende Eigenschaft des Menschen an und für sich, dass in einer normalen Situation die Kontrolle über den Trieb gegeben ist, sofern der Mensch gesund ist, und ich erwarte eigentlich von einem Mitmenschen in meiner Gesellschaft, dass er dazu vollumfänglich fähig ist.



Vollumfängliche Triebkontrolle halte ich bei weitem noch nicht für gegeben. Menschen wie Freud oder die immer größer werdende Szene der "asexuellen" dürften da schon weiter sein als ein sehr großer Teil der Menschheit. Auch in der westlichen Gesellschaft. Gefühle gehören ebenso zum Trieb nuff said. Vollständige Triebkontrolle macht dich imho zu einem Emotionslosen Wesen das rein Rational entscheidet und da sind wir bei weitem noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 29.10.2014 12:48]
29.10.2014 12:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Comment aus Youtube:
"Have a nice day" "god bless" "how you doing" "Hey beautiful" People can be such assholes!

If all the guys in the video were WHITE and dressed up in a suit saying the exact things, you would all think it was charming. If a channing tatum look a like followed her like that one guy, she would be fawning...


Ich finde, da ist was dran. Könnte man sicher auch in einem Experiment gut nachstellen. Ausser der letzte Satz, creepy ist creepy.
Hilfreicher wäre es wohl auch (also wenn man die Trudie unbedingt unbekannterweise ansprechen will) die Ansprache face 2 face zu starten, nicht hinterher zu rufen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.10.2014 12:51]
29.10.2014 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, das mit dem Aussehen funktioniert halt in alle Richtungen, ne. Dass ne hübsche Frau eher angesprochen wird als ne hässliche, ist die eine Sache, dass man bei einem rumlungernden, ungepflegten Mann eher an Drogenjunkie oder Kinderansprecher denkt und weniger an einen zuvorkommenden, netten Herren liegt da halt genauso auf der Hand, da dürfen sich die Leute, die andere nur ihres Aussehens wegen ansprechen, halt wirklich am wenigsten beklagen Breites Grinsen (sieht man ja im Video, oft wird bei ignorieren ein "you think i'm ugly" hintergefragt,...so gesehen, ja, es wird wohl so sein, du bist hässlich und deine Erscheinung und dein Auftreten ist zusammengefasst einfach aufdringlich und unangenehm peinlich/erstaunt
29.10.2014 12:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Aber mit Sexismus hat das dann doch eher nix zu tun, oder?

E: Oder evtl. doch, aber ggü. den Männern! Ach was weiss ich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.10.2014 13:15]
29.10.2014 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
http://www.reddit.com/r/TwoXChromosomes/comments/2kkiex/hidden_gopro_camera_reveals_what_its_like_to_walk/clmbj8v

Hier beantwortet übrigens (nicht bestätigt) scheinbar, derjenige, der das Video gedreht hat. Anweisung an die Frau war demnach, auf keine Art und Weise zu reagieren, egal wer sie wie anquatscht.

/e Hier auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 29.10.2014 13:04]
29.10.2014 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, ich halte es für falsch, solche Dinge zu schubladisieren. Ist doch egal, ob es am Ende sexistisch, rassistisch oder was auch immer ist. Es ist offensichtlich auf eine Art und Weise unangenehm, und das sollte eigentlich reichen, als dass man nicht des anderen Grenze überschreitet. Ja, im Grunde genommen hat es einfach mit einer Grenzüberschreitung zu tun, und dafür gibt es im Alltag doch viele verschiedene Situationen, die unter Umständen noch nicht einmal annähernd mit Sexismus oder allgemein dem Geschlecht des anderen zu tun haben.
29.10.2014 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Shooter

Ach, ich halte es für falsch, solche Dinge zu schubladisieren. Ist doch egal, ob es am Ende sexistisch, rassistisch oder was auch immer ist. Es ist offensichtlich auf eine Art und Weise unangenehm, und das sollte eigentlich reichen, als dass man nicht des anderen Grenze überschreitet. Ja, im Grunde genommen hat es einfach mit einer Grenzüberschreitung zu tun, und dafür gibt es im Alltag doch viele verschiedene Situationen, die unter Umständen noch nicht einmal annähernd mit Sexismus oder allgemein dem Geschlecht des anderen zu tun haben.



Sag das mal denen die dir bei jedem zu lauten Furz eine Schublade um die Ohren hauen. Das ist mindesten genauso unangenehm wie der eigentliche Aufhänger.
29.10.2014 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von rejteN

http://www.reddit.com/r/TwoXChromosomes/comments/2kkiex/hidden_gopro_camera_reveals_what_its_like_to_walk/clmbj8v

Hier beantwortet übrigens (nicht bestätigt) scheinbar, derjenige, der das Video gedreht hat. Anweisung an die Frau war demnach, auf keine Art und Weise zu reagieren, egal wer sie wie anquatscht.

/e Hier auch.


Danke für die Links, sehr interessant. In manchen subreddits scheint ein besseres Diskussionsniveau zu existieren als hier. Oder das sind nur die hochgevoteten Fragen.
29.10.2014 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.10.2014 13:42:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Sag das mal denen die dir bei jedem zu lauten Furz eine Schublade um die Ohren hauen. Das ist mindesten genauso unangenehm wie der eigentliche Aufhänger.


Keine Ahnung, ehrlich gesagt ist mir noch nie so jemand über den Weg gelaufen.
29.10.2014 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Diskussion hier schult im Zen wie im Argumentieren.Breites Grinsen Das darf so bleiben.Breites Grinsen

Meine zwei Eurocent: Ich glaube zum einen immer noch, dass D und USA da fundamental anders sind, genau wie eine "einfache" (Groß)stadt und eine Megapolis wie NY. In letzter läufst du halt ständig in Leute rein, mit allen möglichen Hintergründen. Selbst in Berlin ist meist weniger auf den Straßen los, meiner Erfahrung nach.

Zum anderen: Es gibt halt ein massives Spektrum, das mehr oder weniger in Ordnung ist. Was nicht in Ordnung ist, ist wo der Peak von dem Spektrum liegt. Nämlich bei: Machos rufen attraktiven Frauen hinterher. Wenn das massiv abnimmt, aber nicht völlig verschwindet, wäre das wieder alles in Butter.
29.10.2014 13:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von zer0

Sag das mal denen die dir bei jedem zu lauten Furz eine Schublade um die Ohren hauen. Das ist mindesten genauso unangenehm wie der eigentliche Aufhänger.


Keine Ahnung, ehrlich gesagt ist mir noch nie so jemand über den Weg gelaufen.



#Aufschrei

e: Also physikalisch hab ich auch noch niemanden mit #Aufschrei getroffen, aber in den Medien konnte "Mann" dem ja nicht aus dem Weg gehen - was wohl auch Sinn und Zweck der Übung war, annoyment.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.10.2014 14:35]
29.10.2014 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Armag3ddon

Ist es für euch denn normal, auf der Straße zu versuchen, zu wildfremden Personen sexuelle Kontakte aufzubauen? Sind so eure letzten Beziehungen zustande gekommen, indem ihr einfach eine fremde Frau auf einer öffentlichen Straße angequatscht habt?

Sagen wir mal, dass jemand männliche Freunde sucht. Geht man da auf die Straße und redet jemanden an: "Hey, du schaust wie ein cooler Typ aus, lass uns Freunde sein!"? Ist mir noch nie passiert (vielleicht bin ich aber auch kein cooler Typ traurig).

Es scheint also nur bei solchen Frauen allgemein akzeptiert zu sein, diese auf der Straße anzubaggern. Einfach so, ohne gesellschaftlichen Rahmen drumherum. Wenn man dieses Verhalten mal hinterfragt und in einen anderen Kontext setzt, dann ist das plötzlich komisch. Dann sollte man eigentlich darauf kommen, dass "nicht ansprechen" die richtige Verhaltensweise ist.

Eben genau das ist doch der Punkt. Sie geht durch die Straßen scheinbar von A nach B oder einfach auf einem Spaziergang. Als ich (weiß, männlich, hetero ...) das letzte Mal durch die Stadt gegangen bin, ist keiner neben mir her gelaufen, hab ich nicht "hey beautiful" gehört oder "hey, wanna talk?". Jemanden der einfach nur vorbeiläuft anzulaubern, mit der Person mitzulaufen oder nachpfeifen ist von (geschätzten) 99% der Menschen nicht erwünscht.

Es ist ja keine Situation in einem Café wo ein Mann eine Frau fragt "darf ich mich zu ihnen setzten?" oder in einer Bar die Frage ob man sich nicht bei einem Getränk ein wenig unterhalten möchte. Das wären Situationen in denen ich auch der Letzte wäre, der was gegen Ansprechen der Frau hätte (und selbst an der Bushaltestelle ein wenig Smalltalk, ja warum denn nicht). Wildfremde, die einfach vorbeigehen mit "Hey beautiful" anlabern ist einfach scheiße.



Ein Atze von mir wurde in London von einer wildfremden und nach Bier riechenden Frau auf der Straße geküsst. Zumindest hat sie es versucht. Ich wollte auch nicht, dass mir das passiert.

Und ja, die USA sind eine ganz andere Gesellschaft als Deutschland

29.10.2014 14:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen Indeed
In den USA wurde ich sogar im WahlMart von den Kassiererinen mit "Sweety" und "Darling" angesprochen.
Ich musste mich abends immr waschen, so schmutzig hat sich das angfühlt. Gut, könnte auch wegen dem ganzen Staub und der Hitze so gewesen sein, aber egal!

e: mir fällt gerade ein "honey" musste ich mir auch schon anhören traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.10.2014 15:01]
29.10.2014 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bitte beachten
Prophylaxe:
AugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkern
Und zur Sicherheit:
AugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkern
29.10.2014 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von zer0

Sag das mal denen die dir bei jedem zu lauten Furz eine Schublade um die Ohren hauen. Das ist mindesten genauso unangenehm wie der eigentliche Aufhänger.


Hat das denn mal jemand nachgeschaut, ob die Aussage mit den Fürzen überhaupt so stattgefunden hat?
29.10.2014 15:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Was ich jetzt immer noch nicht verstanden habe: Wenn mir auf der Straße eine Frau mit Traumkörper, Minirock und Ausschnitt bis zum Bauchnabel entgegenkommt, darf ich dann gucken, oder muss ich sofort meinen Blick gen Boden richten und später 20 Rosenkränze wegen unzüchtiger Gedanken beten? Und wenn ich im Café sitze und am Nebentisch sitzt eine hübsche Frau, alleine, darf ich sie dann anlächeln oder ist das Vergewaltigung, weil ich dick bin?

Ich finde, dieses "Selbst Schuld"-Argument hat halt auch einfach seine Grenzen. Bei Vergewaltigungsopfern oder absolut primitivem Balzverhalten muss man da doch nicht drüber reden. Aber zu sagen, dass keine Frau jemals ein Kleidungsstück angezogen hat, um Männerblicke auf sich zu ziehen, ist doch totaler Blödsinn. Persönliche Freiheit und Individualität ausleben ist gut und schön, aber es ist doch unglaublich naiv, zu verlangen, dass niemand darauf reagieren darf. Wenn ich Punk sein will, kein Bock aufs Duschen habe und aussehe wie der letzte Asi, dann muss ich halt damit leben, von einigen Leuten gemieden zu werden. Wenn ich meinen Körper mit so wenig Stoff wie möglich bedecken will, dann muss ich halt damit leben, dass mich Leute ansehen und ansprechen.
Über die Art und Weise vor allem von letzterem kann man sich gerne unterhalten.
29.10.2014 15:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von zer0

Sag das mal denen die dir bei jedem zu lauten Furz eine Schublade um die Ohren hauen. Das ist mindesten genauso unangenehm wie der eigentliche Aufhänger.


Hat das denn mal jemand nachgeschaut, ob die Aussage mit den Fürzen überhaupt so stattgefunden hat?



Bitte nicht explizit genau darauf (also der Screen aus dem Funthread) beziehen. Der laute Furz war metaphorisch gedacht, wenn ein Mensch vergisst das er classy (danke Almi) zu sein hat.
29.10.2014 15:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moment mal, ist das eigene Denken mitlerweile wirklich so degeneriert, dass man nicht mehr zwischen mal einem Blick drauf werfen und "WOOOW, DAMNIT!" oder "HEEEEY SEXY!" hinterherrufen unterscheiden kann?

 
Zitat von zer0

In den USA wurde ich sogar im WahlMart von den Kassiererinen mit "Sweety" und "Darling" angesprochen.
Ich musste mich abends immr waschen, so schmutzig hat sich das angfühlt. Gut, könnte auch wegen dem ganzen Staub und der Hitze so gewesen sein, aber egal!

e: mir fällt gerade ein "honey" musste ich mir auch schon anhören traurig


Dito hier, auch das ist ein Unterschied. Meine Freundin wurde in London von einer älteren Mitarbeiterin auch schon mit "Darling" angesprochen, das ist doch was anderes, als wenn sie von einem Mann als "beautiful girl" angesprochen wird, und vor allem auch, in welchem Kontext. Man kann sich auch anstellen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2014 15:31]
29.10.2014 15:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

e: Also physikalisch hab ich auch noch niemanden mit #Aufschrei getroffen, aber in den Medien konnte "Mann" dem ja nicht aus dem Weg gehen - was wohl auch Sinn und Zweck der Übung war, annoyment.


Naja, ich denke wir wissen alle, dass es mit den heutigen Medien durchaus recht einfach ist, jeden Mist aufzubauschen. Das würd ich jetzt nicht gerade als Referenz für die Gesellschaft geben.
29.10.2014 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Shooter

Moment mal, ist das eigene Denken mitlerweile wirklich so degeneriert, dass man nicht mehr zwischen mal einem Blick drauf werfen und "WOOOW, DAMNIT!" oder "HEEEEY SEXY!" hinterherrufen unterscheiden kann?


Eben. Wer ein Problem damit hat, dass ich in einen der Welt offenen Ausschnitt gucke und mir denke "NETT!", soll ihn nicht anziehen. ABER: Ich werde einen Teufel tun und einer wildfremden Frau deswegen direkt Avancen zu machen. Bei Leuten, die ich _kenne_, ist das wieder was anderes, aber die wissen dann auch, dass ich mehr als ihr Aussehen zur Kenntnis nehme.
29.10.2014 15:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
betruebt gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Shooter

Moment mal, ist das eigene Denken mitlerweile wirklich so degeneriert, dass man nicht mehr zwischen mal einem Blick drauf werfen und "WOOOW, DAMNIT!" oder "HEEEEY SEXY!" hinterherrufen unterscheiden kann?


Eben.


Die Leute hier wissen beim Posten doch ganz genau, dass das hanebüchene Vergleiche sind. Aber irgendwas muss man ja gegen die Aktion sagen können, schließlich erscheinen Männer da im schlechten Licht und Mann will sich eben rechtfertigen. Und sei es nur ein relativierendes "Naja, was zieht die Frau sich auch so bitchig an".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.10.2014 15:38]
29.10.2014 15:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum