Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Shooter

Moment mal, ist das eigene Denken mitlerweile wirklich so degeneriert, dass man nicht mehr zwischen mal einem Blick drauf werfen und "WOOOW, DAMNIT!" oder "HEEEEY SEXY!" hinterherrufen unterscheiden kann?



Ich will einfach nicht ausversehen zur rape culture beitragen, gerade, wo ich doch weiß bin.
29.10.2014 15:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Oli

rechtfertigen



Also doch die Rosenkränze.
29.10.2014 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe immer noch den Eindruck, dass diese angebliche "rape culture" vor allem in der amerikanischen (College-)Kultur zu finden ist. Gibt es da denn irgendeine belastbare Zahl, die da uns und Amiland mal vergleicht?

Ich bin es nämlich ein wenig Leid, dass wir hier immer über die Probleme eines "falsch platzierten" Feminismus reden: Wenn es Kritik an Schwarzer ist, ist das zeitlich daneben (weil mindestens 30 Jahre alt), wenn es Kritik am amerikanischen Ist-Zustand ist, räumlich.
29.10.2014 15:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Oli

rechtfertigen



Also doch die Rosenkränze.


Äh. WAT?!
29.10.2014 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Shooter

Moment mal, ist das eigene Denken mitlerweile wirklich so degeneriert, dass man nicht mehr zwischen mal einem Blick drauf werfen und "WOOOW, DAMNIT!" oder "HEEEEY SEXY!" hinterherrufen unterscheiden kann?


Eben.


Die Leute hier wissen beim Posten doch ganz genau, dass das hanebüchene Vergleiche sind. Aber irgendwas muss man ja gegen die Aktion sagen können, schließlich erscheinen Männer da im schlechten Licht und Mann will sich eben rechtfertigen. Und sei es nur ein relativierendes "Naja, was zieht die Frau sich auch so bitchig an".



Du hast vergessen zu erwähnen, dass die die jetzt Scherze machen alle einen Minipenis haben, nie eine abbekommen und unter der Kellertreppe wohnen.
29.10.2014 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von zer0
Der laute Furz war metaphorisch gedacht, wenn ein Mensch vergisst das er classy (danke Almi) zu sein hat.


Breites Grinsen

Das interessiert mich jetzt. Worauf genau spielst du an?
29.10.2014 15:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die die jetzt Scherze machen alle einen Minipenis haben, nie eine abbekommen und unter der Kellertreppe wohnen.


Neee, ich glaube das Volk würde sich gar nicht trauen einer Frau hinterher zu pfeifen.
29.10.2014 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe immer noch den Eindruck, dass diese angebliche "rape culture" vor allem in der amerikanischen (College-)Kultur zu finden ist. Gibt es da denn irgendeine belastbare Zahl, die da uns und Amiland mal vergleicht?

Ich bin es nämlich ein wenig Leid, dass wir hier immer über die Probleme eines "falsch platzierten" Feminismus reden: Wenn es Kritik an Schwarzer ist, ist das zeitlich daneben (weil mindestens 30 Jahre alt), wenn es Kritik am amerikanischen Ist-Zustand ist, räumlich.


Okay das ist ein Punkt den ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Europa/DE ungleich USA.

/¤: In Deutschland ist hinterher RUFEN auch eher unüblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 29.10.2014 16:19]
29.10.2014 16:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.10.2014 16:44:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe immer noch den Eindruck, dass diese angebliche "rape culture" vor allem in der amerikanischen (College-)Kultur zu finden ist. Gibt es da denn irgendeine belastbare Zahl, die da uns und Amiland mal vergleicht?

Ich bin es nämlich ein wenig Leid, dass wir hier immer über die Probleme eines "falsch platzierten" Feminismus reden: Wenn es Kritik an Schwarzer ist, ist das zeitlich daneben (weil mindestens 30 Jahre alt), wenn es Kritik am amerikanischen Ist-Zustand ist, räumlich.


Okay das ist ein Punkt den ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Europa/DE ungleich USA.

/¤: In Deutschland ist hinterher RUFEN auch eher unüblich.




glaub in deutschland wird auch vielmehr das "don't be a dick" gelehrt als in usa.
denk auch das so der ganze rape und harassment kram in den usa schlimmer ist, weil der amerikaner ein viel stärkere egoistische denkweise hat als andere.
der "harasser" denkt halt "wenn ich die jetzt ins bett bekomme, hab ich gewonnen"
29.10.2014 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe immer noch den Eindruck, dass diese angebliche "rape culture" vor allem in der amerikanischen (College-)Kultur zu finden ist. Gibt es da denn irgendeine belastbare Zahl, die da uns und Amiland mal vergleicht?

Ich bin es nämlich ein wenig Leid, dass wir hier immer über die Probleme eines "falsch platzierten" Feminismus reden: Wenn es Kritik an Schwarzer ist, ist das zeitlich daneben (weil mindestens 30 Jahre alt), wenn es Kritik am amerikanischen Ist-Zustand ist, räumlich.


Okay das ist ein Punkt den ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Europa/DE ungleich USA.

/¤: In Deutschland ist hinterher RUFEN auch eher unüblich.


Man sieht bzw. hört - selten - mal pubertierende Schüler jemanden hinterherpfeifen. Rufen habe ich glaube ich noch nicht erlebt - bei fremden. Bei Menschen, die sich offensichtlich irgendwie kennen schon öfter, aber da die Gründe aus Grölen zu differenzieren halte ich für schwerlich möglich.
29.10.2014 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen shiiiit
 
Zitat von Almi

 
Zitat von zer0
Der laute Furz war metaphorisch gedacht, wenn ein Mensch vergisst das er classy (danke Almi) zu sein hat.


Breites Grinsen

Das interessiert mich jetzt. Worauf genau spielst du an?



Hoppla. Nicht Almi, sondern Ami.

 
Zitat von Shooter

...
Oder wie es der dumme Ami sagt: Stay classy. Kann doch nicht so schwer sein.

29.10.2014 17:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Was macht es denn verwerflicher "Hey, wie geht es dir?" zu einer Frau zu sagen, wenn man sie körperlich anziehend findet, als wenn man "wirklich" nur über ihr Wohlbefinden bescheid wissen will. Ich kann mir vorstellen, dass man nicht mit jedem reden will, aber ich finde es gehört zum allgemeinen Lebensrisiko, angesprochen zu werden. Warum Männer deswegen Arschlöcher sind, frag ich mich auch. Zudem finde ich es nicht minder sexistisch, jedem Mann zu unterstellen, einzig und allein Sex mit der besagten Frau im Video haben zu wollen.

Der Typ, der fünf Minuten neben der Frau herläuft ist natürlich creepy.
29.10.2014 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von pesto

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe immer noch den Eindruck, dass diese angebliche "rape culture" vor allem in der amerikanischen (College-)Kultur zu finden ist. Gibt es da denn irgendeine belastbare Zahl, die da uns und Amiland mal vergleicht?

Ich bin es nämlich ein wenig Leid, dass wir hier immer über die Probleme eines "falsch platzierten" Feminismus reden: Wenn es Kritik an Schwarzer ist, ist das zeitlich daneben (weil mindestens 30 Jahre alt), wenn es Kritik am amerikanischen Ist-Zustand ist, räumlich.


Okay das ist ein Punkt den ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Europa/DE ungleich USA.

/¤: In Deutschland ist hinterher RUFEN auch eher unüblich.




glaub in deutschland wird auch vielmehr das "don't be a dick" gelehrt als in usa.
denk auch das so der ganze rape und harassment kram in den usa schlimmer ist, weil der amerikaner ein viel stärkere egoistische denkweise hat als andere.
der "harasser" denkt halt "wenn ich die jetzt ins bett bekomme, hab ich gewonnen"


Meinst? In Deutschland zählt es eigentlich schon zum Normalen Umgangston freundlich und zurückhaltend zu sein...dachte das zumindest diese beiden Aspekte in der Westlichen Welt überall normal sind...peinlich/erstaunt
29.10.2014 18:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Komparse

Was macht es denn verwerflicher "Hey, wie geht es dir?" zu einer Frau zu sagen, wenn man sie körperlich anziehend findet, als wenn man "wirklich" nur über ihr Wohlbefinden bescheid wissen will.


Jetzt überleg dir mal, wie oft ein "Hey, wie geht es dir?", das besorgt um das Wohlbefinden einer fremden Person ist, genau gleich klingt wie eines, das amouröse Absichten hat.
29.10.2014 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Komparse

Was macht es denn verwerflicher "Hey, wie geht es dir?" zu einer Frau zu sagen, wenn man sie körperlich anziehend findet, als wenn man "wirklich" nur über ihr Wohlbefinden bescheid wissen will.


Jetzt überleg dir mal, wie oft ein "Hey, wie geht es dir?", das besorgt um das Wohlbefinden einer fremden Person ist, genau gleich klingt wie eines, das amouröse Absichten hat.



Okay, es klingt anders. Als Betroffener will man sowas eventuell von Personen hören, die man selber attraktiv findet, nicht aber von Personen, die man nicht attraktiv findet. Verstehe. Aber wo ist da der Sexismus bzw. der wirkliche Vorwurf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Komparse am 29.10.2014 19:01]
29.10.2014 18:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
werd ich auch nie verstehen. Ja, die art und weise der Anmache macht sicherlich den Unterschied und nach einer klar abweisenden Reaktion sollte mans gut sein lassen, aber: Wenn man jemanden anmacht, dann ist doch klar, dass man denjenigen kennenlernen möchte.
29.10.2014 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn man jemanden anmacht, dann ist doch klar, dass man denjenigen kennenlernen möchte.



Meinst du wirklich?
29.10.2014 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
Einfach nur den Arsch auslecken ohne zu talken!
29.10.2014 19:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich find das ja immer lustig und oft genug gehört: "Ich zieh mich an wie ich möchte und ich trage diese Klamotten, weil ich mich dann sexy finde!"

Sexy für wen denn? Dich? Alle anderen? Wer darf dich sexy finden? Darf er darauf reagieren wenn er dich sexy findet?


Unabhängig von dem Video, sie hats nicht darauf angelegt.
29.10.2014 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So sehr hängt es von den Klamotten nun auch nicht ab, nehme ich mal an. Ich finde dieses Argument, die Frauen sollen sich biederer anziehen, wenn sie nicht angemacht werden wollen, irgendwie immer noch ziemlich dämlich.
29.10.2014 20:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vom anmachen rede ich doch gar nicht, soweit sollte man sich schon zurückhalten können, aber wenn man beim hingucken erwischt wurde und dann böse Blicke erntet, finde ich das dum.
29.10.2014 21:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bregor

Vom anmachen rede ich doch gar nicht, soweit sollte man sich schon zurückhalten können, aber wenn man beim hingucken erwischt wurde und dann böse Blicke erntet, finde ich das dum.


Die ganze Diskussion hier ging nicht ums Hinterher gucken, sondern um das Video. Und die Kritik darin bezieht sich ganz offensichtlich auf die Sprüche. Sicherlich gucke ich auch Frauen hinterher. Und werde auch von den Frauen ausgecheckt. Ich glaube, da gibt es so eine Asymmetrie wie beim verbalen Anmachen nicht. Zumindest nicht in dem Maße. Und na klar, jede Frau muss sich bewusst sein, dass sie je nach Kleidung mehr oder weniger Blicke auf sich zieht.
29.10.2014 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
Es ist doch teilweise egal, wie die Frau aussieht. Ich wurde auch schon in Jogginghose oder Wintermantel, ohne rausluschernde Brüste oder sonst sowas, belästigt und hab solche Stories auch von anderen Frauen gehört.


 
Zitat von zer0

Comment aus Youtube:
"Have a nice day" "god bless" "how you doing" "Hey beautiful" People can be such assholes!

If all the guys in the video were WHITE and dressed up in a suit saying the exact things, you would all think it was charming. If a channing tatum look a like followed her like that one guy, she would be fawning...


Ich finde, da ist was dran. Könnte man sicher auch in einem Experiment gut nachstellen. Ausser der letzte Satz, creepy ist creepy.
Hilfreicher wäre es wohl auch (also wenn man die Trudie unbedingt unbekannterweise ansprechen will) die Ansprache face 2 face zu starten, nicht hinterher zu rufen.



Dazu fällt mir etwas ein. Ich bin einmal abends nach Hause gegangen und hinter mir ein dunkelhäutiger Mann. Er hat genau die Stelledie Stelle abgewartet, die schlecht beleuchtet und wo niemand in der Nähe war. Dazu hat er mich auch am Arm versucht festzuhalten. Wie hättet ihr reagiert?
29.10.2014 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ausrasten. peinlich/erstaunt
29.10.2014 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von postalschrulla

Dazu fällt mir etwas ein. Ich bin einmal abends nach Hause gegangen und hinter mir ein dunkelhäutiger Mann. Er hat genau die Stelledie Stelle abgewartet, die schlecht beleuchtet und wo niemand in der Nähe war. Dazu hat er mich auch am Arm versucht festzuhalten. Wie hättet ihr reagiert?



Gibt nur eine richtige Reaktion. Pfefferspray und Klötengulasch.
29.10.2014 21:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Pfefferspray ist aber halt schon krasser Waffeneinsatz. peinlich/erstaunt
29.10.2014 21:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
Ich bin ziemlich laut gewordem und durfte mir danach auch anhören die Situation sei rassistisch motiviert.

Nun könnte Mensch sich fragen ob ich anders reagiert hätte, wenn der Mann weiss gewesen wäre und in einem Anzug. Ich denke aber ich hätte genauso reagiert...
29.10.2014 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und wenn du anders reagiert hättest, ist doch verständlich das etwas "vertrauteres" eine andere Reaktion hervorruft.
29.10.2014 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn man jemanden anmacht, dann ist doch klar, dass man denjenigen kennenlernen möchte.



Meinst du wirklich?


Für eine bestimmte Definition von Anmache schon.
29.10.2014 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum