Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja, dann hat halt der Typ der PR-Firma, der das gedreht hat, etwas doof formuliert. Was jetzt immer noch nichts damit zu tun hat, was Feministinnen an Sprache kritisieren.



Was willst du mir jetzt damit sagen, dass der Produzent des Videos nicht der Strömung "Feminismus" angehört?
Und selbst wenn, damit ist zwar die sweet irony dahin, dann sollte es aber wohl ja noch mehr #Aufschrei geben.

Mein Punkt ist btw. nicht, dass man das so nicht formulieren darf. Mein Punkt ist, dass die Art von Sprachkritik die von Feministinnen ausgeht zu 99% Dünnpfiff ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.10.2014 15:55]
31.10.2014 15:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Diese ganze Diskussion ist seit vielen Seiten Dünnpfiff...
31.10.2014 15:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Fun fact: meiner Freundin geht das Video massiv auf die Nerven und sie war nicht erfreut, als ich sie gefragt habe, wie sie das "just about everyone" interpretiert Breites Grinsen



Wieso, fragt sie jeder nach dem Video?



So ungefähr ihre halbe Timeline hat das geshared und sie sieht das eher als PR-Ding für ne Organisation, die Videos macht, um Veranstaltungen zu machen, bei denen man anderen Leuten sagt, sie sollen Videos machen oder so.
31.10.2014 15:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Diese ganze Diskussion ist seit vielen Seiten Dünnpfiff...



Ich zähle 93.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.10.2014 16:02]
31.10.2014 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, soweit würd ich net gehen. :P
31.10.2014 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Ich kanns dir ja gern nochmal runterbrechen.

Das Video wird mit einer politischen Agenda produziert, Genderequality, Feminismus, blablub. Ein großer Diskussionspunkt dieser Strömung ist die angebliche Ungleichheit in der Sprache, die Frauen benachteiligt. Deshalb wird auf jedem kleinsten Fitzel Sprache herumgeritten und verkompliziert und rumgedeutelt.

Aber wenn man dann selber Texte verfasst, gelten plötzlich keine Ansprüche mehr, denen sich aber alle anderen zu unterwerfen haben.

Jetzt verstanden?


Wie du zu der Idee gekommen bist, kann ich mir denken. Wie du das für einen korrekten Zusammenhang halten kannst, ist mir dennoch schleierhaft.

Du tust gerade so, als wären die Mitglieder einer internationalen, feministischen Organisation, statt einer pluralistischen, unorganisierten Strömung, der du jetzt widersprüchliches Verhalten nachgewiesen hättest.
Allenfalls wenn der Typ dort konkret jemanden wegen sprachlicher Formulierung kritisiert hätte, könntest du ihm individuell den Widerspruch ankreiden. Was das aber mit einer deutschen Diskussion zum generischen Maskulin, welches in der englischen Sprache nicht existiert, zu tun hat, will mir nicht in den Kopf.
Gehst du damit jetzt zu einem deutschen Verein, der sich entsprechend engagiert und erklärst denen: "Ein Mensch in den USA, den ihr nicht kennt und der nichts mit euch zu tun hat, hat eine sprachliche Generalisierung verwendet. Der engagiert sich aber auch feministisch. Eure Thesen sind damit widerlegt." Mata halt...
31.10.2014 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen so oder so ähnlich
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Fun fact: meiner Freundin geht das Video massiv auf die Nerven und sie war nicht erfreut, als ich sie gefragt habe, wie sie das "just about everyone" interpretiert Breites Grinsen



Wieso, fragt sie jeder nach dem Video?



So ungefähr ihre halbe Timeline hat das geshared und sie sieht das eher als PR-Ding für ne Organisation, die Videos macht, um Veranstaltungen zu machen, bei denen man anderen Leuten sagt, sie sollen Videos machen oder so.



Dort lernen sie dann die hohe Schule für virale Internet Empörungs-Videos aka Media-Attention Whoring.

Bediene mindestens drei x-ismen mit Klischees -> Garantierte Klicks, Comments und Sharing durch x-ismus Bekämpfer.

Platziere/Provoziere mindestens drei nicht x-ismen und tituliere sie als x-ismus. -> Garantierte Klicks, Comments und Sharing durch die Bekämpfer der x-ismus Bekämpfer.

Wenn ordentlich auf jeden und alles Verallgemeinert wurde und die Clicks auf größer >1Mio angewachsen sind, schlägt (sehr wahrscheinlich, leider nicht garantiert) der Mordrohungsautomatismus zu (wenn nicht, faken) -> Garantierte Klicks, Comments und Sharing durch Mainstream Medien, was ggf. noch mehr Morddrohungen auslöst -> Sprung aus dem Internet auf andere Medien, wie Print.

Wenn das erreicht ist: Schreibe ein Buch, für die ganzen Tröten ohne Internet. Gehe ausserdem in alle Talkshows umd die ganzen TV Tröten zu erreichen.

Für nachhaltigen Cashflow: Biete entweder Kurse für/gegen x-ismen an oder wenn dir eigentlich nichts an den ganzen x-ismen lag und du sie lediglich als Vehikel für deine persönlichen finanzielle Absicherung gesehen hast und zudem grundsätzlich eher aufklärerisch gepolt bist: gehe auf die Metaebenen und biete Kurse für Empörungs Videos an.

Nicht vergessen die Werbung zu schalten. Nicht ab dem ersten Click, dass wäre zu offensichtlich - sondern erst wen das Ding richtig abgeht. Die paar verpassten Clicks am Anfang sind Peanuts, also keine Sorge exponentiell ansteigende Clicks entschädigen das tausendfach.

Sei schnell, Internet Empörungsvideos werden sich bald massiv abgenutzt haben. Und, denke nicht es ist sooo einfach. Bekannt zu sein und zu polarisieren ist kein Zuckerschlecken.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 31.10.2014 17:23]
31.10.2014 17:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Funktioniert doch auch wunderbar. Ihr diskutiert hier regelmäßig drölf Seiten über dieses Gaminggedöns.
31.10.2014 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Stimmt. Nur, shit in, shit out. Das Kernproblem des Empörung-Ansatz. Normale dialektische, ergebnisorientierte Diskussion auf dieser Basis ist unmöglich. Stattdesen dreht man sich immer im Kreis um den Haufen Scheisse und wedelt dem jeweiligen Gegenüber den Geruch zu, no Exit.

Ich frage mich gerade wie man die Abnutzung von Empörungsvideos vorantreiben kann, um endlich wieder normal diskutieren zu können. Wahrschenlich hilft nur Überdruss, ein Video nach dem anderen rausballern - bis alle kotzen und nach 5 Sekunden bereits wissen womit sie es hier zu tun haben.
Allgemeiner Konses muss sein: Empörungsvideo considered harmfull.
31.10.2014 17:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was Frauen wollen
Willkommen in Klischeehausen: Bei der Wahl der Ausbildung wählen Mädchen immer noch traditionelle Frauenberufe. Hoch im Kurs: Verkäuferin und Zahnarzthelferin.
31.10.2014 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Shoppen und Zähne bleichen, das können die Tussen. Apfel, Stamm... etc.
31.10.2014 20:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in den skandinavischen Ländern der Anteil der Frauen in den typischen Frauenfächern steigt, während gleichzeitig der Gleichberechtigungsindex gestiegen ist .
31.10.2014 20:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist richtig.
31.10.2014 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Ich kanns dir ja gern nochmal runterbrechen.

Das Video wird mit einer politischen Agenda produziert, Genderequality, Feminismus, blablub. Ein großer Diskussionspunkt dieser Strömung ist die angebliche Ungleichheit in der Sprache, die Frauen benachteiligt. Deshalb wird auf jedem kleinsten Fitzel Sprache herumgeritten und verkompliziert und rumgedeutelt.

Aber wenn man dann selber Texte verfasst, gelten plötzlich keine Ansprüche mehr, denen sich aber alle anderen zu unterwerfen haben.

Jetzt verstanden?


Wie du zu der Idee gekommen bist, kann ich mir denken. Wie du das für einen korrekten Zusammenhang halten kannst, ist mir dennoch schleierhaft.

Du tust gerade so, als wären die Mitglieder einer internationalen, feministischen Organisation, statt einer pluralistischen, unorganisierten Strömung, der du jetzt widersprüchliches Verhalten nachgewiesen hättest.
Allenfalls wenn der Typ dort konkret jemanden wegen sprachlicher Formulierung kritisiert hätte, könntest du ihm individuell den Widerspruch ankreiden. Was das aber mit einer deutschen Diskussion zum generischen Maskulin, welches in der englischen Sprache nicht existiert, zu tun hat, will mir nicht in den Kopf.
Gehst du damit jetzt zu einem deutschen Verein, der sich entsprechend engagiert und erklärst denen: "Ein Mensch in den USA, den ihr nicht kennt und der nichts mit euch zu tun hat, hat eine sprachliche Generalisierung verwendet. Der engagiert sich aber auch feministisch. Eure Thesen sind damit widerlegt." Mata halt...


Da hast du mich glaub ich falsch verstanden. Mein Punkt ist das dieses ganze "sprachwissenschaftliche" Gendergedöns Bullshit ist, weil man sich an Nichtigkeiten aufhängt (und sich selbst nichtmal dran halten kann anscheinend).
D.h. ich wollte mit der Kritik nicht sagen, dass "man das so nicht sagen darf" sondern dass die Leute, die solche Maßstäbe an Sprache anlegen und sie "verändern wollen" (haha) keine Ahnung haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.10.2014 20:18]
31.10.2014 20:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic

Wer jetzt wen repräsentiert, kann sich jeder selber aussuchen.
31.10.2014 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Ich habs. Die Möwen sind Moslems.
31.10.2014 20:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Wolfcraft

http://abload.de/image.php?img=gullfactor19rp1.jpg
Wer jetzt wen repräsentiert, kann sich jeder selber aussuchen.



tl:dr
31.10.2014 23:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von zer0

Ich habs. Die Möwen sind Moslems.


Und French Fries die Frauen.
31.10.2014 23:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic
31.10.2014 23:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Really it's a numbers game, 1% of dudes do stuff like this I'd say, so first we had to walk by the first 99%.




Und da geht mir auch die Hutschnur hoch. Die 1% sind durch "I'd say" belegt. Und das wird dann mit "it's a numbers game" relativiert.

Ich finde, das macht einen gehörigen Unterschied, wie groß die Grundgesamtheit war. Und einfach überschlagen, an wievielen Leuten man in NY in 10h vorbeigeht, liefert doch ein paar tausende bis zehntausende.

¤DIT:
Da ich aber seit ~18h nicht gegessen, seit ~29h nicht geschlafen habe, ist diese Formulierung wahrscheinlich stärker als beabsichtigt. Ich werde die nach dem Schlafen überarbeiten.

No man is an island, entire of itself;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.11.2014 15:17]
02.11.2014 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Und das wird dann mit "it's a numbers game" relativiert.



Hö?
02.11.2014 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das ist nicht bloß eine "Zahlenspielerei", das ist die gesamte Datengrundlage der Aussage!

...denk' mal drüber nach!
02.11.2014 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von M@buse

Ich meine mal gelesen zu haben, dass in den skandinavischen Ländern der Anteil der Frauen in den typischen Frauenfächern steigt, während gleichzeitig der Gleichberechtigungsindex gestiegen ist .


Das ist in der Tat ein interessanter Effekt. Korreliert aber meines Wissens weniger mit der schwer greifbaren Metrik "Gleichberechtigungsindex" sondern mehr mit dem allgemeinen Wohlstand im Land.

So gesehen sind zum Beispiel die Inder emanzipierter als wir in der Berufswahl, wo der Anteil der Softwareentwicklerinnen und der Ingenieurinnen deutlich höher ist. Da stehen halt wirtschaftliche Argumente bei der Berufswahl deutlich höher im Kurs als wenn es nur nach subjektiv empfundenen Neigungen geht.
02.11.2014 23:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Das ist nicht bloß eine "Zahlenspielerei", das ist die gesamte Datengrundlage der Aussage!

...denk' mal drüber nach!



Ich verstehe immer noch nicht wirklich, was du meinst (was auch gut und gern an mir liegen kann).

Meiner Interpretation nach sagt er:

"Es ist eine Frage der Zahlen, 1% der Typen machen sowas, würde ich sagen, also mussten wir erst an den 99% anderen vorbeilaufen". Im Kontext: es macht nur eine geringe Anzahl von Typen, aber da du in Manhattan an drölftausend vorbei läufst, hast du am Ende trotzdem ne Menge Fälle.
03.11.2014 1:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wraith of Seth

Das ist nicht bloß eine "Zahlenspielerei", das ist die gesamte Datengrundlage der Aussage!

...denk' mal drüber nach!



Ich verstehe immer noch nicht wirklich, was du meinst (was auch gut und gern an mir liegen kann).

Meiner Interpretation nach sagt er:

"Es ist eine Frage der Zahlen, 1% der Typen machen sowas, würde ich sagen, also mussten wir erst an den 99% anderen vorbeilaufen". Im Kontext: es macht nur eine geringe Anzahl von Typen, aber da du in Manhattan an drölftausend vorbei läufst, hast du am Ende trotzdem ne Menge Fälle.



ich frage mich nur wieso das relevant ist?
03.11.2014 1:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das war die Frage:
I'd love to see the route you guys took, or at least a list of neighborhoods (maybe I missed it?)
In what experience and stories I've accrued as a male, there seems to be some especially bad blocks that I would tell people to avoid, though I honestly don't know what would be more threatening: one guy on a deserted street or a bunch of them on a crowded block? It's awful.


Das die komplette Antwort:
We walked just about everywhere, midtown was our biggest spot. Really it's a numbers game, 1% of dudes do stuff like this I'd say, so first we had to walk by the first 99%.

https://www.reddit.com/r/nyc/comments/2kkyq6/10_hours_of_walking_in_nyc_as_a_woman/clmycxe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.11.2014 1:42]
03.11.2014 1:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wraith of Seth

Das ist nicht bloß eine "Zahlenspielerei", das ist die gesamte Datengrundlage der Aussage!

...denk' mal drüber nach!



Ich verstehe immer noch nicht wirklich, was du meinst (was auch gut und gern an mir liegen kann).

Meiner Interpretation nach sagt er:

"Es ist eine Frage der Zahlen, 1% der Typen machen sowas, würde ich sagen, also mussten wir erst an den 99% anderen vorbeilaufen". Im Kontext: es macht nur eine geringe Anzahl von Typen, aber da du in Manhattan an drölftausend vorbei läufst, hast du am Ende trotzdem ne Menge Fälle.


Was er letztlich sagt ist in etwa: "Man muss die Zahlen zusammenbekommen. Wir rechneten mit 1% der Männer, die das machen. Dann haben wir 100 Fälle zusammenbekommen, in dem wir 10 Stunden gelaufen sind."
Der zweite Satz ist das Problem: 10h=600min, ~100 Aufnahmen, alle 6 Minuten ein Fall. Das ist als Frau sicher nervig, ja. Das gehört sich nicht, das ist Kacke und sollte sich ändern. Es ist sinnvoll darauf aufmerksam zu machen - auch wenn ich nicht glaube, dass die Leute, die das erreichen sollte, sich davon beeindrucken lassen.
Mein Problem ist, wie lapidar sie mit ihrer Vermutung umgehen. 1% müsste deutlich höhere Fallzahlen ergeben. In 6 Minuten entlang einer Straße wird man in NY sehr sicher deutlich mehr als 100 Männer passieren.

So beschissen das Problem auch ist - ich habe ein gewisses Problem damit, wie nebensächlich mit diesen Zahlen umgegangen wird. 1% ist schon wenig (in den meisten Hypothesen zumindest), meiner Meinung ist aber auch 0,1% noch durchaus drin bei den Daten. Und dann wird diese pauschale Aussage, dass das ein Resultat des gesellschaftlichen Umgangs mit Frauen ist, langsam doch arg wacklig und ist mehr ein: "Guck mal, in Großstädten gibt es mehr Menschen und damit mehr Arschlöcher und Machos! Und man trifft sie öfter!"

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
03.11.2014 2:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

aber da du in Manhattan an drölftausend vorbei läufst, hast du am Ende trotzdem ne Menge Fälle.


So wie ich WoS verstehe, kommt man am Ende aber immer noch bei 1% heraus und das bei deutlich höherer statistischer Sicherheit. Das Video scheint dabei aber bewusst oder unbewusst den Eindruck zu machen, dass hier ein anderes Verhältnis vorliegt. Die 10 Stunden sind insofern eigentlich eine Randnotiz, da eine genauere Angabe der Grundgesamtheit viel entscheidender wäre. Das dient dann natürlich nicht dazu, die potentiell frauenfeindliche Qualität des gezeigten Verhaltens abzumildern, setzt es aber in Bezug zur gesamtgesellschaftlichen Situation. Die viel wichtigere Frage wäre dann, welche Implikationen man aus dem Video ziehen sollte, wie sich der Trend entwickelt und wie man die 1% der misbehaver am besten anspricht.
Und spätestens da sollten die Unzulänglichkeiten des Videos zu Tage treten, es ist schließlich ein virales Video ohne wissenschaftlichen Anspruch.

e: Wer kann schon ahnen, dass man um diese Uhrzeit öfters mal refreshen muss. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 03.11.2014 2:48]
03.11.2014 2:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... Room for improvement
Wozu Gender Studies?
Der Begriff ‚Gender Studies‘ wird derzeit auf mindestens drei Weisen verwendet: als Bezeichnung eines transdisziplinären kulturwissenschaftlichen Forschungsgebietes, als beschwichtigende Umbenennung der feministischen Geschlechterforschung und als rhetorisches Mäntelchen für bürokratische Frauenfördermaßnahmen. Eine kritische Bestandsaufnahme aus soziologischer Sicht.

E: Ich finde, in dem Text ist der Status quo insbesondere hinsichtlich seiner Unzulänglichkeiten ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.11.2014 7:55]
03.11.2014 7:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

aber da du in Manhattan an drölftausend vorbei läufst, hast du am Ende trotzdem ne Menge Fälle.


So wie ich WoS verstehe, kommt man am Ende aber immer noch bei 1% heraus und das bei deutlich höherer statistischer Sicherheit. Das Video scheint dabei aber bewusst oder unbewusst den Eindruck zu machen, dass hier ein anderes Verhältnis vorliegt. Die 10 Stunden sind insofern eigentlich eine Randnotiz, da eine genauere Angabe der Grundgesamtheit viel entscheidender wäre. Das dient dann natürlich nicht dazu, die potentiell frauenfeindliche Qualität des gezeigten Verhaltens abzumildern, setzt es aber in Bezug zur gesamtgesellschaftlichen Situation. Die viel wichtigere Frage wäre dann, welche Implikationen man aus dem Video ziehen sollte, wie sich der Trend entwickelt und wie man die 1% der misbehaver am besten anspricht.
Und spätestens da sollten die Unzulänglichkeiten des Videos zu Tage treten, es ist schließlich ein virales Video ohne wissenschaftlichen Anspruch.

e: Wer kann schon ahnen, dass man um diese Uhrzeit öfters mal refreshen muss. peinlich/erstaunt


Einerseits triffst du meinen Punkt, andererseits auch nicht, weil du immer wieder die "1%" erwähnst. Eben diese Zahl kommt erst aus Kenntnis der Grundgesamtheit zustande. Wenn die aber eben nicht bekannt und vermutlich deutlich größer als 1000 ist, dann sind das eben keine 1%.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
03.11.2014 11:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum