Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Gone Home ( Jay geht nach Hause )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie könnte auch alles auf Sam schieben und behaupten sie hätte das Haus so vorgefunden. Die Kleine is ja eh erstmal auf unbestimmte Zeit weg peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 25.08.2013 16:18]
25.08.2013 16:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von kommo1

Och das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Je nach Faulheit der Familie und Größe des Hausen kann das schon ne Weile dauern bis alles an seinem Platz ist.

Zudem hatte der Vater ja was von Renovierung geschrieben.
Und wir wissen alle wie lange sich sowas hinziehen kann.


Die Familie muss ja sowieso ein bisschen komisch drauf sein. An jeder Ecke steht ne Box mit Papiertüchern rum ...
25.08.2013 16:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Aber alles in allem ein schönes Spiel und tolles Spielprinzip. Da wünsche ich mir mehr von.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 25.08.2013 16:20]
25.08.2013 16:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von kommo1

Och das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Je nach Faulheit der Familie und Größe des Hausen kann das schon ne Weile dauern bis alles an seinem Platz ist.

Zudem hatte der Vater ja was von Renovierung geschrieben.
Und wir wissen alle wie lange sich sowas hinziehen kann.


Die Familie muss ja sowieso ein bisschen komisch drauf sein. An jeder Ecke steht ne Box mit Papiertüchern rum ...


Erst fappen, dann Klotzen.
25.08.2013 16:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jay666

Danke für die Aufmerksamkeit, hat Spaß gemacht.


Das Zuschauen auch.

Aber es hätte mich schon interessiert warum das Haus etwa ein Jahr nach Einzug der Familie immer noch aussieht als wär der Umzug erst ne Woche her.


...

-----------------------------------

Schönes Spiel, schöne Story, schönes LP.
Ich hab die letzten Teile jetzt kurz nacheinander geschaut und nachdem was im vorletzten Teil an Licht kam, musste ich dann jetzt doch noch ne Träne wegdrücken.

Und das beste ist
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Katie darf jetzt die ganze Bude alleine wieder auf vordermann bringen, bevor die Eltern zurückkommen. Reife Leistung Jay.Breites Grinsen



Breites Grinsen

Danke fürs spielen.

OT:
Ohne nun großartig suchen zu wollen, gibt es mehr Spiele in dieser Richtung? Oder ist das eine einmalige Ausnahme? peinlich/erstaunt
25.08.2013 16:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jay666

Danke für die Aufmerksamkeit, hat Spaß gemacht.


Das Zuschauen auch.


Möchte ich bestätigen. Schönes Spiel. Dein LP hat mich gut unterhalten.

Und das Ende war dann doch ungefähr was ich gehofft hatte
Die Story hat einen dann doch sehr mitgerissen.
25.08.2013 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
eine wunder schöne spiel idee. und eine hervorragende art und weise eine geschichte zu erzählen.

einfaches beispiel: als man den Perioden-text von sam liest und dann "see me" vom lehrer liest, dachte ich erst:"ups das gibt ärger."
aber dass dann später rauskommt das der lehrer beeindruckt war und sam ein cooles angebot für kreative schreibe unterbreitete hätte ich anfangs nicht erwartet.

und diese Ahaaa! momente kamen einfach immer wieder vor.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
obgleich ich schon etwas früher vermutete das sam vom anderen ufer ist. aber da wurde auch sehr subtil drauf hingewiesen, von da her ...


dein spiel-stil war spitzenklasse. wirklich sehr genau alles untersucht, und bei manchen kommentaren kamen mir die tränen vor lachen xD (zitate wurden eingesendet Augenzwinkern)
vielleicht sind da einige anderer meinung, aber ich fands super dass du dir die zeit genomme hast alles in unordnung zu bringen. dadurch konnte man quase den "pfad der suche" schön nachvollziehen, und alle objekte in nahe sehen (deren texturen wirklich auserordentlich schön sind!)


das ende... ja, das ende ist so ein ding.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
das niemals personen modeliert wurden (gab auch keine spiegel Augenzwinkern) hat mich schon vermuten lassen dass sam nicht oben sein wird. aber ich dachte da auch eher an ein "farewell" in letzter minute, und nicht an ein durchbrennen

und der gedanke an ein einfaches "lebewohl" hätte mir auch besser gefallen, irgendwie...
das ende ist GUT! nichts von dem. aber irgendwie hätt ich noch bisschen mehr erwartet, ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas fröhlich


alles in allem: seeehr fesselnd und ausgesprochen schön fröhlich

greetz NSalat
25.08.2013 17:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Danke fürs spielen. Wurd gern geschaut. Frage ist ob es doch einen ghost gibt wegen den einen oder anderen paranoemalen Aktivitäten.
25.08.2013 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Auch ein Danke von mir, klasse gemacht.
26.08.2013 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Es freut mich, dass das so gut ankam. Gab auch für mich wirklich keine Durchhänger, im Gegenteil, ich wollte immer wissen wie es weitergeht.

Ein paar Nebengeschichten hätte man noch detaillierter auflösen können, aber im Grunde fand ich den Umfang schon in Ordnung so.
26.08.2013 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gestern entdeckt und heute nach der Arbeit fertig geschaut. Ging ja schnell.

Wobei ich glaub, dass ich so explorative Spiele zukünftig lieber selbst spielen werde. Ich hätte doch stellenweise ein etwas anderes Tempo an den Tag gelegt. Wen interessieren denn Limodosen. peinlich/erstaunt

Aber egal, schönes Spiel, danke fürs LP.
26.08.2013 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Hab es jetzt auch in einem Rutsch geschaut heute. Wunderwunderschönes Spiel, sehr romantische und bewegende Story, und du hast es wirklich schön gespielt. Finde es toll dass du alles vorliest, das wird sonst anstrengend. Und ich muss gestehen, dass ich auch einmal dabei eingeschlafen bin peinlich/erstaunt Du hast so eine angenehme Stimme beim Vorlesen Breites Grinsen

Ich finds toll.
27.08.2013 4:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sehr angenehme ruhige Art von dir das Spiel zu präsentieren. War sehr entspannend, und leider auch kurz. Nette, ungewöhnliche Handlung.

Leider sehr minimalistisches Spielprinzip. Trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Die Handlungsvielfalt ist doch arg eingeschränkt. Null Wiederspielwert.
09.05.2014 1:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Schön zu sehen, dass die Geschichte auch nach längerer Zeit immernoch unterhalten kann, und es freut mich, dass es auch immernoch Feedback dazu gibt


Ich muss aber leider auch zustimmen, dass der Wiederspielwert ziemlich gen Null geht. Seit Abschluss des LPs hab ich Gone Home nicht mehr angerührt. Evtl. hätte ich beim ersten Durchlauf nicht ganz so detailliert geschaut, hätte ich kein LP gemacht. Dann wärs vielleicht für einen zweiten Run noch gut gewesen, aber dann wärs das auch gewesen. Das ist aber nunmal eine Eigenart die dem Genre geschuldet ist, und tut mE dem reinen Unterhaltungswert der Sache keinen Abbruch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.05.2014 15:15]
12.05.2014 14:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gone Home ( Jay geht nach Hause )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum