Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Neuland )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Summa cum gaudi

Edit: Natürlich meine ich den Vergleich ernst. Genauso meine ich den Vergleich mit einem Hartz4 Empfänger ernst der gerne nen größeren Fernseher hätte. Meine Meinung ist: Für Kriminalität gibt es keine Entschuldigung, nicht mal Armut.


Ein so kategorisches Denken wird nie Probleme bekämpfen sondern nur Symptome.
31.08.2013 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
@NT Ghost

Woher weisst du denn was "alle bürgerlichen" sagen?

Ich würde mich jetzt auch als gutbürgerlich definieren und ich kenne keinen in meinem Umfeld der glaubt das es Sinn machen würde Asylbewerber ohne Sprachkenntnisse auf den Arbeitsmarkt loszulassen.

Das sie Arbeiten sollen sage ich natürlich, und das die Regularien dafür geändert werden müssen auch. Schliesslich beruht unsere Gesellschaft darauf, dass die Arbeiten die es können.

Was die Krux ist: Nur 2% der Asylbewerber der Asylbewerber sind rechmässig. Wenn du die restlichen 98% arbeiten lassen würdest hätte das zwei Effekte. 1.) Lohnverfall bei Niedriglohnjobs 2.) einen defakto unkontrollierten Zuzug aus allen ärmeren Regionen dieser Welt.

Wie lang sowas wohl gut gehen würde? 1 Jahr? Nach spätestens 5 Jahren wär die BRD doch am Ende, wem wäre damit gedient?
31.08.2013 12:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Mikhail Bakunin
So funktioniert Rassismus: Es benötigt kein tatsächliches 'kriminelles Handeln' und kein Urteil eines Gerichtes oder überhaupt eine vernunftgeleitete Einschätzung, denn die Schuld und ihre Schwere ist eh schon erwiesen,



Wir reden hier nicht über Vorurteile und Mythen. Dem weiter oben genannten Artikel kannst Du entnehmen, daß allein die Duisburger Polizei im ersten Halbjahr etwa 3000 Tatverdächtige aus dieser Einwanderungsgruppe erfaßt hat. Dabei sind nur Straftaten, aber noch keine Ordnungswidrigkeiten enthalten.
Wenn man die von mir beispielhaft vorgeschlagenen Maßstäbe ans Aufenthaltsrecht anwenden würde, könnten auch Roma unter diesen Voraussetzungen bleiben. Das sind dann aber Einzelfallentscheidungen, bei denen wie bei jeder anderen Entscheidungen den Betroffenen auch der Rechtsweg offen bleibt. Das ist auch beim heutigen Einwanderungsrecht der Fall.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
auf Grund eines Mythos über kriminelle Zigeuner (oder dem Gerücht über die Juden bspw.), der sich auch konsequent ins Alltagsverständnis (Wer etwas sehen will, sieht es auch), Kriminalitätsstatistiken (Wer wird wohl mehr kontrolliert?), etc. übersetzt.



Bei den genannten Zahlen scheint es eher so, daß Du es nicht sehen möchtest. Die Kriminalität ist real, die von Dir genannten Effekte können sie allein schon aufgrund des Umfangs nicht erklären.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Ach je, du hast wirklich die Vorstellung, dass sich jedes 'Problem' wegsteuern lässt, oder?



Ich sehe meine Einstellung eher pragmatisch. Bei anderen sehe ich die Vorstellung, daß sich alle Probleme mit etwas Geld für die Integration schon lösen lassen. Während wir aber immer noch mit den Folgen der Anwerbeabkommen zu Zeiten des Wirtschaftswunders zu kämpfen haben, die nach wie vor ungelöst sind, stellt man sich schon wieder hin, und behauptet, eine Lösung für das Romaproblem in der Tasche zu haben. Warum sollte ich hier Politik, Behörden und Sozialwissenschaftlern Vertrauen schenken, wenn sie wenig getan haben, um sich dieses mit Erfolgen zu verdienen?

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Und eigentlich hast du auch ganz gut selbst beschrieben, warum ihr aneinander vorbei redet: Während Jimmy Blue als Problem sieht, dass Menschen migrieren müssen (Warum kann ich nicht da bleiben, wo ich wohne?) und ein Konflikt im Ziel- und Herkunftsland (Warum habe ich andere Chancen in einem reicheren, friedlicheren Land, als Leute, die da geboren sind?) besteht, ist dein Problem und Standpunkt der von sich bedroht fühlenden Nachbarn, dein 'Problem' sind - ganz stumpf - die Ausländer. Du willst garnicht auf gesamtgesellschaftlicher Ebene begreifen, dass deine tolle, saubere Nachbarschaft erst dann friedlich ist, wenn es keinen Grund mehr für massenhafte Migration (Krieg, Armut, Hunger, Rassismus, ...) gibt.



Das Problem ist, daß Du keine Lösung für die gesamtgesellschaftlichen Probleme parat hast. Ich habe also die Wahl, entweder meine Nachbarschaft auf egoistische Weise sauber zu halten oder dabei zuzusehen, wie die Lebensqualität in eben jener in den Keller rasselt. (Oder ich zieh um und überlaß das Problem den armen Leuten, die sich das nicht leisten können. Dürfte in Deutschland wohl die häufigste Wahl sein.) Du forderst Ursachen zu bekämpfen, bist aber außerstande, dies zu verwirklichen.
Wir sind übrigens auch nicht die ersten, die sich an der Integration der Roma versuchen, das hat man im real existierenden Sozialismus auch versucht. Mit wenig Erfolg.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Auch ist es wunderbar einfach die sozialen Konflikte in deinem Vorgarten zu übersehen, die auch da wären, wenn es nur bio-deutsche gäbe.



Dann dürften diese Probleme in z.B. Duisburg gar nicht auffallen, wenn es in dieser Qualität eh schon Alltag gewesen wäre.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Du vertrittst einen national-bornierten, deutsch-rassistischen Standpunkt und dass muss man sich einfach eingestehen. Damit geht aber einher, dass du die von Frontex im Mittelmeer ermordeten Boatpeople, die katastrophale Situation von Geflüchteten in Griechenland (Dublin-2-Abkommen...), Flüchtlingslager an der lybischen Grenze, und was noch alles, als folgerichtig und sinnvoll erachtest ('Problem weggesteuert').



Ich habe schon in früheren Diskussionen gesagt, daß mein Motiv Egoismus ist - den Anspruch moralisch absolut einwandfrei zu handeln habe ich schon lange abgelegt, da ich die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft als inakzeptabel erachte. Die Konsequenzen sind mir bewußt, wobei z.B. Tote im Mittelmeer nur durch absolute offene Grenzen zu verhindern wären, bei denen Deutschland die Migrationswilligen direkt in den afrikanischen Herkunftsländern per Flugzeug abholt. Bei solch einem Angebot dürften sich jährlich einige Millionen einwanderungswillige Afrikaner finden, was entsprechend drastische Konsequenzen für unsere Gesellschaft hätte. Aber selbst die Mahner wollen das nicht, sondern lassen die Afrikaner per Boot die gefährliche Reise antreten, schwingen dann aber die Moralkeule, wenn die Leute kentern oder abgeschoben werden sollen. Wenn man das nicht möchte, verhindert man vermutlich durch maximale Abschottung viele Tote, weil sich das in Afrika rumspricht und entsprechend weniger Leute sich übers Meer wagen. Nur wie wir es jetzt machen, machen wir alles falsch.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
s.o.
DIE VERDAMMTEN PROBLEME WERDEN NICHT DURCH 'ZUWANDERUNG' INS LAND GEBRACHT! Auch hier ist die Gesellschaft von Ungleichheit geprägt, deine sogenannte 'Zuwanderung' ist eine Konsequenz der gleichen Situation auf globaler Ebene: Eine massive Ungleichheit zwischen Nord und Süd, Dir und den 'Anderen'.



Wo ist da die Logik? Die Frage, ob Probleme durch Zuwanderung ins Land gebracht werden, ist nicht zwingend vom Grund der Auswanderung abhängig. Daß die Migration von wirtschaftlicher Ungleichheit getrieben wird, ist uns hier allen klar, braucht also nicht ständig wiederholt zu werden, wenn damit keine weiteren Zusammenhänge aufgezeigt werden.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Warum habe ich das Ganze nur von Oben nach Unten beantwortet? Willst du wirklich in so einer Welt leben?



Ich will in einer stabilen, wohlhabenden und sicheren Gesellschaft leben. Verhältnisse wie in anderen Teilen der Erde möchte ich tatsächlich nicht und Einwanderungssteuerung hilft, dieses Ziel oder zumindest den Status Quo nicht torpedieren. Also: ja. Noch besser wäre natürlich weltweiter Wohlstand, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Und ORDNUNGSWIDRIGKEITEN? Was geht in deinem Hirn vor? 5-mal die rote Ampel und dann weg? Du musst die Details diskutieren.



Hier kann man sinnvolle Regelungen finden, aber Ordnungswidrigkeiten können z.B. auch Bettelei oder Ruhestörungen sein, unter denen Anwohner je nach Grad erheblich zu leiden haben. Das ist für mich letztendlich mangelnder Integrationswillen, wenn sowas gehäuft auftritt bzw. ich selbst möchte solche Verhältnisse auch nicht in meiner Umgebung und würde sie dementsprechend auch meinen Landsleuten nicht zumuten. Das wäre vielleicht noch nicht genug, um jemanden, der hier schon eine Familie aufgebaut hat abzuschieben, aber bei Einwanderern, die erst seit kurzem hier leben, würde mir das tatsächlich zur Ausweisung genügen.
Wobei Ordnungswidrigkeiten noch ein weites Spektrum abdecken, was über Ruhestörungen und Falschparken weit hinausgeht

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Wie kannst du nur wollen, dass das ganze Leben unter einem ARBEITSregime subsumiert wird?



Ich halte die Knüpfung des Aufenthalts an Arbeit für fair und pragmatisch. Sowohl die Aufnahmegesellschaft als auch der Einwanderer können unter den richtigen Umständen profitieren.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Mach dir die Konsequenzen daraus mal bewusst. Letztendlich ist das schon prä-faschistisch. So eine durchindividualisierte, unmenschliche und völkisch-kapitalistische Gesellschaft ist nicht wünschenswert. Das nicht jeder deine Meinung vertritt und dass es einige gibt, die aktiv auf das Gegenteil, nämlich eine solidarische, freie und gleiche Gesellschaft, hinarbeiten, kannst du dir 'hinter die Ohren schreiben'.



Die Konsequenzen davon sieht man in anderen Einwanderungsländern, die hier teils noch wesentlich strengere Maßstäbe, als von mir vorgeschlagen, anlegen. Vom Ausbruch des Faschimus dort ist mir nichts bekannt, scheint also keine logische Folge zu sein. Das "hinter die Ohren schreiben" war übrigens ein Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
KRUZIFIX, du erfüllst ja echt alle Kategorien! Jetzt kommt auch noch die Krankheitsanalogie. Soziale Probleme lassen sich nicht als KRANKHEITEN beschreiben. WER HAT SCHONMAL IM GROSSEN STIL VERSUCHT GESELLSCHAFTLICHE PROBLEME ÜBER HYGIENE ZU LÖSEN? Fällt dir was auf?



http://www.duden.de/rechtschreibung/Symptom
Außer der Medizinanalogie blieb da nicht viel Auswahlmöglichkeit.

 
Zitat von Mikhail Bakunin
Ja, viel Spaß den Duisburgern, die sich lieber in deutscher Armut befinden (Such dir da doch mal Statistiken raus? Ist 'ne arme Stadt, oder? Vielleicht sogar die Bezirke die jetzt 'Probleme' haben?), und die sich jetzt wundern, dass ihnen ihr eigenes gesellschaftliches Ausbeutungsverhältnis in Form der 'bösen, anderen Roma' vorgespiegelt wird.



Ich denke es gibt keine Probleme durch Zuwanderung und das sind alles nur Mythen?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 31.08.2013 13:50]
31.08.2013 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Summa cum gaudi

Edit: Natürlich meine ich den Vergleich ernst. Genauso meine ich den Vergleich mit einem Hartz4 Empfänger ernst der gerne nen größeren Fernseher hätte. Meine Meinung ist: Für Kriminalität gibt es keine Entschuldigung, nicht mal Armut.


Ein so kategorisches Denken wird nie Probleme bekämpfen sondern nur Symptome.



höchst philosophischer Satz.

Was ist denn die Ursache des Problems? Grundlegendes Problem mit bspw Sinti & Roma ist doch, dass sie aus einem EU-Land nach Deutschland kommen und (größtenteils unbegründete) Asylanträge stellen. Dann beschweren Sie sich über sie Verhältnisse in denen sie leben müssen und versuchen bspw durch Hungerstreiks wie in München mehr Rechte und Zugeständnisse zu erpressen. Zudem begeht ein nicht unbedeutender Teil offenbar Straftaten teils in organisierten Strukturen.

Schuld ist der westliche Kapitalismus der die Ungleichheit zwischen Deutschland und Rumänien erst geschaffen hat?

Ok, dann geh ich jetzt nach Dubai, richte mich da ein, verlange Gleichstellung mit den Einheimischen und ihren Privilegien und wenn mir das nicht gewährt wird fang ich an Ferraris aufzuknacken.
31.08.2013 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ok, dann geh ich jetzt nach Dubai, richte mich da ein, verlange Gleichstellung mit den Einheimischen und ihren Privilegien und wenn mir das nicht gewährt wird fang ich an Ferraris aufzuknacken.


Erwartest du eigentlich noch ernsthafte Antworten auf solchen Schwachsinn?
31.08.2013 13:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Eigentlich schon, ich antworte Dir auf deinen Schwachsinn ja auch ernsthaft.
31.08.2013 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
achso!
31.08.2013 13:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Aber Hauptsache das letzte Wort gehabt haben.

E: Durchaus gewollt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 31.08.2013 13:28]
31.08.2013 13:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Welch' Ironie.
31.08.2013 13:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
kann mal jemand die letzten seiten zusammenfassen? darf ich jetzt über sinti und roma schimpfen oder nicht? und was ist eigentlich der singular von sinti und roma?
31.08.2013 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Klar, alle Sinti und Roma sind Verbrecher. Aber dafür sind dann bitte auch alle Deutschen Nazis.
31.08.2013 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von NTGhost
Weil die meisten Menschen sich einen Scheißdreck um Menschenwürde scheren. Denen ist nur wichtig das ihre kleine Welt in Ordnung ist. Das große ganze sehen sie nicht oder wollen es nicht sehen. Das Problem fängt an wen viele dieser kleinen Egoisten eine kritische Masse bilden so das ein gesellschaftlicher Trend entsteht der das Wirtschaftliche Leid erst auslöst.


 
Zitat von Mikhail Bakunin
Ne, aber in Deutschland leben ist auch kein Hauptpreis, oder? Ist es das für dich? Als Privilegierter fällt einem das wahrscheinlich nicht so auf.



Deutschland ist der Hauptgewinn. Hält sich hier hier im pot wirklich jemand als im Vergleich zu Bevölkerungen von Drittweltländern unterprivilegiert? Mata halt...
31.08.2013 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Howie Hughes

Klar, alle Sinti und Roma sind Verbrecher. Aber dafür sind dann bitte auch alle Deutschen Nazis.



alles klar. ich hatte schon die befürchtung, dass ich meine stereotypen überarbeiten müsste.
31.08.2013 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Erster Vergewaltiger im "Gang-Rape"-Fall Indiens verurteilt: 3 Jahre Jugendhaft.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/indien-vergewaltigung-prozess-schuldspruch

e/ Bei Jugendstrafen sind 3 Jahre in Indien übrigens höchstmaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 31.08.2013 13:43]
31.08.2013 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Deutschland, der Nabel der Welt?
Kommt immer darauf an was man so für erstrebenswert und für Lebensqaulität hält bzw. so konditioniert wurde.
Geld, Wetter, Familie, Wein, gesellschaftlicher Zusammenhalt, wirtschaftlicher Erfolg und etwa 67.234 andere Faktoren werden da höchst unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 31.08.2013 13:43]
31.08.2013 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ok, dann geh ich jetzt nach Dubai, richte mich da ein, verlange Gleichstellung mit den Einheimischen und ihren Privilegien und wenn mir das nicht gewährt wird fang ich an Ferraris aufzuknacken.


ein kumpel von mir wohnt da. die fliegen ihre bürger für ne OP auch gerne mal nach deutschland oder sonstwo hin. gratis. plus viele andere annehmlichkeiten. also bei dieser gleichstellungssache wär ich dabei!
31.08.2013 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Howie Hughes

Klar, alle Sinti und Roma sind Verbrecher. Aber dafür sind dann bitte auch alle Deutschen Nazis.



Und wer in seiner Nachbarschaft keine Zustände wie in nigerianischen Slums tolerieren möchte ist sowieso Rassist.
31.08.2013 15:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
Berlin Neukölln: BMW-Fahrer greift Polizeibeamte an


Im Berliner Problembezirk Neukölln ist es zu einem unangenehmen Zwischenfall für die Polizei gekommen. Weil ihm ein Einsatzwagen zu langsam fuhr, gingen ein BMW-Fahrer und dessen Begleiter auf die Polizisten los. Eine Beamtin wurde dabei verletzt.


http://www.focus.de/panorama/welt/weil-ihm-die-streife-zu-langsam-fuhr-berlin-neukoelln-bmw-fahrer-greift-polizeibeamte-an_aid_1087039.html
31.08.2013 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was auch immer die Automarke jetzt aussagen soll... Oo
31.08.2013 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Summa cum gaudi

Das mit dem "kein Deutsch können" kann man ja ändern oder? Ich mein wenn man eh schon nicht arbeiten darf?


Kostete aber wieder Geld und Zeit, und schon geht der Kreis von Vorne los.


Die Deutschkurse, die man als Asylant besuchen darf, kosten einen Arsch voll Geld. An einer Uni kann man sich aber im Normalfall nicht einschreiben. Wie auch?

Habe das bei Bekannten erlebt, denen wir ein wenig geholfen haben. Kosovo-Albaner, die irgendwann "freiwillig" aus Deutschland ausgereist sind, was leider ihr größter Fehler war. Dann irgendwann über Schleuser wieder zurückgekommen. Lebten lange Zeit im Asylantenheim, haben dort richtig viel Geld für die "Wohnung" bezahlen dürfen, die Kinder haben ihre schulischen Leistungen/ihr Studium nicht anerkannt bekommen, der Vater, der hier früher als Ingenieur gearbeitet hat und auch hier studiert hat, wird wohl nie wieder als sowas arbeiten und ist im Moment Gärtner. Ein befreundeter Chef hier aus dem Mittelstand wollte dem gern' einen Job geben, musste sich aber vom Arbeitsamt immer wieder schrecklich viele andere Leute schicken lassen, bevor er den Kerl dann endlich einstellen durfte. Über Jahre keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, seine Frau konnte keinen Deutschkurs machen, weil der unglücklicherweise für sie an die 600 Euro pro Monat gekostet hätte, an der Uni durfte sie sich wie schon geschrieben nicht immatrikulieren, den Kindern hat man Ausbildungsstellen zum Teil nicht geben wollen, weil einfach nicht klar war, ob sie überhaupt in Deutschland bleiben können, usw. – ziemlich bitter, das Ganze.

Letztendlich hat sich die Geschichte auch nur über Beziehungen klären lassen. Blöd für die, die hier keinen kennen. traurig Interessanterweise war derjenige, der der Familie am übelsten mitgespielt hat und lange Zeit erfolgreich verhindern konnte, dass die eine unbefristeten Aufenthaltstitel bekommen, kein urdoitscher Depp, wie viele wahrscheinlich vermuten würden, sondern ein besonders gut integrierter Serbe. peinlich/erstaunt
31.08.2013 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Dass er als Serbe die Albaner so behandelt ist ja auch nicht sehr überraschend.
31.08.2013 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nicht wirklich, nein. Aber als hätte der hier alleine eine Chance gehabt. Finde mal ohne Geld einen Anwalt, der bereit ist dich zu vertreten, wenn dein Gegenüber am längeren Hebel sitzt. Ist ja nicht so als hätte er nicht auch das versucht, aber das hat sich irgendwie auch alles ewig hingezogen. Der Anwalt saß wohl in Köln. Ich kenne den nicht, was weiß ich, ob der dem wirklich gescheit versucht hat zu helfen oder nicht.

Letztendlich klärte sich das ganze durch Geklüngel mit dem CDU-Bürgermeister hier, den wir halt kennen, und das mit den Jobs halt auch über Kontakte. Auf einmal ging's dann. Komisch.

Naja, normalerweise bekommt man sowas halt nicht mit, wenn man solche Leute nicht kennt. Die Asylantenheime sind ja auch immer schön weit ab irgendwo in der Pampa, da muss man ja mit den Leuten nichts zu tun haben.
31.08.2013 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

[...] Interessanterweise war derjenige, der der Familie am übelsten mitgespielt hat und lange Zeit erfolgreich verhindern konnte, dass die eine unbefristeten Aufenthaltstitel bekommen, kein urdoitscher Depp, wie viele wahrscheinlich vermuten würden, sondern ein besonders gut integrierter Serbe. peinlich/erstaunt



Fremdenhass auf Jugoslawisch...
31.08.2013 16:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich bin der Meinung, dass wir dankbar sein müssen, für jeden, der nach Deutschland möchte. Sorry, aber wir sind und können nur als Einwanderungsland weiterhin erfolgreich bleiben.

Und dazu kommt m.E. noch eine moralische Verpflichtung, zumindest was das Asyl* angeht.

Aber was anderes: Die NSA hat bald 85000 Rechner mit einem Trojaner infiziert, damit sie ein eigenes Botnetz haben. Das ist mal Engagement zur Verteidigung der Freiheit. Macht aber nichts, hab ja nichts zu verbergen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/genie-programm-usa-infizierten-zehntausende-rechner-a-919625.html

// und damit mein ich ein weitergefassten Asylbegriff. U.a. sollten wir Menschen, die aufgrund der Sexualität verfolgt werden, auch aufnehmen.

/// also quasi die ganze homo-/bi-/transsexuellen Menschen aus dem Putin-Regime.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 31.08.2013 17:18]
31.08.2013 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von wuSel

Was auch immer die Automarke jetzt aussagen soll... Oo


Damit man gleich weiß, dass die Fahrer keine Deutschen waren ohne es aussprechen zu müssen. Oder noch schlimmer: es waren Deutsche und das wäre zu langweilig.

/e: ach, da stand ja gar nichts von 3er. Dann sind BMW-Fahrer halt einfach Arschlöcher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 31.08.2013 17:29]
31.08.2013 17:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
Buschkowski hat sich doch darüber aufgeregt, dass auf der Sonnenallee alle immer in der zweiten Reihe halten. Jetzt wollen da zwei Jungs mal auf der Karl-Marx für Ordnung sorgen und schon ist das auch nicht mehr recht.
31.08.2013 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
70 Brüder und Cousins haben zugeguckt? Breites Grinsen
31.08.2013 18:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Das ist eine der geschäftigsten Ecken Neuköllns, es ist eher überraschend, dass das nur 70 Leute gesehen haben sollen...
31.08.2013 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Was hätten die denn machen sollen? Den Cops zu Hilfe eilen? In Neukölln? Cops? Wohl eher nicht.
31.08.2013 19:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

/e: ach, da stand ja gar nichts von 3er. Dann sind BMW-Fahrer halt einfach Arschlöcher.


Sag sowas nicht, das tut weh. traurig
31.08.2013 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Neuland )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.09.2013 10:54:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2013 09:44:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum