Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXXVI ( Ran an die Nudel )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
Ran an die Nudel


Ihr habt zwei Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 08.09.2013 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Nudeln

Hierbei mache ich aber keine weiteren Einschränkungen. Es ist also auch mögliche eine Lasagne, Nudelauflauf o.Ä. zu präsentieren.
Dann ran an die Kochmütze und los
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 23.08.2013 13:51]
23.08.2013 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Da bin ich mal sehr gespannt, da müssten ja jetzt die ganzen Heulsusen mal mitmachen. Voll gut!
23.08.2013 14:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
"ich mag keine nudeln" in 3,2,1 Breites Grinsen
23.08.2013 14:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen


beste!
23.08.2013 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Aw Yiss!
23.08.2013 20:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
mutha! fuckin'! noodles!
23.08.2013 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.
24.08.2013 0:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.


Man kann Nudeln machen al dente, man kann Nudeln machen matschig.
24.08.2013 1:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
...
da könnte ich doch einfach mal meinen awesome Thunfisch-Makkaroni-Auflauf präsentieren
24.08.2013 12:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.


Und dazu noch Obst. Die tomate ist für mich eine Frucht wie die Kartoffel
24.08.2013 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier niemand richtig punkten kann, wenn er sich die Nudeln nicht selbst ausrollt Breites Grinsen

...ob ich unsere Nudelmaschine mal ausprobieren sollte? Breites Grinsen
24.08.2013 18:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
...
Ja, bitte!
24.08.2013 19:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Beiträge massiv stagnieren werden sobald einer die Nudelmaschine auspackt. Ich kauf mir bestimmt nicht so ein Ding für einmal KdT. Höchstens vielleicht Nudelteig ausrollen und ne große Raviolicalzone machen.
25.08.2013 2:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
...
Nudeln? Nudeln!
25.08.2013 2:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Vor dem Lesen anhören!

Spaghetti Carbonara

Zutatenliste

  • 150g Schinken, gewürfelt
  • 1EL Olivenöl
  • 3 Eigelb
  • 1/2 Tasse Sahne, (ca. 100ml)
  • 50g Parmesan
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Koblauchzehen
  • Petersilie
  • Peffer
  • Salz
  • 200g Spaghetti






Zwiebeln ganz fein hacken, mit fein geschnittenen Knoblauchscheiben und den Schinkenwürfeln scharf anbraten.



Nudeln im Salzwasser kochen, in dieser Zeit den Parmesan mit Eigelb und Sahne verrühren und ordentlich pfeffern.



Wenn die Nudeln fast fertig sind, im Nudelsieb abtropfen lassen und mit ein wenig Nudelwasser in die Pfanne mit den Zwiebel, Knoblauch und Schinkenwürfeln.

Dazu gleich die Käsesahnesauce mit vermengen, gut verrühren und kurz aufkochen lassen.



Eventuell nochmal abschmecken und mit ein paar Spritzern Olivenöl und Petersilie servieren.
25.08.2013 14:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
Oh mann, dieses Lied... erste Sahne.

Und dazu sieht das Gericht hervorragend aus!
25.08.2013 15:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
ok, wie angekündigt gibt es

Thunfisch-Makkaroni-Auflauf

Die Zutaten auf einem Blick


Zutatenliste für 4-6 gute Portionen:
- 600g Makkaroni oder Maccronelli
- 3 Dosen Thunfisch
- 4 kleine Dosen geschälte Tomaten
- 3 Mittelgrosse Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Tomatenmark
- 2 EL Öl
- 150 Erbsen TK
- 250-300g Edamer oder Gouda
- schluck Frischmilch
- Salz/Pfeffer

Alle Zutaten vorbereiten. So kommt dann keine hektik beim kochen auf
Zwiebeln würfeln, Thunfisch abtropfen lassen, Tomaten in eine Schüssel geben und grob zerkleinern, Knoblauch zerkleinern/pressen, Erbsen tiefgekühlt in kochendes Wasser geben und 1-2 Min. garen, Käse raspeln.

fertig vorbereitet


Makkaroni in kochendem Salzwasser ~8Min. bissfest garen. Anschliessend in kaltem Wasser abschrecken. So bleiben die dann auch al dente und garen nicht mehr nach.
Öl in einem anderen Topf erhitzen . Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Grob zerkleinerte Tomaten hinzufügen und aufkochen lassen. Milch und Tomatenmark einrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.


Eine grosse Auflaufform fetten


Abwechselnd mit Makkaroni, Thunfisch, Erbsen und Tomatensoße füllen.


Den Käse darüber verteilen


Ab in den vorgeheizten Ofen damit. Bei 200° ca. 35-40Min. backen. Zwischendurch immer mal lauern. Keiner möchte einen verbrannten Käse Breites Grinsen


Und fertig


guten Appetit

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 25.08.2013 18:21]
25.08.2013 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Sieht generell äußerst lecker aus und klingt ebenfalls so, aber für meinen Geschmack eindeutig zu wenig Sauce Breites Grinsen
25.08.2013 18:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
...
fürn Auflauf is das schon ok so.
25.08.2013 19:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Die Carbonara sieht gut aus, allerdings gibts für den Speck Abzug. Geiler Südtiroler Räucherschinken muss! Ansonsten gut gemacht, ich vermenge die Nudeln mit der Soße allerdings im noch heißen Topf, so kann man besser steuern wann das Ei stockt. Die perfekte Carbonara ist nämlich genau an der Grenze zwischen Ei noch flüssig und Ei gestockt.
25.08.2013 21:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von jonny

"ich mag keine nudeln" in 3,2,1 Breites Grinsen



Ich ess' keine Nudeln


...aber ich mach trotzdem was diesmal \o/
26.08.2013 17:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Insaniac

Da bin ich mal sehr gespannt, da müssten ja jetzt die ganzen Heulsusen mal mitmachen. Voll gut!



 
Zitat von jonny

"ich mag keine nudeln" in 3,2,1 Breites Grinsen



Ihr könnt mich mal. Breites Grinsen
Aber ihr seht doch, dass die Beteiligung bereits nach wenigen Tagen ungemäß höher ist, als bei.. Kaltschale?
26.08.2013 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Pastizio
Das Thema passt super, der Geburtstag brauchte eh noch ein Abendessen. Daher nun hier in aller Breite Griechischer Nudelauflauf.

Zuerst mal die Zutaten:



Die genaue Aufteilung und Mengenangaben jeweils passend

Als erstes machen wir mal die erste Sosse. Dafür brauchen wir:

1,5kg Hack Halb und Halb
4 große Zwiebeln (Hatten wir nicht mehr also mehr kleine :-D )
10 gekochte und zermuste Möhren.
1,7kg Tomatenpatsche (Originalzitat Mutter) Wie man sieht kann man da lustig mischen.
4 gestrichene Teelöffel Salz
Pfeffer
2 gehäufte Esslöffel Zimt

Wir machen das wie immer. Zwiebeln klein und zusammen mit dem Hack anbraten. Bei der Menge am besten in mehreren Portionen, wir wollen ja Röstaromen haben. Dann alles wieder in den Topf und dazu die Tomatenpatsche. Dann noch die gemusten Möhren da rein. Würzen tun wir mit 4 gestrichenen Teelöffeln Salz, Pfeffer und 2 Gehäuften Esslöffeln Zimt.

Eh Voila:


Und weil eine Sosse alleine sich immer so einsam fühlt und wir ja eh noch nen Topf haben, machen wir direkt noch eine.

250gr Butter
18 gestrichene Esslöffel Mehl
Milch bis das ganze cremig ist
2 Teelöffel Salz
4 Teelöffel gekörnte Brühe
8 Eier
2 Tassen kleingeriebenen Gouda (Nein nicht die 1l ich bin der größte Tasse)

Butter schmelzen, Mehl unter rühren hinzufügen. Dann so lange Milch rein, bis das ganze eine cremige Konsistenz hat. Dann die Eier da rein, den Käse hinterher und Salz und Brühe rein da. Sehr salzig ist ok, datt muss so. (Originalzitat, wissens schon)

Und so sieht das dann aus :


Jetzt besorgen wir uns noch eben 1,5kg Macaroni. Die werden kurz etwas angekocht. Also nicht al Dente sondern maximal 5 Minuten. Dann brauchen wir noch ne passende Form. Oder besser 2 bei der Menge. Zum Glück hat der nette Schwede von Nebenan Formen im Angebot die quasi wie gemacht für Macaroni sind. Glaubt ihr nicht? Ist aber so. Bitte:



Die fetten wir etwas an. Da wir ja eh ein Paket Butter brauchten, haben wir passendes Papier direkt da. So, dann hauen wir da unten mal ein wenig von der Weißen Sosse rein. Darauf dann wie oben zu sehen eine Lage Nudeln. Je nachdem wie sehr der innere Monk dabei zum Vorschein kommt mehr oder weniger ordentlich.

Darauf kommt dann ne Ladung Hack. Hier sollte die Hälfte der Hackfleischsosse verteilt werden. Sieht dann so aus:



Dann kommt wieder ne Lage Nudeln dicht beieinander. Und darauf dann die Hälfte der verbliebenen weissen Sosse. Und der Rest der Hackfleischsosse. Und noch ne Runde Nudeln. Am Schluss dann die restliche weisse Sosse. Und schon fast fertig. Da kein Deckel da ist kommt da dann Alufolie drüber. Und dann bei 180°C in den Backofen. Nach etwa 40 Minuten reiben wir uns fein nochmal ne Runde Käse für oben drüber. Dann nach ner 3/4 Stunde die Alufolie runter und den Käse drauf verteilen. Nochmal ne 1/4 Stunde im Ofen lassen bis der Käse schön kross ist. So sieht das dann aus:



Und hier nochmal zum reinschauen:



In Griechenland lässt man das dann abkühlen und serviert es dann. Dann kann man auch ganz tolle gerade Stücke daraus schneiden. Wer wie wir lieber warm ist, muss damit leben dass es nicht so schön aussieht aber dafür gut und warm schmeckt.



Zu guter letzt sei gesagt, dass die Menge jetzt für 11 Personen war und da ist noch ewig viel übrig geblieben. Aber erstens kann man das super nochmal aufwärmen. Und zweitens lässt sich das sogar gut einfrieren. So lange man ein Eisfach mit Platz hat. Bei uns wirds halt jetzt heute nochmal gegessen. Man könnte auch die hälfte nehmen und nur eine Schale machen, aber mal ehrlich warum sollte man das tun? :-P
27.08.2013 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von HeilunG

Pastizio



RAAAAH! DU DIEBISCHE ELSTER! Das wollt ich machen -.-

Naja, dann hast du auf jeden Fall mal meine Stimme und ich darf mir was neues überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 27.08.2013 18:36]
27.08.2013 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
HeilunG gewinnt gerade meinen Gaumen für sich. Koch ich gleich morgen selbst
27.08.2013 23:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
Riccioli mit Pfifferlingen

Ihr benötigt:
150 g Nudeln (Riccioli)
300 g Pfifferlinge
75 g roher Schinken
3 Frühlingszwiebeln
200 g Cherrytomaten
2 Knoblauchzehen
Parmesan
Salat


Die Pfifferlinge gründlich putzen, sonst knirscht´s später beim Essen.
Der Rest wird klein geschnitten: Schinken in Streifen, Zwiebeln in Ringe und Tomaten werden halbiert.


Nun werden die Pfifferlinge sehr scharf in etwas Öl angebraten. Dann kommen der Schinken und die Zwiebeln dazu. Dabei etwas von dem Grünen der Zwiebeln aufheben. Das ganze gut Pfeffern und salzen. Ist alles angebraten kommt der in Scheiben geschnittene Knoblauch und die Tomaten dazu. Alles nochmal kurz braten, bis die Tomaten leicht weich werden. Nach Geschmack kann man hier einen kleinen Schluck (Balsamico-)Essig zugeben. Man darf ihn nicht rausschmecken, rundet das ganze aber ab und gibt noch eine leichte Säure.
Zum Schluss kommen nun die gekochten Nudeln sowie ein Schluck des Kochwassers dazu.


Das ganze nun auf einem Teller anrichten, mit dem Zwiebelgrün garnieren und mit geriebenen Parmesan bestreuen.


Dazu gab´s italienischen roten Federweißer (roter Sauser).

Der Salat gehört eigentlich auch noch dazu. Der wird mit Olivenöl und Balsamicoessig (oder auch Zitronensaft) sowie Salz und Pfeffer angemacht und dazu serviert. Hab ich nun nur in der Eile vergessen. Nun gut, gibt es ihn halt morgen.

Fazit: Sehr lecker, wenn auch mal wieder viel zu viel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dschingis_KHan am 28.08.2013 10:21]
28.08.2013 1:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Mit Hunger nach Hause kommen und dann diesen Thread durchlesen war definitiv eine schlechte Idee.

Warum? Weil ich kaum noch was zu essen im Haus hab...
28.08.2013 2:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Schaut nett aus, aber der Teller ist doch ne Verarsche? Mehr Rand als Inhalt Breites Grinsen
28.08.2013 5:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von FelixDelay

Schaut nett aus, aber der Teller ist doch ne Verarsche? Mehr Rand als Inhalt Breites Grinsen



Italienischer Pastateller halt. Die Portion sollte schon mehr als genug sein (zumindest schauen meine genau so aus, am Anfang immer viel zu viel geschöpft)
28.08.2013 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
der Kdt muss dringend archiviert werden.

Vielleicht lass ich mich mal dazu begeistern, auch was beizusteiern. Mal schauen, meine Paradedisziplin, die Carbonara wurde ja leider schon. Breites Grinsen
28.08.2013 12:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXXVI ( Ran an die Nudel )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.09.2013 21:02:38 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
09.09.2013 21:02:28 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
09.09.2013 21:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2013 13:49:59 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum