Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXXVI ( Ran an die Nudel )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
Mac and Cheese, Carbonara/Biolek Style
Ich vergesse immer an den spannenden Stellen die Bilder zu machen, aber poste dieses mal trotzdem. Von mir gibt es Mac and Cheese, die ein bisschen in Richtung Carbonara tendieren.

Eiernudeln: doppelt so viel 00er Mehl wie Eier mischen und in die Nudelpresse geben:


Die Nudeln werden dann in gesalzenem Wasser ein wenig gegart (5 Minuten). Wasser abgießen, in eine Form geben und mit Soße begießen:
- Zu gleichen Teilen Frischkäse und Sahne
- Parmesan
- ein paar Schinkenwürfel
- 2 Eigelb
- Salz und Pfeffer

Mit Gouda und Parmesan bestreuen:


Nach 30 Minuten im Ofen:


Während der Zubereitung 1-2 Flaschen Rotwein trinken. Prost!

quake.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 06.09.2013 21:31]
06.09.2013 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Awesome
06.09.2013 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von dancing_quake

Von mir gibt es Mac and Cheese, die ein bisschen in Richtung Carbonara tendieren.



Sehr geil.
06.09.2013 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
simple and genius
07.09.2013 1:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von dancing_quake

Ich vergesse immer an den spannenden Stellen die Bilder zu machen, aber poste dieses mal trotzdem. Von mir gibt es Mac and Cheese, die ein bisschen in Richtung Carbonara tendieren.

Eiernudeln: doppelt so viel 00er Mehl wie Eier mischen und in die Nudelpresse geben:
http://i.imgur.com/6DAhvOl.jpg

Die Nudeln werden dann in gesalzenem Wasser ein wenig gegart (5 Minuten). Wasser abgießen, in eine Form geben und mit Soße begießen:
- Zu gleichen Teilen Frischkäse und Sahne
- Parmesan
- ein paar Schinkenwürfel
- 2 Eigelb
- Salz und Pfeffer

Mit Gouda und Parmesan bestreuen:
http://i.imgur.com/l1DeFVN.jpg

Nach 30 Minuten im Ofen:
http://i.imgur.com/EtTlbQt.jpg

Während der Zubereitung 1-2 Flaschen Rotwein trinken. Prost!

quake.



Die Nudeln aus der Presse sehen irgendwie verdammt widerlich aus Breites Grinsen Hat aber sicher gut geschmeckt
07.09.2013 10:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Gromit



Guter Beitrag!




Gewonnen!
07.09.2013 10:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von nekojin


Die Nudeln aus der Presse sehen irgendwie verdammt widerlich aus Breites Grinsen Hat aber sicher gut geschmeckt



Die sehen von oben aus wie Plätzchen peinlich/erstaunt
07.09.2013 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Croziflette
Eine Croziflette ist ein Nudelauflauf aus dem Haute-Savoie und besteht vorallem aus den regional typischen Buchweizen-Rautennudeln und Reblochon. Dieser Weichkäse erinnert von aussen etwas an Camembert, schmeckt aber etwas anders. Das letzte Item des Pacman-Levles ist der Nudelteig.

Nudelteig
2 Eier
200g Buchweizenmehl
2 EL Sonnenblumenöl


Auflauf
1 Reblochon
200g Speck
1 Zwiebel
100g Crème Fraîche




Für den Nudelteig das Buchweizenmehl mit den Eiern verrühren, das Öl zugeben und weiter rühren. Das geht ganz gut mit einem Holzlöffel, der Teig ist am Anfang ziemlich bröselig, lässt sich aber nach dem vorrühren recht klebfrei mit der Hand weiterkneten bis eine glatte Kugel entstanden ist, die dann in Frischhaltefolie für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank kommt.

Nach dem ruhen wird der Teig auf etwa 2 mm ausgerollt und entweder mit einem Bandnudelschneider und einer Schere oder einfach mit einem Messer auf einem Küchenbrett in Vierecke geschnitten. Die leicht gemehlten Nudeln kommen dann für knapp 4-5 Minuten in kochendes Salzwasser und werden danach abgegossen.

Ungefähr parallel zur Nudelteigverarbeitung kann man die Zwiebeln glasig in Butter dünsten und den Speck dazugeben, so dass er auch noch etwas anröstet. Dann kommt die Hälfte der Crème Fraîche dazu und reduziert etwas ein. Wenn die Temperatur in der Pfanne gesunken ist kommt der Rest der Crème dazu.




Der ganze Reblochon wird in handliche Stücke geschnitten, knapp die Häfte kommt zu den Nudeln und der Sauce. Man kann in Lagen arbeiten oder einfach alles wild mischen. Die andere Hälfte kommt oben auf den Auflauf zum Überbacken.



Nach etwa 20 Minuten bei 200°C ist der Auflauf fertig. Dazu passt viel Weißwein, die Sache ist relativ mächtig. Breites Grinsen

07.09.2013 14:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dank diesem Mac and Cheese Beitrag hab ich jetzt grad Restemakkaroni von gestern und eine kreativ Zusammengestellte Sauce mit viel Käse in den Ofen geschoben. Ich bin gespannt Breites Grinsen
07.09.2013 14:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Kalorien over 9000
Alleine vom betrachen dieser Seite wird man fett. Breites Grinsen

Aber lecker!
07.09.2013 15:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Mac and Cheese, da war ja was.

Wie immer mit beschissenen Bildern und ohne selbstgemachte Nudeln, leicht modifiziertes Rezept aus Modernist Cuisine at Home:

Benötigt werden:
Salz, Pfeffer
240 Gramm Nudeln (natürlich glutenfrei )
265 Gramm Milch
11 Gramm Natriumcitrat
insg. 285 Gramm geriebenen Käse (ich nahm was ich so da hatte. Gruyere ist gut. Gorgonzola sowieso)
Ein Stück Speck/Dörrfleisch

--

Milch und Natriumcitrat verrühren, zum Köcheln bringen.
Bei mittlerer Hitze portionsweise den Käse hinzugeben, mit einem Stabmixer immer ordentlich glattmixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Speck in kleine Würfel schneiden und bei nicht zu krasser Hitze davon überzeugen eine bräunlichere Färbung anzunehmen und knusprig zu werden.


Derweil die Nudeln je nach Sorte und so weiter vorbereiten.

Nudeln abtropfen lassen, auf einem Teller mit dem Käse vereinigen und Speck nach Belieben darübergeben.



Lässt sich auch wunderbar über gedämpftem Broccoli statt der Nudeln verteilen.
07.09.2013 23:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von FuSL

11 Gramm Natriumcitrat


was macht das da?


Ich bin bisher absolut für die, die die Nudeln selbst gemacht haben. Mein Dad macht so großartige Nudeln, da kann ich einfach nicht anders...

Das Mac and Cheese fand ich sogar so geil, dass ich nach einem Burger King-Fresspaket noch was davon gegessen hätte. OMNOMNOM!
08.09.2013 0:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Emulgator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.09.2013 0:54]
08.09.2013 0:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Sorry Bro, aber gegen die Schlonze von quake kackst du gnadenlos ab, da hilft auch kein Emulgator mit den Augen rollend
08.09.2013 10:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Das macht nichts :]
08.09.2013 10:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wo ist denn auf dem letzten Bild die Soße hin? peinlich/erstaunt
08.09.2013 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Die ist da. Hebt sich nur farblich nicht so ab, und noch dazu war die überaus "intensiv", weshalb mehr nicht zielführend gewesen wär'.
08.09.2013 10:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
... Lasagne al forno con ragú alla bolognese
Und nun der eigentliche Beitrag.



Wir brauchen das:






Ich bereite das Ragù gern einen Tag im voraus zu, dann entzerrt sich die Arbeit ein wenig.

Das Gemüse hacken und die Zwiebel in 50g Butter und einem Schluck Öl glasig anschwitzen.






Stangensellerie und Karotten hinzugeben und heiß werden lassen. 350g durchwachsenes Rinderhack dazu und bröselig gar werden lassen (nicht bräunen). Dazu eine große Prise Salz und etwas Pfeffer.
1/4l Milch hinzugeben und komplett verkochen lassen. Eine Prise Muskatnuss dazu.
1/4l trockenen Weißwein hinzugeben und komplett verkochen lassen.
Eine Dose Tomaten klein hacken und mit Saft hinzugeben.
Die Hitze ganz schwach stellen und das Ragù mindestens 3h, besser länger köcheln lassen.
Wenn es zwischendurch zu sehr eindickt, etwas Wasser hinzufügen.






Nächster Tag!

Das Ragù darf nebenher immer noch etwas weiterköcheln. Wenn es eingedickt ist, salzen nicht vergessen.
100g TK-Blattspinat auftauen und mit etwas Salz gar werden lassen. Wenn nötig, abtropfen lassen und wenn er abgekühlt ist, die Flüssigkeit herausdrücken. Anschließend mit dem Messer sehr sehr fein hacken.
Für die Béchamelsauce 700ml Milch erhitzen und 85g Butter schmelzen.






Zur geschmolzenen Butter 75g Mehl geben, 2min rühren, aber nicht braun werden lassen und nun immer in gaaaanz kleinen Schlucken die Milch hinzugeben. Auch am Schluss noch aufpassen, damit die Sauce nicht klumpt. Salzen. Anschließend die Sauce im Wasserbad warm halten.






Die Pasta!

In 170g Mehl (Typ 00) eine Kuhle formen und 2 große Eier und den gehackten Spinat in die Mitte geben. Mit der Gabel verquirlen und immer wieder Mehl von außen hinzugeben. Wenn der Teig nicht mehr klebt, kein Mehr hinzufügen und nun ganz wichtig: KNETEN! Mindestens 10min, bis der Teig schön geschmeidig und seidig ist. Falls der Teigklumpen zu dick ist, halbieren, eine Hälfte in Klarsichtfolie einpacken und nacheinander kneten. Anschließend den Klumpen in 4-5 Teile schneiden.






Jeweils einen kleinen Teigball nehmen und mehrmals in Drittel gefaltet mit der Öffnung nach unten auf der größten Einstellung durch die Nudelmaschine geben.
Anschließend stufenweise immer dünner ausrollen bis auf die kleinste Stufe und die Teigstreifen auf trockenen Geschirrtüchern zwischenlagern.
Nun immer mehrere Streifen gleichzeitig ins siedende Salzwasser, nur wenig Sekunden drin lassen und dann in kaltem Wasser abschrecken. Anschließend unter fließendem kalten Wasser abreiben, vorsichtig ausdrücken und zwischen zwei Geschirrtüchern lagern. Das Prozedere ist recht aufwändig, aber nur so verhindert man sowohl ein matschiges Weitergaren als auch ein Festkleben.






Eine Form mit Butter fetten. Den Boden mit etwas Béchamelsauce bestreichen und die erste Lage Pasta auslegen. Den Rest der Sauce zum Ragù geben und miteinander vermischen. Nun immer die Pasta dünn mit Sauce bestreichen, etwas Parmesan darüberreiben und die nächste Schicht, etc.. Mindestens 6 Lagen sollten es schon sein. Man hört oben mit Sauce auf, bestreut mit Parmesan und gibt noch ein paar Butterflocken darüber, damit man dem Namen "der Fetten" Bologneser Küche auch gerecht wird.
Bei 200°C in den Ofen und nach 10-15min wieder herausholen.






BÄM!

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 08.09.2013 21:52]
08.09.2013 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Verdammte Axt, das sieht wirklich extremst lecker aus!
08.09.2013 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
wow
08.09.2013 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
boah. Ich bin ja sonst nich so der Lasagnefan aber das hätte ich jetzt gerne, bittedanke.
08.09.2013 19:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
GIB MIR DAS!
08.09.2013 19:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
08.09.2013 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
awesome
08.09.2013 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Die Bilder sind im potdroid zur Hälfte nur schwarz... traurig
08.09.2013 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Doppelplusgut!
08.09.2013 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Was für ein Aufwand für eine Lasagne Breites Grinsen
09.09.2013 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Gefällt.
09.09.2013 10:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Buxxbaum

Was für ein Aufwand für eine Lasagne Breites Grinsen




Wird aber wahrscheinlich ziemlich lecker sein.

Sieht echt gut aus.
09.09.2013 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Sieht lecker aus, würd ich jetzt auch gern nen Teller von vor mir stehen haben!

 
Zitat von Almi

Auch am Schluss noch aufpassen, damit die Sauce nicht klumpt.





Einfach kalte Milch nehmen. Am besten direkt ausm Kühlschrank. Dann ist es quasi unmöglich Klumpen zu produzieren. selbst wenn mans drauf anlegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miha~ am 09.09.2013 12:54]
09.09.2013 12:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXXVI ( Ran an die Nudel )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.09.2013 21:02:38 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
09.09.2013 21:02:28 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
09.09.2013 21:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2013 13:49:59 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum