Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von freak2k

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von freak2k

 
Zitat von [gc]Fide|

Gibt es eine Möglichkeit Apps bestimmte Rechte zuzuweisen bzw. auch wieder zu entziehen?

Da gab es mal eine App, die hat aber mein Handy fast gekillt.
Daher jetzt mal die Frage...

Danke

Ab 4.3 mit der APP Permission Manager. ist allerdings noch nicht komplett ausgereift.


und 4.2.2 ?



http://www.android-hilfe.de/android-sicherheit-antivirus-firewalls/266337-lbe-privacy-guard-vs-droidwall-vs-pdroid-vs-etc-13.html

les dich da mal rein, aber root sollte denke ich mind. vorhanden sein


Hey danke!
Also root habe ich. Ich werde mich da mal einlesen, wenn ich es schaffe, heute abend noch. Hast du damit schon Erfahrungen?


Nicht wirklich, allerdings muss man das alles anscheinend noch mit Vorsicht genießen da man sich wohl sehr leicht seine apps zerballert
30.09.2013 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Hey,

gibt es eine App oder irgendwas, womit ich die Tastatur ändern kann? Hätte gern das Komma auf der ersten Seite. Nervt dafür immer die Seite wechseln zu müssen.
30.09.2013 19:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Lange auf Punkt drücken, ansonsten guck mal Swype oder SwiftKey an.
30.09.2013 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
SwiftKey
30.09.2013 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
habe heute nen firmwareupdate für mein sgs4 bekommen, sonst noch wer?
30.09.2013 19:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Welche Tastatur hat denn kein Komma im normalen Layout?
30.09.2013 19:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Google Keyboard z.B. hat bei mir links ein Mikro für Voiceeingaben und rechts nur nen Punkt.
30.09.2013 19:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und dann drückt man eine Sekunde auf den Punkt und hat ein Komma.
30.09.2013 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Danzelot

Lange auf Punkt drücken, ansonsten guck mal Swype oder SwiftKey an.



peinlich/erstaunt danke
30.09.2013 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie hast du vorher Umlaute geschrieben?
30.09.2013 19:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Naja, ich finde es nervig, wenn man ein Komma nicht mit einem "normalen" Tastenanschlag setzen könnte. Swiftkey hat das mit der Zeichensetzung schon extrem gut gelöst: Punkt und Komma haben eigene Tasten, Frage- und Ausrufezeichen sind auf der gleichen Taste wie der Punkt, man muss aber keinen Longpress machen, um sie zu setzen, sondern nur nach rechts oder links wischen.

Ich würde am Handy auch keine Kommas setzen, wenn ich dafür erst lange auf eine Taste drücken müsste. Und ja, auch ~0.5sec sind lange.
30.09.2013 20:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Gibt es eine pot'sche Standardempfehlung für ein brauchbares Tablet im Alltag? Halt so ein bisschen nebenbei rumsurfen, Emails checken, ab und an mal ein paar Videos gucken...

... oder auf die Vorstellung des neuen Nexus 10 warten? peinlich/erstaunt
30.09.2013 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Auf ein N7 hast du keine Lust?
30.09.2013 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Concrete_R

Auf ein N7 hast du keine Lust?


This, hab das Teil und bin absolut zufrieden.
30.09.2013 21:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Ist das nicht zu klein? peinlich/erstaunt
30.09.2013 21:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
für zuhause schon, für unterwegs nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.09.2013 21:39]
30.09.2013 21:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Danzelot

Wie hast du vorher Umlaute geschrieben?



Eben durch längeres Drücken der Taste. Wusste nur nicht, dass es das beim Punkt auch gibt. Breites Grinsen
30.09.2013 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da die App gerade ein Update mit neuem UI bekommen hat, möchte ich hier PushBullet empfehlen:
http://www.androidpolice.com/2013/09/30/pushbullet-updated-to-version-11-1-gets-redesigned-ui-new-home-and-lock-screen-widgets-and-more/ (Artikel)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pushbullet.android (Play Store)

Es ist im Endeffekt sowas wie "ChrometoAndroid". Man kann vom Browser (am PC/Notebook) aus Links, Notizen, Adressen, Listen und Dateien auf das Handy schicken. Da erscheint das dann (natürlich via Push) in der Notification-Bar, von wo aus man das dann kopieren oder direkt teilen kann. Finde ich super nützlich um Leute in Whatsapp mit irgendwelchen Links zuzuspammen. Oder wenn man irgendwas am Telefon eingeben muss aber nen normalen Rechner mit ner tatsächlichen Tastatur hat. Klingt irgendwie nicht besonders, aber ich finds extrem praktisch und mir hats schon ne Menge Zeit gespart.



Also so was wie Pocket? peinlich/erstaunt
30.09.2013 21:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Behind

Ist das nicht zu klein? peinlich/erstaunt


Es reicht mir eigentlich fuer alles!
30.09.2013 22:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Behind

Ist das nicht zu klein? peinlich/erstaunt



mir ist es dank hoher auflösung groß genug, habe seit 2 wochen das 2013er modell und bin hochzufrieden.
30.09.2013 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da die App gerade ein Update mit neuem UI bekommen hat, möchte ich hier PushBullet empfehlen:
http://www.androidpolice.com/2013/09/30/pushbullet-updated-to-version-11-1-gets-redesigned-ui-new-home-and-lock-screen-widgets-and-more/ (Artikel)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pushbullet.android (Play Store)

Es ist im Endeffekt sowas wie "ChrometoAndroid". Man kann vom Browser (am PC/Notebook) aus Links, Notizen, Adressen, Listen und Dateien auf das Handy schicken. Da erscheint das dann (natürlich via Push) in der Notification-Bar, von wo aus man das dann kopieren oder direkt teilen kann. Finde ich super nützlich um Leute in Whatsapp mit irgendwelchen Links zuzuspammen. Oder wenn man irgendwas am Telefon eingeben muss aber nen normalen Rechner mit ner tatsächlichen Tastatur hat. Klingt irgendwie nicht besonders, aber ich finds extrem praktisch und mir hats schon ne Menge Zeit gespart.



Also so was wie Pocket? peinlich/erstaunt



Jein, Pocket ist doch eher um Artikel etc für späteres lesen zu speichern. Mein Hauptverwendungszweck für Pushbullet ist, lustige/interessante Links, die ich am PC finde, schnell aufm Handy verfügbar zu machen um sie da zu teilen. Ich geh z.B. bei reddit auf n Link, sehe, dass das Bild lustig ist und will es wem per whatsapp schicken. Dann klick ich auf das pushbullet-icon in chrome, dann auf "push it", ne Sekunde später ist der Link aufm Handy und ich kann direkt in der Notification Bar auf "Share" gehen und dann Whatsapp auswählen und da an jemanden verschicken (oder jede andere App, die mit Links klarkommt). Oder ich kann die URL kopieren (direkt aus der Notification-Bar) und damit dann irgendwas machen oder so.

Im Endeffekt also "nur" ein Tool um schnell Sachen (Text, Links, Dateien) vom PC/Notebook aufs Handy zu kriegen und da möglichst bequem nutzbar zu haben (durch copy/share ohne zusätzliche Taps oder so).
30.09.2013 22:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich finde 7" für's Sofa auch zu klein. :-/
30.09.2013 22:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von Behind

Ist das nicht zu klein? peinlich/erstaunt



mir ist es dank hoher auflösung groß genug, habe seit 2 wochen das 2013er modell und bin hochzufrieden.


Okay, danke euch für die Rückmeldungen. Werde wohl noch zwei Wochen abwarten und mir noch das neue 10er angucken. Dann in einem Showroom vergleichen und... eines kaufen peinlich/erstaunt
30.09.2013 22:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da die App gerade ein Update mit neuem UI bekommen hat, möchte ich hier PushBullet empfehlen:
http://www.androidpolice.com/2013/09/30/pushbullet-updated-to-version-11-1-gets-redesigned-ui-new-home-and-lock-screen-widgets-and-more/ (Artikel)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pushbullet.android (Play Store)

Es ist im Endeffekt sowas wie "ChrometoAndroid". Man kann vom Browser (am PC/Notebook) aus Links, Notizen, Adressen, Listen und Dateien auf das Handy schicken. Da erscheint das dann (natürlich via Push) in der Notification-Bar, von wo aus man das dann kopieren oder direkt teilen kann. Finde ich super nützlich um Leute in Whatsapp mit irgendwelchen Links zuzuspammen. Oder wenn man irgendwas am Telefon eingeben muss aber nen normalen Rechner mit ner tatsächlichen Tastatur hat. Klingt irgendwie nicht besonders, aber ich finds extrem praktisch und mir hats schon ne Menge Zeit gespart.



Also so was wie Pocket? peinlich/erstaunt



Jein, Pocket ist doch eher um Artikel etc für späteres lesen zu speichern. Mein Hauptverwendungszweck für Pushbullet ist, lustige/interessante Links, die ich am PC finde, schnell aufm Handy verfügbar zu machen um sie da zu teilen. Ich geh z.B. bei reddit auf n Link, sehe, dass das Bild lustig ist und will es wem per whatsapp schicken. Dann klick ich auf das pushbullet-icon in chrome, dann auf "push it", ne Sekunde später ist der Link aufm Handy und ich kann direkt in der Notification Bar auf "Share" gehen und dann Whatsapp auswählen und da an jemanden verschicken (oder jede andere App, die mit Links klarkommt). Oder ich kann die URL kopieren (direkt aus der Notification-Bar) und damit dann irgendwas machen oder so.

Im Endeffekt also "nur" ein Tool um schnell Sachen (Text, Links, Dateien) vom PC/Notebook aufs Handy zu kriegen und da möglichst bequem nutzbar zu haben (durch copy/share ohne zusätzliche Taps oder so).



Ich glaube, so nutze ich Pocket auch peinlich/erstaunt
30.09.2013 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da die App gerade ein Update mit neuem UI bekommen hat, möchte ich hier PushBullet empfehlen:
http://www.androidpolice.com/2013/09/30/pushbullet-updated-to-version-11-1-gets-redesigned-ui-new-home-and-lock-screen-widgets-and-more/ (Artikel)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pushbullet.android (Play Store)

Es ist im Endeffekt sowas wie "ChrometoAndroid". Man kann vom Browser (am PC/Notebook) aus Links, Notizen, Adressen, Listen und Dateien auf das Handy schicken. Da erscheint das dann (natürlich via Push) in der Notification-Bar, von wo aus man das dann kopieren oder direkt teilen kann. Finde ich super nützlich um Leute in Whatsapp mit irgendwelchen Links zuzuspammen. Oder wenn man irgendwas am Telefon eingeben muss aber nen normalen Rechner mit ner tatsächlichen Tastatur hat. Klingt irgendwie nicht besonders, aber ich finds extrem praktisch und mir hats schon ne Menge Zeit gespart.



Also so was wie Pocket? peinlich/erstaunt



Jein, Pocket ist doch eher um Artikel etc für späteres lesen zu speichern. Mein Hauptverwendungszweck für Pushbullet ist, lustige/interessante Links, die ich am PC finde, schnell aufm Handy verfügbar zu machen um sie da zu teilen. Ich geh z.B. bei reddit auf n Link, sehe, dass das Bild lustig ist und will es wem per whatsapp schicken. Dann klick ich auf das pushbullet-icon in chrome, dann auf "push it", ne Sekunde später ist der Link aufm Handy und ich kann direkt in der Notification Bar auf "Share" gehen und dann Whatsapp auswählen und da an jemanden verschicken (oder jede andere App, die mit Links klarkommt). Oder ich kann die URL kopieren (direkt aus der Notification-Bar) und damit dann irgendwas machen oder so.

Im Endeffekt also "nur" ein Tool um schnell Sachen (Text, Links, Dateien) vom PC/Notebook aufs Handy zu kriegen und da möglichst bequem nutzbar zu haben (durch copy/share ohne zusätzliche Taps oder so).



Ich glaube, so nutze ich Pocket auch peinlich/erstaunt


:0

Dann nimm mal lieber Pushbullet, das wird deutlich besser. Einfach viel schneller zu bedienen auf dem Handy dank Notifications!
30.09.2013 22:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Das Problem ist: ich hab zu Hause einen Rechner, in der Schule einen Rechner und mein Handy. kann ich das auch mit Pushbullet alles gleichzeitig snycen?
30.09.2013 22:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Jein.

Es ist halt wirklich hauptsächlich "one way", also jeweils vom Rechner zuhause bzw. in der Schule zum Handy. Du kannst zwar von Handy zu Handy (oder Tablet) Sachen verschicken und hast auf jedem Handy (oder Tablet) auch Zugriff auf Pushes zu den anderen Geräten, aber nicht vom Handy zum Browser. Dafür ist es nicht gedacht. Du kannst aber problemlos an mehreren Rechnern im Browser Pushbullet haben und von überall Sachen auf dein Handy schicken.

edit: Und man kann andere Leute Sachena auf sein Gerät pushen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.09.2013 23:04]
30.09.2013 23:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Und man kann andere Leute Sachena auf sein Gerät pushen lassen.

Lieber nicht. Das führt vermutlich ganz schnell zu einem Benchmark wie viele Benachrichtigungen auf einmal PushBullet/Android anzeigen kann peinlich/erstaunt
30.09.2013 23:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keyx

Arctic
Hallo, ich habe mir gerade CyanogenMod 10.1 aufs Handy geflasht. Jetzt verstehe ich die Einteilung des Speichers nichtmehr.

- Der Dateiexplorer auf dem Smartphone zeigt: Auf dem internen Speicher sind immer noch meine Fotos, Musik, etc. vorhanden - wurde das nicht bei der Installation gelöscht / formatiert?

- Auf diese Dateien kann ich aber mit einigen Apps nicht zugreifen: Die Gallerie App sagt beispielsweise "kein externer Speicher verfügbar" und schließt sich wieder. Auch Apollo findet die Musik nicht.

Ist CM also darauf ausgelegt, dass alle Daten auf der externen SD-Karte liegen sollen? Ich würd meine Karte lieber als Zusatzspeicher für Musik nehmen, die ich auch mal raustun kann. Jetzt scheint es mir so, als ist mein Handy ohne SD Karte aufgeschmissen.

Danke für ne Erklärung.
30.09.2013 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da die App gerade ein Update mit neuem UI bekommen hat, möchte ich hier PushBullet empfehlen:
http://www.androidpolice.com/2013/09/30/pushbullet-updated-to-version-11-1-gets-redesigned-ui-new-home-and-lock-screen-widgets-and-more/ (Artikel)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pushbullet.android (Play Store)



Danke. Extrem praktisch.
30.09.2013 23:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum