Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Die Milchbar ( kackfreche Neueröffnung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
... kackfreche Neueröffnung
Moin,

spontan packte mich die Lust, mal wieder ein wenig zu bendern
Das alte Pack aka. Hyp, Max und Konsorten (fühlt euch angesprochen) bitte ich um Rückmeldung bezüglich meiner zeichnerischer Unfähigkeit.
Bald folgt das erste mal Befarbung seit ner Ewigkeit - kann nur witzig werden.

01.09.2013 22:19:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Wenn ich schon direkt mit aufgezählt werde, will ich dich nicht länger als einen Tag warten lassen.
Zu aller erst: Mach mal das Bild kleiner. Es guckt sich so einfach schlecht.

Zum Bender: Die Arme sind etwas lang und vermutlich samt Händen etwas zu groß - der Bender ist einfach zu formatsprengend - das verdeckt Proportionsfehler (ja, ich bin faul und mag den jetzt nicht verkleinern). Zudem würde ich den hinteren Arm leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen, sodass der Ärmel im Mundwinkel erscheint. Das kann im kleinen Bild blöd aussehen - da muss man aufpassen. Jedoch hat man jetzt den Eindruck, der Arm müsste im Mund erscheinen, tut er jedoch nicht, was verwirrt und daran liegt, dass er imho etwas zu weit hinten (am Rücken) ansetzen. Den hinteren Schuh würde ich etwas abrunden an der Sohle - nur etwas.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 02.09.2013 23:39]
02.09.2013 23:36:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Ich danke dir
Arme sind vermutlich wirklich zu lang geworden. Es fällt mir schwer die Länge der Arme eines Benders im ausgestreckten Zustand einzuschätzen. Die Hände sind meiner Meinung nach allerdings richtig proportioniert.

Was meinst du mit der Drehung des hinteren Armes? Ellenbogen andeuten? Der Streckfaktor sollte ja nciht verloren gehen Augenzwinkern
Wenn du meinst, dass der Arm insgesamt weiter nach hinten gestreckt werden soll, teile ich deine Meinung. Das hätte wohl viele Probleme erspart.

Ich realisiere auch gerade, dass das bildhintere Bein wahrscheinlich etwas zu lang geworden ist.

Danke für deine Mühen, muss aber gestehen, dass ich im Arbeitseifer schon Outlines gezogen habe und wenig Lust habe, die Zeichnung nochmal zu überarbeiten. :S
Werde deine Ratschläge aber beim nächsten mal beherzigen!
Kann man damit rechnen, mal wieder was von dir zu sehen?
03.09.2013 0:18:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von HMilch

Danke für deine Mühen, muss aber gestehen, dass ich im Arbeitseifer schon Outlines gezogen habe und wenig Lust habe, die Zeichnung nochmal zu überarbeiten. :S


Nun rate mal, was einen guten Zeichner ausmacht.

Bei dem hinteren Arm meinte ich: Drehe ihn um das Handgelenk um 3° (mathematisch positive Richtung).

Was von mir? Ich hoffe es! Ich warte ja selber drauf

Und ja, es ist zu lang - das hintere Bein.

Wenn du die Arme nach unten drehst (Kreis vom Ärmelende um Armansatz), dann sollte der etwa mit dem Körper abschließen und die Hand darunter sitzen (also auf Höhe der Hosentasche direkt unterhalb des Pullis).

Hyp
03.09.2013 0:29:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
Kopf geht klar, 'n Hals würde ggf. aber nicht schaden. Der Oberkörper ist auch in Ordnung, die Arme aber etwas lang (müssen ~10% kürzer). Hände dürften größentechnisch passen. Unterkörper is' naja. Vom Gesamtlook find ichs eigentlich nicht schlecht, aber dat 'is ock nich' original. Dazu kommt, dass der hat keinen bis kaum Arsch hat, die Schuhe massiv sind und die Beine unterschiedlich lang wirken - das hintere länger als das vordere. Außerdem kommen die für die Länge etwas zu dick rüber.


 
Zitat von HMilch

Danke für deine Mühen, muss aber gestehen, dass ich im Arbeitseifer schon Outlines gezogen habe und wenig Lust habe, die Zeichnung nochmal zu überarbeiten. :S

Pfff, einmal neu zeichnen, was 'ne Mühe. Mach das mal bis zu 14x, dann darfste faul werden!


 
Zitat von Hyperdeath

(ja, ich bin faul und mag den jetzt nicht verkleinern)

Stell dich 2 Meter vom Bildschirm weg, das geht auch. Oder sehen deine alten Augen auf die Distanz dann nicht mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 05.09.2013 0:13]
05.09.2013 0:06:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Imagezoom hilft.
09.10.2013 23:33:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Milchbar ( kackfreche Neueröffnung )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum