Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kindle Paperwhite II - Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kindle Paperwhite II - Edition
Der Alte

Aktuelles Thema: Poerger will den neuen Kindle, Luci gibt gute Tipps zum Kauf.

Außerdem:

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Gibt es einen Geheimtipp für Kindle Paperwhite Hüllen oder kann ich mir beruhigt etwas aus der Top 10 Liste bei Amazon aussuchen?!

10.10.2013 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
... und du oller Mitläufer hast schon einen bestellt
10.10.2013 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich kopiers mal in den neuen Thread:

Ich suche einen Taschen-Audio Rekorder mit dem man gut die Umgebung aufnehmen kann. Hintergrund ist dass ich gerne im Urlaub Dinge aufnehmen wuerde - Kirchenglocken, Muezzins, sowas halt. Also idealerweise relativ guten Stereo-Sound, ein gutes integriertes Mikro (mit Windschirm wenn es geht), und einfach zu bedienen.

Wenn es geht unter 100¤, aber mir ist klar dass man damit wahrscheinlich nicht so gut wegkommt. Aber ich wuerde dann halt upgraden wenn es mir gefaellt.
10.10.2013 12:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Concrete_R

Ich kopiers mal in den neuen Thread:

Ich suche einen Taschen-Audio Rekorder mit dem man gut die Umgebung aufnehmen kann. Hintergrund ist dass ich gerne im Urlaub Dinge aufnehmen wuerde - Kirchenglocken, Muezzins, sowas halt. Also idealerweise relativ guten Stereo-Sound, ein gutes integriertes Mikro (mit Windschirm wenn es geht), und einfach zu bedienen.

Wenn es geht unter 100¤, aber mir ist klar dass man damit wahrscheinlich nicht so gut wegkommt. Aber ich wuerde dann halt upgraden wenn es mir gefaellt.


ohne jetzt ein Produkt zu kennen: schau dich doch mal in der ganzen Indie-DSLR-Filmer Community um. Die haben wohl recht ähnliche Ansprüche.
10.10.2013 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das Thema Hüllen würde mich auch interessieren. Hat hier jemand die Hülle von Swees? Die Amazon-Hülle ist ja super, aber kostet 1/3 des Geräts... das ist irgendwie unschön.
10.10.2013 12:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Frage Personalausweis
Brauche n neuen Perso.
Würde den ganzen Online-Quatsch sofort deaktivieren lassen, außer ihr sagt mir jetzt, dass man das heutzutage für irgendwas Sinnvolles gebrauchen kann.
10.10.2013 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mokka

irgendwas Sinnvolles




löllchen fröhlich
10.10.2013 12:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poerger

... und du oller Mitläufer hast schon einen bestellt



Nur weil Frauchen einen wollte. Die hat noch nen Kindle Keyboard, und liest immer, wenn ich schon pennen will Breites Grinsen
10.10.2013 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was macht man mit einem Kindle Paperwhite? peinlich/erstaunt Kann ich darauf auch gescheit PDFs anzeigen und lesen?
10.10.2013 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Bücher lesen ...

pdfs sind (soweit ich weiß) so ziemlich mit jedem ebook reader suboptimal.
10.10.2013 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von SirHenry

Was macht man mit einem Kindle Paperwhite? peinlich/erstaunt Kann ich darauf auch gescheit PDFs anzeigen und lesen?



pdfs sind immer so ne Sache. Es wird eigentlich immer die ganze Seite angezeigt (oft schlecht zu erkennen auf 6 Zoll) oder man muss ranzoomen und scrollen.

Lösung:
Sony kaufen mit integriertem pdf Reflow dafür ohne Beleuchtung oder mit Calibre konvertieren.
10.10.2013 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Calibre konvertiert das aber auch immer komisch. Absätze sind random, Zahlen tauchen wirgendwo mitten im Text auf etc.
Liegts an den Einstellungen oder an meinem Pocketbook oder ist das einfach so?
10.10.2013 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich habs mit Calibre bisher nicht probiert, aber je aufwendiger das pdf ist umso schlechter wird die Konvertierung wohl. Allerdings ging es da meist um Fußnoten.

Für pdfs ist ein Tablet wohl oft besser.
10.10.2013 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hatte noch kein pdf was das Progrmam mal "schön" konvertiert hat. Zahlen mitten im Satz und komische Absätze stören mich ja weniger. Letzeres kann aber auch vom Reader kommen, weiß ich nicht genau.
10.10.2013 14:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Da in PDFs der Inhalt nach Layout, nicht nach Semantik strukturiert ist, wird das auch nie zuverlässig für alle PDFs funktionieren. Und auch PDF reflow auf dem Sony funktioniert nur bedingt gut und vor allen Dingen eher zu langsam, um damit angenehm zu arbeiten.

eBook Reader sind dafür da, Bücher zu lesen. Alles andere erledigen sie eher schlecht als recht.
10.10.2013 14:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Troll-Question
...kann ich mir im Baumarkt einfach so eine etwas größere Holzplatte zurechtschneiden lassen? - Das Ding soll anschließend mit einem Silk-Poster bespannt werden...

Wenn ja, weiß zufällig jemand was sowas kostet? peinlich/erstaunt
10.10.2013 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Neaera

...kann ich mir im Baumarkt einfach so eine etwas größere Holzplatte zurechtschneiden lassen? - Das Ding soll anschließend mit einem Silk-Poster bespannt werden...

Wenn ja, weiß zufällig jemand was sowas kostet? peinlich/erstaunt



Arbeitsplatte kaufen & zuschneiden hat nur den Preis der Arbeitsplatte gekostet (ganze Platte), das Zuschneiden gabs gratis dazu.
10.10.2013 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ist quasi immer so.

Hab mir auch schon mal n normales Regalbrett ausm Sortiment genommen und mir da 3 Schnitte machen lassen.

Bei normaler Plattenware ist einfach der m² für Zuschnittware höher als der für die komplette Platte (2500x1250 mm), dadurch rechnet sich das für den Baumarkt.
10.10.2013 14:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von SirHenry

Was macht man mit einem Kindle Paperwhite? peinlich/erstaunt Kann ich darauf auch gescheit PDFs anzeigen und lesen?



pdfs sind immer so ne Sache. Es wird eigentlich immer die ganze Seite angezeigt (oft schlecht zu erkennen auf 6 Zoll) oder man muss ranzoomen und scrollen.

Lösung:
Sony kaufen mit integriertem pdf Reflow dafür ohne Beleuchtung oder mit Calibre konvertieren.


Wäre halt eine günstige Möglichkeit gewesen viel Fachliteratur immer bei mir zu tragen. Ich hab' einiges davon als PDF, völlig legal wohlgemerkt über die Uni bezogen, und das auf einem Gerät mit 'ner gescheiten Suche zu haben ist dann doch schöner als ein 1200 Seiten "Handbuch" mit sich herumzutragen oder gar einen auf Internetausdrucker zu machen. Im Moment les' ich die Dinger halt am Notebook, aber das ist groß und klobig und hält nicht so lange wie so ein Kindle-Dingsi.

Ein Gerät für π mal Daumen 100 Euro, nur zum PDFs gescheit lesen, das wär' schon was. traurig
10.10.2013 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich fürchte da wirst du eher nicht glücklich mit einem eReader.
10.10.2013 14:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bräuchtest halt nen Reader im A4-Format.

Ich warte ja nach wie vor sehnsüchtig aufs "Noteslate", was _eigentlich_ dieses Jahr mit Sony endlich nen Publisher gefunden haben soll: http://martina-schein.net/blog/13-3-zoll-sony-ereader-mit-flexiblem-eink-mobius-display/35013/

Sobald du n normalgroßes Blatt vor dir hast, brauchst kein Reflow mehr weil eh alle Größen passen.
10.10.2013 14:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
Ich freu mich auf die PS4, wer noch?
10.10.2013 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
...
Many Thx @Lobo & KBS für eure Tips, dann schau ich heute Nachmittag hier mal im Obi vorbei.
10.10.2013 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann die PDFs lesen?
10.10.2013 14:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

Wäre halt eine günstige Möglichkeit gewesen viel Fachliteratur immer bei mir zu tragen. Ich hab' einiges davon als PDF, völlig legal wohlgemerkt über die Uni bezogen, und das auf einem Gerät mit 'ner gescheiten Suche zu haben ist dann doch schöner als ein 1200 Seiten "Handbuch" mit sich herumzutragen oder gar einen auf Internetausdrucker zu machen. Im Moment les' ich die Dinger halt am Notebook, aber das ist groß und klobig und hält nicht so lange wie so ein Kindle-Dingsi.

Ein Gerät für π mal Daumen 100 Euro, nur zum PDFs gescheit lesen, das wär' schon was. traurig



Nimm ein Tablet mit mindestens 250 DPI. Alles, was mehr als reiner text ist, kann man mit ebook readern vergessen.
10.10.2013 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von SirHenry

Was macht man mit einem Kindle Paperwhite? peinlich/erstaunt Kann ich darauf auch gescheit PDFs anzeigen und lesen?



pdfs sind immer so ne Sache. Es wird eigentlich immer die ganze Seite angezeigt (oft schlecht zu erkennen auf 6 Zoll) oder man muss ranzoomen und scrollen.

Lösung:
Sony kaufen mit integriertem pdf Reflow dafür ohne Beleuchtung oder mit Calibre konvertieren.


Wäre halt eine günstige Möglichkeit gewesen viel Fachliteratur immer bei mir zu tragen. Ich hab' einiges davon als PDF, völlig legal wohlgemerkt über die Uni bezogen, und das auf einem Gerät mit 'ner gescheiten Suche zu haben ist dann doch schöner als ein 1200 Seiten "Handbuch" mit sich herumzutragen oder gar einen auf Internetausdrucker zu machen. Im Moment les' ich die Dinger halt am Notebook, aber das ist groß und klobig und hält nicht so lange wie so ein Kindle-Dingsi.

Ein Gerät für π mal Daumen 100 Euro, nur zum PDFs gescheit lesen, das wär' schon was. traurig



Klick - Dualcore, für PDFs absolut geeignet.

Zu klein? -> Klick
10.10.2013 15:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Gibt es einen Geheimtipp für Kindle Paperwhite Hüllen oder kann ich mir beruhigt etwas aus der Top 10 Liste bei Amazon aussuchen?!



also meine Mutter hatte das hier:http://www.ebay.de/itm/321160332393?_trksid=p5197.c0.m619

und das hat einen so guten Eindruck auf mich gemacht, dass ich es meiner Freundin auch gleich bestellt habe. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Dabei sind außerdem eine Display-Folie, ein Microfasertuch und ein Stylus, wobei ich zu deren Qualität nichts sagen kann.
10.10.2013 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wer auf nen Kindle ne Folie klebt hat entweder nen Schuss oder selben nicht gehört...
10.10.2013 16:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Concrete_R

Ich kopiers mal in den neuen Thread:

Ich suche einen Taschen-Audio Rekorder mit dem man gut die Umgebung aufnehmen kann. Hintergrund ist dass ich gerne im Urlaub Dinge aufnehmen wuerde - Kirchenglocken, Muezzins, sowas halt. Also idealerweise relativ guten Stereo-Sound, ein gutes integriertes Mikro (mit Windschirm wenn es geht), und einfach zu bedienen.

Wenn es geht unter 100¤, aber mir ist klar dass man damit wahrscheinlich nicht so gut wegkommt. Aber ich wuerde dann halt upgraden wenn es mir gefaellt.


ohne jetzt ein Produkt zu kennen: schau dich doch mal in der ganzen Indie-DSLR-Filmer Community um. Die haben wohl recht ähnliche Ansprüche.


Genau das hab ich letztens mal angefangen und am Ende war ich ueberzeugt dass ich 1000¤ ausgeben muss Breites Grinsen

Hast du da ein Forum oder so als empfehlung? Oder nen blog?
10.10.2013 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nachdem ich mich zunächst nicht entscheiden konnte, habe ich nun nach Sichtung dieses Tests die Swees® Kindle Paperwhite Lederhülle bestellt.

Ich danke für alle Anmerkungen und werde hoffentlich nicht im HASS berichten.
10.10.2013 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kindle Paperwhite II - Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.11.2013 18:25:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2013 11:52:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum