Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Goethe ( Er war dichter... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Er war dichter...
Hallihallo Benderinos,

heute war es soweit: Uploadslot \o/

Da ich nicht ungedingt requesten möchte, dachte ich mir ich fang gleich selber an zu zeichnen (malen erstmal fröhlich). Ein Leet als Vorlage auf A5 zum durchpausen, den Rest nach Gefühl.

Aber beginnen wir mit den Motiven:


Goethe in Italien:



Goethe in Weimar.....vielleicht noch auf ner Salve Fussmatte/Trittschwelle:




So, daraus sind jetzt erstmal diese beiden geworden:





Ich denke eine der beiden Ideen werde ich weiterverfolgen.

Der sitzende gefällt mir besser, da erkennt man die Vorlage gleich. Gut, war heute auch mein 4. den ich gezeichnet habe, der stehende ist erst mein 3. gewesen. Das Gesicht gefällt mir dort irgendwie nicht.

Mal sehen, ein Zeichenbrett, passende Software und null Talent hab ich auch. Das kann ja was werdenpeinlich/erstaunt

Ich schlaf erstmal drüber glaub ich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.10.2013 23:15]
10.10.2013 23:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich weiss jetzt welcher es wird.

Erste Digitalisierung:



Den handgezeichneten in Hintergrund und auf 10 anderen Ebenen (Kopf, Bein, Arm....) erstmal alles nachgezeichnet. Was mich stört sind die Beine, grad das linke passt irgendwie nicht. So lang, zu gross, passt nicht so zum Körper. Könnte aber auch an der Vorlage bereits liegen, mir kommts vor als wäre es da bereits nicht anatomisch korrekt.
Und am linken Bein gibt es ja garkeine Hose die über die Schuhe drübergeht. Jemand ne Idee?

Jetzt würde ich gerne noch die Konturen korrigieren, dass es besser aussieht. Erstes mal mit einem Zeichenbrett Linien nachgezogen. Das ist eine ganz schön Umgewöhnung.

/Kann man ein Mod in das andere Bender Forum verschieben, weil ein Request ist es höchstens an mich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.10.2013 20:57]
11.10.2013 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
Ich hoffe mal, dass ich die Proportionen richtig erwischt habe Breites Grinsen


Bildrechte Hand musste die perspektive mit beachten
12.10.2013 0:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Proportionen sind im Original bereits komisch.


Meine Freundin hat sich mal rangesetzt, deinen Input mitgenommen und rausgekommen ist bisher das:



Meine Beine sieht man noch durch, ihre sind drübergelegt. Die sind länger geworden, schlanker.

Sie meinte "die Vorlage hat auch schlanke lange Beine.

Dabei hab ich den zum durchpausen genommen. Welcher Ansatz ist da der Benderigste? Notfalls kann man ja den Kopf noch zoomen *roll*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.10.2013 22:55]
12.10.2013 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
Jausa, das Original hat schlanke Beine, stimmt schon. Muss man halt sehen wie viel Bendrigkeit man da reinsteckt.
Die Proportionen vorm Originalbild sind in Ordnung, nur halt mit einer Drehung.



Das Rechte Bein ist evtl. etwas zu lang bei mir kann aber auch durch den gestreckten Fuß nur so wirken.

Fazit, weiter machen Breites Grinsen

Nein ist wirklich zu lang
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wiSo am 13.10.2013 0:25]
13.10.2013 0:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
PENIS!!!!

*gnihihi*



Das Ergebnis von heute morgen, bevor ich aufgestanden bin. Da erwartete mich ein fast fertiger Bender Breites Grinsen

wiSo, deinen find ich ehr dünn, ohne Bauch. Das Exemplar oben ist irgendwie "vollschlank". Das Problem mit dem hochgelegten Bein bleibt. Es passt irgendwie nie so richtig. Aber Freundins Ansatz mit der Socke des Beins unten gefällt. Da gibt es ja keine Hose die drüber ragt.

Hast du den Hut mit Absicht kleiner gemacht? Der schliesst ja den ganzen Kopf mit ein, während der bei dir nur draufsitzt.

/Ah wie konnte ich das vergessen. Gibts irgendwo ne Übersicht wie man die Hände richtig macht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.10.2013 12:02]
13.10.2013 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
Hab ihn nur schnell hingekritzelt, so wie ich die Vorlage noch im Kopf hatte Breites Grinsen
13.10.2013 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kann scheisse zeichnen /o\



Wieso sehen bei allen die Farbverläufe (Schattierungen genannt) immer so geil aus. Das macht doch keiner Freihand!?
31.01.2014 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wie soll man das denn sonst machen, wenn nicht frei Hand? Breites Grinsen
31.01.2014 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zauberstab? Oder sowas? N Beleuchtungstool? Also "Lichtquelle" festlegen und Schattierungen werden automatisch gemacht?

Ich mach das hier mit Paint.Net, weiss ja nicht was Photoshop nocht so mitbringt. Oder GIMP.
31.01.2014 21:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Alles frei Hand. Das bekommst du mit Paint.Net sicher auch irgendwie hin.
Hab glücklicherweise arbeitsbedingt Photoshop zur Hand und kann dir daher bei den anderen Programmen keine Tipps geben. Aber ich mach das auch Freihand auf ner neuen Ebene unter den Outlines.
31.01.2014 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von monischnucki

Ich kann scheisse zeichnen /o\

http://i.imgur.com/35GXwwC.png

Wieso sehen bei allen die Farbverläufe (Schattierungen genannt) immer so geil aus. Das macht doch keiner Freihand!?


Das sieht danach aus, als hättest du dich abgequält wie blöde Breites Grinsen
Und für solche Sachen ist alles besser als Paint. Einen Respekt an dich, dass du das bis zum Ende abgezogen hast, ohne alles zu zerschlagen Breites Grinsen
31.01.2014 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von monischnucki

Ich kann scheisse zeichnen /o\

http://i.imgur.com/35GXwwC.png

Wieso sehen bei allen die Farbverläufe (Schattierungen genannt) immer so geil aus. Das macht doch keiner Freihand!?


Das sieht danach aus, als hättest du dich abgequält wie blöde Breites Grinsen
Und für solche Sachen ist alles besser als Paint. Einen Respekt an dich, dass du das bis zum Ende abgezogen hast, ohne alles zu zerschlagen Breites Grinsen



MS Paint ungleich Paint.Net.

Auch wenn ist das für illustrative Sachen trotzdem nicht empfehlen würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 01.02.2014 11:39]
01.02.2014 11:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab zu dem Tablet noch ein Programm dazu mit dem Bilder malen kann wie mit Pinsel. Ich werd das wohl mal ausprobieren.
01.02.2014 14:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Corel Painter?
01.02.2014 16:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von nekojin

Wie soll man das denn sonst machen, wenn nicht frei Hand? Breites Grinsen



Jessas.
Vektoren, Selektionen, komplett wumpe.
Du malst deine monotonen Farbflächen echt alle wie in so nem Malbuch an?
01.02.2014 23:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
trotzdem übernimmt keine dieser Methoden die Aufgabe der Ermittlung von Licht und Schatten, so wie es sich der Zeichner gewünscht hat. Selektion setzt voraus, dass man vorgearbeitet hat, Vektoren helfen einem sauber zu arbeiten und besser nachzukorrigieren, aber die Schatten muss man schon selbst ermitteln.

Bei Bendern ist es aber bei mir wegen der Größe persönlich tatsächlich so, dass ich lieber die Schatten und Lichter direkt einzeichne als mittels Selektion oder Vektoren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 02.02.2014 1:20]
02.02.2014 1:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von nekojin

MS Paint ungleich Paint.Net.

Auch wenn ist das für illustrative Sachen trotzdem nicht empfehlen würde.


Ich mach alle meine Bender in Paint.net peinlich/erstaunt
Wobei ein zwei Arbeitsschritte zwischendurch auch mal mit Gimp gemacht werden...
02.02.2014 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nennen wir es mal nen kurzen "Test":





/



auch wenn die Gesichtsfarbe in groß komisch aussieht, so in kleine passts dann doch irgendwie...


//
hintergrund vom original:




///
der hintergrund nervt am meisten....ganz weglassen und nur die rote sandsteincouch drunter?


jetzt neu: gleichdicke Linien!


////
schattierung mit etwas dunklerer farbe....
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.03.2014 16:10]
16.03.2014 12:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Gibs in Paint.Net keine Pinsel mit auslaufenden Rändern?
Es sieht auf dem großen Bild immer noch aus wie Paint, wenn es zwischen den Farben und Rändern keine sanften Übergänge gibt.

Ansonsten weniger Stirn, Ohr runder, die Sandsteinecke bei den Füssen mal vernünftig nach hinten auslaufen lassen wie in der Vorlage und die vorderen Finger nochmal überarbeiten bitte.
16.03.2014 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann mir irgendein erfahrener Zeichner unter die Arme greifen? Irgendwie kann ich mich nicht motivieren...

/Manno....ein Jahr jetzt schon. Schub mich mal einer an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.11.2014 21:34]
06.06.2014 20:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Soooooo.....




[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.08.2015 20:12]
16.08.2015 19:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Vielleicht noch den Gemälde Hintergrund vervollständigen. Könnte im kleinen anschließend recht gut aussehen.
17.08.2015 9:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also wenn einen Hintergrund dann den abstrakten da oben. Das sieht irgendwie gut aus. Nein ich bin auch so zufrieden Breites Grinsen
17.08.2015 17:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Hier stand nichts, habe nicht aufgepasst.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.08.2015 18:24]
17.08.2015 18:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Goethe ( Er war dichter... )


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum