Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von VFR
So lange die Gesellschaft der Meinung ist, daß jeder, der seinem Leben ein Ende setzen möchte, ein Straftäter und obendrein geistig gestört ist, so lange leiste ich dem Widerstand.


Niemand hier hat mit einer Silbe behauptet, dass jeder der Suizid begeht, geistig gestört ist, sondern dass geistig gestörte tw Suizid begehen (wollen). Du verwechselst scheinbar Ursache und Wirkung.
07.11.2013 19:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Lässt das im Umkehrschluß die Betrachtung zu, daß jeder, der nicht mehr leben möchte, entweder geistig behindert, auf einem Trip oder 5 Jahre alt ist?

Ich denke, damit macht man es sich zu einfach. So lange die Gesellschaft der Meinung ist, daß jeder, der seinem Leben ein Ende setzen möchte, ein Straftäter und obendrein geistig gestört ist, so lange leiste ich dem Widerstand. Denn in meinen Augen wird es den Rechten der Menschen nicht gerecht.

Wenn irgendwas auf dieser Welt rechtmässig mir gehört, dann ist es mein Leben.

Ich kann es mir auch einfach machen: Ersetze in unserer Diskussion Leute, die sich ihr Leben nehme wollen, durch Homosexuelle.

Die müssen ja auch krank sein, oder? Ich meine, die tragen null zur Erhaltung der Art bei (was ja eigentlich der fundamentale Sinn des Lebens ist), also therapieren wir sie besser, oder?


Oder Frauen. Bis vor 50 Jahren war es selbstverständlihc, daß die weder wählen noch autofahren durften. Dafür durften sie in der Schwangerschaft trinken und rauchen. Abtreibung war aber verboten.

Ich weiß, das ist jetzt alles arg populistisch, aber vielleicht regt es ja doch mal zum Nachdenken an, anstatt unreflektiert die heutigen Werte unserer Gesellschaft herabzubeten.
07.11.2013 19:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von VFR

Aber warum will man das? Kann mir mal jemand sagen, warum man jemdanden, der sterben will, zwingend dazu bringen will, weiterzuleben? Was genau ist die Motiviation dahinter?




Suizidalität - der Drang sterben zu wollen - ist Symptom einiger psychischer Krankheiten. In diesem Fall ist es natürlich angebracht dieser Person auf jede erdenkliche Weise zu helfen, genau so, wie du einem sonst wie versehrten Menschen helfen würdest. In den allermeisten Fällen hängt Suizid mit psychischen Beschwerden zusammen und auf jeden Fall (!) müssen alle Mittel ausgeschöpft werden, um eventuelle zusammenhängende Probleme auszuschließen.

Worüber du zu sprechen meinst ist die philosophische oder ideele Legitimation des Suizids. Wenn ein Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sich für den Freitod entscheidet, dann ist dem tatsächlich nichts entgegen zu setzen, da dies in der persönlichen Freiheit eines Menschen liegt (meiner Meinung nach). Die Voraussetzung dafür ist allerdings höchst selten gegeben; sie kann wahrscheinlich erst nach eingehender psychologischer Begutachtung erfolgen.



himmel, der post hat doch schon alles geklärt.
07.11.2013 19:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von VFR

Euch ist das Leben generell als solches wertvoller als mir selbst.

 
Zitat von VFR

Wenn irgendwas auf dieser Welt rechtmässig mir gehört, dann ist es mein Leben.

Eventuell erkennst du den Widerspruch.
07.11.2013 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von VFR


Wenn irgendwas auf dieser Welt rechtmässig mir gehört, dann ist es mein Leben.


Naja und deine Frau. Oder hast du die Rechnung verloren?
07.11.2013 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Um mal wieder zum Ursprung zurückzukommen: Neko? peinlich/erstaunt
07.11.2013 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.11.2013 19:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2013 21:02:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum