Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread IV ( Medizin ist Mathematik; Physik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
<o.
Als letztes Tertial, um hoffentlich gleich einen Eindruck zu hinterlassen. peinlich/erstaunt


@Kiddo: einfach nochmal bewerben?
22.11.2013 14:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

<o.
Als letztes Tertial, um hoffentlich gleich einen Eindruck zu hinterlassen. peinlich/erstaunt





exakt Breites Grinsen

Hoffe auch, dass das mit der Reihenfolge klappt.
Wobei ich Wahlfach als erstes gar nicht schlecht fände, so kann man die kompletten Fehltage für Innere und Chirurgie guten gewissens aufbrauchen.
Andersrum ist irgendwie blöd falls man doch mal wirklich krank wird peinlich/erstaunt

Gebe jetzt nur Klinken auswärts an, sprich täglicher Arbeitsweg wird einfach mindestens ~50km betragen. Mal sehen ob man da durch Dienste am Wochenende ordentlich freie Tage rausboxen kann.

An einer Klinik scheint es wohl so zu sein, dass man für einen Dienst am Sonntag dann Mon+Die frei bekommt, Mittwoch dann den Studientag nimmt und schon kommt man nur nochmal Do+Fr. Das wäre schonmal gar nicht schlecht peinlich/erstaunt
22.11.2013 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von John Mason

was macht der Rest denn hier?
Sonix? Shadow?
Alle brav Radio als Wahlwach? Breites Grinsen


Ich mache mir noch ein schönes Freisemester vorm Examen

Ach und Kiddo WTF!?!?!
Hier kriegt man jedes Fach in der Uniklinik, weil da kaum jemand hin will. Mein Plan wärs eigentlich gewesen, mich beim UKE in der Anästhesie zu bewerben. Aber scheinbar ists nicht einfach reinzukommen?
22.11.2013 16:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von John Mason

Studientag



welchen Studientag?
Studientage sind doch Geschichte, wenn mich nichts irrt.
22.11.2013 16:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von -=sonix=-

Wie weit bist du eigentlich in der FA-Ausbildung?


Brauche noch 4 Monate und 1 Woche Weiterbildungzeit. Dann kann ich mich anmelden zur Prüfung, was auch ziemlich schnell passieren wird da ich dann mein Weiterbildungs-Kredit von 70.000¤ nicht zurückzahlen muss und ich außerdem in erwähnten 4 Monaten und 1 Woche ohne Arbeit dastehe. fröhlich
22.11.2013 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von John Mason

Studientag



welchen Studientag?
Studientage sind doch Geschichte, wenn mich nichts irrt.



glaube die peripheren Häuser halten teilweise dran fest um die Leute zu ködern oder?
100%ig sicher bin ich mir auch nicht.
Mal erfragen...

Außerdem warum sollte es keinen mehr geben? Wir haben das dritte doch noch peinlich/erstaunt

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von -=sonix=-

Wie weit bist du eigentlich in der FA-Ausbildung?


Brauche noch 4 Monate und 1 Woche Weiterbildungzeit. Dann kann ich mich anmelden zur Prüfung, was auch ziemlich schnell passieren wird da ich dann mein Weiterbildungs-Kredit von 70.000¤ nicht zurückzahlen muss und ich außerdem in erwähnten 4 Monaten und 1 Woche ohne Arbeit dastehe. fröhlich



und danach gehts nach Mecklenburg oder Sachsen mit den Worten
"ich hätte gern ne Praxis, ne dicke Villa und ne Umsatzgarantie für die ersten 5 Jahre!"
*deal*

nehme ich an? Breites Grinsen
22.11.2013 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Studientage wurden laut neuer AppO komplett gestrichen.
Schweinerei traurig
22.11.2013 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von John Mason


und danach gehts nach Mecklenburg oder Sachsen mit den Worten
"ich hätte gern ne Praxis, ne dicke Villa und ne Umsatzgarantie für die ersten 5 Jahre!"
*deal*

nehme ich an? Breites Grinsen



Meinen Eltern haben ja schon Terror gemacht als ich mir ne Praxis ne ganze DREIVIERTEL STUNDE von Ihnen weg angeschaut hab. Ich glaub, die würden mich echt enterben. Breites Grinsen
22.11.2013 16:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=sonix=-

Studientage wurden laut neuer AppO komplett gestrichen.
Schweinerei traurig


Wie, komplett gestrichen?
Also immer nur fünf Tage Woche und sonst nix?

Bei uns gibts in dieser PJ-Kohorte nur jede zweite Woche einen bepissten Studientag mit Anwesenheitspflicht, wo man sich knapp drei Stunden Vorlesungen anhören darf.
22.11.2013 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Jump, gibt ab 2014 gar keine Studientage mehr. Kannst schön die ganze Woche schuften...
22.11.2013 17:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Noch eine Woche AAC und dann war's das. Überraschend wie schnell das geht. peinlich/erstaunt
22.11.2013 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=sonix=-

Jump, gibt ab 2014 gar keine Studientage mehr. Kannst schön die ganze Woche schuften...


Man muss ja auch nicht mehr fürs Schriftliche lernen, ist ja eigentlich konsequent.
22.11.2013 17:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
böse gucken
Kreuzhass:

Ein Kind hat eine Shitload an unspezifischen Symptomen, was hat es verschluckt???? - Zigaretten? Haushaltsreiniger? Shampoo? Fliegenpilze? NEIN! LAMPENÖL!

Ja, vielleicht schau ich mir auch noch an, was so passiert, wenn Kinder Beize, Ledergerbmittel oder Salmiakgeist trinken.

Fick dich IMPP und Pädiatrie, nehmt euch ein Zimmer.
23.11.2013 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von niffeldi

Kreuzhass:

Ein Kind hat eine Shitload an unspezifischen Symptomen, was hat es verschluckt???? - Zigaretten? Haushaltsreiniger? Shampoo? Fliegenpilze? NEIN! LAMPENÖL!

Ja, vielleicht schau ich mir auch noch an, was so passiert, wenn Kinder Beize, Ledergerbmittel oder Salmiakgeist trinken.

Fick dich IMPP und Pädiatrie, nehmt euch ein Zimmer.


Würd' ich erst gar nicht lernen. ( Hab ich auch nicht peinlich/erstaunt) Wichtig sind so sachen wie Unkrautmittel, wo auch gleich ein Gegenmittel verfügbar und wesentlich ist. Das bringt dir was für später. Für alles andere gibt es Giftnotrufzentralen, du glaubst doch nicht dass der Ottonormal-Pädiater das selbst weiß.
23.11.2013 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von niffeldi

Kreuzhass:

Ein Kind hat eine Shitload an unspezifischen Symptomen, was hat es verschluckt???? - Zigaretten? Haushaltsreiniger? Shampoo? Fliegenpilze? NEIN! LAMPENÖL!

Ja, vielleicht schau ich mir auch noch an, was so passiert, wenn Kinder Beize, Ledergerbmittel oder Salmiakgeist trinken.

Fick dich IMPP und Pädiatrie, nehmt euch ein Zimmer.


Hat doch jede Durchschnittsfamilie im Haus. Nenn mich altmodisch aber ich benutze lieber Wal Tran /irony off
23.11.2013 19:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Kanonfutter
du glaubst doch nicht dass der Ottonormal-Pädiater das selbst weiß.



und das ist für das IMPP wann interessant? Breites Grinsen
23.11.2013 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich stehe total auf so unnützes Spezialwissen. Ich glaube die Klinik wird was für mich. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn da nur nicht das Basiswissen wäre. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 23.11.2013 19:25]
23.11.2013 19:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Keine Sorge, unnützes Spezialwissen findest auch in der Vorklinik noch ausreichend peinlich/erstaunt
23.11.2013 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich glaube er wird mit den IMPP-Anatomiefragen seinen Spaß haben Breites Grinsen
Spätestens bei Neuroanatomie fröhlich

Grave.. ich erwarte in Anatomie mindestens 90% von dir nach der Aussage.
23.11.2013 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von John Mason

Neuroanatomie fröhlich



Ruhe, das wird nächste Woche geschrieben.
23.11.2013 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von a3skul4p

 
Zitat von John Mason

Neuroanatomie fröhlich



Ruhe, das wird nächste Woche geschrieben.


Viel Spaß dabei. Widme mich gerade Propädeutik. Zum Glück macht es nur 6 Fragen aus.
23.11.2013 20:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von a3skul4p

Keine Sorge, unnützes Spezialwissen findest auch in der Vorklinik noch ausreichend peinlich/erstaunt



Was denn z.B.? peinlich/erstaunt
23.11.2013 20:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Ich hatte damals nach meiner Bandscheiben-OP so orangene Tablettenkapseln verschrieben bekommen, wo ich jeden Tag 2 wenn ich mich recht erinnere von nehmen sollte. Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber iegendwie sollten die die Regenation der Nervenfasern die durch die Bandscheibe belastet wurden unterstützen. Ich weiß noch, dass sie nicht von meiner privaten Krankenversicherung übernommen wurden, da sie nicht medizinisch voll anerkannt waren oder sowas.

Was könnte das gewesen sein?
23.11.2013 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ähm.. Phlogenzym vllt?
Dieser Ananaskram?
Gibt einige Kollegen die das bei GelenkOps dazugegeben.
Hab ich allerdings lange nicht mehr gesehen.
23.11.2013 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ggf. Vitamin B.
23.11.2013 23:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Also dieses Phlogenzym sieht von den Tabletten her ganz anders aus.

Das waren wirklich so fast neon-orangene Kapseln, halt diese die sich ein wenig wie Kunststoff anfühlen und wo dann der Wirkstoff drin ist. Ich denke ihr wisst was ich meine, gjbt ja viele Tabletten die so sind.
23.11.2013 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
phlogenzym ist ja der Handelsname. Das kann ja sonstwas mit dem Wirkstoff gewesen sind fröhlich

Kommt mir aber vor wie in der Allgemeinarztpraxis Breites Grinsen
"Herr Doktor.... diese kleinen weißen Runden tabletten.. sie wissen doch was ich meine"
Da müsste Kanonfutter der Profi sein peinlich/erstaunt
23.11.2013 23:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von John Mason

Da müsste Kanonfutter der Profi sein peinlich/erstaunt


Nee, sorry, ich seh auch nur die Rezepte. In der Klinik haben immer die Pflegeschüler die Tabletten auswendig lernen müssen. Wir müssen also eine Schwester oder einen Pfleger fragen.
23.11.2013 23:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
betruebt gucken
Ich musste gar nix auswendig lernen. Unser Pharmakologe war nämlich total scheiße und hat lieber einen Schwank aus seiner Dorfapotheke erzählt.
Deshalb hatte in der Klasse auch keiner Ahnung worin sich z.B. Heparin und Marcumar unterscheiden. Außer, dass man das eine spritzt und das andere als Tablette nimmt.

War mir dann auch irgendwann zu doof, so dass ich mein eigenes Skript gemacht habe. Was mir dann auch nur für mich was gebracht hat, weil in der Prüfung kein Stück nach Medikamenten gefragt wurde. Die unterschiedlichen Antibiotika waren auch scheißegal.

Total frustrierend.
24.11.2013 9:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich musste gar nix auswendig lernen. Unser Pharmakologe war nämlich total scheiße und hat lieber einen Schwank aus seiner Dorfapotheke erzählt.
Deshalb hatte in der Klasse auch keiner Ahnung worin sich z.B. Heparin und Marcumar unterscheiden. Außer, dass man das eine spritzt und das andere als Tablette nimmt.

War mir dann auch irgendwann zu doof, so dass ich mein eigenes Skript gemacht habe. Was mir dann auch nur für mich was gebracht hat, weil in der Prüfung kein Stück nach Medikamenten gefragt wurde. Die unterschiedlichen Antibiotika waren auch scheißegal.

Total frustrierend.


Naja, dann kannst du's wenigstens schon wenn du in die Klinik kommst. Breites Grinsen
Die haben das bei uns auch auf Station gelernt und nicht in der Schule. Da gab's extra ein großes Tablett mit den typischen Tabletten des Hauses die dann unterschieden wurden.
24.11.2013 19:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread IV ( Medizin ist Mathematik; Physik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.04.2014 20:23:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum