Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Frage
Nur ne frage um ein gefühl dafür zu bekommen:
Canon EF 28-105mm Ultrasonic f / 3,5-4,5, ist der Preis für 81¤ zu wenig dafür? Kommt mir arg günstig vor.
17.01.2014 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das Teil ist mindestens 14 Jahre alt, maximal 22. Viel mehr würde ich da auch nicht für ausgeben wollen.
17.01.2014 22:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
 
Zitat von L0G!C.K

Canon EF 28-105mm Ultrasonic f / 3,5-4,5


Zufällig hätte ich das noch rumliegen. Bzw. das USM II Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von egosumtu am 17.01.2014 22:13]
17.01.2014 22:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von statixx

Soweit ich mich erinner fällt das raus, er hat ne 6D.



richtig! und das 28-75 ist nicht relevant, weil ich im weitwinkel gerne bis 24 runterkommen würde



Ein gebrauchtes Canon L 24-105 (habe ich seit 5 Jahren immer noch, läuft an der 6D zur Hochform auf, tolles, feines Bokeh!) oder ein gebrauchtes Sigma 24-70 2.8 ?



ich hatte mir das 24-105L für einen Monat geliehen und war nicht überzeugt (fiese CAs an den Rändern, nicht deutlich schärfer als meine Billiglinse)

Von der Haptik war's aber super.
17.01.2014 22:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von Tobit

Das Teil ist mindestens 14 Jahre alt, maximal 22. Viel mehr würde ich da auch nicht für ausgeben wollen.



oh okay.

 
Zitat von egosumtu

 
Zitat von L0G!C.K

Canon EF 28-105mm Ultrasonic f / 3,5-4,5


Zufällig hätte ich das noch rumliegen. Bzw. das USM II Augenzwinkern



danke, aber wollte nur nachfragen wie der wert des objektives ca ist
17.01.2014 22:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau


einfach riesig, die kleine Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 17.01.2014 22:23]
17.01.2014 22:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
@L0G!C.K
Einen Versuch war es wert.
17.01.2014 22:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tomat3

http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2014/01/Designersfair-13-1024x682.jpg

einfach riesig, die kleine Breites Grinsen


Ich komm nicht klar...Miniatur? oder PS?
Und welche Kleine?
17.01.2014 23:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich hab hier ne alte yashica fx-d rumliegen die durch jahrelanges rumliegen innen ziemlich staubig geworden ist.

wie krieg ich das ding am besten wieder sauber?
18.01.2014 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Druckluftspray? peinlich/erstaunt
18.01.2014 11:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


auf arbeit hätt ich genug druckluft :>

kann da nix kaputt gehen?

/bez reicht das schon? das teil lag bestimmt 20 jahre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 18.01.2014 11:49]
18.01.2014 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von Klages

auf arbeit hätt ich genug druckluft :>

kann da nix kaputt gehen?

/bez reicht das schon? das teil lag bestimmt 20 jahre...



Du solltest lieber keine Druckluft aus dem Kompressor nehmen, die ist immer mit Öl verunreinigt. Bei einem Druckluftspray aus der Dose hast du das Problem nicht!
18.01.2014 11:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hui grad nachgelesen, wusst ich nicht. danke für den input!

also einfach mit dosendruckluft ausblasen, wird gemacht.
18.01.2014 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Klages

/bez reicht das schon? das teil lag bestimmt 20 jahre...



Schau dir an in welchem Zustand die Lichtdichtungen hinten sind: Wenn sie auseinander fallen kannst du bei ebay für ein paar Euro fufzig Ersatz bekommen. Du solltest eigentlich direkt merken wenn die nicht mehr so gut sind, kleben dann mitunter auch ein bisl wenn man sie anfasst. Ansonsten: Wenn die Zeiten laufen usw. sollte es das gewesen sein.
18.01.2014 12:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


bröselt und fühlt sich an wie lakritz Breites Grinsen
18.01.2014 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Klages

bröselt und fühlt sich an wie lakritz Breites Grinsen



Würde ich dann einfach ersetzen da es weder viel Arbeit noch Geld kostet. Die Reste der alten Dichtungen bekommt man mit Wattestäbchen plus Lösungsmitteln ganz gut entfernt, gleiches gilt für etwaige in der Kamera zu findende klebrige Reste von dem Zeug. Hatte die in meiner Contax z.B. hinten an der Andrückplatte.
Wär halt ärgerlich wenn du was damit machen möchtest und mit dem Lichteinfall kämpfen darfst, hab ich selbst genug Erfahrungen mit sammeln dürfen.

e:/10 Sek. google z.B.: link
e://Cool, sind glaub ich sogar die die ich für die Contax vom selben Anbieter gekauft hab, bin ich zufrieden mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.01.2014 12:14]
18.01.2014 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ja das angebot ist leider schon beendet hab ich auch gesehen, hab ansonsten nur noch den hier: ebay gefunden. leider ist der typ gerade in den ferien

/ah ist der gleiche seller seh ich gerade. na gut wart ich eben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 18.01.2014 12:17]
18.01.2014 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Klages

hui grad nachgelesen, wusst ich nicht. danke für den input!

also einfach mit dosendruckluft ausblasen, wird gemacht.



sieh zu dass du druckluft ohne treibmittel nimmst..
18.01.2014 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Klages

hui grad nachgelesen, wusst ich nicht. danke für den input!

also einfach mit dosendruckluft ausblasen, wird gemacht.



sieh zu dass du druckluft ohne treibmittel nimmst..
18.01.2014 12:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich werds berücksichtigen, danke!
18.01.2014 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
bunte tierwelt


nice ass



technisch leider beides etwas misraten





[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von smouuuuu am 18.01.2014 17:16]
18.01.2014 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bild 1 würde anders beschneiden (16:9vielleicht...da ist zuviel zuwenig obenrum)
Nr. 2: schade, höhere Blendenzahl und bissel näher dran
Nr. 3: schön, vielleicht den Vogel etwas weniger mittig
Nr. 4: crop it like ist hot (ich würds quadratisch um den Vogel tun)
Nr. 5; naja, meh...schlafende Hunde soll man nicht wecken und so, aber ein Schuss auf Augenhöhe der Köter wäre sicherlich interessanter gewesen.
18.01.2014 19:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
note an mich: nächstes mal beim Brötchen holen Kamera daheim lassen...vermeidet längere Abwesenheit/Gemecker

Althrein in den ersten Sonnenstrahlen
1.


2.


3.
18.01.2014 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Müsste auch mal was mit morgendlichem Licht machen, irgendwie wird's bei mir immer eher Abend.
19.01.2014 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Von dem Bild hatte ich vor einigen Wochen schon einmal eine hoechstgradig unscharfe Version gepostet, die mich ein wenig genervt hatte. Ich muss wirklich mal dazu uebergehen, auf ausnahmslos jede Tour ein Stativ mitzunehmen, auch wenn's ein wenig saugt. Wie auch immer, mit der Version hier bin ich etwas zufriedener. Wesentlich schaerfer und zu meiner Ueberraschung saufen trotz extremen Gegenlichts weder die Tiefen noch die Hoehen ab.

Lake Mavis, Arthur's Pass, New Zealand
19.01.2014 9:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Mensch, will auch wieder meine Liebslingslandschaften, und eine "richtige" Kamera, zur Verfügung haben traurig
Im Augenblick habe ich statt dessen fototechnisch nur das Projekt am laufen aus der Not eine Tugend zu machen und zu schauen was sich mit einem iPhone und der App von Visual Supply Company so anstellen lässt. Wobei ich davon - abgesehen mal von der Tatsache dass es da Leute gibt dies das deutlich besser können - erstaunlicherweise sogar ganz angetan bin. (Bilder, nicht toll genug für hier Augenzwinkern)
19.01.2014 10:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Percussor

Von dem Bild hatte ich vor einigen Wochen schon einmal eine hoechstgradig unscharfe Version gepostet, die mich ein wenig genervt hatte. Ich muss wirklich mal dazu uebergehen, auf ausnahmslos jede Tour ein Stativ mitzunehmen, auch wenn's ein wenig saugt. Wie auch immer, mit der Version hier bin ich etwas zufriedener. Wesentlich schaerfer und zu meiner Ueberraschung saufen trotz extremen Gegenlichts weder die Tiefen noch die Hoehen ab.

Lake Mavis, Arthur's Pass, New Zealand
http://abload.de/image.php?img=dscf7627z4smt.jpg



Das scheint im Wasser überschärft/zu starke Kontraste - ist vielleicht nur ein Eindruck, ist aber sehr unangenehm.
19.01.2014 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2014 14:09:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 20:59:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum