Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Havoc Illuminatus

auf ebay knallen?



Fotokram bei ebay? Fun stuff!
Gestern was eingestellt (10 Tage) und nach einer Stunde bekomme ich eine Nachricht im Sinne von "für Mindestgebot + Versand nehm ichs". Wüsste echt mal gerne ob Leute wirklich auf sowas eingehen Breites Grinsen
14.01.2014 8:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hallo, ich habe mir für die astrophotographie die canon EOS6D zugelegt (nur den body). nun würde ich die kamera aber auch gerne für normale fotographie verwenden, und da ich schon immer mal ein makro-objektiv haben wollte, wollt ich gleich mal schauen, ob die kamera auch in diesem bereich gut arbeitet (ich stell mir einfach vor, dass eine kamera mit gutem rauschverhalten bei hohen ISO werten auch im makrobereich gut arbeiten sollte peinlich/erstaunt )

da ich aber schon genug geld ausgegeben habe, würd ich mir vorerst einfach ein gebrauchtes objektiv kaufen. auf was muss ich da speziell achten? klar, die linse sollte nicht verkratzt sein, gibt es sonst noch teile, die abnutzungserscheinungen aufweisen können?

und hat gerade wer vielleicht einen geheimtipp für ein makro peinlich/erstaunt (ja, ich werde auch selber suchen Augenzwinkern )
14.01.2014 10:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Der Kamera sollte eh egal sein ob jetzt etwas weit weg ist oder sehr nahe. Am Ende geht es um Objektive, da steckt ja schließlich auch das Geld drin.
Abgesehen zu den grundsätzlichen Dingen zum Gebrauchtkauf von Irgendwas, etwa zu schauen dass Zustandsbeschreibungen wirklich eindeutig sind usw., enthalte ich mich mal weiterer Sachen. Da können die Canonleute dir vermutlich auch direkt sagen was so das Objektiv ist nach dem du Ausschau halten sollst
14.01.2014 10:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

und hat gerade wer vielleicht einen geheimtipp für ein makro peinlich/erstaunt (ja, ich werde auch selber suchen Augenzwinkern )


Eos 6D und Makro geht wunderbar. Allerdings solltest Du bei der Wahl der Fokuspunkte aufpassen, da nur der mittlere ein Kreuzfokus ist.
Makro-Objektive gibt es viele gute, am besten und günstigsten sind die Festbrennweiten.
Ich hatte mal das Tamron Objektiv SP AF 90mm 2.8 Di Makro, ist preislich sehr interessant, hat aber einen WIRKLICH lauten Autofokus (die berühmte Kreissäge), wenn Du damit klarkommst liefert es Top-Bildqualität.
Wenn Du günstig an ein Canon Objektiv EF 100mm 2.8 L Makro IS USM herankommst, zuschlagen (das habe ich auch). Beste Bildqualität, schneller + leiser Fokus und Stabi.
Ein Preistipp wäre noch das 85 1.8 von Canon, das allerdings mit einer Naheinstellgrenze von 90cm schon fast nicht mehr Makrotauglich ist.
Edit: und natürlich das Canon (mit ohne L) 100 Makro, hat keinen Stabi, keinen einen USM-Fokus, dafür aber deutlich günstiger. Kommt auf Deine Kompromissbereitschaft an.
Noch was: zum Gebrauchtkauf kann ich Dir das DSLR Forum empfehlen. Gute Suchfunktion, wird überwacht und bisher nut gute Erfahrungen gemacht.
edit²: USM gefixt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 14.01.2014 11:55]
14.01.2014 10:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ahrens

Wenn Du auf das 18-55 schielst und auch ein wenig Video machen willst, nimm das STM. Klickklack.


Ach, die Kit-Linse mit STM gibts auch schon für 150 Euro? Nice! fröhlich

/e: Bedenke aber, dass er eine 600D hat - erst die 650D hat die tatsächliche STM-Nutzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 14.01.2014 11:25]
14.01.2014 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
1. das 85er taugt nicht als Macro, viel zu kleiner Abbildungsmaßstab
2. das 100er Macro ohne L hat sehr wohl USM und wäre meine Empfehlung.
14.01.2014 11:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
Das 100er Macro von Canon gibts auch als USM. Ist ein großartiges Objektiv. Würd ich jederzeit empfehlen.


Pentax MX + 28/3.5



Pentax MX + Tokina 17/3.5

Fuji Neopan 100 – Caffenolentwicklung
14.01.2014 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von ahrens


Having that said: Nimm Deine 50mm Festbrennweite und lerne damit die Bildkomposition hinzubekommen, indem Du Dich bewegst und nicht an einem Zoomring drehst. Das bringt Dir, wenn Du richtig fotografieren möchtest, mehr.



An APS-C schränkt einen die "klassische" Brennweite von 50mm aber doch recht ein. Als leichtes Tele für Portraits vielleicht interessant.

Ich würde versuchen, ein günstiges 35mm/f2 Objektiv zu finden, das ist deutlich universaler (und entspricht an APS-C einem "Normalobjektiv"). Ohne USM gibt es das doch auch für unter 200 Euro, oder?
14.01.2014 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich denke mal das meinte Ahrens und sprach von 50mm gerechnet auf Kleinbildformat. Augenzwinkern
14.01.2014 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tobit

2. das 100er Macro ohne L hat sehr wohl USM und wäre meine Empfehlung.


ups, sorry, my bad.
14.01.2014 11:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
seh ich das richtig, dass das L einfach für eine höhere preisklasse steht? oder hat das auch einen zusammenhang mit dem verwendeten sensor. laut der canon homepage empfehlen sie die L serie speziell für vollformat.
14.01.2014 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
L steht wahlweise für "leider geil" oder "leider teuer".
14.01.2014 12:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hat nichts mit voLformat zu tun in dem fall?

/was ich sagen will, wenn es das ohne L auch tut (und so scheint es ja) und auch passt, dann würd ich natürlich auf die günstigere variante zurückgreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.01.2014 12:06]
14.01.2014 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Percussor

Lewis Pass Highway(!)
http://abload.de/image.php?img=dscf83028niyo.jpg



Sehr toll.
Schade, dass meine Reise vorbei ist und ich nur auf der Nordinsel war. traurig

Ich sotiere mal meine Bilder.
Vielleicht kommt was in den nächsten Tagen. peinlich/erstaunt

Ich ärgere mich auch, dass meine Mitreisenden für sowas nicht offen waren.
Die längste Wanderung dauerte 5 Stunden...zum Cape Kidnappers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 14.01.2014 12:13]
14.01.2014 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

hat nichts mit voLformat zu tun in dem fall?



Bei Canon heißen die Objektive die man NICHT am Vollformat nutzen kann EF-S soweit ich mich erinnere. Alle anderen gehen.
Umgekehrt besteht "nur" das Problem, dass man am Vollformat möglichst hochwertige Objektive nutzen sollte, um die Auflösung des Sensors auch nutzen zu können. Prinzipiell kann man aber alles nehmen was nicht EF-S heißt.

L Objektive sind einfach die Profischiene von Canon, ganz platt ausgedrückt. In der Regel hochwertigere Gläser eingebaut, schnellere AF Motoren usw. Und natürlich lässt sich Canon das gut bezahlen. Ob der Aufpreis in jedem Fall gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt. Auch in der L Serie soll es die eine oder andere qualitative Unverschämtheit geben. Ich kenne mich mit dem System aber nicht gut genug aus um da viel zu sagen zu können.
14.01.2014 12:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Shooter

seh ich das richtig, dass das L einfach für eine höhere preisklasse steht? oder hat das auch einen zusammenhang mit dem verwendeten sensor. laut der canon homepage empfehlen sie die L serie speziell für vollformat.



ist die Premiumschiene von Canon.
Kannste bei Optiken pro Gramm Gewicht rund einen Euro rechnen Breites Grinsen
Du kannst dir jedes L auch an eine APS-C Kamera bauen. Klar.
Die sind was das angeht nicht anders als andere Objektive auch.


Bei Makros kann ich auch absolut das 100 2.8 USM empfehlen.
Das ist das nicht-L, man muss halt drauf achten, dass man nicht das alte ohne USM erwischt.
Hatte das viele Jahre und es ist top.
Habs dann gegen das L getautscht weil ich den Stabi einfach mal testen wollte. Würde es aber jeder Zeit wieder nehmen. Großartiges Teil für das Geld.
Glaube das haben auch echt viele hier Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.01.2014 12:20]
14.01.2014 12:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Umgekehrt besteht "nur" das Problem, dass man am Vollformat möglichst hochwertige Objektive nutzen sollte, um die Auflösung des Sensors auch nutzen zu können.


Andersrum, eine 7D mit 18MP hat eine viel höhere Pixeldichte als eine 5D mit 23MP. Schwächen eines Objektivs werden also an der 7D eher sichtbar (die Randbereiche an FF mal unterschlagen).

L steht einfach für Luxury, das sind innerhalb des Canon-Lineups die "Topmodelle", oft auch auf dem ganzen Markt. Neben guter Abbildung, schnellem Autofokus usw. sind sie in der Regel auch abgedichtet.
Es gibt aber auch ein paar ältere Konstruktionen, die nicht mehr so überragend abbilden. Lass dich nicht von dem L-Kult verwirren, man kann auch mit anderen Objekitven gute Fotos machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 14.01.2014 12:27]
14.01.2014 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ok, danke. habe noch meinem fotohändler angerufen, der hat zwar grad keine gebrauchte im laden, aber eben, besagtes 100m makro sowohl die L wie auch die normale version. er meinte auch, dass für den vollformat das L zu empfehlen sei, aber das ist fast doppelt so teuer wie das "normale"...

ich mein, ich habe zwar durchaus einen anspruch an qualität, bin aber weiss gott auch kein profi...also wenn es das normale auch bringt, muss ich mich schon fragen ob ich wirklich das doppelte mehr löhnen will.

das normale ist mit rund 500CHF ja auch relativ preisgünstig, muss ich sagen.
14.01.2014 12:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
willst du nicht nein.
Das normale USM tut es absolut bestens,auch für vollformat.
Ob du das L willst solltest du eher am IS festmachen als an der Bildqualität.

Poli nutzt auch seit Ewigkeiten an der 5DII das non-L.
Habe von ihm auch nur Bestätigung über das normale USM gehört.

Wirklich, nimm das normale (übrigens auch sehr gut gebraucht zu kaufen!)
L-Festbreiten sind schon geil (hallo 135 2.0 und 85 1.2 II) aber in dem Fall würd ich an deiner Stelle das normale nehmen und das sagt dir jemand der sonst im Zweifelsfall immer einfach das L nimmt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.01.2014 12:33]
14.01.2014 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Shooter

ok, danke. habe noch meinem fotohändler angerufen, der hat zwar grad keine gebrauchte im laden, aber eben, besagtes 100m makro sowohl die L wie auch die normale version. er meinte auch, dass für den vollformat das L zu empfehlen sei, aber das ist fast doppelt so teuer wie das "normale"...

ich mein, ich habe zwar durchaus einen anspruch an qualität, bin aber weiss gott auch kein profi...also wenn es das normale auch bringt, muss ich mich schon fragen ob ich wirklich das doppelte mehr löhnen will.

das normale ist mit rund 500CHF ja auch relativ preisgünstig, muss ich sagen.



Das ohne L hat L Qualität - nicht täuschen lassen. Ist halt nur etwas älter und hat damals einfach nicht das L bekommen.
14.01.2014 12:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ok, ohne L, auch gut Breites Grinsen

vielen dank euch allen
14.01.2014 12:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von wuSel

Ich denke mal das meinte Ahrens und sprach von 50mm gerechnet auf Kleinbildformat. Augenzwinkern



Da er schon ein 50mm hat und Ahrens von "seinem" 50mm sprach, denke ich das nicht.
Aber vielleicht denkt Arens eher in KB, das kann sein Augenzwinkern
14.01.2014 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von ahrens

Having that said: Nimm Deine 50mm Festbrennweite und lerne damit die Bildkomposition hinzubekommen


An APS-C schränkt einen die "klassische" Brennweite von 50mm aber doch recht ein. Als leichtes Tele für Portraits vielleicht interessant.

Ich würde versuchen, ein günstiges 35mm/f2 Objektiv zu finden, das ist deutlich universaler (und entspricht an APS-C einem "Normalobjektiv"). Ohne USM gibt es das doch auch für unter 200 Euro, oder?


Dies!
Das ist genau der Grund weshalb ich mein 50er 1.4 (sogar mit USM!!11) wieder verkaufen möchte.
Eine Festbrennweite (irgendwo bei 28-35 mm) mit f/2 o.ä. wäre eine wesentlich bessere Investition gewesen.


Immerhin hab ich schon einen Interessenten für das Objektiv (DSLR-Forum sei dank).
14.01.2014 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ahrens

Wenn Du auf das 18-55 schielst und auch ein wenig Video machen willst, nimm das STM. Klickklack.


Ach, die Kit-Linse mit STM gibts auch schon für 150 Euro? Nice! fröhlich

/e: Bedenke aber, dass er eine 600D hat - erst die 650D hat die tatsächliche STM-Nutzung.



Also gutes Objektiv für's Filmen mit der 600D, oder kann ich das STM garnicht benutzen?
Und so wie ich's verstanden hab: 35mm 2.0 (wie ichs mir schon gedacht habe) für's Fotografieren (lernen), und eine 18-55mm Linse für's Filmen sollte passen?
14.01.2014 13:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von John Mason


Poli nutzt auch seit Ewigkeiten an der 5DII das non-L.
Habe von ihm auch nur Bestätigung über das normale USM gehört.

Wirklich, nimm das normale (übrigens auch sehr gut gebraucht zu kaufen!)
L-Festbreiten sind schon geil (hallo 135 2.0 und 85 1.2 II) aber in dem Fall würd ich an deiner Stelle das normale nehmen und das sagt dir jemand der sonst im Zweifelsfall immer einfach das L nimmt peinlich/erstaunt



Ich bestätige hiermit nochmal deutlich die Bestätigung. Das 100 2.8 makro ist toll. Macht fast genauso viel Spaß wie die genannten Ls (auch wenns nicht ganz so Bokehlicious ist).
14.01.2014 14:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von [planlos]nick-less

Was ich aber fragen wollte: Welches Stativ schleppst du auf solche Touren mit?



Giottos VGRN9255-S2 + MH5310. Nur 1,5kg, mit ner leichten Kamera wie der X-E1 bombenstabil, sehr kompakt umklappbar und gleichzeitig recht bezahlbar. Habe bisher nichts vergleichbares finden koennen. War super Beratung von meinem lokalen Fotoladen.



Danke, das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Ich bin mir noch unsicher, ob ich im Sommer ein leichtes Stativ (das ich dann noch kaufen müsste) oder einen Beanbag mit auf die Tour in die Alpen mitnehme. Erfahrungen mit Beanbags hast du nicht zufällig auch gemacht, oder?
14.01.2014 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Jellybaby

Umgekehrt besteht "nur" das Problem, dass man am Vollformat möglichst hochwertige Objektive nutzen sollte, um die Auflösung des Sensors auch nutzen zu können.


Andersrum, eine 7D mit 18MP hat eine viel höhere Pixeldichte als eine 5D mit 23MP. Schwächen eines Objektivs werden also an der 7D eher sichtbar (die Randbereiche an FF mal unterschlagen).



Die Randbreite und die schlechtere Abbildungsleistung vieler Objektive am Bildrand kann man aber nun mal nicht einfach unterschlagen.
14.01.2014 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das hat aber nichts mit "Auflösung nutzen" zu tun.
14.01.2014 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von elkawe

Das hat aber nichts mit "Auflösung nutzen" zu tun. Die geringere Pixeldichte ist ein Grund, warum man gerne alte Objektive an FF adaptiert.



Potroid fail, ich korrigiere das jetzt nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 14.01.2014 15:33]
14.01.2014 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von wuSel

Ich denke mal das meinte Ahrens und sprach von 50mm gerechnet auf Kleinbildformat. Augenzwinkern



Da er schon ein 50mm hat und Ahrens von "seinem" 50mm sprach, denke ich das nicht.
Aber vielleicht denkt Arens eher in KB, das kann sein Augenzwinkern



Nee nee, ich meinte schon seine 50mm Plastiklinse. Das sind 80mm im Kleinbildformat und gerade für Portraits optimal nutzbar. Zum Anfang würde ich das Teil sogar auf 2.8 abblenden, von der verbesserten Schärfe bei der Serienstreuung mal abgesehen, ist es dann auch noch auf den Augen scharf, wenn man mal den Nasenrücken oder das Brillengestell erwischt. Und gerade wenn er erst anfängt zu fotografieren, ist das manchmal dann noch die Rettung.

Ich habe vor gut 10 Jahren mal ein 50mm-Jahr eingelegt und ausschließlich mit nem 50mm an 1,6er Crop fotografiert. Man muss sich dabei so hart nen Kopf um die Bildkomposition machen, dass das nach ner Weile in Fleisch und Blut übergeht und man sich automatisch mehr selbst bewegt, als lediglich ein Zoom einzustellen. Das hilft später, bei jedem verwendeten Objektiv, enorm bei der Komposition und bei der Auswahl des Bildschnitts. Ich sehe so oft Leute auf Shootings, die mit den geilsten L-Linsen wie angewurzelt dastehen und wild am Ring drehen, ohne sich wirklich Gedanken um das Motiv zu machen. Und so sehen die Ergebnisse dann auch meistens aus.
Was bei 50mm am Crop nicht auf's Bild passt, passt eben nicht drauf und wird dann halt aus nem anderen Winkel fotografiert. Oder man macht mehrere Teilbilder und montiert die dann (was hübscherweise auch eine Quasiverdoppelung der Auflösung mit sich bringt).

Zum 18-55 STM: Ich habe im Laufe der Zeit ja einige Canon-Kits gekauft und so ziemlich jedes 18-55 mal besessen. Das STM hebt sich auf jeden Fall positiv vom Rest ab, auch im Fotobereich bin ich immer wieder überrascht, wie ordentlich die Qualität bei dem lächerlichen Preis ist. Alle anderen 18-55 waren an Tag 2 auf eBay oder im Forum gelistet, das STM behalte ich auf jeden Fall. Wenn ich nach nem Video noch ein Portrait von einem Interviewpartner mache, wechsel ich oft gar nicht die Linse, sondern fotografiere gleich bei 55mm und Blende 8 noch hinterher. Reicht für Pressetexte und Webseitenfotos vollkommen aus. Minimale Retusche, in Camera Raw vor- und in PS nachschärfen, erledigt. Dauert genauso lange wie die Linse zu wechseln und schont die wichtige Ausrüstung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 14.01.2014 15:59]
14.01.2014 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2014 14:09:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 20:59:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum