Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( have faith )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
... have faith


Der Alte

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


aktuelles Thema:
MCignaz lernt Squats,
Wie schwer ist tabara
und
h3llfir3 sucht noch allfällige Ergänzungen zum Starting Strength Plan.

Desweiteren: 50 best bodyweight excercises
Beeindruckend teilweise.

Und noch was komplett anderes, ich wurde am Freitag an einem Konzert, wo ich oben ohne am Pogen war zum ersten Mal in meinem Leben für meinen Körper, genauer meinen breiten Rücken gelobt peinlich/erstaunt
Auch wenn die Frau einfach mit mir ins Bett wollte, war das doch ein sehr erhellender Moment.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 20.10.2013 1:03]
20.10.2013 1:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich sehe doppelt!
20.10.2013 1:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Keine Ahnung, wie da zwei Ctrl + V reingekommen sind peinlich/erstaunt
Zu spät, gute Nacht
20.10.2013 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke schonmal fuer die Tipps bis hierhin.

In Sachen Dehnuebungen: Was genau koennte ich da machen, um die Beweglichkeit zu verbessern?

Ne groessere Griffweite zu nehmen, funktioniert mit dem Besenstiel n bisschen besser, aber das Taubheitsgefuehl kommt trotzdem durch, wenn auch nicht so schnell und nicht so stark.

Ist es ratsam das mal mit nem Arzt abzuchecken?
20.10.2013 12:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von MCignaz

Ist es ratsam das mal mit nem Arzt abzuchecken?



Du hälst für kurze Zeit einen Besenstiel und deine Arme werden Taub - was meinst du?

E: Soll jetzt nicht heißen, dass es unbedingt was schlimmes ist, aber da die Gewissheit zu haben sollte doch jedem am Herzen liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 20.10.2013 12:39]
20.10.2013 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mach mal ein Video oder zeig ein Bild, wie du den Besenstil auflegst. Mal abgesehen davon, dass ich es für falsch halte sich mit einem Besenstil die Kniebeuge beizubringen, weil er viel zu leicht ist. Das ist das gleiche wie mit Air Squats, die sehen nie so aus, wie eine Barbell Squat aussehen sollte, weil der Stil erst funktioniert, wenn der Systemschwerpunkt aus Hantel und Körper vom Körperschwerpunkt abweicht.
20.10.2013 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
kurz vor den weltmeisterschaften (gewichtheben), gibts auf der hookgrip facebookseite wieder tolle bilder aus der Trainingshalle.

20.10.2013 12:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Starker Typ.
Ich werd' mich jetzt erstmal auch explizit den Kniebeugen widmen. Wenn man aus dem Reißen nicht mehr aus der Hocke kommt, hat man definitiv irgendwas falsch gemacht.. Das muss ich dann beheben.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 20.10.2013 12:53]
20.10.2013 12:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 20.10.2013 13:14]
20.10.2013 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
wenn ich ehrlich bin, sehe ich gar keinen unterschied.
20.10.2013 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Alb0rn

wenn ich ehrlich bin, sehe ich gar keinen unterschied.



Viel ist auch nicht zu sehen. Es fühlt sich einfach besser an

Da liegen btw. knappe sechs Monate zwischen - angefangen bei 10 Pushups und 20 Situps, bin ich jetzt bei 100/100 circa. Jeden Tag eine Übung.

Ist nicht beeindruckend viel, aber dafür schaffe ich es konstant und regelmäßig - das war mir wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 20.10.2013 13:05]
20.10.2013 13:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
neues Tattoo?
20.10.2013 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Renga

neues Tattoo?



Das auch, aber dafür gibt es einen anderen Thread Augenzwinkern
20.10.2013 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Sleepy*

Viel ist auch nicht zu sehen. Es fühlt sich einfach besser an



Warum dann die Riesenbilder? Hier suchen schon alle verzweifelt nach lustigen Sprüchen wie "Gute gainz bei den Tattoos!", ich garantiere es Breites Grinsen. Tuste dir keinen Gefallen mit.
20.10.2013 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Sleepy*

Viel ist auch nicht zu sehen. Es fühlt sich einfach besser an



Warum dann die Riesenbilder? Hier suchen schon alle verzweifelt nach lustigen Sprüchen wie "Gute gainz bei den Tattoos!", ich garantiere es Breites Grinsen. Tuste dir keinen Gefallen mit.



Alright, ich melde mich in zwei Jahren nochmal ;D
20.10.2013 13:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mach mehr als 2 übungen,dann reicht geht auch in einem jahr
20.10.2013 13:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
Wenn man nur ficken wil, ist ein trainierter körper extrem vorteilhaft. Für eine nacht ist dann auch ne hässliche visage egal.
20.10.2013 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Cru$her
Du hälst für kurze Zeit einen Besenstiel und deine Arme werden Taub - was meinst du?

E: Soll jetzt nicht heißen, dass es unbedingt was schlimmes ist, aber da die Gewissheit zu haben sollte doch jedem am Herzen liegen.


Denke natuerlich grundsaetzlich schon Arzt, haette ja aber sein koennen, dass der Tenor der Erfahrenen Richtung "Koemmt oefter mal vor, geht mit der Zeit und diesen und jenen Uebungen weg." geht. Wie dem auch sei, ich geh morgen mal beim Arzt! Augenzwinkern

 
Zitat von Flashhead

Mach mal ein Video oder zeig ein Bild, wie du den Besenstil auflegst. Mal abgesehen davon, dass ich es für falsch halte sich mit einem Besenstil die Kniebeuge beizubringen, weil er viel zu leicht ist. Das ist das gleiche wie mit Air Squats, die sehen nie so aus, wie eine Barbell Squat aussehen sollte, weil der Stil erst funktioniert, wenn der Systemschwerpunkt aus Hantel und Körper vom Körperschwerpunkt abweicht.


Bilder mach ich bei Gelegenheit mal, jetzt gerade moecht ich erstmal warten, bis meine Fingerspitzen nicht mehr so kribbelig sind. peinlich/erstaunt
Grundlegend geb ich dir da natuerlich Recht bzw. klingts absolut sinnvoll was du sagst. Die Sache mit dem Besenstiel war auch vor allem um festzustellen, obs tatsaechlich am Gewicht und falschen Druckpunkt der leeren Stange lag, oder meiner Koerper-/Armhaltung.

Wie gesagt, ich hatte das schonmal mit nem schweren Wanderrucksack. Und einmal kurz danach als ich auf der Couch luemmelte und meinen linken Arm so ueber/hinter den Kopf gelegt hab. Heute morgen, als ich zum Nerden im Bett mich ein wenig aufgerichtet und an die Wand gelehnt hab, wurds auch wieder kribbeliger. Allgemein schlaeft mir der linke Arm auch ziemlich haeufig in wenig einschlafverdaechtigen Positionen ein.

Danke bis hierhin schonmal! Augenzwinkern
20.10.2013 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von MCignaz

Denke natuerlich grundsaetzlich schon Arzt, haette ja aber sein koennen, dass der Tenor der Erfahrenen Richtung "Koemmt oefter mal vor, geht mit der Zeit und diesen und jenen Uebungen weg." geht. Wie dem auch sei, ich geh morgen mal beim Arzt! Augenzwinkern



Ist mal so und mal so. Gibt Leute, die da nur ein bisschen Blödsinn gemacht haben und das mit Dehnen/Übung beheben konnten. Andere hatten aber wirklich Probleme mit abgeklemmten Nerven in bestimmten Positionen an sich und mussten das dann therapieren.
20.10.2013 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Was zum Geier hat Fitocracy denn jetzt wieder angestellt? Workouts eintragen ist jetzt ein einziger Krampf und viel zu zeitaufwändig, KG-Angaben werden einfach am Ende in die gleiche Zahl an LB geändert. Wer kommt auf die Idee, so einen scheiß offiziell zu aktivieren?
20.10.2013 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nach 9 Wochen Pause heute wieder angefangen, was ein scheiß Gefühl. traurig
20.10.2013 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von elkawe

Nach 9 Wochen Pause heute wieder angefangen, was ein scheiß Gefühl. traurig



ich bin nach 3 monaten am donnerstag mal wieder im kraftraum gewesen. weighted dips waren keine gute idee um wieder rein zu kommen. ich hab immer noch bösen muskelkater Breites Grinsen
20.10.2013 16:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Diejenigen die SS machen: habt ihr alle die Powercleans drin oder habt ihr die durch Rudern o.ä. ersetzt?
20.10.2013 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von MCignaz

Ist es ratsam das mal mit nem Arzt abzuchecken?



Du hälst für kurze Zeit einen Besenstiel und deine Arme werden Taub - was meinst du?

E: Soll jetzt nicht heißen, dass es unbedingt was schlimmes ist, aber da die Gewissheit zu haben sollte doch jedem am Herzen liegen.


Das liegt womöglich daran, dass du deinen Plexus brachialis, das Nervengeflecht dass deinen Arm versorgt, dabei überdehnst, wenn du die Hände an die Stange nimmst. Ich würde für eine Woche mal 3 mal am Tag mich für 30 Sekunden in einem Türrahmen dehnen und schauen ob es davon besser wird.



etwa so. kannst aber auch beide Arme gleichzeitig machen.

 
Zitat von Phaenox

Diejenigen die SS machen: habt ihr alle die Powercleans drin oder habt ihr die durch Rudern o.ä. ersetzt?


Ich hab mir Snatch zegen lassen von den Hebern, weil ich bei Power Cleans mir die Gelenke vom Schlüsselbeim am Brustbein immer anstoße was massiv weh tut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 20.10.2013 20:04]
20.10.2013 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Cru$her

Was zum Geier hat Fitocracy denn jetzt wieder angestellt? Workouts eintragen ist jetzt ein einziger Krampf und viel zu zeitaufwändig, KG-Angaben werden einfach am Ende in die gleiche Zahl an LB geändert. Wer kommt auf die Idee, so einen scheiß offiziell zu aktivieren?



Dachte ich mir auch. Grausam. Per App geht es aber noch normal.
20.10.2013 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von MCignaz

Ist es ratsam das mal mit nem Arzt abzuchecken?



Du hälst für kurze Zeit einen Besenstiel und deine Arme werden Taub - was meinst du?

E: Soll jetzt nicht heißen, dass es unbedingt was schlimmes ist, aber da die Gewissheit zu haben sollte doch jedem am Herzen liegen.


Das liegt womöglich daran, dass du deinen Plexus brachialis, das Nervengeflecht dass deinen Arm versorgt, dabei überdehnst, wenn du die Hände an die Stange nimmst. Ich würde für eine Woche mal 3 mal am Tag mich für 30 Sekunden in einem Türrahmen dehnen und schauen ob es davon besser wird.

http://www.bahn-bkk.de/media/media237091701.JPG

etwa so. kannst aber auch beide Arme gleichzeitig machen.


Danke fuer den Tipp. Also so positionieren und quasi gegen den Rahmen denen, verstehe ich das richtig?
20.10.2013 20:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von Renga

kurz vor den weltmeisterschaften (gewichtheben), gibts auf der hookgrip facebookseite wieder tolle bilder aus der Trainingshalle.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1375637_577024942352334_10881976_n.jpg


geil!
20.10.2013 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von MCignaz

Ist es ratsam das mal mit nem Arzt abzuchecken?



Du hälst für kurze Zeit einen Besenstiel und deine Arme werden Taub - was meinst du?

E: Soll jetzt nicht heißen, dass es unbedingt was schlimmes ist, aber da die Gewissheit zu haben sollte doch jedem am Herzen liegen.


Das liegt womöglich daran, dass du deinen Plexus brachialis, das Nervengeflecht dass deinen Arm versorgt, dabei überdehnst, wenn du die Hände an die Stange nimmst. Ich würde für eine Woche mal 3 mal am Tag mich für 30 Sekunden in einem Türrahmen dehnen und schauen ob es davon besser wird.

http://www.bahn-bkk.de/media/media237091701.JPG

etwa so. kannst aber auch beide Arme gleichzeitig machen.


Danke fuer den Tipp. Also so positionieren und quasi gegen den Rahmen denen, verstehe ich das richtig?


Ja, arme 90° seitlich anheben, Unterarme senkrecht nach oben und mit den ellenbögen gegen den Rahmen links und rechts und entspannt so stehen dass du leichte Spannung fühlst.
20.10.2013 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
Alright.
20.10.2013 21:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Renga

kurz vor den weltmeisterschaften (gewichtheben), gibts auf der hookgrip facebookseite wieder tolle bilder aus der Trainingshalle.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1375637_577024942352334_10881976_n.jpg


geil!



So sollte man ausschauen peinlich/erstaunt
schon geil
20.10.2013 22:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( have faith )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2014 23:50:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2013 13:05:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum