Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ist das so ein Unterschied? Meine Ultegra fühlt sich ungefähr so an, wie ich es von meiner XT gewohnt bin. Andere Schalthebel halt. peinlich/erstaunt

/ Neue Seite! Ich bin auch für Bike/Fahrrad Thread beim nächsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 27.10.2014 22:21]
27.10.2014 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von MCignaz



Hast du Gedanken zu der Nabenschaltung?





Shimano Alfine oder Rohlhoff Speedhub.


Rohloff sind mir zu kranke Spaehren. Augenzwinkern
Im Radladen bin ich die 8-Gang Nexus Premium probegefahren, die war okay, aber besser ist besser.
Ich werde beim naechsten Mal versuchen, die Alfine zu testen. Am besten im Direktvergleich Nexus/Nexus Premium/Alfine.
27.10.2014 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von mokka

Ich hab das jetzt nicht mitbekommen, aber was für Daten hat das Rennrad noch gleich?


/E: Wie langst hast Du's denn schon? Keine Verlangen von der 105er wegzukommen?



Ups, da hat Tapatalk (oder das Forum) wohl gestern Schluckauf gehabt Breites Grinsen

War jetzt die 2. Saison damit. Ich wüsste nicht warum ich die 105 upgraden sollte (ist die 5700). Wie auch die Deore beim MTB ist das ne grundsolide Gruppe. Wenns ums Gewicht geht kann man an anderen Stellen sinnvoller anfangen.
28.10.2014 7:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Um mal ein wenig "Fitness"-Thread Atmosphäre reinzubringen: Einfach mehr trainieren als am Material rumzufummeln Wütend
28.10.2014 7:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Um mal ein wenig "Fitness"-Thread Atmosphäre reinzubringen: Einfach mehr trainieren als am Material rumzufummeln Wütend


hab ich, hab ich. 35km Stadt gestern nacht...war geil
28.10.2014 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Tag auch.

ein paar Fragen:

Ich suche ein neues Fahrrad, da mein altes Bulls 4005 ca 12 Jahre alt ist.

1. Was ist von dem hier zu halten? Ich brauch es größtenteils für die Fahrt in die Arbeit und evt am Wochenende mal in den Wald oder auf Schotter.

2. Oben genanntes Bulls 4005 - sucht hier gerade jemand ein gebrauchtes Rad? Fährt an sich noch gut, ist halt alt und hat hier und da Gebrauchsspuren. Werde es evt. dieses Wochenende noch putzen und Bilder machen. Alternativ: Was ist von 2nd Hand Fahrradläden, die Bikes ankaufen zu halten?

3. Da in München, wie in jeder Großstadt, die Räder gern geklaut werden brauch ich ein zuverlässiges Schloss. Empfehlungen?

4. Neulich hat jemand Fahrradlichter mit LED und Gummizug gepostet, die er für ca. 5¤ aus China geschossen hat. Gibt's hierzu ne eBay Empfehlung?
01.11.2014 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel


Kurz kurz Anfang November. I like!
02.11.2014 17:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Keiner...?
02.11.2014 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Für die Anforderungen würde ich ja nen Crosser nehmen. Die Billiggabel wird vermutlich eh nix taugen.
02.11.2014 18:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Passt für den Preis auf jeden Fall, ich würde aber noch ein paar Euro in andere Pedale stecken. Die Standardteile vom Rabe sind nix und zernichten deine Schuhe.

Schloss ein Bordo Granit Faltschloss, zum Rest kann ich nix sagen :x

/edit

bei den Münchner Wegen würde ich eine billige Gabel gar keiner vorziehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.11.2014 18:09]
02.11.2014 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Passt für den Preis auf jeden Fall, ich würde aber noch ein paar Euro in andere Pedale stecken. Die Standardteile vom Rabe sind nix und zernichten deine Schuhe.

Schloss ein Bordo Granit Faltschloss, zum Rest kann ich nix sagen :x

/edit

bei den Münchner Wegen würde ich eine billige Gabel gar keiner vorziehen peinlich/erstaunt



Zur Gabel: jo, allerdings.

Danke für den Tipp mit den Pedalen.
02.11.2014 18:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Wie wäre es mit nem Crossrad wie z.B. Radon Scart 5.0?
02.11.2014 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von mokka

Wie wäre es mit nem Crossrad wie z.B. Radon Scart 5.0?



Gute Frage, an n Crossbike hab ich nicht gedacht.
Schaue ich mir auch mal an, danke
02.11.2014 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
Ich hab neu:
Das Cannondale CAADX, einmal fürn Winter, wenn der Renner in der Rolle steckt und auch, um nicht schon bei Schotterwegen jammern zu müssen.

Und ich muss sagen, es war ne gute Entscheidung. Auch wenn das Rad natürlich nicht mit den Mountainbikern mithalten kann, braucht man nicht mehr so Angst vor Schotter, Sand und Erde zu haben

Da mir die Tage die Winterzeit erst so richtig bewusst geworden ist, brauche ich jetzt Licht am Rad und vielleicht kann hier einer was empfehlen. Sollte was möglichst einfaches sein, was man halt auch abbauen und in die Trikottasche packen kann. Außerdem muss ich vielleicht erwähnen, dass der Lenker ca 35mm Durchmesser hat, was manche Rennradlicht-Halterungen schon ausschließt.

Außerdem bräuchte ich noch ne Klingel.
Mit der hier bin ich am Rennrad sehr zufrieden. Hat den Vorteil, dass man sie vor Wettkämpfen einfach abnehmen kann und sich nicht blamiert Augenzwinkern Aber leider passt die nicht vom Lenkerdurchmesser her, ich hätte aber trotzdem gerne eine, die auch schnell abbaubar ist.
03.11.2014 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Hab über die iQ bisher recht gutes gehört, n Kumpel hat die im Einsatz. Halber Flakscheinwerfer, leuchtet gut aus und ist nicht ganz riesig. Sicherlich gute Entscheidung für die dunkle Jahreszeit.

Oder so wie ich das gemacht hab, sehr helle Taschenlampe aus China + Halterung ausm Baumarkt fürn paar Euro, funktioniert genauso gut und ist echt hell und leuchtet schön aus.
03.11.2014 18:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
fahre auch mit der ixon iq und bin damit schon paar stunden in der dunkelheit rumgekurvt. Selbst mit dem Stadtmodus sieht man absolut ausreichend. Der zweite Modus is dann schon gut hell, falls man entferne schilder lesen will oder den weg sucht. die premium soll nochmal besser ausleuchten. 35mm könnte mit der halterung eng werden. Die lässt sich zwar bsichel verstellen, aber is halt noch kein mainstream maß

kombi taschenlampe/halterung ist für offroad gut, ansonsten blendest damit relativ stark
03.11.2014 18:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich benutze seit einem Jahr eine Owleye Highlux (StVO-konform mit den Augen rollend ).
Klein, leicht, flexible Halterung, gute Ausleuchtung in 2 Stufen. Integrierter LiIonen-Akku. Per USB überall aufladbar.
Die auf den Fotos sichtbare Klingel ist allerdings nicht zu empfehlen, da sich der "Teller" unten bei Regen mit Wasser füllt und es dann nicht mehr klingelt Breites Grinsen .




P.S. Glückwunsch zum Crosser!
03.11.2014 19:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Renner mit Klingel kann ich nur begrüßen. Machen leider die Wenigsten wegen Style und so.... Die Billy ist klein, dezent, laut und billig.
03.11.2014 20:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Zum Licht: Ich habe so eine: http://www.amazon.com/Light-Motion-Urban-Bronze-Size/dp/B00DNKBEFO (nicht in bronze) Und die ist echt toll, aber auch nicht ganz billig.
04.11.2014 19:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
Erst mal vielen Dank euch für die Tipps.

 
Zitat von sammie



 
Zitat von fatal-x



Sieht auf jeden Fall ganz schick aus. Allerdings ist die Halterung mit 22-32mm Lenkerdurchmesser angegeben. Bei meiner Klingel, die für bis zu 32mm angegeben ist, ist das schon zu wenig (und die hat schon nen Halterungsgummi). Oder ist da bei der Halterung evtl. noch Spiel.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose



Siehe die IXON IQ, Halterung ist mit <=32mm angegeben.


 
Zitat von d.n.M. *TtC*



-> Joa, wie gesagt, bin auch sehr zufrieden mit der. Nur passt sie leider nicht ans Crosser.


 
Zitat von Q.



Ich glaube, die sprengt das von mit anvisierte Budget dann doch etwas Augenzwinkern
04.11.2014 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=KillerTubbie=-

Sieht auf jeden Fall ganz schick aus. Allerdings ist die Halterung mit 22-32mm Lenkerdurchmesser angegeben. Bei meiner Klingel, die für bis zu 32mm angegeben ist, ist das schon zu wenig (und die hat schon nen Halterungsgummi). Oder ist da bei der Halterung evtl. noch Spiel.



vielleicht passt die ixon speed
http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html
04.11.2014 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Womit versende ich am Besten ein Bike nach Österreich?

Cargo International?
09.11.2014 22:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von seak`

Womit versende ich am Besten ein Bike nach Österreich?

Cargo International?


Uff, auf jeden Fall KEINEM Paketdienst Räder sind Speditionsware. alleine schon deinem Rad zuliebe. Und dann eine der großen Boxen nehmen nicht einfach nur son Pappkarton.

Hansetaxi eentuell?

/¤: Auf keine Fall mit denen, das Verschicken die mit uns und...ne, aber ne...wenn dir dein Rad irgendwas bedeutet lass es. Nimm Hansetaxi etc. irgendwer der die Speditionshandhabung garantiert und lass dir keine vom Pferd erzählen. Wir nehmen die schon von der Anlage runter und sie gehen trotzdem Reihenweise kaputt. Andere hauen die Räder auf die Bänder und wie im Paketthread gesagt...da herrschen teilweise Kräfte die können dir Gliedmaßen abreisen und Räder sind von ihrer Größe alleine schon prädestiniert dafür Staus zu verursachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 10.11.2014 7:53]
10.11.2014 7:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2014 07:56:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2013 22:36:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum