Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLXI ( Ein Ich, ein Du: kein Wir )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
Garnicht.
21.11.2013 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Garnicht.
21.11.2013 21:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
Garnicht.
21.11.2013 21:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
pff, ihr Barbaren.

*Hose auf*
*reinwamms*
traurig
PROFIT
???
21.11.2013 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
hahahahahahahaahahahahahahahahahahahqahahahahahahahahahahahahah.
21.11.2013 21:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von darkimp

Scheinbar doch. Oder bist du im 1. Sem. BWL?

¤: ach moment, "fast schon ihren bachelor". Lesen sollte mal können. Muss ich wohl doch zurück aufs Feld "Fast schon Doktortitel" traurig



nope sir, nr. 11 nun Breites Grinsen
21.11.2013 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-cs4u-]WaRaNgEl

Leet
Fast nen Bachelor in BWL? Omg.
21.11.2013 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Iceman3000

Ich hab letztens wieder mal jemanden in den Schlaf massiert(mit den Händen mit den Augen rollend ). Bisschen komisch ist das schon... was macht man dann mit der Person? Einfach weiter massieren, bis sie wieder aufwacht? Aufhören und schlafen lassen? Beim Massieren kann ich selber sehr gut entspannen, und bestimmte Handgriffe laufen fast schon automatisch ab. Wie kann man daraus als Mann Geld machen kann, ohne dass es verrucht wirkt?

"Junger BadBoy knetet dich ausdauernd in seiner Freizeit von vorne bis hinten durch." kommt sicherlich so seriös an wie es wirkt traurig. Mundpropaganda?

Wie gern massiert ihr um z.B. dem Partner was Gutes zu tun und ja, auch ohne das Flachlegen als Ziel vor Augen zu haben?


Theoretisch mach ich das gern. Praktisch hab ich aber immer im Hinterkopf dass ich dann auch ne Massage bekomme. Breites Grinsen Zweckbeziehung hier.
21.11.2013 21:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von [-cs4u-]WaRaNgEl

Fast nen Bachelor in BWL? Omg.



Ja, stell dir vor, ich weiss, dass ein guter Studienabschluss nicht unbedingt besagt, dass man die größte Intelligenz besitzt, aber wenigstens ein Grundfunken wird ja wohl vorhanden sein, wenn man es denn gut schafft.
21.11.2013 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-cs4u-]WaRaNgEl

Leet
Ein BWL Abschluss besagt doch vor allem eins: dass man bei der Studienwahl so ziemlich alles falsch gemacht hat was geht. traurig
21.11.2013 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Sprach der Informatiker.
21.11.2013 22:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Kommentierte ein Österreicher.
21.11.2013 22:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
Aber wenn wir uns alle Ziegenbärtchen und lange Haare wachsen lassen, Metalshirts und schwarze Takkohosen mit Seitentaschen tragen, dann können auch wir Informatiker werden und die heißen Secondlife-Bitches abschleppen!
21.11.2013 22:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von gullible

Aber wenn wir uns alle Ziegenbärtchen und lange Haare wachsen lassen, Metalshirts und schwarze Takkohosen mit Seitentaschen tragen, dann können auch wir Informatiker werden und die heißen Secondlife-Bitches abschleppen!


FuSl braucht dazu nichtmal Metalshirts.
21.11.2013 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von legendary_hacki

Kommentierte ein Österreicher.


Meinte hacki.


JETZT wirds niveaulos.
21.11.2013 22:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
21.11.2013 22:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von gullible

Aber wenn wir uns alle Ziegenbärtchen und lange Haare wachsen lassen, Metalshirts und schwarze Takkohosen mit Seitentaschen tragen, dann können auch wir Informatiker werden und die heißen Secondlife-Bitches abschleppen!


FuSl braucht dazu nichtmal Metalshirts.


Die Frauen schlafen mit ihm für den Kaffee danach.
21.11.2013 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Grandios Breites Grinsen
21.11.2013 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Breites Grinsen
21.11.2013 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von gullible

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von gullible

Aber wenn wir uns alle Ziegenbärtchen und lange Haare wachsen lassen, Metalshirts und schwarze Takkohosen mit Seitentaschen tragen, dann können auch wir Informatiker werden und die heißen Secondlife-Bitches abschleppen!


FuSl braucht dazu nichtmal Metalshirts.


Die Frauen schlafen mit ihm für den Kaffee danach.


Breites Grinsen
21.11.2013 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist Kaffee paleokonform?
21.11.2013 22:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Nope. traurig
21.11.2013 22:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
himmel die berge, ich hab ablenkung ohne ende. spass, sport, arbeit, sex, zocken, soziale kontakte.
und trotzdem ist es so hart ihr nicht wieder zu schreiben.

ich bin ein horst.
21.11.2013 23:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Wenn ich eure Späßchen kurz unterbrechen darf: ich muss was runter schreiben und bräuchte Meinungen von außen.
(Hallo Schatz, falls du hier mit liest: ja, genau. peinlich/erstaunt)

So wie es aussieht, hat meine Freundin eine Phobie- vor Ärzten. Ausgerechnet.

Dass sie da eine gewisse Abneigung hat wusste ich ja von Anfang an, aber allmählich beginne ich mir tatsächlich Sorgen zu machen. Fernbeziehung machts dabei nicht einfacher.
Von den Symptomen her könnte es recht gut hinkommen: Wenn wir zusammen an einer Praxis vorbeilaufen, will sie die Straßenseite wechseln. Sie greift meine Hand fester, atmet schneller...alles sowas eben. ich würde ihr ohne weiteres abnehmen dass sie da Panik bekommt. Sie ist auch mit nem gebrochenen Daumen nicht zum Arzt gegangen.
Einen Hauptauslöser (Behandlung wider Willen) sowie mehrere kleinere Sachen ("Sie ham doch nix, gehen sie heim. Der nächste!") gibt es, das ganze ist also nicht vom Himmel gefallen.
Das geht so weit dass sie keine Krankenversicherung mehr wollte, weil sie die ja eh nie in Anspruch nimmt. Ich hoffe, das konnte/kann ich ihr ausreden.

Zunächst einmal habe ich die Beratungshotline von meiner Krankenkasse angerufen um mir überhaupt mal ein paar Koordinaten zu holen was ich tun und lassen kann, um was zu ändern. Ich habe alles geschildert, aber so viel neues kam nicht rum. Wenn ich sie zu irgendwas dränge bringt das sicher gar nichts, erstmal muss sie selber dazu kommen dass sie Hilfe braucht etc. pp. Das hatte ich mir aber auch so schon gedacht.

Ich habe vorhin mit ihr telefoniert (das Thema kam schon im FB-Chat auf, aber wenigstens anrufen war dann doch besser) und sie darauf hingewiesen, dass ich tatsächlich glaube dass sie eben eine Phobie hat und dass sie da wohl Hilfe benötigt. Aber eben auch, dass ich sie damit nicht alleine lassen werde (was ihr dann vielleicht doch lieber gewesen wäre). Stark verkürzt. Sie will keine Hilfe und "kommt damit klar". Alleine der Gedanke macht ihr Angst. Wir haben uns zwischendurch lange angeschwiegen, sie hat geweint, wollte verhandeln "ich habe dich nie zu was gezwungen", aber damit hatte ich im großen und ganzen gerechnet.

Wenn ich sie zu sehr dränge bringt das nix, aber ich möchte gerne, dass sie wenigstens ernsthaft darüber nachdenkt. Derzeit ist sie ja in der guten Lage, keinen Arzt akuterweise zu brauchen, es pressiert also nicht. Wenn sie erkennt, dass diese Angst ihr Dinge zuflüstert die nicht gut sind hilft das vielleicht. Es bleibt ja alles gut, sie braucht nur immer und immer wieder vor dem Thema zurückzuweichen.

Ist das richtig was ich tue? Was kann ich anders/besser machen? Wie finde ich einen Ansatzpunkt? Jemanden mit nder Spinnenphobie zum Therapeuten zu schicken ist leichter als jemanden mit ner Arztphobie zum Therapeuten zu schicken.
21.11.2013 23:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
Also meiner Meinung nach, bist du das bisher ganz ordentlich angegangen.

Du hast sie zu nichts gezwungen, du hast deine eigenen Ängste und Sorgen ihr bezüglich an- und ausgesprochen und allein das reicht schon aus, um bei ihr zumindest einen Denkprozess auszulösen.

Ich würd das jetzt erstmal ruhen lassen und sie nicht weiter damit konfrontieren, sie muss von sich aus spüren, dass sie in diesem Punkt Hilfe benötigt (wenn es denn tatsächlich so sein sollte) und am besten merkt man sowas imho durch eine gehörige Portion Leidensdruck und Realitätsbezug. Wenn sie tatsächlich darüber nachdenken sollte, daran was ändern zu wollen, dann is das für mich ein am besten durch eine Verhaltenstherapie zu behandeln, gerade bei Ängsten und Phobien kann man dort innerhalb kurzer Zeit sicht- und spürbare Erfolge erzielen.

Grundsätzlich sollte man allerdings noch erwähnen, dass Psychologen nichts mit Ärzten zu tun haben müssen. Vielleicht hilft ihr ja dieses Wissen ein bisschen, um den ersten Schritt einfacher zu gestalten.
21.11.2013 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von h3llfir3

himmel die berge, ich hab ablenkung ohne ende. spass, sport, arbeit, sex, zocken, soziale kontakte.
und trotzdem ist es so hart ihr nicht wieder zu schreiben.

ich bin ein horst.



I know that feel.
Jetzt gilt es, starrrrrk zu bleiben.

21.11.2013 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
Mein Beileid, mit dir möchte ich nicht tauschen - ziemlich verzwickt, da ja ein Therapeut ja wahrscheinlich auch arztähnliche Symptome hervorruft.

Kann man jemanden therapieren, ohne eine Behandlungsatmosphäre aufkommen zu lassen? peinlich/erstaunt
21.11.2013 23:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Bestimmt mit Tabletten.
21.11.2013 23:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -MjØllnIR-

Grundsätzlich sollte man allerdings noch erwähnen, dass Psychologen nichts mit Ärzten zu tun haben müssen.


Ja, ne, weil

 
Zitat von Tom4H4wK

[...] da ja ein Therapeut ja wahrscheinlich auch arztähnliche Symptome hervorruft.

Kann man jemanden therapieren, ohne eine Behandlungsatmosphäre aufkommen zu lassen? peinlich/erstaunt


Überhaupt mal einen in ihre Nähe kommen zu lassen wäre ein Fortschritt. Ein Freund von mir ist Zahnarzt, und da sie das wusste hat sie sich bei meiner Geburtstagsfeier sicherheitshalber Fluchtwege(!) zurechtgelegt. Es ist also wohl ziemlich übel.

Ich hab auch schon dran gedacht, dass sie bei meiner nächsten Routineuntersuchung wo auch immer einfach mitkommt, schließlich bin ich da dann der Delinquent, aber das ist schon der Übernächste Schritt.
21.11.2013 23:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Hatte sie Angst dass er sie bohren will?
21.11.2013 23:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLXI ( Ein Ich, ein Du: kein Wir )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.11.2013 07:38:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2013 00:00:54 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum