Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XC ( Die Weltherrschaft des guten Geschmacks )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Die Weltherrschaft des guten Geschmacks


Ihr habt zwei Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Es ist an der Zeit mal wieder über den deutschen Tellerrand zu kucken und die Weltherrschaft an sich zu reißen etwas von den anderen Tellern der Erdenmitbewohner zu klauen. fröhlich

Das Thema, welches bis zum 01.12.2013 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Ein Essen, das nicht typisch deutsch ist. Also ausländische Küche.

Dann man ran an eure Länderbälle und murmelt euch damit gegenseitig platt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.11.2013 11:29]
14.11.2013 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
gutes thema \o/
14.11.2013 23:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Da bin ich auf die Umsetzungen mal schwer gespannt...Sehr interessantes Thema!
15.11.2013 3:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Find ich nicht sooo toll das Thema.
Ist zu weit gefasst.

In diesem Sinne sind die Ergebnisse dann schwer "vergleichbar".

Aber hauptsache nette Rezepte mit netten BIldern zum Nachkochen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.11.2013 9:11]
15.11.2013 9:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ein Essen, das nicht typisch deutsch ist.

Dann mach ich als Österreicher einfach was österreichisches. mit den Augen rollend
15.11.2013 9:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Pizza!
15.11.2013 9:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Oh. Bei dem Thema könnt' ich auch mal wieder mitmachen.
15.11.2013 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dito. Das lässt schön viel Spielraum.
15.11.2013 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sinister.sinner

Ein Essen, das nicht typisch deutsch ist.

Dann mach ich als Österreicher einfach was österreichisches. mit den Augen rollend


Österreicher gehen doch immer den Weg des geringsten Widerstandes.
15.11.2013 11:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Icefeldt

Aber hauptsache nette Rezepte mit netten BIldern zum Nachkochen



Du hast es erfasst! Breites Grinsen
15.11.2013 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von sinister.sinner

Ein Essen, das nicht typisch deutsch ist.

Dann mach ich als Österreicher einfach was österreichisches. mit den Augen rollend


Österreicher gehen doch immer den Weg des geringsten Widerstandes.



Richtung Polen?
15.11.2013 12:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
 
Zitat von Icefeldt

Aber hauptsache nette Rezepte mit netten BIldern zum Nachkochen

15.11.2013 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Gutes Thema. Vielleicht mach ich auch mal wieder mit.
15.11.2013 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Related: http://www.theconnectivist.com/2013/11/instagram-is-spoiling-your-dinner/
15.11.2013 15:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Almi

Related: http://www.theconnectivist.com/2013/11/instagram-is-spoiling-your-dinner/



Man sieht lecker essen und findet Erdnüsse danach nicht mehr so lecker wie vorher. Irgendwie ein nicht so pralles Experiment.
16.11.2013 5:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil Hühnchen in Dashi-Soße...
... mit Chinakohl in Orangendressing



die Zubereitung:

Die Hühnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, diese zunächst in die verquirlte Eimasse tauchen und danach im Mehl wenden.

Die Zutaten für die Soße in einer Schüssel gut vermischen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstücke beidseitig goldbraun anbraten.
Die Soße gleichmäßig über die Fleischstücke gießen. Bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten köcheln, bis die Soße dickflüssig geworden ist.

Das ganze mit Wildreis servieren.



Chinakohl, Karotten und Gurke waschen bzw. schälen, in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zutaten für das Dressing vermischen und nach eigenen Geschmackswünschen abstimmen - der Orangensaft bildet dabei den Grundstock, alles weitere dient euren Gaumenfreuden Breites Grinsen

Den Salat anmachen und als Beilage kredenzen.

et voilà



胃口好 (einen guten Appetit)
17.11.2013 0:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Nom, kein Standard-Wokzeug und ansprechendes Ergebnis, würd ich essen. Breites Grinsen
17.11.2013 10:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Schön harzig aufm Wohnzimmertisch, gibt leider Punktabzug weils kein 24er Flieser ist! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 17.11.2013 10:19]
17.11.2013 10:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ich hab keinen anderen Tisch peinlich/erstaunt
17.11.2013 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Chinakohl mit Reis gefällt das
17.11.2013 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
hmmm mjammie, ich glaube ich möchte auch mal wieder mit machen. Ich habe schon ewig ein paar Menüs zusammengestellt, die ich nur noch nicht gemacht habe.
17.11.2013 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Das sieht nach nem Thema aus wo ich auch mal wieder was machen könnte
17.11.2013 18:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Das sieht nach nem Thema aus wo ich auch mal wieder was machen könnte


This.
17.11.2013 19:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Dagrachon

胃口好 (einen guten Appetit)



Wird auf jeden Fall nachgekocht. Klingt sehr lecker. Wenn ich meine kack Prüfung diese Woche rum habe werde ich mal schauen ob ich auch mal wieder was mache. Allerdings hab ich nächste Woche erstmal Nachtdienst...mal sehen. Das Rezept hab ich wenigstens schonmal rausgesucht!
17.11.2013 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Karai

[quote=211685,1245050904,"Dagrachon"][b]
Wenn ich meine kack Prüfung diese Woche rum habe...



Kann man da durchfallen?

*ba-dum-tsch*

Thema: Ich fänds interessanter, wenn man Speisen aus zwei verschiedenen Ländern kombinieren müsste.
18.11.2013 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damocles



Thema: Ich fänds interessanter, wenn man Speisen aus zwei verschiedenen Ländern kombinieren müsste.


koch was, gewinne damit, schlag es als thema vor.
18.11.2013 18:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hack

tf2_medic.png
Mettigel süß-Sauer zb.
19.11.2013 8:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
böse gucken
Gabel links!
20.11.2013 22:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von |DCD|PHIL

Gabel links!



und nicht mit gleichem Abstand zur Tischkante! Und die Salatschüsseln an verschiedenen Positionen! Wütend

Aber immerhin hab ich die Messerklingen nach innen gelegt :P

und jetzt fick dich weg mit den Regeln Breites Grinsen
20.11.2013 22:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Nicht besonders ausgefallen, aber was solls:

"Griechischer" Hackbraten mit Spinat und Feta
Zutatenliste

  • 500g Hackfleisch halb/halb
  • 1 Ei
  • 1 Brötchen
  • 4 Zwiebeln
  • Knoblauch
  • 4-5 Kartoffeln
  • 1 Bund kleine Möhren
  • 2 Paprika
  • 10 Cherrytomaten
  • Knoblauch
  • Olivenöl
  • Blattspinat
  • Fetakäse
  • Salz & Pfeffer




Brötchen einweichen und ausdrücken, dann mit Hackfleisch, Knoblauch, dem Ei und einer klein gewürfelten Zwiebel alles zu einem Teig vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken – eher großzügig würzen.



Den Hackfleischteig nun auf Backpapier ausrollen und mit aufgetauten oder erhitzen Blattspinat sowie Feta belegen.



Alles zu einer Roulade formen und in die Mitte eines Backblechs legen.



Gemüse waschen und ggf. zerkleinern, dann einfach grob auf dem Blech verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln.

Alles bei 200° und Ober-Unterhitze im Ofen für 50-60min backen lassen, eventuell 10min vor Ende auf Umluft umschalten und auf 150° reduzieren, dadurch wird die Oberseite sehr knusprig.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 21.11.2013 11:21]
21.11.2013 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XC ( Die Weltherrschaft des guten Geschmacks )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.12.2013 11:16:01 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
03.12.2013 11:15:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.12.2013 11:15:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2013 23:17:54 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum