Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Festivals 2014
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von hage`

Hallo hage`,

herzlichen Glückwunsch! Du hast im Bingo eine Kaufoption für dein Fusion
Festival Ticket 2015 gewonnen.


Bingo high5!
Letztes Jahr auch schon
26.02.2015 7:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von hage`

Hallo hage`,

herzlichen Glückwunsch! Du hast im Bingo eine Kaufoption für dein Fusion
Festival Ticket 2015 gewonnen.



\o/
26.02.2015 12:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
...
\o/

Hoffentlich klappt's dieses Jahr ja mal mit dem Treffen. Breites Grinsen
26.02.2015 12:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dieses Tomorrowland aus der Retorte, Parookaville, sehe ich richtig, dass die keine Wohnwagen auf dem Campingplatz erlauben? Ja, ich weiß dass das voll atzig und lame ist.
17.03.2015 22:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
böse gucken
Was für ein beschissenes und überteurtes Kackfestival ist eigentlich A Summer's Tale bitte? Da kriesch Plaque.

* ELECTRO SWING CRASHKURS
* HANDSTAND-WORKSHOP

Brennt den Laden nieder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 27.03.2015 19:07]
27.03.2015 19:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
27.03.2015 19:07:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
verschmitzt lachen
"Der Ring - Grüne Hölle rockt(e)" auf dem Weg nach Schalke...

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Gruene-Hoelle-in-Gelsenkirchen/-/id=47428/did=3169410/itf32z/index.html

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/gruene-hoelle-rockfestival-koennte-umziehen/-/id=1642/did=15305570/nid=1642/k0oedy/

 
Nach Angaben der Veranstalter wurden bis Februar nur 7.500 Karten verkauft, von 80.000.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 30.03.2015 17:53]
30.03.2015 17:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
War doch klar das das total floppt. Breites Grinsen
30.03.2015 20:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wurde gerade gefragt, ob ich Bock auf das Klangtherapie Festival - "elektronischen Musik im Herzen der Fränkischen Schweiz" - habe. Schon mal jemand dort gewesen? Sieht ja ganz nett aus und Preis passt auch. Ich frage mich nur, wie derb der Hippie-Grad ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 26.04.2015 18:02]
26.04.2015 18:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von hage`

\o/

Hoffentlich klappt's dieses Jahr ja mal mit dem Treffen. Breites Grinsen



So, Karte ist da und Bassliner ist gebucht, das Treffen kriegen wir auch irgendwie hin.
30.04.2015 18:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Iceman3000

Wurde gerade gefragt, ob ich Bock auf das Klangtherapie Festival - "elektronischen Musik im Herzen der Fränkischen Schweiz" - habe. Schon mal jemand dort gewesen? Sieht ja ganz nett aus und Preis passt auch. Ich frage mich nur, wie derb der Hippie-Grad ist...



Is derbe gut. War aber nur einmal dort. Evtl. dieses Jahr wieder. Bin eigentlich nich so der Electro-Fan, aber die Größe passt, der Preis auch und die Leute waren immer sehr nett.
30.04.2015 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Die Texte zum Festival sind ja eher so hrrnz, aber ich mag so Spinnerhippies ganz gerne,
bin ja selber fast einer, wenn ich nicht auch den Hass so als Emotion schätzen würde.

Auf der Fusion hab ich auch schon sehr strange Leute getroffen, aber lustig war's immer.



Sorglose Grüße
30.04.2015 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Die Texte zum Festival sind ja eher so hrrnz, aber ich mag so Spinnerhippies ganz gerne,
bin ja selber fast einer, wenn ich nicht auch den Hass so als Emotion schätzen würde.

Auf der Fusion hab ich auch schon sehr strange Leute getroffen, aber lustig war's immer.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Sorglose Grüße



Aus Liebe zur Musik und dem Hang zum Drang zaubert eine kleine Crew aus Freunden und Familienmitgliedern seit 12 Jahren einen Ort, an dem sich die Menschen frei fühlen können.

Damit du dich auch mal frei fühlen kannst! Willst du das etwa nicht ? Nur 60 Euro für die Freiheit. So billig kommste in keinem Knast weg!
07.05.2015 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wen trifft man denn dieses Jahr wieder auf'm sosi?
Ghandi? Moha?
09.05.2015 22:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
traurig gucken
Pushi pushi pushi
13.05.2015 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Auf zum Rock Hard Festival. Jemand da?
22.05.2015 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Rockavaria 2015 - oder auch: Erstes Mal, letztes Mal!

Hätte ich nur auf meine anfängliche Skepsis vertraut, die ich diesem neu ins Leben gerufene Festival entgegen gebracht habe. Im Endeffekt hab ich mich nur breitschlagen lassen, weil die Hives, Incubus und Muse direkt hintereinander auf der selben Bühne gespielt haben und ein Tagesticket für meine Gruppe ausreichend war. Zelten ist ja bekanntermaßen von vornherein nicht möglich gewesen. Und da weder An- und Abfahrt tagein, tagaus, noch im Hotel einquartieren (weil das einfach nicht zum Festival gehört) eine Option war, haben wir uns doch noch kurzfristig Karten geordert. Knappe 90¤ für ein Tagesticket ist schon ne Ansage, aber die drei oben genannten Bands waren es erstmal wert.

In München angekommen, waren wir schnell erstaunt, wie viele Parkplätze leer waren, wie wenig Festivalpublikum auf dem Gelände unterwegs gewesen ist und wie durch die Innenstadtlage einfach überhaupt keine Festivalatmosphäre aufkam. Gut gepflegte Parkanlagen, Senioren auf dem Rad und Kinderwägen noch und nöcher. Dazwischen ein paar rar gesäte Kuttenträger. Ausgeflippte Kostüme oder "kresi"-gekleidete Leute? Fehlanzeige! Aber man will ja nicht meckern. Saubere, gepflasterte Straßen können zur Abwechslung auch mal ganz nett sein. Es müssen nicht immer schlammige Wald- und Wiesenwege sein, die links und rechts schon mit Müll gesät sind, bevor das eigentliche Festival wirklich anfängt.

Nachdem dann die Bändchen abgeholt worden sind, wollten wir uns erst mal ein Bierchen rauslassen. Ja, eh.. "7¤ macht das dann pro Nase". 2¤ Pfand, 5¤ für den Gerstensaft. Oktoberfeststimmung kommt auf. Im Endeffekt wars dann für jeden von uns das erste und letzte Bier, das wir an dem Tag getrunken haben. Sind dann schnell auf Leitungswasser aus der Toilette umgestiegen. Breites Grinsen Brezen für 4¤, Cheeseburger für 7-8¤ je nach Beilage (wenn ich das richtig im Kopf hab) und ein halbes Schälchen Currywurst für fast schon spottbillige 5¤. Festivalpreise hin oder her. Aber das Bier war wirklich nicht gut und dann 5¤ für einen Becher, der nicht mal bis zum Strich gefüllt ist.. ganz schön dreist.

Immerhin waren die Bands top. The Picturebooks ein akustischer Ohrenschmaus vor überschaubarem Publikum. Bonaparte mit weniger Show als sonst, dafür mit einem soliden Auftritt. Als dann die Hives anfingen, brach das Tollhaus los. Geiler selbstverliebter (wie immer) Auftritt mit einer sehr guten Songauswahl. Danach Incubus - endlich! Wie lange habe ich schon darauf gewartet, Brandon Boyd mal live zu sehen. Genialer Auftritt, auch wenn ich mir "Are you in?", "Oil & Water und "Love hurts" gewünscht hätte, statt 2-3 neuer Songs, die das Publikum auch nicht sooo ansprechend fand. Zum fast-Abschluss dann noch mein erstes Mal Muse. Bombenshow, geiler Gesang, aber nicht so ganz mein Ding. Dafür kann die Band nix, ist halt mein Geschmack. Außerdem zu erwähnen: Bei ca. der Hälfte des letzten Auftritts ist das Stadion immerhin ansehnlich gefüllt, so dass es nicht wirkt, als wären nur 2.000 Tickets verkauft worden.

Dann aber zum negativen Highlight des Tages. Wir wollten uns noch Limp Bizkit geben und sind rechtzeitig von Muse weg. 50 Minuten bevor Fred Durst die Bühne betreten sollte.. Essig, denn die Olympiahalle wurde für weiteres gesperrt. Wir standen insgesamt 65 Minuten mit hunderten von Menschen vor den Toren, ohne dass wir Informationen bekommen haben. Polizeiaufgebot (sogar mit Pferden.. wtf Pillepalle ) wie bei Hansa gegen Pauli, saudumme Ordner (falls jemand vor Ort war.. diese Absperrbandsache beim Bratwurststand.. genious! Breites Grinsen) und aufkochende Emotionen beim wartenden Publikum. So eine Scheisse hab ich noch bei keinem Festival erlebt. Ende vom Lied war dann, dass eine riesige Masse an Leuten nach Hause geschickt wurde von den Polizisten, ohne dass wir nur eine Sekunde vom Konzert gesehen haben und nachdem wir über eine Stunde im Regen warten mussten. Keine Leindwand vor der Halle, auf der der Auftritt gezeigt wird (wie es bei anderen Festivals à la Southside üblich ist), keine Informationen seitens der Organisatoren, was nun Sache ist und direkt mit einer Armada von Bullen aufmarschieren und den Dicken markieren.. Willkommen in München!

Die Location hatte auch was für sich.. der Blick von oben auf das gut gefüllte Konzert von Muse mitten im Stadion war geil und bei Sonnenschein mitten im Park zu sein, ist auch nicht das Schlechteste. Aber drei Bühnen, bei denen zwei chronisch überlastet sind.. wow. Die Theatron-Stage war ohnehin der Witz schlechthin. Ein kleines Amphitheater mit sehr abschüssigem Hang und wenig Plätzen.. überall herrscht Sitzpflicht (wer aufsteht und die Band abfeiert, wird direkt von den sehr aggressiven Ordnern zum hinsetzen gezwungen.. etwas für sehr schlecht befinden ).. kann man das echt noch als Festival bezeichnen? Ich bin froh, dass ich nur für heute ein Tagesticket hatte. Wollte mir urprünglich La Dispute und Mad Caddies am heutigen Samstag angucken, aber die spielen auch in diesem furzkleinen Steinhang ohne Stimmung oder sowas wie einer "Tanzfläche". Vielleicht ist das aber auch nur so ein Schickeria-Ding und wird von den Ur-Münchenern für gut befunden. Keine Ahnung.

Mein Fazit:

Nie wieder Rockavaria!

Da schmeiss ich mein Geld lieber für andere Festivals raus. T-Shirts, Essen, Trinken für Mondpreise, eine abgrundtief schlechte Organisation und die wohl unfreundlichsten Ordner, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 30.05.2015 9:26]
30.05.2015 9:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil
Ich fands jetzt nicht so wild.
Der erste Tag leicht chaotisch, die beiden danach waren super.

Ich habe auch nicht mit anderen Leuten gerechnet - der Preis schreckt mit Sicherheit jüngere Leute ab, die Möglichkeiten des Campings sind in der Innenstadt nicht gegeben. Fand ich aber recht angenehm, nicht überall nen verkotzten oder vollgepissten Weg und stinkendes Umfeld zu haben.

Preislich hab ich in München jetzt nicht weniger erwartet, immerhin bekommt man 0.5L und nicht 0.4L wie bei anderen Festivals. Zudem hättest du dir den 5er Pack für 20¤ holen können. Und bei nicht zum Strich musst halt mit den Leuten reden, ich hab immer n Schuss drauf bekommen.
Ham- / Cheese- und Chiliburger haben mich 5.5¤ gekostet.

Limp Bizkit war schade, allerdings haben die Ordner vor Anfang des Konzerts gesagt, dass die Halle geschlossen ist und dies auch bleibt, die Traube davor wurde aber nicht kleiner.
Eine Leinwand wäre cool gewesen, so aber nicht machbar - du bist ja in den Parkbereich auch ohne Ticket gekommen. Wenn, dann hätten sie die kleine Halle auch noch mieten müssen und dort die Übertragung hinschicken - das wäre super gewesen. Leider nicht umgesetzt, kann aber ja im nächsten Jahr besser gemacht werden.

Theatron geb ich dir recht, die Bühne ist einfach zu klein und zu steil für so etwas.

Ton war unglaublich super gemischt, um Welten Besser als beim Breeze, die es ja bis heute nicht hinbekommen, ab Höhe der Mischer mal Boxentürme aufzustellen, damit hinten auch guter Ton ankommt.

Fazit:
Gibt noch einiges zu verbessern, für das erste Mal fand ich es aber unterm Strich recht angenehm. Ich werd nächstes Jahr wieder hin gehen, wenn das Lineup passt.
02.06.2015 12:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Wow is der Timetable vom SoSi dieses Jahr beschissen.
Alles was ich sehen wollte am Sonntag
05.06.2015 22:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Dieses Jahr kann man auf dem Hurricane nichts mehr mit Bargeld bezahlen, nur mit Chip im Band. Was dem fick?
06.06.2015 1:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Paulomatensaft

Dieses Jahr kann man auf dem Hurricane nichts mehr mit Bargeld bezahlen, nur mit Chip im Band. Was dem fick?




Finde ich auch richtig nervig.
Und 3 x mindestens zwei Bands genau gleichzeitig. Jetzt muss ich mich entscheiden. Dabei ist das lineup eigentlich garnicht mal so mega gut /o\
06.06.2015 9:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
missmutig gucken
 
Zitat von Murica

Wow is der Timetable vom SoSi dieses Jahr beschissen.
Alles was ich sehen wollte am Sonntag



Jo, habe mich auch shcon aufgeregt. Wollten eigentlich Sonntags wieder fahren, weil Arbeit und so.
06.06.2015 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von seak`

Ich fands jetzt nicht so wild.
Der erste Tag leicht chaotisch, die beiden danach waren super.

Ich habe auch nicht mit anderen Leuten gerechnet - der Preis schreckt mit Sicherheit jüngere Leute ab, die Möglichkeiten des Campings sind in der Innenstadt nicht gegeben. Fand ich aber recht angenehm, nicht überall nen verkotzten oder vollgepissten Weg und stinkendes Umfeld zu haben.

Preislich hab ich in München jetzt nicht weniger erwartet, immerhin bekommt man 0.5L und nicht 0.4L wie bei anderen Festivals. Zudem hättest du dir den 5er Pack für 20¤ holen können. Und bei nicht zum Strich musst halt mit den Leuten reden, ich hab immer n Schuss drauf bekommen.
Ham- / Cheese- und Chiliburger haben mich 5.5¤ gekostet.

Limp Bizkit war schade, allerdings haben die Ordner vor Anfang des Konzerts gesagt, dass die Halle geschlossen ist und dies auch bleibt, die Traube davor wurde aber nicht kleiner.
Eine Leinwand wäre cool gewesen, so aber nicht machbar - du bist ja in den Parkbereich auch ohne Ticket gekommen. Wenn, dann hätten sie die kleine Halle auch noch mieten müssen und dort die Übertragung hinschicken - das wäre super gewesen. Leider nicht umgesetzt, kann aber ja im nächsten Jahr besser gemacht werden.

Theatron geb ich dir recht, die Bühne ist einfach zu klein und zu steil für so etwas.

Ton war unglaublich super gemischt, um Welten Besser als beim Breeze, die es ja bis heute nicht hinbekommen, ab Höhe der Mischer mal Boxentürme aufzustellen, damit hinten auch guter Ton ankommt.

Fazit:
Gibt noch einiges zu verbessern, für das erste Mal fand ich es aber unterm Strich recht angenehm. Ich werd nächstes Jahr wieder hin gehen, wenn das Lineup passt.



Ja, kann ja nur für den ersten Tag sprechen. Mag sein, dass es SA und SO organisierter und besser war.

Bei mir bleibt halt einfach der fade Nachgeschmack vom Freitag. Die Preise waren mir für das Gesamtpaket einfach zu hoch. Klar ist es schön, wenn man nicht überall Kotze, Pisse oder sonstwas riecht. Aber es wirkte insgesamt mehr wie ein "Konzerttag", denn als Festival. Keine bunten, verrückten Leute, keine Zelte, keine Stimmung. Der Ton war super, da geb ich dir absolut recht. Das ist mir auch positiv aufgefallen. Nur auf unserer Seite von der Halle bei Limp Bizkit haben die Ordner gar nichts gesagt und uns warten lassen und sind dann mit Polizeipferden gekommen. Wie gesagt, wir waren eine Stunde vorher dort. Das ist schon ein bisschen lachhaft, weil nur beim Theatron vorgewarnt wurde, dass es aufgrund von Überfüllung geschlossen ist. Und bei einem so geringen Besucheraufkommen ist das halt schon hart, wenn 2 von 3 Bühnen zu sind. Die Verkaufszahlen waren ja nicht so grandios. Was machen die denn, wenn es mal ausverkauft ist?
06.06.2015 10:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Murica

Wow is der Timetable vom SoSi dieses Jahr beschissen.
Alles was ich sehen wollte am Sonntag



Auf dem Hurricane gibt es bis auf farin Urlaub kein must-see für mich. Finde das LineUp unterirdisch.
Dafür ist vielles dabei, dem ich eine Chance geben werde, aber da überschneidet sich schon 85%. Das ist zum kotzen, aber nicht zu verhindern. Aber z. B. drei Bands zeitnah spielen zu lassen, die die gleichen Leute ansprechen ist schon beschissen geregelt.

Ansonsten freue ich mich schon aufs Festival, dafür hat gestern die rar Übertragung gesorgt.
06.06.2015 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
ich hab mich ja gestern daheim in meiner Bude sehr über das Gewitter gefreut. Ganz vergessen, dass RaR ja grad mal 20 min von hier weg ist:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/rock-am-ring-in-mendig-27-verletzte-nach-unwetter/-/id=1682/did=15626696/nid=1682/6qqx5u/index.html
06.06.2015 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Das elektronische bezahlen gabs auf dem Berlin Festival auch.

Gab wohl ziemlich lange Schlangen bei den Aufladestände.

Andererseits versuchen die wohl damit das Bargeldaufkommen zu zentrieren dass nicht an bestimmten Orten Geldmangel herrscht oder einfach als Sicherheitsmaßnahme.
06.06.2015 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Das ganze System ist Dreck. Und das ist 'ne sehr gemäßigte und reflektierte Aussage.



Unpraktische Grüße
06.06.2015 13:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat eigentlich nur Vorteile für den Veranstalter.
Vor allem der Umsatzanstieg um gut 40%.
06.06.2015 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Jo, ist halt wie 'ne Kreditkarte wenn man besoffen ist.



Unübersichtliche Grüße
06.06.2015 13:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
06.06.2015 15:36:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festivals 2014
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2014 19:36:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'festivals' angehängt.

| tech | impressum