Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Damen Slopestyle, jetzt auf ARD.
11.02.2014 8:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
uuuuund verkackt. die einzige Deutsche die in dem Sport Chancen auf Gold hatte. Breites Grinsen
11.02.2014 8:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Soooo... diesen Sonntag aus dem Ötztal wieder gekommen. Es war absolut traumhaft. Wie hatten wohl genau eine Woche erwischt, in denen kaum irgendwo Ferien sind. Entsprechend war eigentlich auf fast allen Pisten sehr wenig los. Einfach herrlich. \o/

Zum Anfang hab ich mir ein 162er Salomon Pulse gemietet und bin damit auch ganz gut klar gekommen da ichs ja gewohnt bin, ein bisschen mehr zu arbeiten. Nach vier Tagen sind wir dann aber doch mal zum Moreboards nach Sölden gefahren und ich habe mich ein bisschen beraten lassen. Eigentlich bin ich mit der Einstellung da rein, nur mal ein bisschen zu schnuppern und nix zu kaufen. Ich war mit dem Pulse ja ganz zufrieden...

Ich wollte wieder ein recht hartes Camber und der Verkäufer hat mir das Machete GT in 157 von Ride ans Herz gelegt. Ist zwar kein reines Camber sondern ein Hybrid, ich wollte es aber trotzdem mal fahren. Und was soll ich sagen? Nach den ersten Schwüngen hatte ich mich in das Brett verliebt. Herrlich drehfreudig und trotzdem schön hart. Liegt auch auf Ziehwegen und bei höheren Geschwindigkeiten schön stabil und greift auch auf Eis echt klasse. Bietet im Prinzip die Stabilität meiner geliebten Camber und die Verspieltheit eines Rocker. Das ganze aber, ohne dass es einem unter den Füßen weg wabbelt. Ich bin bisher zwar nur eine Hand voll Bretter gefahren aber das hat mich echt umgehauen. Das Problem ist dann halt wirklich, wenn man mit nem fetten Grinsen im Laden wieder auftaucht und dann um den Preis feilschen will. Breites Grinsen

Letztendlich habe ich dann das Brett für 500 Euro inklusive einer gebrauchten Burton Custom Bindung mitgenommen. Im Sommer werd ich mir aber noch die Mission zulegen. Hart ist einfach <3.


Mit dem Super-Skipass konnten wir die größten Gebiete im Ötztal abfahren.

- Hochötz: Sehr übersichtlich aber äußerst knuffig. Für die beiden Einstiegstage für mich in der zweiten Saison optimal um wieder rein zu kommen.

- Kühtai: Talstation ist da auf knapp 2100m Höhe. Das ganze Ding besteht eigentlich nur aus Autobahnen. Einige Stücke da haben es ganz schön in sich und waren ziemlich steil und stark vereist. Für mich also viel Arbeit und jede Menge Schweiß weil ich mich noch nicht so traue, das Brett bei steilen Passagen laufen zu lassen. Aber alles in allem tollen Gebiet mit super Aussicht.

- Sölden: Muss man ja auch mal gefahren sein. Generell toll und riesengroß. Die Aussicht vom Gletscher ist einfach nur Atemberaubend. Die Menschenlawine, die sich da allerdings herunterwälzte war zum kotzen. Die blaue 30 ist ein Ziehweg aus der Hölle. Mehrere km lang, einfach nur abartig viel Verkehr und Abschnallen war zwischendrin auch angesagt. Mit weniger Menschen wäre es sicherlich toll gewesen. Aber so viele Vollpfosten, Halbaffen, Besoffene, Raser und Spontanbremser habe ich nicht mal letztes Jahr im Zillertal gehabt. Also einmal und nie wieder. Breites Grinsen


Alles in allem ein super Urlaub. Ich hab quasi gemerkt, wie ich mit jedem Tag besser wurde und mit dem neuen Brett gabs dann noch mal einen Quantensprung. Man probiert einfach viel mehr aus, das Vertrauen in sich selbst und das Brett wächst und die Angst vor der Geschwindigkeit nimmt auch ab. Das is definitiv mein Sport! Freu mich schon aufs Zillertal im April.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 11.02.2014 11:42]
11.02.2014 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Sölden ist leider einfach voller Spaten. Ist aber ein super Fliegenfänger und dann ist in den anderen Gebieten rundherum weniger los. peinlich/erstaunt
11.02.2014 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ziehwegbremser kommen direkt aus der Hölle....

Ich dachte auch, dass ich mein Top-Niveau bereits erreicht habe. Buckelpisten konnte ich noch nie, das wird auch so bleiben. Aber mit den neuen Brettern geht der Rest dafür nochmal richtig geiler.... Breites Grinsen
11.02.2014 12:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Gold für uns!! Breites Grinsen
11.02.2014 20:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von wuSel

Sölden ist leider einfach voller Spaten. Ist aber ein super Fliegenfänger und dann ist in den anderen Gebieten rundherum weniger los. peinlich/erstaunt



Ich war vor Weihnachten in Sölden.

Wartezeit an den Liften: keine.

War einfach toll und vor allem ist es schön groß und abwechslungsreich.

In der Nebensaison absolut zu empfehlen.
11.02.2014 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Hättest mal einen Tag nach Gurgl hochfahren sollen
11.02.2014 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Werde nächstes Weihnachten ziemlich sicher wieder nach Sölden fahren.

Hab dieses mal verplant mir den Superpass? zu holen. Werd ich dann nachholen.
11.02.2014 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Hoch- und Obergurgl sind eine definitive Empfehlung, ja!
12.02.2014 9:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Die Gurgels waren leider im Superskipass nicht drin. Deswegen sind wir die nicht gefahren.

Wir hatten:

Unbegrenzt Hochötz
Unbegrenzt Niederthai mit den Augen rollend
Unbegrenzt Kühtai
2x Sölden

Gültig für 6 aus 8. Das ganze hat 196 Euro gekostet.
12.02.2014 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Ok, schade aber der Preis ist definitv ok.
12.02.2014 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Habs gerade gefunden:

Ab einem 5-Tages-Skipass der Bergbahnen Sölden kann man einen Tag davon in Ober-/Hochgurgl fahren für einen Aufschlag von ¤10.

Das werd ich dann mal nächstes Jahr machen
12.02.2014 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Oh Gott... fünf Tage Sölden... Da würde ich mir früher oder später das Brett schnappen und anfangen, Leute zu enthaupten. Kanten sind ja noch schön scharf. Breites Grinsen
12.02.2014 11:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Wie gesagt, ich gehe wenn dann die Woche vor Weihnachten.

Da muss man "lange" suchen bis man jemand zum Enthaupten findet
12.02.2014 12:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Der hier hat mcih grad eiskalt erwischt. Breites Grinsen

http://www.newschoolers.com/watch/661805.0/WRECKing-ball
12.02.2014 21:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Böse, aber gefällt Breites Grinsen
12.02.2014 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hab vom letzten Wochenende was zusammengeschnippelt, Material war solala, hab mein bestes gegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=cVLsAOvwXr0
12.02.2014 23:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Gefällt! Auch das Editing!
13.02.2014 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Yay, gestern hat so ein junger felsen mein Brett umgebracht.......

Ok Leute wo bekomm ich ein guenstiges, gutes Brett her... (in Muenchen)

was zahlt man den so heutzutage.. (das letzt vor 6 Jahren oder so gekauft)???

Anforderungen: Freestyle/Freeride, breit (schuhgroesse 47), koerpergroesse ca. 190, preis so guenstig wie moeglich, kann auch 5 Jahre alt sein.
13.02.2014 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
SW... sehr hip!
13.02.2014 18:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von con_chulio

Yay, gestern hat so ein junger felsen mein Brett umgebracht.......

Ok Leute wo bekomm ich ein guenstiges, gutes Brett her... (in Muenchen)

was zahlt man den so heutzutage.. (das letzt vor 6 Jahren oder so gekauft)???

Anforderungen: Freestyle/Freeride, breit (schuhgroesse 47), koerpergroesse ca. 190, preis so guenstig wie moeglich, kann auch 5 Jahre alt sein.





Hab gesehen, dass das Salomon Pulse in eingen Läden inklusive Bindung für 350-400 Euro angeboten wird. Ist ein solides Brett für den Preis.

/e: Bei Intersport sogar für 300 Euro:
http://www.intersport.de/shop-product/salomon-herren-snowboard-set-pulse-pact-/000000000006006157/

Gibt natürlich schönere Boards aber es sollte ja möglichst preiswert sein.

Freeride / Freestyle widerspricht sich natürlich auch ein bisschen. Für den Park sollte es ja eher weich sein, für die Piste vielleicht etwas härter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 13.02.2014 18:28]
13.02.2014 18:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
schonmal jemand ein K2 Snowboard gehabt?
Erfahrungen?


Ich hatte früher immer k2 ski (und ganz früher k2 inliner, der gute alte fatty... fröhlich) und war da eigentlich immer sehr zufrieden....
14.02.2014 21:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Ich hab eins und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich - abgesehen von einer Woche Urlaub mit einem Leihboard - nie was anderes gefahren.

Ich musste einmal in zehn Jahren was an der Bindung richten lassen, sonst war immer alles wunderbar.
17.02.2014 4:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Nur um Euch mal eine Idee davon zu geben, wie schön leer es in Kühtei war: fröhlich





17.02.2014 17:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Neid! :/

Sieht traumhaft aus.
17.02.2014 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Also ich käme mir da doch etwas verloren vor Breites Grinsen

Wir hatten in saalbach auch abfahren dabei, wo echt niemand mit auf der piste war, fand das nicht sooo toll.


@furios,

willst dir nach 10 jahren nicht mal n neues brett kaufen?
Das muss dir doch viel zu klein sein mittlerweile Augenzwinkern


Ich hatte neben den fatty noch die majestics gehabt...das waren noch zeiten hei...
17.02.2014 17:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist die Frage wie alt er jetzt ist, ne? Breites Grinsen
17.02.2014 17:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
glaub "sie" ist auch so mitte 80er jahrgang, und con chulio freut sich über n günstiges k2 board, zumal sich in 10 jahren auch nochmal bissel was getan hat was board/bindung angeht.


wollte im märz nochmal weg zum boarden, zur auswahl stehen:

- portes du soleil
- damüls
- engelberg/melchsee/frutt (je 1 tag)


in damüls war ich vor 10-11 jahren, schneereich ohne ende - den rest kenn ich leider nicht, kann da wer was zu sagen?

zeitraum wäre anfang/mitte märz, 1 wochenende...leider jetzt schon echt warm überall traurig
17.02.2014 17:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Engelberg würde ich mir schenken. Preis/Leistung stimmt meines Erachtens nicht, Melchsee-Frutt ist ein Skigebiet. Nicht sehr gross aber einige gute Pisten.

Bei der momentanen Schneesituation könnte man sich noch Oberalp/Sedrun geben. Soll dort von gestern auf heute etwa 50cm Neuschnee hingelegt haben.

Ansonsten hat auch alles was südlich liegt ziemlich viel Schnee. Engadin z.B.

E: Neu ist auch Arosa und Savognin mit einer Bahn verbunden. War schon in beiden Skigebieten einzeln und im Verbund kommen da schon einige Pistenkilometer zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 17.02.2014 18:16]
17.02.2014 18:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum