Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Arsch!
20.02.2015 22:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von uniQ

Postalm für Apreski war auch ne gute Adresse.



Sag' ich doch Breites Grinsen

Oh man, ich will auch wieder hin, das war einfach so super gut Breites Grinsen
20.02.2015 23:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Neues Video geschnitten, diesmal für unsere Firma. Halb Ski, halb Wake.

22.02.2015 18:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schöner Faceplant. fröhlich
22.02.2015 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
...
Hab mir eure HP jetzt auch mal angeschaut, nachdem ich letztes Wochenende ein paar von euren Stickers am Fellhorn gesehen hab

Saubere Sache!
22.02.2015 18:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Du warst letztes WE am Fellhorn? Hättest mal was gesagt, ich war auch da... Dann hätt ich wenigstens gewusst wen ich nicht sprayen darf. :P
22.02.2015 19:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Wie läuft das Winch-Business eigentlich? Ist das ein bezahltes Hobby oder bringt das die Wurst aufs Brot?
22.02.2015 21:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Na dann meld ich michs nächste Mal. Obwohls seltener geworden ist geh ich eigentlich meistens für nen Tag dort hin, wenn mich mal spontan das Kribbeln packt und es sich nicht lohnt weiter zu fahren...
22.02.2015 21:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von dentz2

Wie läuft das Winch-Business eigentlich? Ist das ein bezahltes Hobby oder bringt das die Wurst aufs Brot?



Ist ein bezahltes Hobby und sorg dafür, dass es statt der Ja! Salami auch mal die vom Metzger sein darf. Reich wird man davon nicht, aber für neben dem Studium eine nette Sache.

Ja schreib hier einfach wenn du aufm Fellhorn bist, ich bin ja auch meist recht spontan da.
22.02.2015 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Wir wollen gegen Ende März nochmal los.

Also dachte ich mir, am besten in ein Gebiet das ordentlich Höhe hat.

Jemand Tipps für ne Unterkunft im Stubai-Tal?
01.03.2015 22:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gerade Mittagspause in Kitzbühel. Regen auf 2000m, extrem schwerer Schnee und wenig Lifte offen.

Kein Glück mit dem Wetter dieses Jahr.
02.03.2015 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von elkawe

Kein Glück mit dem Wetter dieses Jahr.


Doch!

Nach dem ersten Tag wurde es entgegen der Vorhersage nochmal kalt und es gab auch ein bisschen Neuschnee. Kitzbühel ist schon ziemlich nais. Samstag Abend in der Stadt fühlt man sich ohne Porsche Macan, Lackschuhe und Pelzkragen etwas fehl am Platz, aber man kann sich dem ganzen auch entziehen und zu halbwegs normalen Preisen leben.

War jetzt 6 Nächte und 7 volle Skitage da, also der längste Urlaub bisher in meiner kurzen Skikarriere. Die ersten 4 Tage hab ich auf der Piste verbracht und noch gut Fortschritte gemacht. Tempo wird immer höher, weh getan hab ich mir nicht einmal und ich hatte endlich mal Zeit an den Bindungen rumzuspielen. Carven klappt auf guten flachen Pisten schon ganze ordentlich.
In der ganzen Woche musste ich nur zweimal Ankerlift fahren, quasi alle Lifte haben zumindest hauben und sind schnell.

Am fünften Tag kam dann der Rest unserer Gruppe und für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Ich wurde mit Lawinen Equipment ausgesattet und nach einem Probetag neben den Pisten gings dann auf meine erste kleine Tour. \o/

Schwarzkogel in Sicht






Und wieder unten. War traumhaft, so viel besser als normale Pisten.


Weils so schön war, am letzten Tag gleich nochmal. Dieses mal nicht ganz so Steil, die Skifahrer auf Fellen und ich auf Schneeschuhen mit Teleskopstöcken.


Der Aufstieg war schon Traumhaft.


Und die Abfahrt noch viel besser.



Definitiv eins der schönsten Erlebnisse ever, hätte nicht gedacht mal in absehbarer Zeit die Leute für sowas zu treffen.
10.03.2015 18:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Sehr schöne Bilder... Sowas will ich auch mal machen, da brauche ich aber erst die Leute zu...

---

Wenn man Bock aufs Skigebiet in und um Kitzbühel hat kann ich das Hotel Pass Thurn oder das Alphotel Kuhstadl empfehlen. Liegen zwar in Mittersill, man kommt aber über die Skischaukel gut nach Kitzbühel rüber.

Ist etwas ruhiger und gediegener dort. Evtl. Kann man da auch die ein oder andere Tour in den Nationalpark Hohe Tauern unternehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 10.03.2015 19:05]
10.03.2015 19:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
missmutig gucken
 
Zitat von mavchen

Sehr schöne Bilder... Sowas will ich auch mal machen, da brauche ich aber erst die Leute zu...


Ich möchte an dieser Stelle noch "Arscharsch" hinzu fügen.
10.03.2015 19:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
froehlich grinsen
pOT Ski/Snowboard GW?

Breites Grinsen
10.03.2015 19:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wieso eigentlich nicht peinlich/erstaunt
10.03.2015 20:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
klingt gut
10.03.2015 20:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Wäre ich dabei Breites Grinsen
11.03.2015 9:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Me too.

Sag mal Elkawe, hattest Du keine Probleme mit dem Tiefschneefahren? Ich finde das so grundlegend anders als Pistenfahren, dass ich mich da alle paar Meter auf die Schnauze lege.
11.03.2015 10:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Anders, aber viel einfacher, wie ich finde. Hatte am Anfang das Problem, dass ich zu langsam war und viel Gewicht auf dem hinteren Fuß hatte um die Nase hochzuhalten.
Mit gleichmäßig verteiltem Gewicht und steilerer/schnellerer Linie kommt der Auftrieb aber von allein. Man unterschneidet nicht und hat viel mehr Kontrolle.

Nur unter Aufregung fang ich immer noch an mit dem hinteren Arm rumzurudern.
11.03.2015 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Fahre derzeit einen Tourenski ohne Rocker mit 82mm Breite und überlege jetzt auf einen (breiteren) Rocker umzusteigen. Im Laden wurden mir jetzt Modelle mit bis zu 96mm Breite empfohlen, mit dem Hinweis, dass die mittlerweile (als Rocker) auch problemlos bei Mehrtagestouren und wechselnden Schneebedingungen einsetzbar seien. Kann da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
11.03.2015 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Was machst du denn für Touren?
Ich habe auch schon 105er für mehrtätige Touren verwendet bzw. Freunde von mir verwenden auch noch breitere Big Mountain Ski mit Dynafit Tourenbindungen. Kommt meiner Meinung nach doch sehr darauf an, ob du mehr Wert auf leichtes Gerät/schnellen Aufstieg oder angenehme Abfahrt im Powder legst.
96mm wären mir für letzteres zu schmal...
11.03.2015 14:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Aktuell steht zum Beispiel die Haute Route an. Um das Gewicht geht es mir nur sekundär - mehr darum, dass ich befürchte mit einem zu breiten Ski Schwierigkeiten unter "nicht-powder" Bedingungen zubekommen...als sagen wir mal mittelmäßiger Fahrer.
11.03.2015 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Schick, viel Spaß auf jeden Fall

Freund von mir war neulich erst 14 Tage in Norwegen am Touren und hatte diesen Ski dabei (187cm). Konnte auch bei etwas härterem Schnee nur wenig negatives über den Ski sagen. Allerdings muss ich zugeben dass die Schneebedingungen soweit ich weiß insgesamt recht gut waren und nur wenig hartes dabei war...

Wenn du dich aber selbst als eher mittelmäßigen Fahrer einstufst würde ich tatsächlich so um die 96-100mm maximal bleiben. Damit bist du in wechselnden Bedingungen eher auf der sicheren Seite und tust dich nicht allzu schwer, auch in Bezug auf Kraftaufwand und Trittsicherheit beim Aufstieg auf hartem Untergrund.

Bezüglich des Rockers würde ich mir tatsächlich keine allzu großen Sorgen machen. Ich habe diesen und letzten Winter einige unterschiedliche Ski zum Touren benutzt und kann was diesen Punkt angeht nicht viel negatives sagen. Ein sehr ausgeprägter Rocker macht sich imo erst dann bemerkbar, wenn man (z.B. auf der Piste) etwas schneller fährt und der Ski deshalb rockerbedingt durch die fehlende Länge zu flattern anfängt. Das spielt aber abseits in tieferem Schnee eine kleinere Rolle.

So zumindest meine Erfahrung
11.03.2015 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von applecross

Bezüglich des Rockers würde ich mir tatsächlich keine allzu großen Sorgen machen. Ich habe diesen und letzten Winter einige unterschiedliche Ski zum Touren benutzt und kann was diesen Punkt angeht nicht viel negatives sagen. Ein sehr ausgeprägter Rocker macht sich imo erst dann bemerkbar, wenn man (z.B. auf der Piste) etwas schneller fährt und der Ski deshalb rockerbedingt durch die fehlende Länge zu flattern anfängt. Das spielt aber abseits in tieferem Schnee eine kleinere Rolle.

So zumindest meine Erfahrung



Für Allround Tätigkeiten würde ich ebenfalls auf etwas mit ca. 10cm Underfoot setzen. Die Länge ist halt so eine Sache, desto länger der Ski, desto schwieriger werden Spitzkehren. Hier muss man für sich selbst entscheiden was noch geht und was nicht mehr geht.

Ich habe gehört, dass sich das Rockerprofil beim Aufsteigen bemerkbar machen kann, habe dazu aber keinerlei eigene Erfahrungen bisher. Ich habe auch bisher nur kleinere Aufstiege gemacht und keine Vergleichserfahrung mit ungerockerten Ski.
Dass ein stark gerockerter Ski auf der Piste störend flattert ist mir bisher auch noch nicht passiert. Selbst mit meinen Automatics konnte ich auf präparierten Pisten richtig Gas geben.

Hab mal schnell ein Video hochgeladen von der Fellhorn Talabfahrt. Das sieht jetzt alles nicht besonders schnell aus, aber Topspeed ist da etwa 100-110 in den Steileren passagen. Durchschnitt waren ca. 55km (3,40km in 3:45min)
11.03.2015 17:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von applecross

Bezüglich des Rockers würde ich mir tatsächlich keine allzu großen Sorgen machen. Ich habe diesen und letzten Winter einige unterschiedliche Ski zum Touren benutzt und kann was diesen Punkt angeht nicht viel negatives sagen. Ein sehr ausgeprägter Rocker macht sich imo erst dann bemerkbar, wenn man (z.B. auf der Piste) etwas schneller fährt und der Ski deshalb rockerbedingt durch die fehlende Länge zu flattern anfängt. Das spielt aber abseits in tieferem Schnee eine kleinere Rolle.

So zumindest meine Erfahrung



Für Allround Tätigkeiten würde ich ebenfalls auf etwas mit ca. 10cm Underfoot setzen. Die Länge ist halt so eine Sache, desto länger der Ski, desto schwieriger werden Spitzkehren. Hier muss man für sich selbst entscheiden was noch geht und was nicht mehr geht.

Ich habe gehört, dass sich das Rockerprofil beim Aufsteigen bemerkbar machen kann, habe dazu aber keinerlei eigene Erfahrungen bisher. Ich habe auch bisher nur kleinere Aufstiege gemacht und keine Vergleichserfahrung mit ungerockerten Ski.
Dass ein stark gerockerter Ski auf der Piste störend flattert ist mir bisher auch noch nicht passiert. Selbst mit meinen Automatics konnte ich auf präparierten Pisten richtig Gas geben.

Hab mal schnell ein Video hochgeladen von der Fellhorn Talabfahrt. Das sieht jetzt alles nicht besonders schnell aus, aber Topspeed ist da etwa 100-110 in den Steileren passagen. Durchschnitt waren ca. 55km (3,40km in 3:45min)



Link? fröhlich

Ja, flattern kann eventuell übertrieben gewesen sein. Sagen wir mal so: zieht man von einem 180cm langen Ski nochmal 20-30cm Rockerlänge ab, die bei Geradeausfahrt nicht den Boden berührt, wirkt sich die fehlende Länge meiner Meinung nach schon auf die Spursicherheit aus.

Zum Rockerprofil beim Aufsteigen:
Das hat tatsächlich Auswirkungen beim Aufstieg auf hartem Schnee. Auch hier wieder durch die kürzere Auflagefläche und deshalb weniger Fell im Schnee. Habe ich vor allem bei Querpassagen gemerkt, wenn man eigentlich eh schon fast nur auf der Kante steht... Hat sich für mich aber alles in Grenzen gehalten, weil ich nie auf fassdaubenähnlichen Big Mountain Ski unterwegs warfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applecross am 11.03.2015 17:57]
11.03.2015 17:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Link kommt, Lädt noch hoch.+

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.03.2015 18:00]
11.03.2015 17:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Wow... toll leere Piste. Jetzt freue ich mich schon wieder wie Schnitzel auf Sölden zum Saisonende. Zu Ostern gehts los! \o/

Hast ja nen ordentlichen Zahn drauf. Breites Grinsen
18.03.2015 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hui, 110. Ich war froh mal über 60 auf dem Board zu tracken. peinlich/erstaunt
18.03.2015 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wenn du mir Runtastic o.Ä. Trackst stimmt die Geschwindigkeit aber meistens nicht. Entweder bekommen die das mit dem Höhenunterschied nicht geregelt oder die Meßabstände sind zu lang.
18.03.2015 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum