Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
applecross

Arctic
 
Zitat von Almi

Am Mittwoch geht's nach Chamonix, 1m Neuschnee ist angesagt, die letzten Vorbereitungen laufen.

http://i.imgur.com/uJLc7BMl.jpg



N halber Meter pow pow war dort auch schon letzten Freitag angesagt, weshalb wir übers WE hingefahren sind. Am Ende hats leider nur ganz oben etwas draufgezuckert und gute Lines musste man sich wirklich suchen... Schön wars trotzdem








Wünsche Dir jedenfalls, dass dein Wetterbericht so bleibt wie er sich jetzt gibt Augenzwinkern Und falls du noch nicht warst, in Chamonix auf jeden Fall zum Cool Cats Hotdog Laden gehen. Beste Hotdogs von Welt und wenn du Glück hast, steht dazu noch der schönste Mensch von Welt am Grill Breites Grinsen
27.02.2017 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Danke für den Tipp! Die Hot Dogs waren super, das Bier auch und die Chamonixen bezaubernd.
05.03.2017 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Sehr schön

Und schneetechnisch?
05.03.2017 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Erster Tag theoretisch gut, aber große Gruppe, daher spät los gekommen und es war viel gesperrt. Im Nachhinein betrachtet hätten wir nach Argentiére gehen sollen. Wobei da die Situation nicht viel entspannter war. Zweiter Tag war schön, allerdings schon alles ausgefahren. Dritter Tag nach nächtlichem Föhnorkan hätte man sich sparen können. Sämtliche Bergfahrten waren bis mind. 10:30 gesperrt, manche Gebiete den ganzen Tag. Vierter (Abreise-) Tag, also heute, war super. Guter Fluff, auch noch am Mittag. Allerdings zog es am frühen Nachmittag zu und zwei Gondelfahrten vor unserer Reservierung wurde Grand Montets geschlossen.
05.03.2017 22:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Almi

Erster Tag theoretisch gut, aber große Gruppe, daher spät los gekommen und es war viel gesperrt. Im Nachhinein betrachtet hätten wir nach Argentiére gehen sollen. Wobei da die Situation nicht viel entspannter war. Zweiter Tag war schön, allerdings schon alles ausgefahren. Dritter Tag nach nächtlichem Föhnorkan hätte man sich sparen können. Sämtliche Bergfahrten waren bis mind. 10:30 gesperrt, manche Gebiete den ganzen Tag. Vierter (Abreise-) Tag, also heute, war super. Guter Fluff, auch noch am Mittag. Allerdings zog es am frühen Nachmittag zu und zwei Gondelfahrten vor unserer Reservierung wurde Grand Montets geschlossen.



Klingt doch alles in allem ganz brauchbar
Jetzt wär der richtige Zeitpunkt um hinzufahren wirklich gekommen... Schnee en masse!
08.03.2017 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
Ich hatte diese Saison eine Erleuchtung: ich bin mit "echten" (jedoch mit Flex ca. 130 relativ weichen) PlugBoots (Rossignol WorldCup ZA) gefahren. So herrlich eng umschlungen hat sich mein schmaler Fuß noch nie gefühlt. Dafür muss man den Innenschuh (wenn man das hauchdünne Ding so nennen kann) aber erst anziehen, schnüren und dann damit in die Schale.

Von der extrem direkten Umsetzung der Bewegungen mal ganz zu schweigen.
14.03.2017 21:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hat hier eigentlich jemand zufällig das Board von Steinboc? Sieht ziemlich heiß aus peinlich/erstaunt Ich will das haben
14.03.2017 23:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was ist daran jetzt anders als an anderen Rockern? Breites Grinsen

Der innovative Sandwichaufbau ist für das extrem leichte Snowboard ausschlaggebend.

Durch den Einsatz von Hightech Fasern aus der Luft- und Raumfahrt können die Eigenschaften des Snowboards gezielt eingestellt werden. Das Ergebnis ist das perfekte Snowboard – entwickelt für extremste Bedingungen!


Ah... Fasern und Sandwich, so wie... jedes andere Snowboard auch? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.03.2017 10:03]
15.03.2017 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
Will ich lange Funktionsunterhosen aus Merino oder aus einem Merino-Polyester-Elastan-Mix?

Hat da jemand Erfahrung?
Optimal wäre es natürlich, wenn ich die sowohl an kalten als auch warmen Skitagen tragen kann.
18.03.2017 22:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von wuSel

Was ist daran jetzt anders als an anderen Rockern? Breites Grinsen

Der innovative Sandwichaufbau ist für das extrem leichte Snowboard ausschlaggebend.

Durch den Einsatz von Hightech Fasern aus der Luft- und Raumfahrt können die Eigenschaften des Snowboards gezielt eingestellt werden. Das Ergebnis ist das perfekte Snowboard – entwickelt für extremste Bedingungen!


Ah... Fasern und Sandwich, so wie... jedes andere Snowboard auch? Breites Grinsen



Nein, es sind Hightech Fasern from out of space, das ist schon was besonderes Snowboard Beschreibungen sind so hart lächerlich meistens... Pogo hatte mal nen so schönen Text darüber geschrieben, mit mondsplittern die auf dem Mars gefunden wurden und dann in die kante gesetzt wurden um mehr 3D-ultra halt zu haben Breites Grinsen

Die boards von steinboc kenne ich nicht aber :

Reiner Rocker ist aber nur bedingt zu empfehlen. Für den Otto normal boarder ist ein hybrid besser geeignet m.E. Reiner Rocker eher für pow, Butter jibs bei wenig speed und rails. Für alles andere sind hybride mindestens genau so gut und können dafür mehr. Einzig für Anfänger/wenig fahrer bietet ein Rocker Dank drehfreudigkeit einen immensen Vorteil. Wenn du aber eher mechanisch unterwegs bist oder auf speed stehst bist du mit nem hybrid besser bedient. Wobei Grundsätzlich das shape mehr aus macht als die camber/Rocker ausprägung. Ein härter Rocker geht auch schnell ganz gut...

Sry, typo etc, bin mobil unterwegs

Edit: ok ist scheinbar ein hybrid das aber Rocker heißt Breites Grinsen über das shape gibt's auf der Seite keine Infos, auch nicht über den flex? Schön ist es ja...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 18.03.2017 23:44]
18.03.2017 23:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hab in meinem ja auch angeblich eine "3D-Slime Flex Kante". skeptisch
20.03.2017 7:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Naja, also zunächst muss ich sagen, dass ich das ganze "Konzept" cool finde. Es sind halt alles Studenten und keine Professionellen, die das nur machen, weil sie es gerne machen und dann eben auch noch richtig gut. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, ist das Board durchaus mit anderen vergleichbar. Dann ist es komplett im Schwarzwald entwickelt und in Österreich gebaut, während alle anderen für den gleichen Preis irgendwo in China bauen. Klar sind die Beschreibungen scheiße, aber letztendlich macht es schon noch große Unterschiede bei den Materialien, gerade wenn man leichte und stabile Boards bauen will. Zusätzlich zu den Gesichtspunkten sieht es noch richtig cool aus mit der Holzoptik (was ja wohl nicht nur Optik ist). Im Endeffekt ist es nur ein Board, ist mir schon klar, aber nach der Argumentation ist jedes Board nur ein Board, also kann man sich nur das billigste kaufen?

Im Übrigen ist Flex ein derart schwammiger Begriff, der nicht mal auf einer einheitlichen Skala definiert ist. Ein Flex von 2 bei Nitro ist was anderes als ein Flex 2 bei Burton. Da Steinboc nur ein Board hat, macht hier eine ABgrenzung auch wenig SInn.
21.03.2017 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nein, nicht jedes Board ist ein Board. Aber die ach so tollen Bauarten, die jeder Hersteller einsetzt werden halt hier als große Neuerung umschrieben. Als wären die Materialien und die Art zu kleben so neu... das nennt man Composit und wird so gemacht seit ich denken kann. peinlich/erstaunt

Die Holzoptik ist cool, gab es jetzt aber auch schon vorher. Wie gesagt, ist alles nichts schlimmes nur eben keine Revolution. Made in Germany find ich noch eine ganz nette Idee, damit das Ding nicht quer über 3 Kontinente gehen musste. Der Haben-Wollen-Effekt relativiert sich halt schnell, weil ich mir bei dem Marketing-Sprech schon arg in den Mund breche.
21.03.2017 10:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ja, mit dem Flex hast du Recht, wenn man ihn einfach nur auf die "Härte" des Boards bezieht.

Ich finde das Konzept auch cool, aber leider kann man als halbwegs versierter Snowboarder mit der Website ohne das Board mal unter den Füßen gehabt haben nichts anfangen. Über eine Flex Angabe kann man ungefähr einordnen, ob das Board eher für Big Air oder für Park/Street gebaut ist, und das geht auch mit einer Angabe "5/10" auch wenn diese in der tat eigentlich fürn Arsch ist.

Viel wichtiger ist aber die angabe über das Shape:
Ein Taper Shape wirst du im Pow mehr merken als jeden Triaxialen Kohle-Kevlar Strang der verbaut wurde oder jede ach so tolle Kantentechnik. 99% aller Snowboarder sind eh nicht in der Lage den Unterschied von einem Leichbau-Honigwaben Snowboard zu einem billigen Schaumkern zu unterscheiden, daher sind die Angaben leider fürn Eimer. (damit meine ich: niemand kann sagen vom Gefühl was für ein Material/Technik verbaut ist! Unterschiede merkt man schon aber kann diese kaum einordnen)

Setback? keine Information. Steht zwar "POW!!!" dran, aber das steht leider an jedem Snowboard. Jeder der schonmal ernsthaft mit Setback versucht hat Switch genau so zu fahren wie sonst wird bestätigen - vergiss es.

Flex: Flex bezieht sich nicht nur auf die "Härte" des Snowboards, sondern grundsätzlich auf ein response Verhalten. Eins der härtesten Snowboards das ich habe ist ein Amplid HiDef. Aber nur in der Längsachse. Gleichzeitig ist es aber auch in der Torsion das weichste Board was ich habe. Dadurch wirds extrem zum Spielzeug was Carves und Ollies angeht, aber beim Buttern kannste es knicken. Ist halt ein reines Big-Air True-Twin Board. Mein Nitro Blacklight hat an Nose und Tail ein Unterschiedliches Flexverhalten. Das Tail ist Härter was sich beim Ollie und beim Carven mit hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht (Nose bricht aus, Tail bleibt eher in Spur), und dazu führt das Fakie fahren komplett anders ist als vorwärts. Also hängt Flex und Shape eng beieinander. Es gibt auch Twin Flex bei Directional boards und Directional Flex bei Twin Boards. Und der Unterschied ist bemerkbar, teilweise sogar extrem (z.B. Nitro Team)

Leider werden solche Informationen oft nicht weitergegeben vom Hersteller und vom Shop bei fast allen Marken. Deshalb ist der Kauf von Snowboards und auch die Kaufberatung meistens unglaublich schwierig, da man nur subjektiv empfehlen kann was man selbst kennt. und da ist es schwierig genug das alles in Worte zu fassen.

tl;dr

ich glaube das Board ist toll, Konzept auch toll und sieht toll aus. Leider ist Snowboardmarketing voll fürn arsch und das worauf es ankommt sagt dir keiner.

edit/

zum Thema in China Produziert: Ich bin nicht ganz aktuell, aber bis vor wenigen Jahren haben fast alle größeren Hersteller noch in Österreich produziert. Made in China ist (war zumindest) eher Selten, dafür sind die Losgrößen glaube zu klein.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 21.03.2017 11:54]
21.03.2017 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von radioactix

Will ich lange Funktionsunterhosen aus Merino oder aus einem Merino-Polyester-Elastan-Mix?

Hat da jemand Erfahrung?
Optimal wäre es natürlich, wenn ich die sowohl an kalten als auch warmen Skitagen tragen kann.




nehm welche aus merino, und spar dir die lang variante, und kauf eine 3/4. Deine socken gehen eh bis fast zum knie, da brauchts keine langen hosen (und war genug ist es eh).
In den grossen sport-kaufhäusern (engelhorn,sportscheck,conrad ect.) gibts oft reduzierte ware.
22.03.2017 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Oh man... Skigebietauswahl für die nächste Woche ist echt schwer. Überall warm und schlechtes Wetter.
Frankreich geht... Aber ist recht weit zu fahren.
26.03.2017 20:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Flieg her!
Letzte Woche und gestern Tahoe war icy/slushy aber heut morgen gabs aweng pow, bis die Sonne durch die Wolken kam. N1
27.03.2017 2:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Oh man... Skigebietauswahl für die nächste Woche ist echt schwer. Überall warm und schlechtes Wetter.
Frankreich geht... Aber ist recht weit zu fahren.



Ich kann den Zug, in meiner damaligen Situation von Stuttgart aus, sehr empfehlen... nicht. Wollte meiner Familie nach Tignes hinterherreisen. Erst geht irgendwo im Schwarzwald was am Zug kaputt. Dadurch verpasse ich den Anschlusszug von Luzern nach Genf. Zum Glück fährt da recht oft einer. In Genf wird mir dann gesagt, dass in ganz Frankreich das Zugpersonal streikt. In einer internationalen Stadt wie Genf kann tatsächlich nur einer von 25 Schalterfuzzies ein bisschen English und rät mir, ich solle doch einfach bitte eine Nacht in Genf bleiben, bis es morgen weiter geht. Er kann mir ein Zimmer in einem Hotel mit Seeblick verschaffen. Mir, als Student, der mit Rucksack unterwegs ist... Ging dann trotzdem irgendwann mit Überlandbussen ab der französischen Grenze weiter und ich hab nur noch 9h bis an meinen Zielort kurz nach Albertville gebraucht. Totales Chaos in den Ersatzbussen, und das in einem Land, das ich für streikerprobt hielt. Die Skigebiete warens aber trotzdem Wert
27.03.2017 10:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Niemals mit dem Zug. Nach Frankreich nur auf Winterreifen.
27.03.2017 10:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Niemals mit dem Zug. Nach Frankreich nur auf Winterreifen.



Na dann auf auf und davon! Wo gehts hin?
27.03.2017 11:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wird jetzt doch Zillertal. Da kann man nicht auf den Tuxer. Wenn nix mehr geht, dann geht es in die Kletterhalle oder sonstwas...
27.03.2017 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Wieso kann man nicht auf den Tuxer? unglaeubig gucken

Hat jemand Empfehlungen für Skibrillen?
Meine aktuelle steht an der Seite immer ein bisschen vom Gesicht ab, sodass ich zu den Seiten nicht so viel sehe.
Wie ist das mit den verspiegelten? Taugen die für Sonne UND schlechte Sicht? Hatte bis jetzt orangenes unverspiegeltes Glas und war damit bei allen Wetterverhältnissen recht zufrieden.
01.04.2017 18:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Wenn dir egal ist wie es aussieht ist das wichtigste erst mal das sie gut sitzt und entsprechend gutes Sichtfeld hat. Dann gibt's welche mit polarisiert gläsern, die sind teuer. Wenn das Glas gebogen ist, solltest du darauf achten, dass das Glas entzerrt ist. Sonst wölbt sich die Sicht wenn du nach unten schaust. Sonst gibt's bei goggles unglaublich viel Schrott der sich gut bezahlen lässt weil es toll aussieht. Spiegel braucht kein Mensch, ist nur Optik. Gibt mittlerweile alle die Filter auch ohne Spiegel. Ich empfehle immer gerne Smith goggles, Preis Leistung top, vor allem die phenom. Ist halt auch unspektakulär...
01.04.2017 20:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Smith I/O. Noch nie so eine angenehme Brille gefahren. Das erste mal das ich keine Probleme mit Beschlagen und Konturen Sicht habe.

Gläser sind wechselbar!
01.04.2017 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von -Xantos-

Sonst gibt's bei goggles unglaublich viel Schrott der sich gut bezahlen lässt weil es toll aussieht.


Welche wären das?

 
Zitat von -Xantos-

Spiegel [...] ist nur Optik.


Das ist mir schon bewusst Augenzwinkern

E:
 
Zitat von mavchen

Smith I/O. Noch nie so eine angenehme Brille gefahren. Das erste mal das ich keine Probleme mit Beschlagen und Konturen Sicht habe.

Gläser sind wechselbar!



Sieht gut aus, aber die absolute Schmerzgrenze wären 120 ¤ traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von radioactix am 01.04.2017 22:13]
01.04.2017 22:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von -Xantos-
[b]
Sonst gibt's bei goggles unglaublich viel Schrott der sich gut bezahlen lässt weil es toll aussieht.


Welche wären das?




Ich finde man kann jetzt keinen hersteller pauschal abwatschen, den die meisten hersteller haben auch gute top Modelle... Ist schwierig, ich hab schon viel probiert und hab ehrlich gesagt noch kein wirkliches bewertbares Merkmal ausgemacht was einen höheren Preis rechtfertigt. Hab auch viel in der Preisklasse 120¤ gehabt, spy, dragon, Smith, anon und festgestellt dass da viel Müll bei ist. Smith waren günstig und haben sehr gute Passform und Gläser, das hat mir gefallen. Polarisierung ist m.E. Viel wert, dass macht wirklich einen Unterschied. Wechselgläser sind auch nice, wenn es ein gutes System ist. Nicht so wie die ersten dragon nfx
02.04.2017 0:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Julbo macht mich sehr an, weil ich von denen auch eine Gletscherbrille habe, mit der ich sehr zufrieden bin. Aber die Modelle mit Chamäleon-Scheibe sind so teuer. traurig
02.04.2017 0:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
joa, und der tolle Chamäleonspiegel war bei meinem kollegen beim ersten eis-regen tag absolut im eimer, obwohl er extra aufgepasst hat das da nix dran kommt... aber die gläser von denen sind echt der hammer! kosten halt auch entsprechend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 02.04.2017 2:59]
02.04.2017 2:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Fahre seit dieser Saison mit Visier.

Ist echt top, vor allem als Brillenträger.
02.04.2017 3:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von radioactix

Wieso kann man nicht auf den Tuxer? unglaeubig gucken


Mein Telefon hat da ein "nicht" reingemogelt. Verhältnisse sind auf dem Gletscher okay. Aber alles unter 2000m ist Wasser.
02.04.2017 7:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum