Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
Bin grade von einer 2 Wochen Japan/Hokkaido Tour zurück. Leider sind wir etwas zu spät gekommen, der fette Japow Winter ist dieses Jahr sehr früh zuende gegangen, dadurch waren nur die ersten Tage mit richtig fett Schnee. Hat aber dazu geführt, dass wir kreativ werden mussten und daduch an ein paar Richtig geile Spots gekommen sind und die halbe Insel abgefahren sind. Ein paar Fotos vom Trip:


(Klickbar)



War schon etwas frech die Tour peinlich/erstaunt Ich war definitiv nicht das letzte mal dort, gibt noch ne Menge zu Erkundigen da. Nächstes Mal wird auf jeden Fall ein Splitboard angeschaft und die stillgelegten Skigebiete in der Region gehiked, es gibt jede Menge Lostplace-Spots mit stillgelegten Liften, Vergügungsparks und abgefahrenem Shit dort. 10/10
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 03.03.2019 21:57]
03.03.2019 21:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Geil!
04.03.2019 6:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von -Xantos-

Bin grade von einer 2 Wochen Japan/Hokkaido Tour zurück. Leider sind wir etwas zu spät gekommen, der fette Japow Winter ist dieses Jahr sehr früh zuende gegangen, dadurch waren nur die ersten Tage mit richtig fett Schnee. Hat aber dazu geführt, dass wir kreativ werden mussten und daduch an ein paar Richtig geile Spots gekommen sind und die halbe Insel abgefahren sind. Ein paar Fotos vom Trip:

[url]https://i.imgur.com/9fOafrn.jpg
(Klickbar)[/url]


War schon etwas frech die Tour peinlich/erstaunt Ich war definitiv nicht das letzte mal dort, gibt noch ne Menge zu Erkundigen da. Nächstes Mal wird auf jeden Fall ein Splitboard angeschaft und die stillgelegten Skigebiete in der Region gehiked, es gibt jede Menge Lostplace-Spots mit stillgelegten Liften, Vergügungsparks und abgefahrenem Shit dort. 10/10



Geil! Wo sind die Bilder von den Facesprays? <3
04.03.2019 8:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Leider haben wir eine Gopro am 3. Tag im Schnee versenkt und bei der zweiten den Stick abegbrochen, weshalb die Faceshots sehr rar sind. Ich hab das ganze Bild und Fotomaterial noch nicht gesichtet mal schauen was davon was geworden ist.
04.03.2019 16:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Neues Snowboard gesucht
Moin Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Mein aktuelles Brett ist ca. 6 Jahre alt. Ich fahre so ca. 10 Pistentage in der Saison.
Ich suche einen Rocker, da ich immer mehr im Funpark unterwegs bin/sein will. Mein aktuelles Brett ist ein Camper. Ich werde das Alte auch behalten als zweites Brett zum hin/herwechseln nehmen.

Was ich also suche:
- Breites Board (Schuhgröße 46)
- Rocker
- Unterseite Neonlackierung (ja muss sein Breites Grinsen)
- bis 300¤ (muss keine aktuelle Saison sein)


Wenn Ihr keinen Vorschlag habt (die Bedingungen sind auch sehr einschränkend) wäre mir auch irgendeine Online-Shop Empfehlung super, wo man "Unterseite in Neon Farbe" ankreuzen kann. Das gibt es aber nirgends wo ich suche, und größtenteils ist die UNterseite nicht mal abfotografiert.

Im Laden werden mir immer nur Bretter 500¤ aufwärts vorgeschlagen ...

Ich bin kein Geizhals, aber ich bin schon viele Bretter von 50¤ (ja, das gibts) bis 700¤ gefahren, und musste immer wieder feststellen:
Wenn alle Boards gute Kanten haben und gescheit gewachst sind merkt man so wenig Unterschied.


Merci
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 24.03.2019 15:05]
24.03.2019 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Snowboards, Rocker, Wide
24.03.2019 17:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Serfaus - Fiss - Ladis

Leider schon nen Monat her - würde wieder!
13.04.2019 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Gude,

mitte August, beste Zeit um an Winter zu denken! War schonmal jemand in Skandinavien zum Wintersport? Ich überlege kommendes Frühjahr dort zum Touren zu gehen, bin mir aber noch sehr unschlüssig mit dem Zeitraum wegen Wetter und Licht. Konkret denke ich an Norwegen, höhe Oslo. Bestehende Skigebiete sind nice to have aber nicht zwingend notwendig. Hab mich damit noch nicht viel ausseinandergesetzt, gut möglich, dass es eine Schnapsidee ist
12.08.2019 9:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Slightly related: Fährt hier jemand Telemark und hat Erfahrung mit 75 mm und NTN Bindungen? Das Ein- und Aussteigen bei 75 mm Bindungen ist schon etwas nervig. Verliert man bei NTN-Bindungen viel Bewegungsfreiheit?
12.08.2019 9:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von -Xantos-

Gude,

mitte August, beste Zeit um an Winter zu denken! War schonmal jemand in Skandinavien zum Wintersport? Ich überlege kommendes Frühjahr dort zum Touren zu gehen, bin mir aber noch sehr unschlüssig mit dem Zeitraum wegen Wetter und Licht. Konkret denke ich an Norwegen, höhe Oslo. Bestehende Skigebiete sind nice to have aber nicht zwingend notwendig. Hab mich damit noch nicht viel ausseinandergesetzt, gut möglich, dass es eine Schnapsidee ist



Kenn mich auch nicht aus, würde aber mitkommen Breites Grinsen
17.08.2019 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn Schnee liegt dürfte es super sein, den Winterpark am Holmenkollen kann man per UBahn von Oslo aus erreichen.

Hilft halt nix, wenn der Schnee nicht liegen bleibt traurig
17.08.2019 16:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von radioactix

Slightly related: Fährt hier jemand Telemark und hat Erfahrung mit 75 mm und NTN Bindungen? Das Ein- und Aussteigen bei 75 mm Bindungen ist schon etwas nervig. Verliert man bei NTN-Bindungen viel Bewegungsfreiheit?



Wenn noch relefant kann ich meinen Vater fragen, der fährt seit über 10 Jahren fast ausschließlich Telemark.
17.08.2019 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von -[Wicht1]-

 
Zitat von -Xantos-

Gude,

mitte August, beste Zeit um an Winter zu denken! War schonmal jemand in Skandinavien zum Wintersport? Ich überlege kommendes Frühjahr dort zum Touren zu gehen, bin mir aber noch sehr unschlüssig mit dem Zeitraum wegen Wetter und Licht. Konkret denke ich an Norwegen, höhe Oslo. Bestehende Skigebiete sind nice to have aber nicht zwingend notwendig. Hab mich damit noch nicht viel ausseinandergesetzt, gut möglich, dass es eine Schnapsidee ist



Kenn mich auch nicht aus, würde aber mitkommen Breites Grinsen



ich geb mal bescheid wenns details zum Zeitraum gibt Augenzwinkern
19.08.2019 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von radioactix

Slightly related: Fährt hier jemand Telemark und hat Erfahrung mit 75 mm und NTN Bindungen? Das Ein- und Aussteigen bei 75 mm Bindungen ist schon etwas nervig. Verliert man bei NTN-Bindungen viel Bewegungsfreiheit?




Reply von meinem Vater:

 
75 mm ist das was ich fahre ich (Rottefälla), der Trend geht, wie ich glaube zu NTN, hab nicht gehört, dass das die Bewegungsfreiheit einschränkt, genaues weiß ich aber nicht, und eigene Erfahrungen hab ich schon gar keine. Für mich passt die 75 mm Ausführung gut, wer damit auf Tour geht ist mit einer Tourenausführung gut beraten, bei NTN gibts soezwas auch, aber mitreden kann ich da nicht.Probiers mit Telemark Austria die sind ziemlich kompetent und auch auskunftfreudig, zumindest bis jetzt. Der große alte Mann der Telemarkbewegung heißt Arno Klien(weiß nicht ob der noch in Amt und Würden ist) mit dem hab ich mal vor längerer Zeit kommuniziert.

20.08.2019 22:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Almi

Schade, dass das Materialbudget für dieses Jahr schon aufgebraucht ist. Ich habe Bock auf ein Paar Powderlatten.



Hatte mir gestern fast ein paar Blizzard Bonafide gekauft. Meine Line Prophet 90 sind nun auch schon ein paar Jahre alt und ich will was aggressiveres.



Eben bestellt:

- Blizzard Bonafide 18/19
- Tyrolia Attack 2 AT 14

420 EUR inkl. Versand
22.08.2019 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hat jemand Unterkunftsempfehlungen für den Arlberg? Sind vom 6.12.-10.12. mit 3 Herren dort...

Frühstückspension oder Ferienwohnung.
08.11.2019 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Guck mal in Pettneu
09.11.2019 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
03.12.2019 17:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Leute, ich wollte ja letztes Jahr mit Skitouren beginnen. Hab auch nen paar gemacht, war sehr geil - leider nur bergauf. Ich hab ne irrationale Angst im Tiefschnee. Liegt wohl daran, dass ich als Jugendlicher mit die Knie verdreht hab, als ich in nem aufgeschobenen Hügel umschwingen wollte... Zweimal. Tiefschneekurs hat nicht viel geholfen, mir war das alles zu steil. Gibt es flache Gebiete, in denen man das besser üben kann?
11.12.2019 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
kauf dir n splitboard, da verdrehste nur den Hals
11.12.2019 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hast du sonst Mühe im steilen zu fahren? Dann würde ich nämlich erstmal da beginnen.
11.12.2019 20:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Hast du sonst Mühe im steilen zu fahren? Dann würde ich nämlich erstmal da beginnen.



Nope, eigentlich nicht.
11.12.2019 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Zurück aus Ischgl. Wir waren 5 Tage, davon 3 mit Kaiserwetter. Die Blizzard Bonafide in 186 sind trotz 99,8 kg Körpergewicht (gemessen vor Weihnachten) auf 188 cm und Wahlheimat Fitnessthread kein Pappenstiel. Man kann sie kurzschwingen, erforderlich sind dafür aber nahezu unerhörter Körpereinsatz bzw. perfekte Technik. Demgegenüber habe ich die Grenzen bei Tempo kaum ausloten können und insbesondere im Zerfahrenen pflügen die Dinger wie ein D-Zug souverän durch jedwedes Terrain ohne je Unsicherheit zu vermitteln. Im Grunde fühlt man sich auf dem Ski umso sichererer, je unsicherer man in puncto Tempo und Aggressivität unterwegs ist. You get what you pay for oder so. Verspieltheit ist erwartungsgemäß nicht die Stärke und wenn ich nicht so ein gutes Angebot gefunden hätte, würde ich wohl zum Völkl Mantra M5 greifen. Für hiesige Verhältnisse sehe ich eine Mittelbreite von circa 90mm nachwievor als den 1-Quiver Ski Sweetspot.
07.01.2020 7:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Related: Da meine Kondition nicht für drei Tage Telemark gereicht hat, hab ich die Telemarkausrüstung mal gegen Armada ARV (mit knapp 100 mm Mittelbreite) getauscht. Fand ich ziemlich spaßig nur die Spitzen flattern bei härterem Schnee ordentlich. Beeindruckend fand ich, dass ich (durch den Tip Rocker?) deutlich leichter auf die Kanten kam als mit meinen Atomic Twins, die deutlich weniger Mittelbreite haben und kürzer sind.

Da nur Telemarkfahren wohl nicht so realistisch ist, schau ich aktuell nach neuen, spaßigen Ski und werde dann ab und zu Telemarkausrüstung leihen. Habt ihr Empfehlungen für spaßige All-Mountain-Twin-Tips mit Tip-(und Tail-)Rocker, einem Radius zwischen 15 und 20 m und 90-100 mm Mittelbreite?

Und wie macht ihr das beim Skischuhkauf: Lieber im Skigebiet testen und dann dort kaufen oder kann man mit etwas Zeit und einem kompetentem Verkäufer auch getrost Schuhe kaufen ohne sie gefahren zu sein?
11.01.2020 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Falls du dir noch keinen gekauft hast, ich finde den Head Kore 93 recht spassig. Habe selbst einen und fahre den sehr gerne im Frühling und wenn es gerade geschneit hat. Hat einen Radius von 16,4m bei 1.80m und ich staune jedes mal wieder, wie gut der Ski trotz seines minimalen Gewichtes auch auf der Piste funktioniert.
05.02.2020 13:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hat jemand ne Idee, wo ich im Gebiet Rhein-Main/Rhein-Neckar Skischuhe zum Tourengehen leihen kann?
Viele Läden bieten nur die Ski zum Verleih an, bei den Schuhen ist es deutlich schwieriger was zu finden
Theoretisch könnte ich auch für 3 Tage vor Ort leihen, da bin ich aber direkt bei 200 CHF.
13.02.2020 14:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Saisonmiete für Erwachsene bei SportXX sind 129.- Eine Woche sind 58.- Ski 75/149.

¤: Bei drei Tagen natürlich entsprechend günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.02.2020 14:22]
13.02.2020 14:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Falls du dir noch keinen gekauft hast, ich finde den Head Kore 93 recht spassig. Habe selbst einen und fahre den sehr gerne im Frühling und wenn es gerade geschneit hat. Hat einen Radius von 16,4m bei 1.80m und ich staune jedes mal wieder, wie gut der Ski trotz seines minimalen Gewichtes auch auf der Piste funktioniert.



Danke, merk ich mir mal!

btw: Kann jemand ein paar Handschuhe für warme Tage empfehlen?
Möglichst wasserabweisend, halbwegs Schnittfest und gerne unter 50 ¤ (falls das möglich ist)
18.02.2020 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wir haben nächstes Jahr erst ab 27. März Ferien und ich bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für 4 Personen mit Busanbindung an ein "schneesicheres" Skigebiet für Anfänger/Kinder unter 10 Jahre.
Hat da jemand zufällig was? Konkrete Unterkunft oder ein Skigebiet was in Frage kommt?
Waren die letzten beiden Jahre in Oberjoch, aber da wird Ende März kein Schnee mehr liegen und die Pisten sind schon sehr kurz...
23.02.2020 17:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Zillertal in Hainzenberg, da gibt es auch eine Busanbindung an die Zillertalarena.

Alternativ in Prutz mit Anbindung an Serfaus Fiss Ladis und Kaunertal...
24.02.2020 8:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum