Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
verschmitzt lachen


Hochentlasten auf der Kante. Also kantenwechsel tief und auf der neuen Kante aufstehen. Gibt viel Druck auf den Anfang der Kurve und so kann man am Ende fast im Liegen um die Kurve fliegen. Sehr geil, aber braucht wirklich gute pistenkonditionen damit man das üben kann. Das ging in Tignes extrem gut, weil das gebiet sehr hoch liegt und deshalb wenig Eis auf den etwas flacheren Pisten ist. Im steilen geht das auch, aber da sind die Pisten meist härter weswegen es viel schwieriger ist zum Üben
13.03.2022 11:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ah das hat das hat einen Namen … ja aber kann ich nur bei 1a Piste und Linkskurven Breites Grinsen
13.03.2022 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen, die Planungen für die kommende Skisaison starten langsam, hat jemand einen Tipp für die Zeit über Weihnachten und Silvester? Gerne kleine Pension oder Ferienwohnung, gerne Zugang zu einem größeren Skigebiet und gerne noch verfügbar für unter 3.000¤
08.08.2022 11:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Schau mal in Prutz vor Serfaus-Fiss-Ladis
08.08.2022 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.08.2022 15:56:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Danke, haben durch Freunde jetzt noch was in Ellmau am Wilden Kaiser gefunden
10.08.2022 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
Ich schau gerade etwas nach Skibindungen und jetzt gibt es mehrere Hersteller, die "STH(2)", "Warden" oder "Shift" als Modellbezeichnung nutzen. Wofür stehen die Bezeichnungen?
29.11.2022 21:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Salomon, Atomic und Armada vertreiben die gleichen Bindungen, nur jeweils anders gebrandet. Daher die gleichen Bezeichnungen.
29.11.2022 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Almi

Salomon, Atomic und Armada vertreiben die gleichen Bindungen, nur jeweils anders gebrandet. Daher die gleichen Bezeichnungen.



Ah, danke! Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die verschiedenen Modelle?
30.11.2022 20:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich schwanke grade zwischen Kaprun/Kitzsteinhorn oder Ski amade/Hochkönig da die Ecke - irgendjemand irgendwelche Empfehlungen?
10.12.2022 9:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wenn mir All-Mountain Ski mit 182cm und 84mm Mittelbreite (Völkl Deacon 84) zu schwerfällig sind (aber überall durchkommen) und Slalom-Carver (Stöckli Laser SC) mit 177cm und 72mm Mittelbreite zu sportlich sind, was fährt man dann am besten für einen Ski? Breites Grinsen
25.01.2023 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Wie, wann und wo fährst du denn so?
Vorwiegend auf der Piste oder auch mal abseits?
So vom Kurvenradius her, fühlst du dich eher auf dem Deacon 84 oder dem Laser SC wohl?

Der Trend geht schon eher richtung Allmountain Skis, da du von der etwas breiteren Mittelbreite auch im weichen Frühlingsschnee oder auf zerfahrener Piste profitierst. Der Deacon 82 ist halt allgemein schon eher ein Ski für längere Radien und durch die 82mm Mittelbreite halt zusätzlich noch etwas schwerfälliger als ein vom Radius her vergleichbarer Racecarver.

Wenn dir vom Radius her der Laser SC grundsätzlich gefällt, könntest du bei Völkl mal den Deacon 76 testen. Der Radius ist etwas länger und der Ski ein bisschen weniger hart. Wenn dir das immer noch eher zu hart und sportlich ist, vielleicht mal einen Head Supershape e-Magnum versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 25.01.2023 11:41]
25.01.2023 11:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von DaMasta

Danke, haben durch Freunde jetzt noch was in Ellmau am Wilden Kaiser gefunden



Schönes Skigebiet, war 2021 da nach Weihnachten.
25.01.2023 11:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DaMasta

Wenn mir All-Mountain Ski mit 182cm und 84mm Mittelbreite (Völkl Deacon 84) zu schwerfällig sind (aber überall durchkommen) und Slalom-Carver (Stöckli Laser SC) mit 177cm und 72mm Mittelbreite zu sportlich sind, was fährt man dann am besten für einen Ski? Breites Grinsen



Riesenslalom Rennski. Es muss so sein.
26.01.2023 9:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Jooo, ich sehe gerade, dass es ja einen Skithread gibt. Breites Grinsen Wie passend, ich bin nämlich demnächst für eine Woche auf einer Hütte im Fassatal zum Skifahren. Mit einem Haufen passionierter Skifahrer, die das teilweise seit 40 Jahren machen.

Allerdings bin ich dagegen im Norden Deutschlands aufgewachsen, deshalb habe ich so ziemlich 0,0 Bezug zu diesem Sport und werde jetzt das erste Mal in meinem Leben auf Skiern stehen.

Dank DaMastas Beratung habe ich mittlerweile die Klamotten zusammen. Dazu habe ich erstmal in der Skihalle Neuss einen Einsteigerkurs gebucht. Was kann ich sonst noch tun? Ich will vor den alten Hasen und Häsinnen kein allzu erbärmliches Bild abgeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 26.01.2023 10:14]
26.01.2023 10:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wirst du aber. Es ist okay.
26.01.2023 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Schmerzen. Du wirst sie haben.
26.01.2023 10:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dafür trinkt man doch dann den Alkohol, oder nicht?

Wie wichtig ist so ein Rückenprotektor?
26.01.2023 10:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Versuch nicht zu viel.
Ich hatte mal bei ner Gruppentour jemanden dabei, der gleiche Vorkenntnisse wie du hatte. Sie hat das aber erst in der Gondel zugegeben. Dann ist sie mit uns (auf dem Weg zur rundtour) ausgestiegen; hat die Piste mit dem schönen Namen gefrorene Wand runtergeguckt und ist mit der Gondel wieder runter.
26.01.2023 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Smoking44*

Wie wichtig ist so ein Rückenprotektor?




Der macht halt im Zwiefel genau das, wofür er ausgelegt ist. Als Anfänger ist die Sturzgefahr doch recht hoch, auch so unglückliche Stürze sind nicht selten, weil man sich so klausig verhält und nicht weiß, wie man sicher stürzt, gerade, wenn man verkrampft ist. Würde ich dir empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 26.01.2023 10:39]
26.01.2023 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Direkt neben der Hütte leihen wir auch die Ski, ich nehme an, da kriege ich auch nen Protektor inkl. Weste oder so?

Und das mit dem zu viel ist gerade etwas meine Sorge. Ich weiß, dass ich das nicht kann, aber die restlichen Heiopeis werden garantiert versuchen, mich irgendwo mitzuschleifen.
26.01.2023 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn sie auch nur den Hauch so gut sind wie sie meinen tun sie das hoffentlich nicht. Nimm es locker, buch dir für ein paar Vormittage einen Lehrer und du wirst Spass haben.
26.01.2023 10:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Smoking44*

Direkt neben der Hütte leihen wir auch die Ski, ich nehme an, da kriege ich auch nen Protektor inkl. Weste oder so?

Und das mit dem zu viel ist gerade etwas meine Sorge. Ich weiß, dass ich das nicht kann, aber die restlichen Heiopeis werden garantiert versuchen, mich irgendwo mitzuschleifen.


Ich würde auf jeden Fall anrufen und fragen, da ich nicht glaube, dass es das überall zum Ausleihen gibt. So hättest du noch Vorlauf, dir einen wo anders auszuleihen. Ich würde dir wirklich empfehlen, einen zu holen!
26.01.2023 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

Jooo, ich sehe gerade, dass es ja einen Skithread gibt. Breites Grinsen Wie passend, ich bin nämlich demnächst für eine Woche auf einer Hütte im Fassatal zum Skifahren. Mit einem Haufen passionierter Skifahrer, die das teilweise seit 40 Jahren machen.

Allerdings bin ich dagegen im Norden Deutschlands aufgewachsen, deshalb habe ich so ziemlich 0,0 Bezug zu diesem Sport und werde jetzt das erste Mal in meinem Leben auf Skiern stehen.

Dank DaMastas Beratung habe ich mittlerweile die Klamotten zusammen. Dazu habe ich erstmal in der Skihalle Neuss einen Einsteigerkurs gebucht. Was kann ich sonst noch tun? Ich will vor den alten Hasen und Häsinnen kein allzu erbärmliches Bild abgeben.



Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Freundin und ihre Familie fahren seit drölf Jahren Ski und können das sehr gut.
Ich kann/konnte nix.

Hab mich nach ausprobieren entschieden, dass Ski nix für mich ist, das auf die Fresse fliegen mit einem snowboard hingegen erträglich ist.

Hab dann letztes Jahr eine Woche ganztägig nen Anfängerkurs belegt und durchgezogen. Wieder viel auf die Fresse geflogen, aber ich konnte dann einfache Pisten relativ sicher fahren.
Dieses Jahr wieder Kurs und noch ne Woche fahren.

Machen wir uns keine Illusionen: Man wird in so kurzer Zeit nich gut in diesen Dingen und man lernt auch nich so schnell wie ein fünfjähriger.

Rausfinden, was okay ist und was nicht und das mit den Leuten kommunizieren. Weder du noch die haben Spaß dran, wenn sie dich mit schleifen und dann warten bis du dich einen viel zu schweren Hang runter gequält hast. Dann lieber bisschen zusammen was einfaches fahren, dann du alleine einfach, der Rest ballern und dann treffen in einer Hütte.

Protektoren sind sehr gut und ein Helm ist Pflicht. Der Protektor schützt dich nicht nur weil du dich unkoordiniert auf die Schnauze legst, sondern auch weil andere Körperklause auf den Pisten unterwegs sind, die sich überschätzen und dir von hinten rein fahren.

Ansonsten viel Spaß. Ich kann mittlerweile relativ stabil rote Pisten fahren wenn sie nicht zu eisig sind. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich die Dinger genauso runter baller wie die Profis. Bei blauen kommen wir halbwegs synchron runter, beim Rest müssen die sich auf warten einstellen, wenn wir zusammen fahren. Das sollte allen Beteiligten klar sein und dann kann man das auch so gestalten, dass es für alle Spaß macht.
26.01.2023 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Danke für die Rückmeldungen! Ich denke so in etwa wird es laufen. Schaue noch mal nach dem Protektor.

Jeden Tach nen Lehrer hinstellen wäre natürlich schön, aber der ganze Spaß ist ja so schon ordentlich teuer. Muss mal sehen, ob ich mir das leisten will.
26.01.2023 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kannst sonst meinen ausleihen, hab diesen hier in Größe XL und bei 1,89 passt der super.
26.01.2023 12:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
In other News: wollten eigentlich in den Osterferien nach Kanada, Whistler/Blackcomb erkunden. Stellt sich raus, da ist das World Ski & Snowboard Festival und sowohl dann als auch in der Woche davor und danach sollte man das Gebiet großräumig meiden wenn man kein ultra-cooler Pro-Rider ist (oder zumindest so aussieht) und Warteschlangen am Lift von 1-2 Stunden sind keine Seltenheit. Also doch wieder Österreich
26.01.2023 12:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

Danke für die Rückmeldungen! Ich denke so in etwa wird es laufen. Schaue noch mal nach dem Protektor.

Jeden Tach nen Lehrer hinstellen wäre natürlich schön, aber der ganze Spaß ist ja so schon ordentlich teuer. Muss mal sehen, ob ich mir das leisten will.



Ich hab da so nen klassischen Kurs in der Gruppe gemacht, keine Privatstunden. 50¤/Tag und dann halt in ner Gruppe mit Jugendlichen Breites Grinsen
Außer mir war noch eine andere erwachsene Frau aus Ungarn dabei und wir waren die einzigen, die die 6 Tage komplett durchgezogen haben. Wahrscheinlich weil wir das als einzige auch selbst bezahlt haben Breites Grinsen
26.01.2023 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von DaMasta

Kannst sonst meinen ausleihen, hab diesen hier in Größe XL und bei 1,89 passt der super.



Danke für das Angebot! Ich befürchte, mit meinen 1,78m wird der bei mir aber nicht passen. Hab sowieso viele Sachen jetzt in S kaufen müssen, ich glaube ich bin ein Lauch traurig.

Hm. Ich guck mal, ob ich mir für die ersten zwei Tage für jeweils 2-3h einen Lehrer hinstelle. Ist wahrscheinlich gut investiertes Geld.
Auf Gruppenlernen habe ich nicht so richtig Bock, trotzdem gebe ich mir das demnächst in der Kunsthalle ja schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 26.01.2023 14:21]
26.01.2023 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2023 14:28:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum