Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich wünschte ja eher meine Jacke wäre dünner gefüttert, am besten garnicht. traurig
07.01.2014 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von wuSel


Panorama: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15219009/2014-01-03%2011.23.51.jpg




Herrscht in den Dolomiten Helmpflicht? Ausnahmsloser jeder hat einen.. und Schwarze-Hosen-Pflicht gibts wohl auch Breites Grinsen

Hab gestern meinen Helm geordert, Carrera Viper, mal sehen ob das mit meiner Skibrille zusammenpasst (is gefühlt ne ziemlich große).



Helm > Alles
Schwarze Hosen passen einfach zu allem und sind meist auch günstiger. Ich werd mich aber im Februar eh neu einkleiden müssen. Mein dünnes Burton Poacher Outfit reicht da nie im leben. Außerdem hab ich neulich in der Skihalle echt einen Fettsack in genau den selben Klamotten gesehen. Ich brauch also zumindest eine neue Hose. Am besten in der ekelhaftesten Farbe, die ich finden kann. Breites Grinsen




Weil jemand anderes die selbe hose trägt brauchst du jetzt ne neue? ernsthaft?


Wohin gehts im febr. ? Sinnvoller wäre es mE gute unterwäsche zu kaufen, welche du nach bedarf ausziehen kannst! (ne 3/4 hose + dünnes überteil hat bei mir bis ~-20°C gelangt, und ich habe ne dünne jacke !)
07.01.2014 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dito. Das äußerste ist am flexibelsten, wenn es eine reine Shell ist. Die Isolation gegen Kälte zieht man dann nach Bedarf für den Tag drunter. Jacken und Hosen nach dem Prinzip machen leider die wenigsten Hersteller. Bei dem meisten Zeug frage ich mich, wie die Leute mit zusätzlichem Fleece und Unterwäsche drunter nicht den Schwitzehitzetod sterben. D:
07.01.2014 16:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mit Poacher hat er ja eine seehr dünne Jacke. Die hat auch schön weite Ärmel, da bekommt man sehr viel drunter, ohne dass man sich eingeengt fühlt.
07.01.2014 16:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Naja ich hatte das Zeug in der Skihalle an und hab da stellenweise schon sehr gefrohren. Ist natürlich nur bedingt zu vergleichen weil in der Halle ja auf jede Minute Abfahrt fünf Minuten rumstehen und Liftfahren kommen.

Ansonsten lebe ich auch nach dem Zwiebelprinzip. Aber wenns richtig kalt wird, dann hab ich nicht genug Klamotten dafür. Breites Grinsen

Und die neue Hose brauch ich nicht zwangläufig. Aber ich hätte mal wieder Lust, mir eine zu kaufen. peinlich/erstaunt
07.01.2014 16:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wir sollten Klamotten tauschen, wie groß bist du? Breites Grinsen
07.01.2014 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Also hier in der Halle hat's - 3°C, da hat mir eine Schicht Tschibowäsche unter Poacher gereicht. Die fehlende Sonne macht bestimmt auch was aus, aber irgendwas machst du falsch. peinlich/erstaunt
07.01.2014 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Wenn man sich nicht mehr alle 10 Sekunden aufs Maul legt und aufstehen muss, dann schwitzt man halt nicht mehr so. :P Da fällt dann auch der Angstschweiß weg. fröhlich

@wuSel: 182 und 80kg.
07.01.2014 16:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Könnte glatt passen. Breites Grinsen

Ich bin aber auch extrem wärme-empfindlich. Ich trag untenrum überhaupt keine Skiunterwäsche und wünschte dann meist noch meine Skihose wäre dünner. Oben kurze Skiunterwäsche, die Panzerweste und dann wahlweise ein Funktionsshirt+Goretexshell oder nur die Skijacke - dazu ungefütterte Handschuhe.

Trotzdem mache ich mir auf der Hütte mittags die Jacke auf und mir beschlägt vor Dampf erstmal die Brille. peinlich/erstaunt Meine Skijacke bräuchte ansich nur Vent-Schlitze, dann wäre alles super. Die für mich ideale Jacke bietet leider nur Burton an für einen Preis bei dem sich mir die Nägel hochrollen, deshalb leide ich bisher lieber ein wenig. Breites Grinsen


E: Und übrigens, wenn man nicht fährt wie eine Oma sondern Sport betreibt schwitzt man wieder. ;P (sojamalnichhier!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 07.01.2014 17:02]
07.01.2014 16:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Meine Haxen sagen mir nach einer Woche auf dem Board sehr wohl, dass ich Sport getrieben habe. :P

Fettis sind von Natur aus gut isoliert. Breites Grinsen
07.01.2014 17:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Also Muskelkater haben auch die, die es nicht können, das zählt nun wirklich nicht. Breites Grinsen

Egal, ich finds nur immer wieder interessant, dass ich mir in JEDEM Winterurlaub von irgendwem anhören muss, ob ich nicht friere. Wenn ich dann sehe was meine Freundin im Skiurlaub trägt.... oh gott. Breites Grinsen
07.01.2014 17:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Das kann man jetzt aber auch anders sehen: die guten Fahrer brauchen bei der Abfahrt wenig Kraft, weil sie eine gute Technik haben. Aber prinzipiell stimmt es natürlich, dass einem bei einer aktiven Fahrweise warm wird.
07.01.2014 17:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gute Technik heißt nicht, dass sie weniger anstrengt, teilweise sogar ganz im Gegenteil find ich. peinlich/erstaunt
07.01.2014 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von wuSel

Gute Technik heißt nicht, dass sie weniger anstrengt, teilweise sogar ganz im Gegenteil find ich. peinlich/erstaunt



Also beim Skifahren muss ich dir da widersprechen, wieviel Kraft ich früher aufwenden musste um mich in meinem "always straight in the Falllinie"-Style wieder gebremst zu kriegen.. Ein Wunder das es mich da nicht öfter gebretzelt hat.
07.01.2014 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen

Gut, ich bin Boarder. Wenn du dich da nicht traust dein Gewicht komplett auf den Talfuss zu legen musst du beim Kantenwechsel mit Kraft arbeiten und deine Beine werden durchgerüttelt. Bei guter Technik drehst du den Oberkörper und das Board fährt schneller und angenehmer von alleine in die Richtung.
07.01.2014 17:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kommt halt drauf an ob man mit seiner guten technik weiterhin auf autobahnpisten unterwegs ist, oder sich in tiefschneetouren oder 6 km lange buckelpisten schmeisst.
07.01.2014 17:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von wuSel

Gute Technik heißt nicht, dass sie weniger anstrengt, teilweise sogar ganz im Gegenteil find ich. peinlich/erstaunt



Also beim Skifahren muss ich dir da widersprechen, wieviel Kraft ich früher aufwenden musste um mich in meinem "always straight in the Falllinie"-Style wieder gebremst zu kriegen.. Ein Wunder das es mich da nicht öfter gebretzelt hat.


Naja, wenn du die ganze Piste runtercarvst, dann kann man die Beine nachher unter auswechseln. Generell braucht man wohl gleich viel Kraft oder eher mehr. Als Anfänger fehlen einem halt schlichtweg die Muskeln, was wohl die "gefühlt" grössere Anstrengung erklärt peinlich/erstaunt
07.01.2014 18:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von wuSel

Bei guter Technik drehst du den Oberkörper


Sicher?
07.01.2014 18:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Was Kleidung angeht bin ich auf der Piste ein Horst. Entweder ich friere übelst oder ich schwitze mir den Ast ab.....ich vergesse irgendwie immer über den Sommer welche Kombination zu kalt/warm war.
07.01.2014 18:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von wuSel

Bei guter Technik drehst du den Oberkörper


Sicher?




Snowboard, nicht Ski! Augenzwinkern

Wenn ich (rechts vorn) von backside von frontside wechsele, sprich eine Linkskurve fahre, drehe ich den Oberkörper nach links und kippe meinen Körper dahin und nach vorn den Berg runter. Dazu drücke ich dann noch den vorderen Fuss (rechts) runter und ziehe den hinteren vielleicht ein wenig hoch (Torsion im Board). Das ist das normale Fahren, wie man es lernt - wird gern auch als Plus und Minus von Lehrern bezeichnet, da man bei gestreckten Armen ein solchen Zeichen bildet von vorn gesehen. Die Bewegung wird natürlich kleiner und von außen weniger sichtbar je besser und schneller ich werde. Man lernt es aber auf die Extreme, da der Schwung nicht aus den Beinen kommt. Der Anfängerfehler sieht ja meist so aus, dass ich mich den Berg hoch zurück lehne und dann das Board mit Beinkraft unter mir drehen muss.

Wenn ich ins Carving übergehe, bleibt der Oberkörper wo er ist und die Hüfte macht unter mir die Arbeit. Meinst du das? peinlich/erstaunt
07.01.2014 19:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was muss man eigentlich machen, wenn man beim Carven einfach nicht so schön auf die Kanten kommt? Ich hab das Gefühl, wenn ich schneller fahre rutsche ich einfach nur mehr quer, richtig Druck baut sich da nicht auf.
Und auf der Backside muss man ja extrem weit runter mit dem Arsch, damit man das Board überhaupt so weit angewinkelt bekommt.

Wenn man die Bindungen beide sehr weit nach vorn dreht löst man das Backsideproblem schonmal ein bisschen, aber die Pros schaffen das ja auch mit Duckstance.

Gefühlt baut sich bei mir nie genug Druck auf, wo muss der herkommen?
07.01.2014 19:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist dein Board vllt. einfach zu weich fürs carving?
07.01.2014 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das Flexrating ist 3, also ziemlich weich. Wenn ich aber sehe, wie andere ihre höher bewerteten Skate Bananas oder so verbiegen kann ich das nicht ganz glauben. Dieses quer "laufen" mit dem Board bekomm ich z.B längst nicht so elegant hin, und beim Buttern biegt sich meins auch nicht so doll. Aber vielleicht liegt da auch an mir oder daran, dass die Rocker Profile haben, da fehlt mir einfach die Erfahrung.

The ultimate all-mountain freestyle profile: camber between the feet provides better control, pop, and landing stability. Rocker on the tip and tail delivers effortless flotation forward and switch riding.

Ich hab gehört, dass man über die Knie die Biegung noch gut beeinflussen kann. Das kann ich auch nachvollziehen, und ich seh auch, wie sich minimal was tut wenn ich O- oder X-Beine machen, beim Fahren spür ich aber nichts davon.
Ich glaub ich brauch einfach mal bisschen mehr Zeit im Schnee und jemanden, der's kann.
07.01.2014 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Wollte es gerade sagen.

Fahr zwar nicht selber Board, aber richtiges Carven hab ich bis jetzt nur bei Leuten mit einem Raceboard gesehen.
07.01.2014 20:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von wuSel

Bei guter Technik drehst du den Oberkörper


Sicher?




Snowboard, nicht Ski! Augenzwinkern

Wenn ich (rechts vorn) von backside von frontside wechsele, sprich eine Linkskurve fahre, drehe ich den Oberkörper nach links und kippe meinen Körper dahin und nach vorn den Berg runter. Dazu drücke ich dann noch den vorderen Fuss (rechts) runter und ziehe den hinteren vielleicht ein wenig hoch (Torsion im Board). Das ist das normale Fahren, wie man es lernt - wird gern auch als Plus und Minus von Lehrern bezeichnet, da man bei gestreckten Armen ein solchen Zeichen bildet von vorn gesehen. Die Bewegung wird natürlich kleiner und von außen weniger sichtbar je besser und schneller ich werde. Man lernt es aber auf die Extreme, da der Schwung nicht aus den Beinen kommt. Der Anfängerfehler sieht ja meist so aus, dass ich mich den Berg hoch zurück lehne und dann das Board mit Beinkraft unter mir drehen muss.

Wenn ich ins Carving übergehe, bleibt der Oberkörper wo er ist und die Hüfte macht unter mir die Arbeit. Meinst du das? peinlich/erstaunt


Ich hab dieses Buch http://www.amazon.de/Snowboard-Minuten-DVD-Coaching-Sport-aktiv/dp/3831011052/ und dort wird alles über Druckverlagerung gelehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 07.01.2014 20:17]
07.01.2014 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von pucky1986

Wollte es gerade sagen.

Fahr zwar nicht selber Board, aber richtiges Carven hab ich bis jetzt nur bei Leuten mit einem Raceboard gesehen.




Wer geil auf Carving ist, fährt einfach ski.
07.01.2014 20:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von wuSel

Bei guter Technik drehst du den Oberkörper


Sicher?




Snowboard, nicht Ski! Augenzwinkern

Wenn ich (rechts vorn) von backside von frontside wechsele, sprich eine Linkskurve fahre, drehe ich den Oberkörper nach links und kippe meinen Körper dahin und nach vorn den Berg runter. Dazu drücke ich dann noch den vorderen Fuss (rechts) runter und ziehe den hinteren vielleicht ein wenig hoch (Torsion im Board). Das ist das normale Fahren, wie man es lernt - wird gern auch als Plus und Minus von Lehrern bezeichnet, da man bei gestreckten Armen ein solchen Zeichen bildet von vorn gesehen. Die Bewegung wird natürlich kleiner und von außen weniger sichtbar je besser und schneller ich werde. Man lernt es aber auf die Extreme, da der Schwung nicht aus den Beinen kommt. Der Anfängerfehler sieht ja meist so aus, dass ich mich den Berg hoch zurück lehne und dann das Board mit Beinkraft unter mir drehen muss.

Wenn ich ins Carving übergehe, bleibt der Oberkörper wo er ist und die Hüfte macht unter mir die Arbeit. Meinst du das? peinlich/erstaunt


Ich hab dieses Buch http://www.amazon.de/Snowboard-Minuten-DVD-Coaching-Sport-aktiv/dp/3831011052/ und dort wird alles über Druckverlagerung gelehrt.




Ist es ja quasi - ist nur die Frage auf welche Art du den Druck aufbaust.
07.01.2014 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
http://www.youtube.com/watch?v=U6lpBi39N78

35 Minuten Spass und Gas.
07.01.2014 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von pucky1986

Wollte es gerade sagen.

Fahr zwar nicht selber Board, aber richtiges Carven hab ich bis jetzt nur bei Leuten mit einem Raceboard gesehen.




Wer geil auf Carving ist, fährt einfach ski.



Och, das ist Quatsch. Mein Vater fährt mir auf dem Board 5x davon (wenn wir beide boarden), und er fährt nur Freeriding Bretter. Einfach anständig auf die Kante stehen. Carving kommt eher vom Snowboarden, da die erkannt haben wie geil eine tailierte Kante ist. Das geht ganz ohne Racebrett.

¤: Und ich fahr ja auch hauptsächlich Freestyleski, wer behauptet damit, und ohne erhöhte Bindung, könne man nicht carven, kann einfach nicht Ski fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 07.01.2014 21:28]
07.01.2014 21:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von 1-2-3


Ich hab dieses Buch http://www.amazon.de/Snowboard-Minuten-DVD-Coaching-Sport-aktiv/dp/3831011052/ und dort wird alles über Druckverlagerung gelehrt.




Ist es ja quasi - ist nur die Frage auf welche Art du den Druck aufbaust.


Ok, das war unpräzise von mir. Druckverlagerung ohne Körpereinsatz, aber vielleicht sollte ich mir die Fortgeschrittenen-Kapitel nochmal anschauen...
07.01.2014 21:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum