Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Bester Podcast!
Aber ein paar Gäste mehr ab und zu wäre schön.
11.05.2019 20:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Solange der nur auf Spotify verfügbar ist höre ich mir das nicht an.
Spotify Podcast sind so unübersichtlich hässlich. Ich will das in meiner Podcast app
12.05.2019 8:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gibt so halb-illegale Feeds wo ichs auf Antenna Pod zumindest auch hören kann ohne in die SpotifyApp zu wechseln.
12.05.2019 10:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Baxi_

Solange der nur auf Spotify verfügbar ist höre ich mir das nicht an.
Spotify Podcast sind so unübersichtlich hässlich. Ich will das in meiner Podcast app


Heul doch :F
12.05.2019 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Yo. Kennt ihr einen Podcatcher, der es ermöglicht, einen Podcast durch lokal gespeicherte MP3s hinzuzufügen?
18.07.2019 10:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Podcastaddict
18.07.2019 10:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Sauber, danke! :-)
18.07.2019 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Welchen Podcast ich zuletzt ganz nett fand:

Drugs

 
Alkohol, Koffein, Kokain, Schmerzmittel, LSD, MDMA, Marihuana u.v.m.  Drogen sind in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ebenso allgegenwärtig sind die vehement geführten Diskussionen, in denen Wahrnehmung und Realität oft weit auseinanderliegen. Der neue Deezer Originals Podcast Drugs liefert Hintergründe, begibt sich auf Spurensuche und lässt Experten zu Wort kommen. Pro Folge wird eine Droge thematisiert - aufrichtig, objektiv und wertfrei.



Im Stil von Radiofeatures, war ganz gut. Ist bereits abgeschlossen.
11.08.2019 19:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Hallo, ich kann mal einen sehr wenig mainstreamigen Podcast empfehlen. Ist ein Interview Podcast der sehr interessante aktuelle Themen angreift und die angenehme Stimme der Frau Pauly und ihre interessanten Fragen machen ihn extrem hörbar (ich habe exemplarisch eine Folge ausgewählt die ich gut fand):
sag's Pauly
11.08.2019 20:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von h0rosthecrate

Hallo, ich kann mal einen sehr wenig mainstreamigen Podcast empfehlen. Ist ein Interview Podcast der sehr interessante aktuelle Themen angreift und die angenehme Stimme der Frau Pauly und ihre interessanten Fragen machen ihn extrem hörbar (ich habe exemplarisch eine Folge ausgewählt die ich gut fand):
sag's Pauly



Danke, ziehe ich mir mal rein.


Etwas Nischenpodcasts:

A history of horror

 
Examining horror cinema around the globe through the years.



Vielleicht für andere Horrorinteressierte auch ganz interessant. Ist ebenfalls abgeschlossen.

Von demselben Autor und ebenfalls mit Fokus auf Horror:

The last horror Podcast

 
Horror writing, reviews, ideas and essays.



Hab noch nicht alles gehört, aber die bisher gehörten Folgen fand ich ganz gut.
11.08.2019 21:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Im Startpost fehlt „unser“ Podcast, immerhin hat Insi das Logo gezeichnet.
Radio Nukular

Radio Nukular, das sind Chris, Max und Dominik, jede Menge Erinnerungen und jede Menge vor Bildschirmen, Comics und Plastikspielzeug verbrachte Stunden. Anekdoten- und Popkulturfolgen wechseln sich ab und sind sehr unterhaltsam.
11.08.2019 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


Extremities ist ein Podcast von Youtube-Infotainer WendoverProductions und behandelt die abgelegensten Orte der Welt. In der ersten (jetzt vollständig erschienenen Staffel) ging es um die Besiedlung, Geschichte, Logistik und das Leben auf den pazifischen Pitcairninseln.
Nicht zu lang, relativ spannend erzählt, aber trotzdem facettenreich und informativ (wenn man sinnloses Wissen mag). Sehr gute Produktionsqualität.

Zum reinhören kann man die aktuelle "One-Off"-Folge über Howland Island hören.
Ihr wisst ja selber alle wie ihr Podcasts findet, gibts überall
08.09.2019 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.12.2019 22:06:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Eher ausführlich oder zum wegsnacken?
09.12.2019 22:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.12.2019 22:15:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Dan Carlin's Hardcore History hat auch Reihen post-1900
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 09.12.2019 22:25]
09.12.2019 22:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Zeitgeschichte anyone? Alles ab 1900, insb ab WW I, würde mich interessieren. Bei den Empfehlungen habe ich jetzt nur Britische und Römische Geschichte gefunden.

dancarlin.com hat eine 6-teilige Reihe über WW1, fängt hier an:
https://www.dancarlin.com/product/hardcore-history-50-blueprint-for-armageddon-i/
Sowas? Ist aber eher nichts zum einschlafen.
09.12.2019 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.12.2019 22:29:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Zeitsprung. Kann man gut wegsnacken, ist unterhaltsam, hat keinen klaren Fokus vom Zeithorizont.
09.12.2019 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.12.2019 22:33:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Kzad-bhat

Zeitsprung. Kann man gut wegsnacken, ist unterhaltsam, hat keinen klaren Fokus vom Zeithorizont.



+1
09.12.2019 22:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Dan Carlin kommt mir etwas reißerisch vor


Ist er auch. Das bleibt so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.12.2019 22:52]
09.12.2019 22:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Kann gerne auch so eine Stunde laufen, ich fange einfach wieder an, wenn ich dabei einschlafe. Das ist gar nicht relevant für mich!



# "NDR Info - Zeitgeschichte", das sind immer 4 Themen in zusammen 30 Minuten (eigentlich ne Radiosendung, glaube ich)

# "History & Politics" von der Körber-Stiftung, Expertengespräche zu einem bestimmten Thema (eher kurz, 25 Min)

# AnnoPunktPunktPunkt, ebenfalls Expertengespräche zu einem bestimmten Thema (auch mal länger)

# "Hörsaal" von Deutschlandfunk Nova, mitgeschnittene Vorlesungen, nicht nur Geschichte, aber auch.

# "wrint Geschichtsunterricht", Holger Klein quatscht mit Historiker Matthias von Hellfeld, meist über das Thema, das gerade bei Hellfelds Sendung "Eine Stunde History" im DLF aktuell ist, quasi ein Spin-Off. Nicht hochwissenschaftlich, aber ne große Themenbandbreite.
10.12.2019 9:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bis auf den letzten (den kenne ich nicht), sind das allerdings relativ oberflächliche Abhandlungen von teilweise spezifischen Nischen-Themen. So einen "big picture"-Podcast von Großereignissen (wie Jimmy sucht), habe ich auch noch nicht gefunden, weswegen ich alle Dan Carlin Folgen durchgehört habe. Wenn man sowas sucht, enttäuschen diese Formate leider meistens.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es sowas wie Hardcore History kein zweites Mal (in weniger reißerisch gibt): Dieses Format ist einfach unfassbar aufwändig. Die ganzen genannten, kurzen Shows lassen sich in der Regel produzieren, indem man mal einen Experten zu Worten kommen lässt. Aber 4 mal 4 Stunden? Klar, Carlin neigt dazu auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, aber der braucht teilweise Monate um nur eine Show zu produzieren und das geht auch nur, weil er zu den erfolgreichsten Podcastern weltweit gehört. Selbst Stationen wie die BBC oder PBS scheinen nicht die Ressourcen zu haben, um einen Historiker auf Aufgaben wie "Nimm doch mal den gesamten 1. Weltkrieg politisch und militärisch auseinander" anzusetzen. Auch wenn Carlins Stil sicher gewöhnungsbedürftig ist, merkt man dennoch, dass er in großem Stil Primär- und Sekundärliteratur gewälzt hat.
10.12.2019 11:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bleibt also die Erkenntnis, dass es ein einzigartiges Format gibt, das es kein zweites Mal gibt.

Mal abwarten, was beim Podcast-Hype so rauskommt, bis dahin müssen wir zumindest deutschsprachig mit 2 Menschen und 1 Mikrofon leben.
10.12.2019 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Vielleicht wissen es einige schon, aber es gibt seit ein paar Monaten einen neuen Podcast mit den Scrubs-Hauptdarstellern Zach Braff und Donald Faison (J.D. und Turk) mit dem Namen "Fake Doctors, Real Friends". Es ist vom Prinzip her eine "Rewatch-Show", es wird also in jeder Podcastepisode eine Episode der Serie besprochen.
Ich kann aber sagen, dass es absolut nicht nötig ist die Folgen nachzuschauen um mit dem Podcast Spaß zu haben. Ich selber war nie großer Fan von Scrubs und habe auch nicht im Ansatz alles gesehen (fand die Serie aber immer ganz cool). Eigentlich rückt das Besprechen der Serie nach ein paar Folgen aber auch in den Hintergrund. Es geht immer noch mal wieder um ein paar Geschichten und Hintergünde zur Serie und Hollywood im allgemeinen, das gute an dem Podcast ist aber, dass die beiden Hosts eine echt gute Chemie haben und über alles mögliche, auch sehr persönliche Sachen, reden. Es ist einer von den Podcasts, wo man wirklich eher zwei Freunden beim Labern, Witze machen und streiten zuhört.
Ab und zu gibt es auch Gäste (Andere Schauspieler, Produzenten, der Showrunner/Erfinder Bill Lawrence), da schwankt es ein bisschen in Qualität. Interessant ist auch Spezialfolge über Blackfacing in Scrubs .

Von mir ne klare Empfehlung!
---
Weiteres in Kürze:

  • Es gibt inzwischen wieder eine Möglichkeit "Fest und Flauschig" ohne Spotify, mit RSS zu hören. Das ganze ist aber nicht mehr öffentlich, man muss dafür kurz einer Telegram-Gruppe beitreten. Bei Interesse, schreibt mir ne PN.
  • Es ist eine neue Hardcore-History Folge rausgekommen, Supanova in the East IV. Habe sie noch nicht gehört, irgendwie nervt mich die schon sehr langsame Erzählweise inzwischen ein bisschen an. Wird sicher mal nachgeholt.
  • Hello Internet hat schon seit fast Anfang des Jahres keine Folge rausgebracht, Hiatus auf unbestimmte Zeit. Fans des Podcast und anderen "The unmade Podcast" zu empfehlen.
  • Dafür gibt es mal wieder eine neue Staffel Revisionist History mit Malcom Gladwell. Wie immer großartige Geschichten, sehr gut recherchiert und produziert.
21.07.2020 21:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Gerade den Thread rausgesucht, um den Scrubs-Podcast zu empfehlen, aber Shake kam mir zuvor.

Der Podcast ist wirklich klasse, allerdings habe ich Scrubs auch sehr viel geguckt und es war damals meine absolute Lieblingsserie.

Ich höre gelegentlich noch einen weiteren Podcast dieser Machart, bei dem mit jeder Folge eine Episode Seinfeld besprochen wird. Der Unterschied ist, dass im Seinfeld-Podcast Clips aus der Show eingespielt werden und man die Folge im Vorfeld nicht im Hirn präsent haben muss, bei Scrubs ist das imo etwas anders.
12.08.2020 10:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wer bespricht die seinfeld Folgen?

Scrubs Podcast ist top!
12.08.2020 23:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Niemand aus dem Cast, einfach so ein paar random Nerds :/
13.08.2020 9:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Wegen dem Scrubs podcast, sollte man die serie nebenher schauen?
Jede Episode bezieht sich ja auf eine Folge (schon 3x durchgeschaut, aber trotzdem merkt man sich ja nicht alles), oder ist das nur Vordergründig als Thema?
13.08.2020 10:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum