Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
das ist nur vordergründig das thema.
gelabert wird meist über dies und das.
in letzter zeit allerdings mehr und mehr über kombucha.
13.08.2020 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ja echt schlimm, wenn die Leute, die so viel Arbeit und Zeit da rein stecken auch noch etwas Geld damit verdienen...
14.08.2020 9:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Puh, also ich glaube von allen Podcasts, die ich regelmäßig höre, ist der Scrubs-Podcast schon der mit der meisten Werbung. Und sie ist immer wortgleich dieselbe :[
19.08.2020 9:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Spricht nicht für ihre Werbung. Spricht nicht für ihre Werbung. Spricht nicht für ihre Werbung. Spricht nicht für ihre Werbung. Spricht nicht für ihre Werbung.
19.08.2020 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Zwiebelgerd

Puh, also ich glaube von allen Podcasts, die ich regelmäßig höre, ist der Scrubs-Podcast schon der mit der meisten Werbung. Und sie ist immer wortgleich dieselbe :[



Alle Produktionen von IheartRadio haben zu Beginn und am Schluss (teilweise auch in der Mitte) Werbeblocks. Die sind dann ja größtenteils für andere Podcasts des Netzwerk und ja, die wiederholen sich schon viel. Schlimm war das als der Scrubs-Podcast selbst rausgekommen ist und dann in anderen Podcasts ständig Werbung dafür lief. Breites Grinsen
Diese Art der Werbung finde ich aber überhaupt nicht schlimm, da ich, wenn ich sie nicht hören will, halt 2-4 mal auf die 30s-Skip Taste drücke. Und wie gesagt, irgendwie müssen Podcasts ja auch finanziert werden.
Was bei dem Scrubs-Podcast anders ist, als bei den meisten Podcasts, ist dass sie über ihren Sponsor nicht in den Werbeblöcken reden, sondern immer mal wieder über die Folge verteilt. Vielleicht stehen sie ja echt total auf diesen einen Kamboocha, kA, sie werden halt von denen bezahlt. Ist eher Product Placement als Werbung.
Und diese Art von Werbung kann man schon scheiße finden, ohne dabei gleich zu meinen, dass die Leute gar keine Werbung machen dürften.
19.08.2020 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
So rein technisch betrachtet dürfte es doch kein allzu großes Problem sein, ne Software die stets exakt gleichen Segmente in ner Folge von Podcasts erkennen und rausschneiden zu lassen? Dann wäre auch das Intro weg, aber gut Breites Grinsen
27.08.2020 10:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Die Information über neue Podcasts finde ich nicht schlecht, auch wenn derselbe Werbeblock nach einer Weile auf die Nerven geht.

Zuletzt fand ich den Werbeblock von Leah Reminis neuem Scientology-Podcast anstrengend. Die permanente Werbung für einen Podcast über Mutterschaft und Geburt und einen Podcast über Trennungen finde ich irritierend, aber auch unterhaltsam. verwirrt
27.08.2020 11:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von gott.[shake]

Diese Art der Werbung finde ich aber überhaupt nicht schlimm, da ich, wenn ich sie nicht hören will, halt 2-4 mal auf die 30s-Skip Taste drücke.




Das mache ich jetzt, wenn ich nicht gerade Fahrrad oder Auto fahre, auch. Es hat mein Leben verbessert. Danke, gott.[shake].
28.08.2020 14:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Hab ichs überlesen, oder fehlt da wirklich https://www.stayforever.de/

„Stay forever“ ist ein (Audio-)Podcast und als solcher im Wesentlichen eine Serie von Gesprächen über alte Computerspiele zwischen Christian Schmidt und Gunnar Lott. Außer, wenn es um Konsolenspiele geht, dann wird einer der beiden durch Fabian Käufer ersetzt.

Christian Schmidt, fast 39, war Spielejournalist und als solcher zuletzt Stellvertretender Chefredakteur beim Fachmagazin GameStar, ist jetzt aber Abteilungsleiter bei einer Spielefirma.

Gunnar Lott ist möglicherweise deutlich älter als 39 und war lange Zeit Christians Kollege beim Spielemagazin GameStar, besitzt aber mittlerweile eine eigene PR-Agentur und berät Spiele- und Technologiefirmen.
28.08.2020 18:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von gott.[shake]

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p320x320/29793771_1591589770938407_3666333999699066880_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4b25afc02100ce6e8978d7006295688a&oe=5C29E5B3

Und nochmal empfehlen möchte ich Behind the Bastards. Die Geschichten der größten Arschlöcher und Monster der Geschichte.
Der Podcast wird immer besser, als steigt ruhig mit einer der neueren Episoden an. Besonders empfehlen würde ich die Folgen über Leopold II. und den Kongo und wie Hollywood mit den Nazis kooperiert hat!


RSS-Feed



Hab in mehrere Folgen reingehört, das Thema ist interessant und der Typ ist gut. Aber irgendwie sind die Gäste überflüssig bis störend, in der Episode "The Non-Nazi Bastards Who Helped Hitler Rise To Power" macht die Trulla die ganze Sendung kaputt. :-/



Hast schon recht. Sollte noch dazu gesagt werden, dass auch immer ein Comedian o.Ä. dabei ist, der vom Thema nichts weiß. Bei manchen Folgen fand ich die Gäste auch ganz lustig, aber wie du schon sagst, sind manche auch schon nervig.
Das ist besonders seltsam weil der Host Robert Evans das ganze richtig gut macht. Die Geschichten scheinen gut recherchiert, so dass selbst ich als History-Nerd noch was lerne und er legt Wert darauf die Hintergründe zu erklären und gibt selbst den größten Monstern der Geschichte noch einen angemessenen benefit of the doubt. Ist schon 'ne Leistung die schlimmsten Ereignisse der Geschichte so aufzuarbeiten.



Ich hab dank deiner Empfehlung vor Ewigkeiten mal reingehört und bin direkt hängengeblieben. Die seltsame Auswahl der Gäste irritiert mich auch des Öfteren; besonders, wenn sie selbst Podcaster sind und trotzdem keine Ahnung haben, wie man eine interessante Diskussion oder ein humorvolles Gespräch unterhaltsam am Leben hält.
Andererseits bin ich auch auf so manchen coolen Gast gestoßen worden, und hab so deren Podcasts/Projekte für mich entdeckt.

Robert Evans scheint ein wirklich korrekter Typ zu sein, und ich mag seine Vorlesestimme und die Themenauswahl sehr gern. Top!

Anspieltipps:
Steven Seagal, Alex Jones, Kim Jong Un
28.08.2020 18:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil
Hab den Scrubs Podcast durch Zufall auch vorn paar Wochen entdeckt und finde ihn großartig. Die ganzen Anekdoten und Insidestories und Gags machen das ganze einfach unglaublich unterhaltsam.

Ich mag die beiden einfach und gerade mal wieder so Leute wie John C. McGinley zu hören ist einfach schön.

Da ich Scrubs geliebt habe und es auch noch immer tue ist der Podcast einfach perfekt. Die Werbung zwischendrin wird halt wirklich kurz geskippt und gut ist.

5,6,7,8!
28.08.2020 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hören hier eigentlich Leute den Worst Year Ever Podcast? Ich habe den jüngst für mich entdeckt und habe bisher "nur" die Folgen September 2019 bis Januar 2020 durch, aber ich finde die Reihe großartig.

Drei JournalistInnen analysieren kritisch Politik und Medien der USA - kritisch, witzig und fundiert. Sie kommen dabei tendenziell eher aus dem mitte-linken Spektrum und geben das auch offen zu, sind aber schön selbstkritisch dabei und dekonstruieren (damals in den Vorwahlen) bspw. auch schonungslos ihre eigenen Lieblingskandidaten.

Die Folgen sind sehr unterhaltsam UND sehr dicht, was Informationen angeht. Wärmstens empfohlen.



Der eine ist der Bastard von Behind the Bastards.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.08.2020 19:49]
28.08.2020 19:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von skinni

Hab ichs überlesen, oder fehlt da wirklich https://www.stayforever.de/

„Stay forever“ ist ein (Audio-)Podcast und als solcher im Wesentlichen eine Serie von Gesprächen über alte Computerspiele zwischen Christian Schmidt und Gunnar Lott. Außer, wenn es um Konsolenspiele geht, dann wird einer der beiden durch Fabian Käufer ersetzt.

Christian Schmidt, fast 39, war Spielejournalist und als solcher zuletzt Stellvertretender Chefredakteur beim Fachmagazin GameStar, ist jetzt aber Abteilungsleiter bei einer Spielefirma.

Gunnar Lott ist möglicherweise deutlich älter als 39 und war lange Zeit Christians Kollege beim Spielemagazin GameStar, besitzt aber mittlerweile eine eigene PR-Agentur und berät Spiele- und Technologiefirmen.



Ich find die sich super, sind die einzigen die ich sogar bei Patreon bzw steady unterstütze
28.08.2020 20:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hat sich hier jemand eigentlich schon mal mit der technischen Seite des Podcastings auseinandergesetzt?

Ich bin seit ner Weile im Podcast des Punkrock-Onlinefanzines Bierschinken.net zu hören, wer sich dafür interessiert: https://www.bierschinken.net/news/podcast
(die ersten Folgen von mir sind nicht so das Gelbe vom Ei)

Jedenfalls haben wir gestern zu fünft ne Folge aufgenommen und es hat auch jeder separat seine Spur gespeichert, die Gesamtspur aus Skype hatte ich auch zur Hand. Jetzt hab ich es aber ums verrecken nicht hinbekommen, diese Einzelspuren zu synchronisieren, gibt's da irgendeinen Trick?
02.01.2021 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Zwiebelgerd

Hat sich hier jemand eigentlich schon mal mit der technischen Seite des Podcastings auseinandergesetzt?

Ich bin seit ner Weile im Podcast des Punkrock-Onlinefanzines Bierschinken.net zu hören, wer sich dafür interessiert: https://www.bierschinken.net/news/podcast
(die ersten Folgen von mir sind nicht so das Gelbe vom Ei)

Jedenfalls haben wir gestern zu fünft ne Folge aufgenommen und es hat auch jeder separat seine Spur gespeichert, die Gesamtspur aus Skype hatte ich auch zur Hand. Jetzt hab ich es aber ums verrecken nicht hinbekommen, diese Einzelspuren zu synchronisieren, gibt's da irgendeinen Trick?



Ein Tonsignale (z.B. Klatschen) als "go" nutzen, das sieht man schön in der Aufzeichnung als Spike.

Der Typ hier zeigt es in 6 Minuten (den Teil mit der Kamera ignorieren, ab der Mitte nutzt er nur noch Tonspuren).

Geht auch ohne Fancy Programm, z.B. mit Audacity.



Quelle: Freundin hat beim Karlsruher Uniradio mitgemacht als Semesterprojekt und ich habe bei der Technik etwas geholfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.01.2021 17:42]
02.01.2021 17:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Klatschen ist klassiker.
Würde übrigens von Skype abraten. Wir haben damit maximale Verzögerungen, was für mich in der Post teilweise extrem nervig ist.

Discord wäre da die besser funktionierende Variante, oder gleich auf Zencastr umsteigen. Ist aktuell noch kostenlos und für alle deutlich einfacher. Später kostet es 20¤ pro Monat. Wir sind grad am kontemplieren, ob wir das als Fixkosten für unseren Podcast einbeziehen wollen, da es den Workflow (gerade wenn man wechselnde Gäste hat) deutlich erleichtert.

Wenn du btw weitere Fragen hast, dann versuch ich gern zu helfen. Bin jetzt ~50 Episoden drin und hab - denke ich zumindest - den rudimentären Kram durchgespielt und bei zwei kleinen Podcasts schon bisschen mit dem Aufbau ausgeholfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 02.01.2021 18:02]
02.01.2021 18:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
An Klatschen hab ich auch gedacht, aber wenn jeder nur seine eigene Spur aufnimmt und man aufgrund der Verzögerung nicht synchron klatschen kann (also runterzählen und "auf drei" klappt ja so nicht)... ?

20¤/Monat sind für uns undenkbar, das ist alles so DIY wie möglich, Schnitt erfolgt auch mit Audacity weitestgehend ohne Know-How bzw. durch Learning By Doing Breites Grinsen
02.01.2021 18:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Zwiebelgerd

An Klatschen hab ich auch gedacht, aber wenn jeder nur seine eigene Spur aufnimmt und man aufgrund der Verzögerung nicht synchron klatschen kann (also runterzählen und "auf drei" klappt ja so nicht)... ?





Der "Host" zählt runter, dann ist er die Atomuhr und alles orientiert sich an ihm.

Damit synchronisierst Du die Aufnahme effektiv also so, als säße der Zuhörer beim Gastgeber.
02.01.2021 18:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ja. Für uns eigentlich auch. Da wir uns aber ein bisschen Patreon-Money einheimsen, ist es nicht ganz vom Tisch, aber wie du sagst halt echt nicht mehr DIY und halt auch 240¤ im Jahr..

Klatschen funktioniert eigentlich bestens. Verzögerungen haben wir auch, aber meistens gut im Rahmen. Danach kann man die Spuren noch leicht anpassen, wenn es sich bisschen off anfühlen sollte.
Das ist btw auch einer der Gründe, warum wir von Skype etc. weg sind. Das nervt halt maximal
02.01.2021 18:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hat man bei Zencastr auch Video? Oder lässt man das zur Aufnahme laufen und macht trotzdem irgendnen Videochat nebenbei?

Interviews in Person sind ja nun leider gerade keine Option peinlich/erstaunt



Sorry falls es schon irgendwo steht, womit beschäftigt sich dein Podcast?

Achja und danke für den Input, werde das mit dem Klatschen austesten.
02.01.2021 19:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wir haben uns dazu entschieden den flüssigen Gesprächsverlauf dem Video vorzuziehen. Deswegen nutzen wir bei Discord auch keine Videofunktion. Der Schritt zu einer Plattform wie Zencastr ist dahingehend für uns halt relativ gering.

Müsst ihr aber für euch herausfinden.
Ich hatte letztens mit meinem Kollegen einen Podcast im selben Raum + Gast per Internet und da hat die nonverbale Kommunikation echt gut geholfen.

 
Zitat von Zwiebelgerd

Sorry falls es schon irgendwo steht, womit beschäftigt sich dein Podcast?

Achja und danke für den Input, werde das mit dem Klatschen austesten.



Ist ein Nischenpodcast über das Gewichtheben in Deutschland. Manchmal haben wir auch Gäste, welche eher meiner beruflichen Schiene (Athletiktraining im Leistungssport) entspringen oder unserer Sportart ähnlich sind wie z.B. einen guten Bekannten, der Powerlifting Youtuber ist.

 
Zitat von dancano

https://www.youtube.com/watch?v=gzyQWkawwFI
Jo. Ich mach mal schamlos Werbung für unseren Podcast. Meist haben wir nicht so viele Themen, welche hier von Interesse sein sollten, aber in unserer aktuellen Episode mit Pascal Su könnte vielleicht was für euch dabei sein.
Vielleicht findet die ein oder andere Person das Ganze ja interessant und hört sich die ganze Episode bspw auf Spotify an.

Wenn diese Werbung ungewollt ist, dann nehm ichs natürlich wieder raus.



Da erwarten wir keine unglaublich kranken Zahlen, einfach weil deutschsprachig + heftige Nische sich nicht für schnelle 5-stellige Hörerzahlen eignet.
02.01.2021 19:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Zwiebelgerd

Hat sich hier jemand eigentlich schon mal mit der technischen Seite des Podcastings auseinandergesetzt?

Ich bin seit ner Weile im Podcast des Punkrock-Onlinefanzines Bierschinken.net zu hören, wer sich dafür interessiert: https://www.bierschinken.net/news/podcast
(die ersten Folgen von mir sind nicht so das Gelbe vom Ei)

Jedenfalls haben wir gestern zu fünft ne Folge aufgenommen und es hat auch jeder separat seine Spur gespeichert, die Gesamtspur aus Skype hatte ich auch zur Hand. Jetzt hab ich es aber ums verrecken nicht hinbekommen, diese Einzelspuren zu synchronisieren, gibt's da irgendeinen Trick?



Gute Resource: https://sendegate.de/
02.01.2021 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Uff. Kannte ich noch gar nicht. Das ist ziemlich nice.
02.01.2021 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Der Trick mit dem Klatschen hat übrigens gut funktioniert, in der Folge waren aber auch nur zwei Sprecher. Aber werd ich in Zukunft so machen, Klangqualität ist schon ne andere Nummer, wenn jeder lokal aufzeichnet.
09.01.2021 13:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Welche Podcatcher nutzt ihr denn auf Windows? Eben mal gPodder ausprobiert - das ist ja echt ein Joke, da ist ja nicht mal ein Player mit drin. Hässlon

Auf Android benutze ich AntennaPod. Ich will am Desktop nicht mehr Spotify verwenden.
Darf auch kosten.
20.02.2021 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Music bee
20.02.2021 22:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Grover scheint genau das zu sein, was ich suche.
20.02.2021 22:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich habe in letzter Zeit mal wieder nach ein paar neuen Podcasts gesucht und in verschiedene Sachen reingehört. Hier mal zwei Empfehlungen, die grob dem Gerne "Pop Culture Mysteries" zuordnen könnte. Beides sind abgeschlossen und eher kurz (unter 10h) und damit ziemlich bingebar. peinlich/erstaunt

Finding Drago




 
A cryptic line on Rocky IV’s Wikipedia page mentions a “final masterpiece” from Todd Noy about Ivan Drago, the movie’s bad guy.
Comedian Alexei Toliopoulos asks why the hell would anyone write an entire novel about the bad guy from Rocky IV?



Ist kurzweilig und humorvoll, es ist auf jeden Fall auch ein spoof auf das schon etablierte Mystery-Genre. Ich fand die Geschichte trotzdem spannend. peinlich/erstaunt
Um den Podcast zu finden müsst ihr vielleicht "Finding Desperado" suchen, weil das der Name der zweiten Staffel ist und die den ganzen Feed umbenannt haben.

---

Wind of Change




 
It’s 1990. The Berlin Wall has just come down. The Soviet Union is on the verge of collapse. A heavy metal band from West Germany, the Scorpions, releases a power ballad, “Wind of Change.” The song becomes the soundtrack to the peaceful revolution sweeping Europe — and one of the biggest rock singles ever. According to some fans, it’s the song that ended the Cold War.

Decades later, New Yorker writer Patrick Radden Keefe hears a rumor from a source: the Scorpions didn’t actually write “Wind of Change.” The CIA did.

This is Patrick’s journey to find the truth. Among former operatives and leather-clad rockers, from Moscow to Kiev to a GI Joe convention in Ohio, it’s a story about spies doing the unthinkable, about propaganda hidden in pop music, and a maze of government secrets. “Wind of Change.”

06.03.2021 20:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatheOnline

Arctic
Yess, habs in die neuste Podcastufofolge geschafft.
06.03.2021 21:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mit nem intro?
06.03.2021 21:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum