Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Bin grad fast durch mit meiner ersten Folge der Medien-Kuh.
Folge 158, die Weihnachtssendung. Sehr schön, kann man gut hören und ist für mich thematisch sehr relevant :>
24.12.2013 12:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Diese Woche war 99% invisible wieder mal super. Es geht um Radio Frequenzen die von Geheimdiensten benutzt werden um Nachrichten an Agenten zu schicken!
24.12.2013 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Nummernsender und so? Hör ich mir mal an, ist interessant und ich erinnere mich noch an früher als man die reinkriegen konnte.
24.12.2013 14:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von krautjork

Nummernsender und so? Hör ich mir mal an, ist interessant und ich erinnere mich noch an früher als man die reinkriegen konnte.


Jop Breites Grinsen

Hab dadurch auch diese Webseite gefunden, wo man sieht welche noch aktiv sind:
http://priyom.org/

Alles in allem, extrem creepy!
24.12.2013 23:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Weils so schön ist dank ich nochmals für die Empfehlung der Medien-KuH.
Es macht richtig spaß den beiden zuzuhören, auch wenn ich sie stimmlich noch nicht auseinander halten kann Breites Grinsen
31.12.2013 12:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von poppxapank

Weils so schön ist dank ich nochmals für die Empfehlung der Medien-KuH.
Es macht richtig spaß den beiden zuzuhören, auch wenn ich sie stimmlich noch nicht auseinander halten kann Breites Grinsen


Das schlimmste ist eigentlich die enorme Menge an Running Gags. Je öfter man den hört desto schlimmer wird das Ganze. Ich kann den mittlerweile nicht mal mehr in der Bahn hören, weil ich dauernd loslachen muss. Breites Grinsen
02.01.2014 21:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wird Zeit dass CCC-TV mal ihrem Podcast-Feed die Videos vom 30C3 hinzufügt...
07.01.2014 9:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Der neue Sanft & Sorgfältig von gestern ist mal wieder top.
20.01.2014 10:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von krautjork

Der neue Sanft & Sorgfältig von gestern ist mal wieder top.


Definitiv. Vielen Dank an snaggit für den Tipp.
20.01.2014 15:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich halte ja so allgemein nicht sehr viel vom öffentlich-rechtlichen Podcastangebot, auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt. Etwas was ich sehr gerne regelmäßig anhöre ist SWR1 Leute.

http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/bw/leute.xml

Das ist ne tägliche Vormittagssendung auf SWR1. Jeden Tag wird irgendeine interessante Person interviewt, Länge ist immer so ca eine halbe Stunde. Da die Moderatoren an sich nicht sonderlich unterhaltsam sind, kommt es aber voll und ganz auf die Person an ob es ein interessantes oder ein ödes Interview ist. Ich denke ich höre mir so 10% der Folgen an, halt nur die Sachen die mich von der Beschreibung der Person her schon interessieren und die sich auch nach 5 Minuten noch nicht als Flopp herausstellen. Sind aber manchmal wirkliche Perlen dabei. Thematisch sehr vielfältig, so dass man auch ab und zu mal über den Tellerrand schaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 21.01.2014 6:29]
21.01.2014 6:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Gabs vom WDR auch mal, da haben mich aber irgendwann nurnoch gefühlt 1% der Themen und Leute interessiert und es wurde nervig. Das hier sehe ich mir mal an, danke.
21.01.2014 8:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von wuSel

Gabs vom WDR auch mal, da haben mich aber irgendwann nurnoch gefühlt 1% der Themen und Leute interessiert und es wurde nervig. Das hier sehe ich mir mal an, danke.


Unterhaltsam fand ich z. B. die Folge mit dem Ex-Zoodirektor von letzter Woche.

Da ich grad wieder bisschen mehr Zeit fürs Podcasts hören habe und bei meinen Abonnements relativ up-to-date bin, hab ich mal angefangen die für mich interessanten und noch unbekannten Podcasts aus der Startpostliste durchzuhören.

1337Kultur fand ich ganz nett, wobei es da sicherlich in Zukunft auch aufs Thema ankommen wird ob ich mir das anhöre.

99% Invisible hab ich mir mal die Zahlensender-Folge angehört, ist auf jeden Fall nett produziert, eher so featuremäßig. Leider gab das Thema nicht viel Neues für mich her.

Danke an mYstral und Almi für die Empfehlungen!
23.01.2014 8:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Ach ja Podcasts

hier gibts auch noch einen:

Das Objektiv
Der subjektive Film-Podcast

 
Das Objektiv” ist ein Podcast, der sich ganz allgemein dem Thema “Film” widmet, ohne sich dabei weiter einzuschränken. Kurz: Sebastian und Marc reden über Filme.





Länge: mittel

Wer also schon immer mal merkbefreite Ergüsse u.a. von MjAlien zum Thema Film hören will, hat hier die Chance.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
In Episode #3 gibts Themenbezogen sogar Werbung vom pOteigenen Ghostbuster AugenzwinkernNur echt mit Aluhut!
26.01.2014 16:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Kennt jemand einen guten Reisepodcast?
26.02.2014 6:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich finde Amateur Traveller gut, der interviewt immer Leute über Skype die einen bestimmten Ort empfehlen. Jede Episode ist immer so ca 30 Minuten Lang und handelt von einem bestimmten Ort oder Land oder so. Macht mich immer ganz schön fickrig auf wegfliegen!
26.02.2014 7:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das einzige was mir gerade einfällt: Pegasopodcast. Aber da gehts beinahe ausschließlich um Motorradreisen. Breites Grinsen Abundan sind aber auch Folgen dabei über eine die mit dem Kanu einen Kontinent durchpaddelt oder so. Kannst ja mal quer drüber klicken.
26.02.2014 9:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Holgi labert in seinen WRINT-Episoden oft mit Leuten die gerade in fremden Ländern sind und/oder waren. Nicht unbedingt immer aus Reiseperspektive, da viele bereits viele Jahre dort sind, aber man erfährt trotzdem oft interessantes über fremde Länder.
26.02.2014 10:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Oh richtig, die Episoden mit der Journalistin die Reiseberichte schreibt sind zu empfehlen!
26.02.2014 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Alter, die neue Sanft & Sorgfältig Folge ist wieder pures Gold.

Judith Rakers trägt starke, herbe Männerparfums

Was da wieder für Gedanken entstehen. Toll Breites Grinsen
27.02.2014 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von wuSel

Oh richtig, die Episoden mit der Journalistin die Reiseberichte schreibt sind zu empfehlen!


Die heißen übrigens "Frau Diener verreist nach ..."
Einfach danach suchen und freuen.
27.02.2014 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Dieser Thread ist sinnlos und scheiße...
Jetzt habe ich wieder drei weitere podcasts, die mich interessieren mit Längen von 2 Stunden pro Episode...
Danke an den TE!





Breites Grinsen
01.03.2014 1:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von wuSel

Oh richtig, die Episoden mit der Journalistin die Reiseberichte schreibt sind zu empfehlen!


Die heißen übrigens "Frau Diener verreist nach ..."
Einfach danach suchen und freuen.


Sehr cool. Gestern mal die Schottland Episode gehört.
01.03.2014 8:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
 
Zitat von Lightspeed

Dieser Thread ist sinnlos und scheiße...
Jetzt habe ich wieder drei weitere podcasts, die mich interessieren mit Längen von 2 Stunden pro Episode...
Danke an den TE!





Breites Grinsen


Gern geschehen, mein Sohn!

Die Medienkuh ist übrigens ganz mögig. Und das ohne fernzusehen!
01.03.2014 10:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Den höre ich gerade oft: http://www.wtfpod.com/

WTF Podcast mit Marc Maron. 1-2 stündige Unterhaltungen mit Comedians, Schauspielern und Musikern, wobei der Fokus auf Comedy liegt. Die aktuellen Episoden sind kostenlos, für die älteren muss man sich ein Abo holen, das aber sehr günstig ist (höchstens 2 Dollar pro Monat). Oft erzählen die Gäste ihre ganze Lebensgeschichte, was meistens sehr interessant ist.
01.03.2014 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich glaube, den hatte ich mal aus dem Forum hier, aber in diesem Thread wurde er noch nicht erwähnt:

The Power Vertical von Radio Free Europe/Radio Liberty



Höre ich mir in letzter Zeit wegen der Krim Krise gerne an - Analyse der Macht-Strukturen in Russland, Putins engstem Beraterkreis, und der Lage der Eliten in Russland allgemein.

Ist natürlich sehr "anti-Putin", da der Moderator eine westliche Perspektive hat und das ganze auf RFE/RL läuft. Allerdings ist es interessant, eine Analyse der Regierung in Moskau zu haben, wo normalerweise nur immer von Putin selber geredet wird.
15.03.2014 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Es gibt gerade eine (relativ) coole Webserie ueber Radio:





Eine der ersten Folgen ist mit Roman Mars von 99% Invisible.



Ist wohl hauptsaechlich ueber amerikanisches Radio (und Podcasts), also wirds wohl nicht alle interessieren. Aber ganz nett gemacht.
18.03.2014 21:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Bin letztens mit The History of Rome fertig geworden und hab mich auf die Suche nach was neuem gemacht - man kann ja nicht einfach so die Geschichte enden lassen.

Die folgenden Podcasts hab ich gefunden - manche gut, manche nicht soo gut. Leider ist keiner so gut recherchiert und geschrieben wie History of Rome.

http://ancientworldpodcast.blogspot.co.uk/
Von Mr. History of Rome empfohlen - über die Menschheit vor der Antike.

http://thehistoryofbyzantium.com/
Die inoffizielle Weiterführung der Geschichte des römischen Reiches - bei weitem nicht so gut wie das original

http://thebritishhistorypodcast.com/?cat=15
Britische Geschichte, inklusive die Zeit im Römischen Reich. Im Moment sind sie glaube ich im 7. Jahrhundert.

Und dann natürlich Revolutions, der neue Podcast von Mike Duncan.
20.03.2014 22:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

Ach ja Podcasts

hier gibts auch noch einen:

Das Objektiv
Der subjektive Film-Podcast

 
Das Objektiv” ist ein Podcast, der sich ganz allgemein dem Thema “Film” widmet, ohne sich dabei weiter einzuschränken. Kurz: Sebastian und Marc reden über Filme.



http://das-objektiv.net/wp-content/uploads/LogoObjektiv_small.png

Länge: mittel

Wer also schon immer mal merkbefreite Ergüsse u.a. von MjAlien zum Thema Film hören will, hat hier die Chance.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
In Episode #3 gibts Themenbezogen sogar Werbung vom pOteigenen Ghostbuster AugenzwinkernNur echt mit Aluhut!



So, bin gestern nun endlich mal dazu gekommen da mal reinzuhören (hab Folge 3 und Folge 2 gehört). Gefällt mir sehr gut, ist abonniert.

Einzig die Spoiler-Politik find ich vielleicht überdenkenswert, finde es zwar gut dass ihr auch ausführlicher auf die Handlung eingeht, aber so Twists/Überraschungen/das Ende verraten find ich doof (wie z. B. bei Paranormal Activity geschehen). Oder könntet ihr alternativ vielleicht Kapitelmarken setzen, so dass man Filme überspringen kann die man unbedingt noch sehen will und nicht gespoilert haben will?

Übrigens: Sorry dass ich die Startpostliste schon ne Weile nicht aktualisiert hab, ists ok für euch wenn ich das immer erst bei ner neuen Seite hier im Thread mach? Die Podcasts auf der aktuellen Seite hat man ja auch so ziemlich schnell im Überblick.
22.03.2014 3:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von krautjork

Übrigens: Sorry dass ich die Startpostliste schon ne Weile nicht aktualisiert hab, ists ok für euch wenn ich das immer erst bei ner neuen Seite hier im Thread mach? Die Podcasts auf der aktuellen Seite hat man ja auch so ziemlich schnell im Überblick.


Ich denke mal das das keinen stört - im Moment ist die Aktivität hier im Thread ja überschaubar Breites Grinsen

Vielleicht könnte man die Podcasts auch mal in Kategorien unterteilen? Wird inzwischen doch eine ganz schön lange Liste! Ich kann mich da auch mal dran setzen.
24.03.2014 14:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Das mit der Aktivität hier im Thread ist halt so eine Sache, ich find den super, poste aber selbst nicht so viel. Ich hab am Anfang meine Liste der regelmäßig gehörten Sachen eingestellt und nutze jetzt das Lesezeichen, wenn ich durch die alten Podcasts durch bin und wieder neuen Input brauche.

Ist ähnlich wie der Dokus und Sehenswertes Thread. Da poste ich auch kaum und nehme eher den Input, nur bei Podcasts scheint es mir ja noch extremer, weil man die ja nur einmal listen muss und man dann einfach die neuen Folgen anschauen kann.
24.03.2014 18:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum