Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
 
Zitat von Roter Fuchs

Ich hatte mal einen recht dämlichen Astronomielehrer in der 7. Klasse. Der hat irgendwie auch ganz willkürlich Noten verteilt. Naja, eigentlich eher je nachdem wie er die Schüler mochte.



warst du in Hogwarts?

e Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 06.01.2014 19:56]
06.01.2014 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ja, die Schule hat wieder angefangen. Und nicht zu knapp. Alle sind wieder im Stress. Zumindest die Lehrer. Jetzt muss man den SuS hinterherrennen und Hefte einfordern. Der R. aus der 7 ist da ein hartes Beispiel. Der ist insgesamt ein total unruhiges Kind. Dauernd hampelt der rum und dauernd quatscht er rein. Zum Glück hat sich das gebessert. Aber dafür sitzt er auch jede Woche zwei mal bei der Schulsozialarbeiterin. Wenn der Arbeitszettel bekommt kann man froh sein, wenn sie die 45min überleben. Danach verschwinden die ... einfach so.
Überhaupt...Schulmaterial verschwindet dauernd...einfach so.
Der J. aus der 8 findet nun schon seit den Osterferien sein Buch nicht und traut sich nicht in die Bibliothek, um den Verlust zu melden. "Ja ähhh den einen Tag hatte ich es noch und dann...ähh dann war es plötzlich nicht mehr da...einfach so!"..."Ich kann verstehen, dass es ein Leben bei dir nicht mehr ausgehalten hat und abgehauen ist!" ...mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kreide verschwindet auch dauernd. Ein Trick der SuS den Unterricht zu stören. Aber ich habe immer Kreide dabei. Mich kriegen sie damit nicht mehr.


Themenwechsel: Manchmal ist man mit dem Latein am Ende.
Kein Fall an meiner Schule, aber dafür der einer Kollegin. Kam in der kollegialen Beratung auf. Da erzählt man sich von Problemen und arbeitet strukturiert dran. Eine Selbsthilfegruppe...gut für die Psychohygiene.
Die Kollegin hat eine Schülerin, die im Säuglingsalter von ihrer Mutter im Wald ausgesetzt wurde und fast verhungert wäre. Danach jahrelanges Getingel durch Heime, Stationen was auch immer...Endstation Pflegefamilie. Das Kind hat natürlich einen gehörigen Knacks weg und ist stark Verhaltensauffällig, Bindungsunfähig... aber intelligent. Wurde nach Unten durchgereicht. Gymnasium, Realschule...bald Hauptschule.
Die Kollegin weiß nicht mehr weiter. Das Kind stört den Unterricht massivst, Zwischenbemerkungen, Selbstgespräche, unerlaubtes Verlassen des Klassenraumes...usw.
Dazu kommt ein verkorkstes Pflegefamilienhaus. Die Eltern drohen ihr sie "zurückzugeben" und der Klassenlehrer sagt: "Lass das Mädel machen was sie will...die kann man nicht erziehen". Ein Gespräch mit dem Psychologen kommt aus irgendwelchen Gründen nicht zustande, die Förderlehrerin weiß auch nicht weiter... Clusterfuck. Kollegin war ziemlich am Boden zerstört. Weil man einfach nichts tun kann, obwohl man will. So entsteht Burnout.
Und was soll man da raten? Nichts...so ein psychisch angeknackstes Kind kann man nicht mal so mit einem Förderplan einfangen, nicht mit guten Worten oder irgendwelchen Selbstbeobachtungsbögen. Da hilft nur die Sache auszuhalten. Das Kind wird durchgereicht und verschwindet irgendwann. Scheisse! traurig
17.01.2014 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von terkel

Sorrent?
Da war ich auch Breites Grinsen
Hab sogar noch die Anlage gefunden


Klassenfahrt ins Ausland, wat.



Diese Frage, wat.


Waren auch nur in Berlin traurig
17.01.2014 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Mountainbiker

Und was soll man da raten? Nichts...so ein psychisch angeknackstes Kind kann man nicht mal so mit einem Förderplan einfangen, nicht mit guten Worten oder irgendwelchen Selbstbeobachtungsbögen. Da hilft nur die Sache auszuhalten. Das Kind wird durchgereicht und verschwindet irgendwann. Scheisse! traurig


Jugendamt einschalten für das Gespräch mit dem Seelenklempter? Für irgendwas müssen die Kohlköpfe im Amt doch da sein?
Oder mal nen Psyschologen an die Schule hohlen. Da könnten alle von profitieren.
17.01.2014 17:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mountainbiker


Und was soll man da raten? Nichts...so ein psychisch angeknackstes Kind kann man nicht mal so mit einem Förderplan einfangen, nicht mit guten Worten oder irgendwelchen Selbstbeobachtungsbögen. Da hilft nur die Sache auszuhalten. Das Kind wird durchgereicht und verschwindet irgendwann. Scheisse! traurig


Krass. Was ich so an Schulen bei Schulpsychologen mitbekommen hab, da wird bei jedem Kleinscheiss Riesendiagnostik gemacht mit Stundenlangen Beratungsgesprächen, x psychometrischen Tests, projektiven Verfahren bis zu Überweisungen zu Psychiatern.
Und das Mädel fällt da gleich bei mehreren Schulen durchs Raster? Wow.
17.01.2014 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die ist ja schon in Behandlung...das beschissene Gespräch mit den Lehrern scheint irgendwie nicht zustande zu kommen. Warum auch immer...und Schulpsychologie sieht hier so aus: 5 Psychologen für 120937105863165082 Schulen.
17.01.2014 18:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ahso, na wenn sie schon in Behandlung ist wird ja immerhin irgendwas gemacht.

Dass da eine einzelne Lehrkraft nicht viel darüber hinaus an der Situation ändern kann ist sicher belastend, aber ja auch irgendwo normal. Dicke Haut aufbauen. Ist halt nicht für jeden was. In manchen Seminaren, z.B. in der klinischen, gabs schon Kommilitoninnen die sich nach 45 Minuten "Interview" mit Patienten aus der Ambulanz (!) niedergeschlagen und demotiviert gefühlt haben, ob der Einzelschicksale. Viel Spaß im Job! Das gehört wohl leider zum Beruf dazu, auch als Lehrer.
17.01.2014 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Mountainbiker


Und was soll man da raten? Nichts...so ein psychisch angeknackstes Kind kann man nicht mal so mit einem Förderplan einfangen, nicht mit guten Worten oder irgendwelchen Selbstbeobachtungsbögen. Da hilft nur die Sache auszuhalten. Das Kind wird durchgereicht und verschwindet irgendwann. Scheisse! traurig



Schick sie zu mir.
17.01.2014 20:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum