Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Natürlich, aber ne Schule die 2007 gegründet wurde und jedes Jahr rote Zahlen schreibt, da kann man schon mal annehmen, dass da irgendwann die Lichter ausgehen.

Gibt halt auch genügend Schulen/Internate die einen exzellenten Ruf haben, wo man sowas nicht befürchten muss. Das man sich das ganze dann auch etwas kosten lassen muss ist klar, aber dann mach ich lieber später woanders Abstriche.
11.12.2013 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von niffeldi

Unsere Englischlehrerin hat uns mal bei nem Feueralarm in der 8. Klasse verboten rauszugehen, weil für heute ja gar keiner angekündigt wäre und das ja dann ein Versehen sei.


Andersrum ist aber auch schön. 10 Minuten in der Klassenarbeit geht der Probealarm los. Alles raus. Arbeit wird natürlich trotzdem voll gewertet. 6 im Schnitt. Wiederholung gabs keine.
11.12.2013 16:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Zum Thema psychisch kranke Lehrer:

Der Lehrerberuf ist überdurchschnittlich oft von Fällen von Burnout betroffen. Das liegt daran, dass bei diesem Beruf so häufig ein Gefühl von Machtlosigkeit aufkommt. Man steckt viel rein und bekommt wenig zurück. Einmal vom Schulsystem und der Gesellschaft, aber dann auch von den Schülern. Es gibt keinen, der dir mal sagt, wenn was gut läuft. Die paar Mal, wo die Schüler wirklich mal was Gutes sagen muss man hüten wie einen Schatz.
Wenn man dazu eben noch ein bisschen ein komischer Typ Mensch ist, ohne eine krasse Störung zu haben, dann reicht das schon aus von den Schülern gemobbt zu werden, oder eben niemals einen Satz der Anerkennung zu bekommen.
Das reibt viele Lehrer schnell auf und bringt sie an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Alkoholsucht entwickelt sich dann schnell. Mir fallen auch ein paar Lehrer und Kollegen ein, die da ein Problem haben.
Das ist das Traurige an dem Beruf. Aber 80% der Zeit machts Spaß!
11.12.2013 16:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von niffeldi

Unsere Englischlehrerin hat uns mal bei nem Feueralarm in der 8. Klasse verboten rauszugehen, weil für heute ja gar keiner angekündigt wäre und das ja dann ein Versehen sei.


Solide Logik.

Breites Grinsen
11.12.2013 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Jo, ich muss auch sagen, dass ich größten Respekt vor jedem habe, der sich dieser Herausforderung stellt. Auch wenn ich viele schlechte Erfahrungen mit Lehrern gesammelt habe (woran ich zu einem Grossteil aber auch selbst schuld war)..

Viele sollten sich halt auch mal vorher darüber bewusst werden, was das für eine Herausforderung ist. Meine Schwester ist da auch ziemlich blauäugig in den Beruf reingerutscht.
11.12.2013 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Oberlanger Post incoming
Ich habe die Schule immer gehasst, viel davon lag an Lehrern, wenig an Verrückten:

Grundschule (Schule in einem Problemviertel, direkt neben Asi-Behindi-Schule - Spritzen und Kondome in jedem Gebüsch und Sandkasten):

Deutschlehrerin war irgendwie wie die Lehrerin in Pippi Langstrumpf nur in böse. Die hat immer an meiner Schrift gemäkelt.

Religionslehrerin Hat Reli zu meinem Hassfach gemacht. Sie hat uns immer diese furchtbaren Ausmalbilder von Jesus beim Abendmal gegeben oder Mandalas. Ich habe dieses Scheiß Bild vom Abendmal in meiner Schulzeit drei mal ausmalen sollen und habe es nie richtig gemacht. Immer über die verfickten Ränder der Weintrauben gemalt und dann auf der Rückseite selbst kreativ geworden. Fand sie nicht gut. Sie hat sich auch beschwert, dass ich im Religionsunterricht gesungen habe. Pillepalle

O-Stufe
Der Totalausfall: Die Handarbeitlehrerin. Ich hatte keinen Bock da drauf und meinte irgendwann das sei was für Mädchen und ich würde lieber zwei Halbjahre Werken und sie ist voll abgegangen. Am Ende konnte sie trotzdem nichts machen. Ich wusste wie man häkelt und Strickt und habe in zwei Doppelstunden immer so drei Reihen geschafft und dann den Rest von Mama oder Oma machen lassen. Breites Grinsen

Ansonsten waren die Lehrer nicht verrückt und insgesamt okay (bis auf in Musik, siehe unten). Sogar in Reli kam ich ganz gut klar. Breites Grinsen

Schulleitung war aber auch kacke: Ich hatte zweimal Stress mit älteren Schülern vom Haupt- und Realschulzweig der Schule. Beide haben mich geschlagen, in beiden Fällen war die Schulleitung auf deren Seite, obwohl ich nie angefangen hatte. traurig

Am Ende zeigte die Koedukation nochmal ihre hässliche Fratze als irgendwelche Mädchen mit deutlich schlechterem Schnitt angeblich besser geeignet waren aufs Gymnasium zu gehen als ich. Die sind jetzt alle Frisösen/Masseusen (keine Nutten, ich sag das nur so weil's lustiger ist).

Gymnasium
Wäre ich nicht auf dieses Gymnasium gegangen hätte ich mir den Post hier sparen können. Ein absolutes Irrenhaus. Die Schule hatte regional einen Ruf für ihre bekloppten Lehrer.
Einige waren trotz ihrer Beklopptheit ganz nett. Es gab z.B. eine Kunstlehrerin die wirklich aus einem Irrenhaus hätte sein können aber sie war selten bösartig und wenn man sich angestrengt hat kam man eigentlich ganz gut mit ihr klar. Man lernte sogar einiges bei ihr obwohl sie didaktisch - vorsichtig gesagt "nicht so toll" war. Sie ist halt immer überall rumgewuselt und hat Grimassen geschnitten

Viele andere Lehrer waren leider bösartig, ich schlüssle das ganze mal nach Fächern auf:

Sport
Die Sportlehrer waren alle mehr oder weniger in Ordnung. Von einem erzählte man er würde Mädchen gerne anpacken. War glaube ich echt nicht so. Viele hatten vor ihm Angst weil er immer den Harten gegeben hat aber auch wenn er uns für jeden Scheiß Liegestütze hat machen lassen war er fair. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Mathematik
Einer war viel zu nett. Solche Menschen mag ich nicht. Breites Grinsen
Der einzige echte Irre war jedoch wahrscheinlich ein Genie! Er war ein Mathematik/Physiklehrer der den unfähigen gespielt hat. Manchmal machte er mitunter echt passablen Unterricht aber er kam an unsere Schule nachdem er schon von X anderen Schulen weitergegeben worden war und hat dann für das Korrigieren von Arbeiten immer so 4 Monate gebraucht. Sein Unterricht ist oft ausgefallen oder war manchmal extrem wirr. Vor allem seine Kollegen wollten ihn loswerden. Am Ende hat er mit dem Land angeblich den Deal gemacht, dass er sofort vom Dienst freigstellt wird einen großteil seiner Bezüge weiterbekommt und dann bei Erreichen des Rentenalters normal verrentet wird. Breites Grinsen Ich habe ihn noch mal später im Tennisclub eines Freundes getroffen. Er spielt drei mal die Woche - vormittags -, fährt einen Porsche Turbo und hat eine bildhübsche junge Frau. Alles richtig gemacht! Augenzwinkern

Latein
Hatte zeitweilig das Potenzial Religion als mein Hassfach abzulösen. Die erste Lehrerin war wirklich bösartig, hat von Anfang an unglaublichen Druck aufgebaut und war unfähig eigene Fehler einzugestehen. Eine schreckliche Person. Ich hoffe ihr geht es schlecht (tut es Breites Grinsen).

Dann hatten wir einen Referendar der sich absolut nicht durchsetzen konnte. Er hat glaube ich den ganzen Frust den wir bei ihr angesammelt hatten abbekommen. Und irgendwann an einem Freitag wo der gesamte Unterricht kaputt gemacht worden war saß er dann so still auf dem Pult und hatte total resigniert. Der Oberklassenclown meinte dann so "Sie sollten vielleicht besser nicht Lehrer werden. Das können Sie einfach nicht." Ab Montag war er nicht mehr da - er hatte sein Referendariat abgebrochen. Er tut mir leid.

Dann hatten wir eine wirklich verrückte Frau die gar nichts beibringen konnte und mir am Ende bei schriftlichen Noten zwischen 1-2 eine vier setzen wollte weil ich lange Haare hatte. Erschrocken

Naturwissenschaften
Bio:
Ein Lehrer hat mit uns nur Filme geschaut (diese "Es war einmal"-Zeichentrick Filme aus dem Körper). War okay aber man lernte nichts. Eine Tussi hatte die längsten versifftesten Haare die man sich vorstellen kann und - ich könnte es beschwören - während meiner Zeit auf der Schule immer den gleichen Pulli an. Bei einem Kurstreffen bei ihr behaupteten mehrere Kursteilnehmer sie habe im ganzen Erdgeschoss ihres Hauses so Regale aufgestellt mit Exponaten.
Eine andere war ziemlich auf dem Anti-Schwanzträger-Tripp. Es hat auch nichts geholfen dass ich ihr das als einziger gesagt habe und demonstrativ eine Klausur instant abgegeben habe. :P

Physik/Chemie:
Es gab eine Sport und Chemielehrerin die dafür bekannt war dass man bei ihr besser ganz hinten sitzt wenn man keine Brandwunden haben möchte. Breites Grinsen Alle paar Jahre wurde mal wegen ihr die Schule oder zumindest der Naturwissenschaftsbereich evakuiert.
Ich selbst hatte immer nur eine Lehrerin der man höchstens vorwerfen kann dass sie mitunter sehr unfair bewertete und sich in Einzelfällen in ihre Noten von Kollegen reinreden lies (es stand einer schlecht 4 und hatte in einem anderen Fach eine 5 bis 6, dann wurde das ganze mal so als Freundschaftsdienst "wasserdicht" gemacht).

Religion
Blieb mein All-Time-Least-Favorite! Der erste Lehrer behauptete immer ein bekannter Nazi in der katholischen Kirche sei keiner gewesen. Ich stamme aus einer katholischen Familie die hier immer gelebt hat und wenn ich von Zeitzeugen weiß dass der Typ für Hitler gepredigt und den Hitlergruß gemacht hat glaube ich denen sicher mehr als irgendeinem Extremisten der hier die Märchen vom ultra geheimen Widerstandsbischof erzählt. Breites Grinsen War nicht so gut. Er ist richtig ausgerastet. Mehrfach.

Der Rest war eigentlich okay. Wir hatten einen zu netten Pfarrer und dann bei meinem letzten Lehrer am Gymnasium war es nur langweilig. Ich habe oft im Unterricht "entspannt" Augenzwinkern, weil ich einfach nichts bezutragen hatte. Dieses ganze Geschwafel war nie meines. Außerdem war das damals in der 8. Stunde. Am Ende wollte er mir einen Fehlkurs setzen. Ich meinte dann ich könnte Reli ja einfach nochmal belegen wenn er das macht und bäm bekam ich die 5 Punkte. Breites Grinsen

Fazit
Man trifft schon so manchen Erzfeind in seiner Schullaufbahn. Zum Glück kam alles für mich zu einem guten Ende und daher können die mich alle mal. Viele haben auch Gottes (wie man sieht hat der Religionsunterricht seine Spuren hinterlassen) Strafe bekommen. Ergo alles gut!

Was ich neuen Lehrer mit auf den Weg geben möchte: Die schlimmsten waren für mich immer die unmotivierten, die Klischeelehrer. Wenn ihr nur den halben Tag arbeiten und 10 Wochen im Jahr Urlaub machen wollt werdet Hartzis.

Ich habe nämlich die schlimmste Lehrpersonen die ich jemals hatte nicht aufgezählt:

Meine Musiklehrerin auf der O-Stufe. Sie war eine etwas moppeligen Tussi die absolut keine Ahnung hatte. Am Anfang war sie noch von meiner Vorbildung beeindruckt irgendwann wohl nurnoch von meiner Unaufmerksamkeit genervt - es war aber auch einfach absolut anspruchsloser Scheiß den wir da gemacht haben. Irgendwelche Mädchen aus meiner Klasse haben z.B. eine 2 bekommen nachdem sie auf die Melodie von "Männer sind Schweine" einen eigenen Text gesungen haben...

Meine Englischlehrerin auf dem Gymnasium. Die hatte nur drei Tage die Woche Unterricht, war nie vorbereitet und hat immer die faulst mögliche Lösung gewählt. Der Unterricht bei ihr war zu 99% vertane Lebenszeit. Ich habe in dem halben Jahr LK bei einer anderen Lehrerin mehr gelernt als in den 1,5 Jahren danach bei ihr.
Als irgendwann ihre freien Tage von Montag und Freitag auf Montag auf Donnerstag gelegt wurden war sie zwei von drei mal am Freitag krank.
11.12.2013 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Wir hatten einen in Chemie der es nicht übers Herz gebracht hat das Schwarzpulver das ein Schüler hergestellt hat unschädlich zu machen. Das Loch in der Sprunggrube hat er dann auf eigene Rechnung vom Hausmeister füllen lassen.

--

Unabhängig davon einer der besten Lehrer den ich in meiner Schulzeit hatte.
11.12.2013 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Zum Thema psychisch kranke Lehrer:

Der Lehrerberuf ist überdurchschnittlich oft von Fällen von Burnout betroffen. Das liegt daran, dass bei diesem Beruf so häufig ein Gefühl von Machtlosigkeit aufkommt. Man steckt viel rein und bekommt wenig zurück. Einmal vom Schulsystem und der Gesellschaft, aber dann auch von den Schülern. Es gibt keinen, der dir mal sagt, wenn was gut läuft. Die paar Mal, wo die Schüler wirklich mal was Gutes sagen muss man hüten wie einen Schatz.
Wenn man dazu eben noch ein bisschen ein komischer Typ Mensch ist, ohne eine krasse Störung zu haben, dann reicht das schon aus von den Schülern gemobbt zu werden, oder eben niemals einen Satz der Anerkennung zu bekommen.
Das reibt viele Lehrer schnell auf und bringt sie an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Alkoholsucht entwickelt sich dann schnell. Mir fallen auch ein paar Lehrer und Kollegen ein, die da ein Problem haben.
Das ist das Traurige an dem Beruf. Aber 80% der Zeit machts Spaß!



War mal in ner Reha mit psychosomatischer Abteilung. Musstest im Speisesaal eigentlich niemanden fragen warum die da sind...fast alles Lehrer.
11.12.2013 16:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Insgesamt hatte ich glücklicherweise ganz anständige Lehrerinnen und Lehrer, von gelegentlicher fachlicher und pädagogischer Inkompetenz abgesehen. (Alle Geschichten an einem Gymnasium)


Aber was wunderbar war: Die Geschichte um den einen Sportlehrer an unserer Schule.
Jeder, der bei ihm im Sportunterricht war, hat sich immer beschwert, dass da alles so schrecklich geregelt wurde, weil jedes Staubkorn mit einem Hütchen und am besten noch mit einer Matte abgesichtert werden sollte, damit sich auch keiner daran verletzen kann, gab in jeder Stunde erstmal "Büro", wo man sich im Fehlstunden und sonstigen Kram kümmern konnte. Alles schön sauber und kleinlich korrekt gemacht.

Aber das hatte natürlich alles einen Hintergrund. Und zwar den, weshalb er auch kein Schwimmen mehr unterrichten durfte: Der hat mal einen Schüler fast ertrinken lassen.


Dann hatten wir noch einen Bio-Lehrer (mit dem ich eigentlich keine Probleme hatte), der ein paar Leute (mich z.B.) immer aus dem Unterricht hat gehen lassen "weil die das ja eh alles können". War egal, ob wir das konnten oder nicht, er hat das so beschlossen und dann durften wir gehen, war eine geschenkte 1, hatte ich kein Problem mit.
Ansonsten gabs bei ihm allerdings nur eine 1, wenn man weiblich war und genug Ausschnitt gezeigt hat.
Außerdem hat er jede Woche mindestens einen Tag gefehlt, gerne auch mehr.

Passend dazu noch eine Bio und Chemie-Lehrerin, die Alkoholikerin war, deren Wochenende anscheinend am Donnerstag anfing und die gerne mal wochen- oder monatelang nicht gekommen ist. Unser Chemieunterricht in der siebten Klasse bestand aus insgesamt 3 Unterrichtsstunden und den Rest des Jahres hatten wir Freistunden.
Außerdem hat sie im Unterricht bei einem Kumpel von mir mal erzählt, dass sie gerne mal mit einer Kalashnikov durch die Schule laufen würde.


Dann hatten wir noch so einen geilen Bio-Lehrer, der glücklicherweise die Bio-Leistungskurse bekommen hat.
Der hat in seinem Unterricht statt Unterricht zu machen sich einfach einen Kaffee geholt und dann entweder einen Film gezeigt oder irgendwelche Bio-Dokumentationen. Die er irgendwo im Internet gefunden hat. Die Dokumentationen waren selten auf Deutsch, öfter auf Englisch, meistens auf Niederländisch.


Und mein persönliches Highlight: Eine Mathematik- und Sportlehrerin, die ich in der 11 in Sport hatte.
Im Matheunterricht wurde sie anscheinend regelmäßig von Schülern verbessert, weil sie keine Ahnung hatte, war ich aber nicht dabei, kann ich nichts drüber sagen.

Es wusste auch jeder, dass sie einen der Musiklehrer gevögelt hat, was sie auch anscheinend manchmal im Unterricht erzählt hat. Aber der Musiklehrer war wahrscheinlich der einzige, mit dem sie Kontakt im Lehrerzimmer hatte, weil alle anderen sie gehasst haben.

Im Sportunterricht hatten wir erstmal Step Aerobic. Geil.
Da erzählte sie dann einigen Schülern, dass sie mal mehr auf ihre Körperhaltung achten sollten oder Ähnliches. Ich stand daneben, als sie einem Kumpel von mir sagte "Sie brauchen sich nicht wundern, wenn sie nie eine Freundin abbekommen." Seine Freundin fand das aber ziemlich witzig eigentlich.

Aber ganz davon abgesehen, dass alles, was auch nur annähernd einen Penis zwischen den Beinen hatte, bei ihr sowieso unten durch war, konnte sie es gar nicht haben, wenn jemand auch nur im geringsten Widerstand gegen ihren tollen Unterricht gezeigt hat. Den sie größtenteils nicht mal selbst gemacht hat, weil eine Schülerin aus unserem Kurs dieses Step Aerobic-Ding geleitet hat, weil sie das wohl auch nebenbei in einem Fitness-Studio gemacht hat.
Aber da wurde sie dann garstig: Es gab eine Anwesenheitsliste, in die man sich immer eintragen sollte, weil sie selbst keine Lust hatte, das zu machen und so begab es sich, dass einer mal irgendetwas aufgebaut hat (da haben wir ausnahmsweise einmal Badminton gespielt oder so?) und sich danach in die Liste eintragen wollte und sie ihm sagte "Die Anwesenheitsliste ist geschlossen". Kollege hat dann selbstverständlich eine Fehlstunde bekommen. Genauso der Typ, der für die Doppelstunde in der Umkleidekabine eingeschlossen wurde.

Und wir hatten Entschuldigungshefte, in denen man seine Fehlstunden dokumentieren musste, Atteste da rein und dies das. Und die hat sie dann teilweise einfach mal für eine Woche eingesammelt und irgendwelche Sachen da rein geschrieben, dass man sich falsch verhalten hat, was dann Probleme mit anderen Lehrern gab, wenn die noch irgendetwas wegen Fehlstunden mit einem klären wollten. In der nächsten Versammlung hat dann unsere Stufenkoordinatorin nochmal offen gesagt, dass Entschuldigungshefte nicht "von bestimmten rotharrigen Individuen" eingesammelt werden dürfen, worüber wir uns dann köstlich amüsiert hatten.

Das geilste war aber, dass in diesem Jahr die Englischlehrer dann immer "Tutoren" waren und für die Schüler so eine Art Klassenlehrerrolle sein sollten, mit denen irgendwelche interessanten Sachen bezüglich der Fehlstunden z.B. geklärt werden sollten.
Wir hatten eine Referendarin in Englisch, die dann das volle Programm abbekommen hat.
Eines Morgens kommt sie in der Pause auf mich zugestürmt und berichtet mir, dass besagte Lehrerin bei ihr zu Hause angerufen hat und eine 15-minütige Nachricht auf dem Anrufbeantwortet hinterlassen hat, in der sie sich über mein schreckliches Verhalten beschwert und wasweißich.
Und anstatt das sie mich ankackt, sagt sie mir nur "Es ist mir vollkommen egal, was sie tun, aber bitte, tun sie mir einen Gefallen und halten sie diese Person von mir fern!"

Am Ende hatte ich dann eine 5 als Note (in Sport!) und war rundum zufrieden. Einerseits, weil ich mich durch die Note ziemlich bestätigt fühlte, andererseits, weil ich diese Person loswar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 11.12.2013 16:58]
11.12.2013 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi

Unsere Englischlehrerin hat uns mal bei nem Feueralarm in der 8. Klasse verboten rauszugehen, weil für heute ja gar keiner angekündigt wäre und das ja dann ein Versehen sei.


Solide Logik.

Breites Grinsen


Es haben sich auch mehrere Leute gemeldet und ihr die irrwitzigkeit ihrer aussage versucht zu erklären, aber die blieb da hart.

Irgendwer hat in nem Aufsatz auch mal das wort rollercoaster verwendet. Sie hats als Fehler angestrichen, weil das wort nicht existieren würde. Alle Hinweise auf Wörterbücher hat sie komplett ignoriert.

Da sie zeitweise in der 6. mal unsere Klassenlehrerin war und irgendwelche leute sich geschlagen hatten, hieß es, wir sollen alle einen Aufsatz zum Thema Streitvermeidung schreiben. Ich musste vorlesen und hab sinngemäß irgendwas von "Meinungsverschiedenheiten sind normal, wichtig ist, dass man sie sinnvoll miteinander klärt ohne sich auf die fresse zu hauen" - wurde dann vor der klasse rund gemacht, wie ich sowas vertreten könnte und ich solle mir doch mal ein beispiel an den ganzen mädels nehmen, die alle geschrieben haben "wir sind alle immer lieb zueinander und sagen nichts böses".
11.12.2013 16:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von niffeldi


Da sie zeitweise in der 6. mal unsere Klassenlehrerin war und irgendwelche leute sich geschlagen hatten, hieß es, wir sollen alle einen Aufsatz zum Thema Streitvermeidung schreiben. Ich musste vorlesen und hab sinngemäß irgendwas von "Meinungsverschiedenheiten sind normal, wichtig ist, dass man sie sinnvoll miteinander klärt ohne sich auf die fresse zu hauen" - wurde dann vor der klasse rund gemacht, wie ich sowas vertreten könnte und ich solle mir doch mal ein beispiel an den ganzen mädels nehmen, die alle geschrieben haben "wir sind alle immer lieb zueinander und sagen nichts böses".




Hahahahaha was? Breites Grinsen

Okay, das ist echt super. Keine Waldorfschule, oder? Breites Grinsen


¤: Aber mal ehrlich - so kann man doch, als LEHRERIN, wo man täglich Streit unter Schülern sieht, nicht denken? War die dauerhigh oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2013 16:25]
11.12.2013 16:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doppelschwingspule

Arctic
In der Grundschule hatten wir eine Lehrerin, die wohl in ihrem Leben weniger Glück bei ihrer Männnerwahl hatte. Hat sie ganz gern bzw durchgehend alle Schüler in der Klasse spüren lassen. Irgendwann wars soweit das selbst die Mädchen der Klasse auf sie eingeredet haben, dass sie sich unfair gegenüber uns Jungs verhalten würde.

Meine Klassenlehrerin hatte was gegen Kinder mit getrennten Eltern, also auch gegen mich. Zum Glück war meine Mutter mit einer Sportlehrerin an der Schule langjährig befreundet. Die hat der Klassenlehrerin gesteckt, dass sie sich zusammenreißen sollte bei mir, mit meiner Mutter wäre nicht zu spaßen. Ab da war dann Ruhe. peinlich/erstauntBreites Grinsen

Sonst hatte ich mal ne Kunstlehrerin die in der 8. Klasse mitten im Unterricht: "Marlene du Schlampe" gesagt hat. Die war danach 2 Monate in Kur.

Sonst war meine Schulzeit eigentlich ganz in Ordnung. Neben hervoragenden Pädagogen haben sich ein paar wenige Totalausfälle eingereit und die Restlichen haben ihren Job nicht nennenswert gut oder schlecht gemacht.
11.12.2013 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi


Da sie zeitweise in der 6. mal unsere Klassenlehrerin war und irgendwelche leute sich geschlagen hatten, hieß es, wir sollen alle einen Aufsatz zum Thema Streitvermeidung schreiben. Ich musste vorlesen und hab sinngemäß irgendwas von "Meinungsverschiedenheiten sind normal, wichtig ist, dass man sie sinnvoll miteinander klärt ohne sich auf die fresse zu hauen" - wurde dann vor der klasse rund gemacht, wie ich sowas vertreten könnte und ich solle mir doch mal ein beispiel an den ganzen mädels nehmen, die alle geschrieben haben "wir sind alle immer lieb zueinander und sagen nichts böses".


Hahahahaha was? Breites Grinsen

Okay, das ist echt super. Keine Waldorfschule, oder? Breites Grinsen


¤: Aber mal ehrlich - so kann man doch, als LEHRERIN, wo man täglich Streit unter Schülern sieht, nicht denken? War die dauerhigh oder so?


Die war so das Stereotyp einer anfang 50er lehrerin - vormittags recht, nachmittags frei. Hat nie im Leben mal mit jemandem ihr gleichgestellten diskutieren müssen. Da kommt das Gehirn halt irgendwann mal auf die Idee, dass alles was es sich ausdenkt wohl auf jeden Fall richtig sein muss.

/e
hehe, war marlene denn eine schlampe?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.12.2013 16:31]
11.12.2013 16:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
Mein alter Kunstlehrer hat seine Frau und Kinder für eine Schülerin verlassen.
11.12.2013 16:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doppelschwingspule

Arctic
 
Zitat von niffeldi

hehe, war marlene denn eine schlampe?


Zwar erst Jahre später erfahren, aber jo war sie. Breites Grinsen
11.12.2013 16:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Ex_moi

Mein alter Kunstlehrer hat seine Frau und Kinder für eine Schülerin verlassen.



Wenn du jeden Tag die ganzen jungen und knackigen Dinger siehst, ist das teilweise auch verständlich... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 11.12.2013 16:37]
11.12.2013 16:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hatte das "glück" fast immer die Deutschlehrer aus der generation 60+ zu haben. Ich war natürlich so gemein und war ein stotternder Legastheniker, schön doof von mir.

In der 2. Klasse hat Religionslehrerin hat mich mal angeschrien, warum ich ihre (scheiß) jesus lieder nicht mit singen würde. Ich hab dann sie angeschrien, dass ich mitgesingen hätte. Fand sie nicht lustig und hat meine Mutter nach dem Unterricht angerufen. Hätte sie mal nicht machen sollen, fand die Schulleiterin natürlich suboptimal.
11.12.2013 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Scheiss Reliunterricht von Leuten, die meinen sie müssten ihren Glauben unter die Kinder bringen. Den Mist braucht so keiner!
11.12.2013 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Doppelschwingspule

Sonst hatte ich mal ne Kunstlehrerin die in der 8. Klasse mitten im Unterricht: "Marlene du Schlampe" gesagt hat. Die war danach 2 Monate in Kur.



Wir haben in der 7. Klasse mal eine Geschichtslehrerin für über ein Jahr in Urlaub geschickt...

Wir waren da aber auch eine üble Klasse, die Frau hatte halt Null Durchsetzungsvermögen, ihre Einträge, Strafarbeiten und verhängter Arrest wurden immer mit Jubel und Applaus in der Klasse aufgenommen, einmal waren wir so laut dass die Rektorin vorbei kam und meinte sie könnte in ihrem Büro so grad nicht vernünftig arbeiten. Ihr Büro lag am anderen Ende des Schulgebäudes Breites Grinsen

Der Abschuss war aber ein Vorfall in der Phase wo es als unglaublich lustige Aktion angesehen wurde, Leute in Mülleimer zu stecken, also die neuen Papierkörbe waren halt grad so groß dass man da mit dem Arsch jemand "reinsetzen" konnte und der dann weit genug runter gerutscht ist dass es aus eigener Kraft kaum möglich war da wieder rauszukommen ohne halt den Eimer umzuwerfen. Einmal haben das ein paar Jungs auf die Spitze getrieben indem sie den Unglücklichen der im Eimer gesteckt hat dann oben auf die Schließfächer gestellt haben, da ist dann logischerweise nix mehr mit Eimer umwerfen.

Der stand dann immer noch da oben als besagte Lehrerin reinkam, die den natürlich erstmal einfach so knallhart ignoriert hat, als er dann nach einer Minute mal nach vorne rief ob ihm denn nicht endlich irgendwer runterhelfen könnte fuhr sie ihn nur genervt an dass er die Klappe halten soll, verarschen könnte sie sich auch selbst. Die Frau war so durch nach dem Schuljahr...

War dann fast zwei Jahre weg und als sie wieder kam war die kaum wieder zu erkennen, war dann so eine "Mir doch alles egal in ein paar Jahren werd ich frühpensioniert und ihr könnt mich dann alle mal!"-Lehrerin die mit Vorliebe zu spät in den Unterricht kam und früher Schluss gemacht hat und generell einfach nix was in der Schule passiert ist mehr an sich rangelassen hat.

Schon eine üble Geschichte, weiß bis heute eigentlich nicht wie genau das so extrem eskaliert ist außer mit ihr hatten wir eigentlich nie so krasse Probleme.
11.12.2013 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Religionslehrer waren irgendwie immer ziemlich unreligiös. Breites Grinsen War super.
11.12.2013 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Doppelschwingspule

Meine Klassenlehrerin hatte was gegen Kinder mit getrennten Eltern, also auch gegen mich. Zum Glück war meine Mutter mit einer Sportlehrerin an der Schule langjährig befreundet. Die hat der Klassenlehrerin gesteckt, dass sie sich zusammenreißen sollte bei mir, mit meiner Mutter wäre nicht zu spaßen. Ab da war dann Ruhe. peinlich/erstauntBreites Grinsen



Hatte ich in der Grundschule auch(das typische Stammtisch inzest Dorf war das, die Hälfte in meiner Klasse hießen Hall mit Nachnamen..., alle zugezogenen hattens ganz schwer). Jeden Tag bei meiner Mutter angerufen, ich wäre ja so furchtbar schlecht und ganz furchtbar. Aber ich bin ja ein Scheidungskind deswegen ist das ja verständlich. Komischerweise hatte ich immer trotzdem immer nur zweier...
Hat meine Mutter klugerweise von mir Ferngehalten und mir erst dann gesagt als ich alt genug war um darüber lachen zu können. Hat dann aber aufgehört als jemand aus Rumänien in die Klasse kam, ab da war dann er das Arschloch, aus dem gemeinsamen Hass ist dann eine tiefe Freundschaft geschmiedet worden, hält immer noch! Breites Grinsen

Aja die olle Nuss hat mich neben so ein Arschlochkind gesetzt, welches nichts besseres zu tun hatte als wirklich andauernd zu mir rüber zu gucken und ganz laut für die ganze Klasse hörbar meine Fehler korrigieren musste. Boah war der anstrengend... Der hat auch immer + und - Zeichen mit Linieal gezogen. Dem hab ich aber mal so ordentlich die Meinung gegeigt das ich 20 mal ne scheiss Liste mit schweren Wörtern schreiben durfte... War es wert!
11.12.2013 16:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Der Fairness halber sollte ich denke ich noch die brauchbaren Beispiele bringen. Interessanterweise handelte es sich dabei mit wenigen Ausnahmen um eher junge Lehrer, die noch nicht länger als ein paar Jahre dabei waren.

Eine meiner Deutschlehrerinnen, würde ich als alten Hasen bezeichnen. Immer perfekt gestyled, schlagfertig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Hats mit mir wirklich versucht, aber wohl irgendwann eingesehen dass sie mit der ganzen Lyrik/klassische Literatur-Kiste der Oberstufe bei mir auf Granit beisst.

Wir haben uns dann nonverbal auf eine Art Waffenstillstand geeinigt: Ich hab ab und an mal ne Hausaufgabe vorgelesen (die in Deutsch eigentlich immer scheisse war) und ansonsten weitgehend die Klappe gehalten und auch nicht gestört und meine Zeit abgesessen, und meine 3- gekriegt und dann wars i.O.

Immer noch eine der wenigen aus der damaligen Zeit die mich heute noch erkennen und mit denen man sich immer noch normal unterhalten kann. Mit dem Kram den man im Deutschunterricht macht hat sie es bei mir auch nicht leicht gehabt. Ich hab vermutlich damals schon mehr gelesen als die meisten, dieses ganze stinklangweilige geschwollene Gewäsch hat mich halt nur nie die Bohne interessiert. Hätten wir halt mal was gescheites gelesen, hätte ich vermutlich n Musterschüler werden können, naja, so halt nich Breites Grinsen

Hab auch mal nem anderen Deutschlehrer, nachdem er mich immer wieder penetrant nach meiner Meinung zu irgend einem Kackgedicht gefragt hat gesagt dass ichs Mist fand weil ich Lyrik grundsätzlich nicht leiden kann und nie leiden können werde. Fand er so unvorstellbar dass er das total entrüstet als Negativbeispiel beim Elternabend vor allen erzählt hat -darüber lacht meine Mutter heute noch.

Mein Physik-LK-Lehrer: Hat sich ebenfalls wirklich bemüht, und war n super Typ, konnte mir aber dann auch meistens nix besseres als ne 5 geben. Wo nix is, da is halt nix. War aber auch komisch, in der Mittelstufe war ich immer auf ner 2 gewesen peinlich/erstaunt Denke allerdings dass er auch nix dafür konnte, der Stoff war einfach zu gestört für mein armes Hirn.

Meine letzte Mathelehrerin, die so neu war dass ich der erste war der bei ihr in ner mündlichen Abiprüfung durchgefallen ist und deshalb das Abi verkackt hat. Das hat sie bis heute nicht vergessen und das erst was ich letztes Jahr beim Tag der offenen Tür wieder zu hören bekommen habe war "Tut mir eeeeecht leid wegen damals!". Die war aber auch super, fachlich fit, ebenfalls schlagfertig, hat sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und alles sehr gut im Griff gehabt. Hoffe die hat sich das über die Jahre bewahrt.

Generell stelle ich grade fest dass ich bei denjenigen die ich eigentlich echt gut fand in irgend einer Hinsicht unglaublich versagt hab Breites Grinsen Bei den Flachpfeifen und Psychotikern war ich immer irgendwie im oberen Durchschnitt unterwegs Breites Grinsen
11.12.2013 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mountainbiker

Scheiss Reliunterricht von Leuten, die meinen sie müssten ihren Glauben unter die Kinder bringen. Den Mist braucht so keiner!



Wenn ich sowas lese bin ich doch auch immer happy dass ich eigentlich nie mit solchen Hardcore-Relileuten zu tun hatte, selbst die eine etwas abgehobene Lehrerin war zwar selbst fanatische Christin aber wusste dass sie das im Unterricht zügeln muss, war nur sehr lustig als ich ihr dann erklärt hab dass ich in Ethik wechseln würde.

"Ja aber sie haben doch in diesem Jahr Konfirmation, haben sie da denn mit ihrem Pfarrer drüber geredet?"
"Ja gute Frau, meine Pfarrerin war die die mir dazu geraten hat zu wechseln." Breites Grinsen
(O-Ton Pfarrerin: "Reli oder Ethik, ist doch völlig egal lernen tut ihr eh überall das Gleiche, geht dahin wo ihr mit dem Lehrer besser klar kommt" Breites Grinsen )

Fand sie auch nicht so lustig. Dumm nur dass ich die in der Oberstufe im Deutsch-GK dann auf einmal wieder hatte...
11.12.2013 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Nachdem unser neuer Relilehrer ein Jahr lang uns damit genervt hat, wie sehr er die Sexualität mit seiner Frau genießt und immer irgendwelche komischen intimen Details von allen vor der Klasse diskutieren wollte, sind auf einen schlag 10 Leute ausgetreten, mich inklusive.

Dummerweise brauchte man eine Unterschrift von ihm dafür. Wir sind also in der letzten Schulwoche geschlossen dahin und haben ihm das erläutert. Er wollte eine Begründung und wir haben ihm gesagt, dass wir seine Art Unterricht unerträglich finden und gerne vermeiden würden, weiterhin von ihm unterrichtet zu werden.

Er ist komplett ausgerastet und hat uns allen gesagt, wie scheiße wir wären, und dass er persönlich dafür sorgt, dass keiner von uns wieder zurück in den Reliunterricht kommt in der Oberstufe (da Reli im Abi einfacher als Ethik war, war das so Praxis).

Beste entscheidung meines lebens. Der Ethiklehrer bei dem ich dann Abi hatte war Bombe.
11.12.2013 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Habt ihr mal überlegt, ob ihr nicht einfach nur scheiss Schüler wart?
11.12.2013 17:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Wir hatten in der 8. oder 9. Klasse (Gym) eine ganz spezielle Physiklehrerin. Im Normalfall konnte sie sich nur nicht durchsetzen und wir haben halt gemacht, worauf wir Lust hatten. Aber dann gab es ab und zu (1x in 2 Monaten vielleicht) diese besonderen Tage, an denen bei ihr irgendwas mit ihren Medikamenten (hatte wohl irgendeine Krankheit) schief gegangen ist. Das hat dazu geführt, dass sie völlig durch den Wind war und nur noch Unsinn geredet hat, der zwar zur Physik, aber überhaupt nicht zu unserem aktuellen Thema gepasst hat.
Das erste Mal waren wir dann noch besorgt und haben eine andere Lehrerin geholt, aber die sagte nach einem Gespräch mit unserer Lehrerin, es wäre alles ok.

Also haben wir uns einen Spaß draus gemacht und zu unserem Vorteil genutzt.

"Frau XY, Sie wollten noch die mündlichen Noten von letzter Woche nachtragen"
"Was hattet ihr denn?"
"Alle eine 1, erinnern Sie sich nicht mehr"?
"Ach klar, natürlich!"

Sie hat dann auch gern irgendwelche simplen Matheaufgaben an die Tafel geschrieben, die wir dann rechnen sollten und dann von ihr abgefragt wurden. Das lief dann so:

Tafel: 8*4/2
"So Kinder (ja, sie nannte uns Kinder!), was habt ihr denn da raus?"
"254"
"Sehr gut! Richtig! Nächste Aufgabe!"

Danach hat sie dann wieder gute Noten für uns alle eingetragen. War echt schon echt seltsam, von diesen Aussetzern abgesehen war sie aber auch echt eine schlechte Lehrerin.


---

Einen anderen Lehrer, er war ca. Mitte 50, sah aber echt aus wie 85, hatten wir in Latein. Mein Bruder (5 Jahre älter als ich und auch nicht 3st) hatte diesen Lehrer auch im gleichen Fach, er wurde von ihm mal als "verhaltensgestörter Idiot" tituliert. Ging dann auch vor die Schulleitung, aber ist auch nicht mehr herausgekommen, als eine halbgare Entschuldigung.
Jedenfalls hatte ich den Lehrer dann ein paar Jahre später auch, und als er wusste, dass ich der kleine Bruder vom "verhaltensgestörten Idioten" bin, sagte er mir vor versammelter Mannschaft: "Noch so ein Trottel, da weiß ich ja immerhin gleich, woran ich bin!"
Hatte dann im ersten Jahr trotzdem ne 1 in Latein, das ging danach aber auch steil bergab. peinlich/erstaunt
(Unwichtiges, aber lustiges Detail zu dem Lehrer am Rande: er erzählte immer von seiner erwachsenen Tochter Edna! Breites Grinsen )
---

Ansonsten hatte ich eigentlich nur gute und fähige Lehrer. Einer hat mir in einer familiär schwierigen Phase sogar mal den Arsch gerettet (Scheidung der Eltern, viele Stunden danach geschwänzt usw.), als ich von der Schule fliegen sollte. Hab aber die Kurve noch gekriegt und mein Abi so gerade geschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 11.12.2013 17:13]
11.12.2013 17:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Ishtvan

Habt ihr mal überlegt, ob ihr nicht einfach nur scheiss Schüler wart?


und wie entsteht ein scheiß Schüler? Kindern haben grundsätzlich immer Bock was neues zu Lernen. Warum haben Schüler kein Bock beim auf den Unterricht bei dem blöden Wichser? Weil sie nichts mehr lernen wollen oder weil der Lehrer einfach nicht lehren kann?
11.12.2013 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Schlimmste Lehrerin war bei mir nur eine, die konsequent Mädchen mit schlimmstenfalls 2, Jungs bestenfalls mit 3-4 bewertet hat.
Begründung "Es ist statistisch bewiesen, dass Mädchen besser sind" (sic).


Sonst gabs noch ein paar harte Hunde und ein paar "Ich vergeb aus Prinzip keine 1"-Leute, aber da wusste man wenigstens, woran man war.
11.12.2013 17:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von loliger_rofler

Auch hat er mal zu einer übergewichtigen Schülerin, auf die Frage was sie denn tun müsse endlich bessere Noten zu bekommen, geantwortet "Besser aussehen könnte helfen".



Es tut mir ja sehr Leid aber ich hätte mich bepisst vor lachen Breites Grinsen
11.12.2013 17:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Mein Religionslehrer in der Oberstufe war ein Pater im mittleren Alter, der neu an die Schule kam. Hatte eher konservative bis verwirrte Ansichten:

"Frauen in Hosen? Wenn das Emanzipation bedeuten soll."
"Die sog. evangelischen 'Krichen' - es kann natürlich keine richtige Kirche ohne Papst geben, so wie es keinen Körper ohne Kopf gibt [...]"
"Man sieht an den Protestanten, wohin es führt, wenn man den Zölibat fallen lässt: Dann zieht der Pfarrer gleich mit zwei Transvestiten-Freunden in das Pfarrhaus ein und die Gemeinde applaudiert."
"Die C14-Datierung des Turiner Grabtuchs ist fehlerhaft, weil bei Jesu Auferstehung eine große Zahl Neutronen freigesetzt wurde."
"Es gibt auch eine weltweite Lobby, die derartige Informationen geheimhalten möchte - die Juden."
"Auch in der Encyclopedia Britannica steht, dass nur 600 000 Juden beim Holocaust starben!"


Außerdem haben wir bei ihm Angelologie gehabt, eine Typogologie der Engel auswendig gelernt ... "Engel sind reine Verunftswesen" etc.

Der Schulleitung fiel er auch lästig, so dass er nach einem Jahr wieder gegangen ist. Ich war allerdings sein Lieblingsschüler und hatte immer 14/15 Punkte, obwohl ich immer die Gegenposition zu ihm bezogen habe. Das kann man ihm vielleicht zugutehalten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 11.12.2013 17:29]
11.12.2013 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum