Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( All there is )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von ak.as.!ce

Hi.

Ich habe einen Onkyo TR-NX 609 und 2x Canton Chrono SL 590 DC. Damit Höre ich Musik und schaue mir Filme an. Dazu füttere ich meine PS3 mit Blu Rays. Verbunden ist die PS3 über HDMI mit dem Verstärker, der dann die Signale verarbeitet und weitergibt.

Jetzt zum Problem: Da ich über ein Stereo Setup Filme schaue habe ich das Problem, dass die Stimmwiedergabe in vielen Filmen fast unhörbar leise ist. Alles andere dagegen bummst mir die Nachbarn ausm Bett. Ich denke aber nicht das es am Stereo Setup liegt sondern ganz einfach an einer Einstellung. Ich schaue mir nämlich auch gerne mal Fernsehen und da ist die Stimmwiedergabe nun mal Top.

Woran kann es liegen? Das ist wirklich nervig wenn ich den Verstärker jedes mal im Sound hoch und runter regeln muss nur damit man versteht was die sagen.



Ich hab genau dasselbe Setup. Hast Du eine alte PS3?
Dann hast Du schonmal das Problem dass Du kein DTS-HD wiedergeben kannst da die PS3 in der alten Fassung den Kram nicht über HDMI wiedergeben kann und wenn man das Demuxen der PS3 überlässt (Ausgabe nicht als Bitstream) beim Verstärker auch nur Einzelkanäle ankommen, was wiederum auch nicht so richtig funktioniert.
Steht auch was auf der Onkyo-Seite zum Verstärker dazu. Muss man halt mit leben.
Die Depeche Mode DTS-HD-Scheibe der Delta-Machine wird bei mir darum auch nur in Stereo wiedergegeben.

Bei Deinem Setup wäre es aber besser wenn die PS3 den Bitstream "einfach so" über HDMI rausgibt und Dein Verstärker dann die Umrechnung auf Stereo erledigt.
Steht bei Dir im Display beim Filmeabspielen PCM 5ch oder PCM 5.1 - oder DD bzw. DTS? Falls ersteres dekodiert die PS3 schon und schickt die Anzahl Kanäle als Analogsignal rüber, ansonsten ist der Verstärker der "Übeltäter".

Ansonsten kannst Du in den Audio-Einstellungen eine Dynamikkompression aktivieren, das findest Du irgendwo in den Audyssey-Hörmodi. Sorgt dann dafür dass die leisen Passagen angehoben werden, so dass die Maximallautstärke gleich bleibt. Für Musik kacke, fürs Filmegucken ok.
09.07.2015 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
@ Atello die sind auf Large


 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von ak.as.!ce

Hi.

Ich habe einen Onkyo TR-NX 609 und 2x Canton Chrono SL 590 DC. Damit Höre ich Musik und schaue mir Filme an. Dazu füttere ich meine PS3 mit Blu Rays. Verbunden ist die PS3 über HDMI mit dem Verstärker, der dann die Signale verarbeitet und weitergibt.

Jetzt zum Problem: Da ich über ein Stereo Setup Filme schaue habe ich das Problem, dass die Stimmwiedergabe in vielen Filmen fast unhörbar leise ist. Alles andere dagegen bummst mir die Nachbarn ausm Bett. Ich denke aber nicht das es am Stereo Setup liegt sondern ganz einfach an einer Einstellung. Ich schaue mir nämlich auch gerne mal Fernsehen und da ist die Stimmwiedergabe nun mal Top.

Woran kann es liegen? Das ist wirklich nervig wenn ich den Verstärker jedes mal im Sound hoch und runter regeln muss nur damit man versteht was die sagen.



Ich hab genau dasselbe Setup. Hast Du eine alte PS3?
Dann hast Du schonmal das Problem dass Du kein DTS-HD wiedergeben kannst da die PS3 in der alten Fassung den Kram nicht über HDMI wiedergeben kann und wenn man das Demuxen der PS3 überlässt (Ausgabe nicht als Bitstream) beim Verstärker auch nur Einzelkanäle ankommen, was wiederum auch nicht so richtig funktioniert.
Steht auch was auf der Onkyo-Seite zum Verstärker dazu. Muss man halt mit leben.
Die Depeche Mode DTS-HD-Scheibe der Delta-Machine wird bei mir darum auch nur in Stereo wiedergegeben.

Bei Deinem Setup wäre es aber besser wenn die PS3 den Bitstream "einfach so" über HDMI rausgibt und Dein Verstärker dann die Umrechnung auf Stereo erledigt.
Steht bei Dir im Display beim Filmeabspielen PCM 5ch oder PCM 5.1 - oder DD bzw. DTS? Falls ersteres dekodiert die PS3 schon und schickt die Anzahl Kanäle als Analogsignal rüber, ansonsten ist der Verstärker der "Übeltäter".

Ansonsten kannst Du in den Audio-Einstellungen eine Dynamikkompression aktivieren, das findest Du irgendwo in den Audyssey-Hörmodi. Sorgt dann dafür dass die leisen Passagen angehoben werden, so dass die Maximallautstärke gleich bleibt. Für Musik kacke, fürs Filmegucken ok.



Ist die 80GB Version der PS3. Ich probiers gleich ma


So, in der Anzeige steht einfach nur PCM 2.0 ch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ak.as.!ce am 10.07.2015 18:44]
10.07.2015 18:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
AudioQuest Vodka cables

vorwort: http://arstechnica.com/gadgets/2015/07/ars-prepares-to-put-audiophile-ethernet-cables-to-the-test-in-las-vegas/
erster teil: http://arstechnica.com/gadgets/2015/07/gallery-we-tear-apart-a-340-audiophile-ethernet-cable-and-look-inside/

fröhlich
23.07.2015 10:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

AudioQuest Vodka cables

vorwort: http://arstechnica.com/gadgets/2015/07/ars-prepares-to-put-audiophile-ethernet-cables-to-the-test-in-las-vegas/
erster teil: http://arstechnica.com/gadgets/2015/07/gallery-we-tear-apart-a-340-audiophile-ethernet-cable-and-look-inside/

fröhlich


 
In reality, one-way silver cable does nothing but make "audiophools" poorer.


Fasst es gut zusammen.
Was für Voodoo-Spinner
23.07.2015 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ihr habt keine Ahnung. Ich benutze die für mein WLAN und in Battlefield habe ich nen Ping von 2.
23.07.2015 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Ich kaufe mir momentan nach und nach die Komponenten fuer ein 5.1 System zusammen. Vor ein paar Jahren habe ich mit den Victa 500 angefangen. Nun habe ich bald auch noch den Victa 100 Center sowie zwei Victa 300 als Rears.
Nun bin ich auf der Suche nach einem einfachen 5.1 Receiver. Dieser kann auch gerne gebraucht sein. Preislich soll er bei maximal 200 EUR liegen. Wenn's dadrunter auch was feines gibt, waere ich nicht boese drum.

Anforderungen:
- Cinch/3x HDMI/Optischer Eingang
- HDMI Passthrough
- Fernbedienung
- Genug Leistung fuer meine Lautsprecher im 5.1 Betrieb. 7.1 kommt bei mir nicht in Betracht.

Wie sieht's hier mit HDCP aus? Unterstuetzen das nur ausgewaehlte Geraete oder koennen das eigentlich alle? Nicht dass es da nachher noch Probleme gibt ....
Muss man bei aelteren Receivern eigentlich auf die unterstuetzten HDMI/HDCP Versionen achten, oder kann ich da ueberall problemlos meinen Blu-Ray Player ranhauen?
28.07.2015 18:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Welches Videoendgerät wird denn befeuert?
Wenn HDTV, dann irgendein AVR von Prioneer, Denon, Marantz, Yamaha der letzten Generation über ebay Kleinanzeigen.
Ein Pioneer 924 könnte vielleicht schon für 200 zu haben sein.
Ein Denon X1100 könnt noch was sein.
28.07.2015 18:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Momentan ein 0815 32" TV von LG mit FullHD.
Danke schonmal für die Tipps.
29.07.2015 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Habe am Wochenende diverse Nubert Aktivboxen gehört. Wahnsinn!
Die deutlich teurere NuLine-Serie hörte sich schlechter an. Gerade die kleine A-100 bot enorm viel Klang. Einzig die Soundbar hörte sich dumpf an.
Jedenfalls bin ich jetzt von dem Aktiv-Zeug infiziert. Es wird auch schon über eine Aktiv-Standbox gemunkelt. Wart ich eben noch ein Jahr.
29.07.2015 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Die Universalantwort NuPro 200 kann eigentlich in den Startpost wenn es nicht 5.1 sein muss.
29.07.2015 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Aktivboxen sind nach meiner Meinung schlicht die technologisch beste Lösung für praktisch alles in einem Privathaushalt.
29.07.2015 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Atello

Habe am Wochenende diverse Nubert Aktivboxen gehört. Wahnsinn!
Die deutlich teurere NuLine-Serie hörte sich schlechter an. Gerade die kleine A-100 bot enorm viel Klang. Einzig die Soundbar hörte sich dumpf an.
Jedenfalls bin ich jetzt von dem Aktiv-Zeug infiziert. Es wird auch schon über eine Aktiv-Standbox gemunkelt. Wart ich eben noch ein Jahr.



Du kannst dir aus jedem Passivlautsprecher einen Aktivlautsprecher machen.

Kostet halt.
29.07.2015 16:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Admiral Bohm

Die Universalantwort NuPro 200 kann eigentlich in den Startpost wenn es nicht 5.1 sein muss.


Die 300er ist leider unverhältnismäßig teuer. Dafür kommt sie auf 30 Hz runter und deckt damit (fast) alles ab.
29.07.2015 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Hatte die A-200 mit Subwoofer bei mir rumstehen. Die paar Hz nach unten waren schon gut, aber ich denke nicht, dass sich die Mehrinvestition in die A-300 nur deswegen lohnt.
Getrennt habe ich mich übrigens, weil die KEF LS50 die krassere Bühne hatten. Listenpreis ist aber auch höher. Mal abgesehen vom Amp...
29.07.2015 17:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Hi,

gibt es Empfehlungen für 3,5 mm Klinkenstecker, 6,35 mm Klinkenkupplungen und (textilummantelte) Kabel für Kopfhörer?
Gerne auch als Spiralkabel.
Ich bräuchte da eine entsprechende Verlängerung, aber in fertig konfektioniert scheint das ein eher exotischer Artikel zu sein.

Achja: demnächst muss ich vermutlich mal einen anderen 4-poligen 3,5mm-Stecker an mein Headset* packen. Gibt es da Empfehlungen für Stecker? Ich habe bisher nichts gefunden das irgendwie vertrauenswürdig aussieht.

*nicht Sennheiser, also hoffentlich nicht diese seltsamen Stahlkabel die sich nicht löten lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 31.07.2015 11:39]
31.07.2015 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Rootsquash

gibt es Empfehlungen für 3,5 mm Klinkenstecker, 6,35 mm Klinkenkupplungen und (textilummantelte) Kabel für Kopfhörer?

Ich nehme mittlerweile für alles Kabel von Cordial, das ist sehr ordentliche Qualität zu nem guten Preis.
31.07.2015 11:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber da ich mal danach gefragt hatte, möchte ich ganz kurz meine Erfahrung mit Dolby Pro Logic IIz und Front Height Lautsprechern wiedergeben. Da mein Denon X1100W Pro Logic IIz beherrscht und ich noch zwei günstige Satelliten im Keller liegen hatte, hab ich die beiden einfach mal oberhalb der linken und rechten Frontlautsprecher angebracht und alles neu eingemessen. Ich würde mich jetzt alles andere als audiophil bezeichnen, vom Ergebnis bin ich aber (oder genau deswegen?) sehr angetan. Die beiden Lautsprecher ziehen das gesamte Klangbild merklich nach oben, so dass man das Gefühl hat der Sound kommt direkt aus dem Fernseher. Nach ein paar Filmen und einigem Hin- und Herschalten zwischen den Soundmodi bin ich überzeugt, dass das nicht nur Einbildung meinserseits ist, auch wenn die beiden Kanäle natürlich nur berechnet und nicht tatsächlich in der Tonspur vorhanden sind.
5/5 Arschprüfdaumen.
31.07.2015 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von hödyr

Ich nehme mittlerweile für alles Kabel von Cordial, das ist sehr ordentliche Qualität zu nem guten Preis.



Die gibt es bei Thomann, das ist schonmal ein guter Anfang.. aber 3,5 Stecker auf 6,3 Buchse haben sie auch nicht :-/
31.07.2015 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rootsquash

Achja: demnächst muss ich vermutlich mal einen anderen 4-poligen 3,5mm-Stecker an mein Headset* packen. Gibt es da Empfehlungen für Stecker? Ich habe bisher nichts gefunden das irgendwie vertrauenswürdig aussieht.



Haben die E-Einzelhändler doch alle (conrad, reichelt). Auch als Markenware, z.B. reichelt
LUM 1532-02
(1.60 ¤). Wobei das natürlich immernoch ein kleiner Klinkenstecker und daher Consumerkram ist, der halt nicht solide ist. Allerdings möchte man am iPhone vielleicht auch eher keinen Harting haben.

Vielleicht liefert auch irgendwer die vierpoligen mit Metallkappe. Oder die Kappen der dreipoligen passen auch, sollten eigentlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.07.2015 15:56]
31.07.2015 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Metallkappe von nem 3-poligen auf das 4-polige Plastik-Ding schrauben könnte funktionieren, ja. Das wäre vielleicht eine Lösung.

Es ärgert mich aber dass es nicht so richtig schöne 4 polige Stecker gibt, von Neutrik oder so.
31.07.2015 19:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Eric Cartman

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber da ich mal danach gefragt hatte, möchte ich ganz kurz meine Erfahrung mit Dolby Pro Logic IIz und Front Height Lautsprechern wiedergeben. Da mein Denon X1100W Pro Logic IIz beherrscht und ich noch zwei günstige Satelliten im Keller liegen hatte, hab ich die beiden einfach mal oberhalb der linken und rechten Frontlautsprecher angebracht und alles neu eingemessen. Ich würde mich jetzt alles andere als audiophil bezeichnen, vom Ergebnis bin ich aber (oder genau deswegen?) sehr angetan. Die beiden Lautsprecher ziehen das gesamte Klangbild merklich nach oben, so dass man das Gefühl hat der Sound kommt direkt aus dem Fernseher. Nach ein paar Filmen und einigem Hin- und Herschalten zwischen den Soundmodi bin ich überzeugt, dass das nicht nur Einbildung meinserseits ist, auch wenn die beiden Kanäle natürlich nur berechnet und nicht tatsächlich in der Tonspur vorhanden sind.
5/5 Arschprüfdaumen.


Geh ich vollkommen mit. Ein Center steht halt entweder unter oder über dem Bild und dies hört man auch deutlich.
31.07.2015 23:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hallo, ich koste 15 Scheine

Was für ein Blödsinn
09.08.2015 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sieht aber hübsch aus!
09.08.2015 12:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
nein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.08.2015 12:46]
09.08.2015 12:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
klar, an deine freiluftverkabelten platinen kommt das natürlich nicht ran
09.08.2015 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Mit 15 Scheinen meinst du vermutlich nicht 15 Euro? Schade, für 15 Euro hätte ich nochmal von meinen LS 1002 (oder so) gewechselt.
09.08.2015 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
hue hue
09.08.2015 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Atello

Hallo, ich koste 15 Scheine
http://www.sg-akustik.de/shop/Hifi-Kabel/Lautsprecherkabel/Kimber-Kable/Kimber-Select-KS-6068-AG
Was für ein Blödsinn



Es gibt keine 1.000 ¤ Scheine, oder lieg ich da falsch? Also vielmehr "ich koste 30 Scheine".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 09.08.2015 13:20]
09.08.2015 13:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Rootsquash

Mit 15 Scheinen meinst du vermutlich nicht 15 Euro? Schade, für 15 Euro hätte ich nochmal von meinen LS 1002 (oder so) gewechselt.



Dachte ich auch. Hab mich schon gewundert was sein Problem ist. Für 15¤/m hätte ich die wohl gekauft. Aber 15k ist schon full Retard. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 09.08.2015 13:24]
09.08.2015 13:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Sind die Hersteller so in der Esoterikschiene dass sie da selbst dran glauben oder verarschen sie einfach Leute Breites Grinsen?
09.08.2015 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( All there is )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
09.11.2015 07:12:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.12.2013 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum