Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schnappschüsse aus dem Alltag ( Handys aus der Tasche, aber Flott! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

der Hausbesitzer (das Kapital) bestimmt auch die Aussenwand,



wat. Pillepalle
12.02.2016 13:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
was ist denn da so Pillepalle?
12.02.2016 13:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


stichwort zonenplan.
12.02.2016 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Du meinst wegen Bebauungsplan-Satzungen für Aussenfassaden oder Auflagen bei Denkmalschutz o.Ä.? Ja das gibts, aber das ist doch nicht immer so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.02.2016 13:54]
12.02.2016 13:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen Zwar nicht Handy aber China Cam trotzdem ausm jetz




12.02.2016 14:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... nice!
Malediven, Seychellen oder etwas ähnlich fancy pantsiges?
12.02.2016 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Flitterwochen auf den Malediven ja. Breites Grinsen
12.02.2016 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Gratz!
12.02.2016 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Flitterwoche, Malediven, Tauchen..

Alltag halt.
12.02.2016 14:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von rejteN

Flitterwoche, Malediven, Tauchen..

Alltag halt.



Also Urlaub 6-8 Wochen jedes Jahr ist normal bei uns. Von daher...

Und im Foto Thread brauch ich mich mit den Schnappschüssen bestimmt ned blicken lassen.
12.02.2016 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Und wo bleiben die Pics von deiner Alten? verschmitzt lachen
12.02.2016 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kennt doch jeder schon.
Aber für Dich Sohn einer Lemure hier noch einmal. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.02.2016 15:14]
12.02.2016 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

was ist denn da so Pillepalle?



Hausbesitzer = Kapital ist an sich schon schräg, auch wenn so ein Haus natürlich geld kostet. Und, daran, dass der Hausbesitzer entscheidet wie seine Fassade auszusehen hat ist überhaupt nichts kompliziert oder heikel. Es ist seine, da hat sonst niemand drauf rumzuschmieren. Alles andere ist Vandalismus oder Sachbeschädigung. Very simple.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.02.2016 15:19]
12.02.2016 15:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das ist eine recht Besitzzentrische Sicht der Dinge. Ich sehe das etwas reflektierter. Es fängt schon damit an das Menschen glauben sie können ein Stück Erde besitzen und den Luftraum darüber natürlich auch, und am Ende wollen sie den auch noch vererben! Es geht weiter damit, dass auf dieser Illusion irgendwelche hässlischen Wohnobjekte gebaut werden und allen anderen die Ansicht selbiger aufgenötigt wird. Und womit legitimiert? Mit schnödem Mammon. Wer Mammon hat lebt, wer keinen hat wird gelebt.

Der öffentliche Raum wird sich übrigens nicht selbst emanzipieren oder der Mammon wird wie druch ein Wunder gerechter verteilt das jeder an ihm partizipieren kann.
Nein, den öffentlichen Raum muss man sich erobern, erkämpfen und verteidigen. Z.b. mit Graffities.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.02.2016 15:36]
12.02.2016 15:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ob es einen Unterschied zwischen Unternehmen und Leuten macht die sich privat ihr Haus bauen ist vielleicht sogar ein Thema für sich, beim Privathaus ist es aber nicht der "schnöde Mammon", sondern die Eigenleistung und Verzicht auf anderes was legitimiert. geld ist nur das Mittel zum Zweck. Andere haben da nichts dran rumzupinseln.

Kompliziert wird es erst, wenn unser Hausbesitzer meint selber pinseln zu wollen. Da kann er mit seinem Haus keineswegs machen was er will. Weil andere das eben auch sehen müssen oder eine Fassade für erhaltenswert befinden.


Aber selbst wenn man deine Logik mal gelten lässt: das Drecksgespraye will auch nicht jeder sehen, also hat auch der handelsübliche Sprayer keine Legitimation seine künstlerische Ausdrucksfähigkeit anderen aufzudrängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.02.2016 15:35]
12.02.2016 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
unglaeubig gucken
 
Zitat von zer0

Es geht weiter damit, dass auf dieser Illusion irgendwelche hässlischen Wohnobjekte gebaut werden und allen anderen die Ansicht selbiger aufgenötigt wird.



Und wenn da ein (dem persönlichen Empfinden nach) hässliches Grafitti oder ein/mehrere Sticker angebracht werden, dann wird die Ansicht selbiger den Leuten doch auch aufgenötigt. etwas für sehr schlecht befinden

Aber Hauptsache "Fuck the Systsem" oder wat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 12.02.2016 15:39]
12.02.2016 15:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

Aber selbst wenn man deine Logik mal gelten lässt: das Drecksgespraye will auch nicht jeder sehen, also hat auch der handelsübliche Sprayer keine Legitimation seine künstlerische Ausdrucksfähigkeit anderen aufzudrängen.


Das ist korrekt. Ich sage auch nicht das Graffities per se besser sind als jede blanke Hauswand. Nein, das ist wie immer einen Geschmacksfrage die jeder für sich entscheiden muss.

Worauf ich aufmerksam machen wollte ist lediglich, dass eine reguläres Haus mit regulärer Fassade genauso fies für den Betrachter sein kann,wie eine Graffiti. Und da dieses Haus mit Besitz legitimiert ist, lässt sich dagegen nichtmal was machen, man muss es sich die AUssenfassade anschauen. Hier wird der öffentlich Raum eben durch die Besitzenden geformt, während Besizlose eben ausgeschlossen sind.
Ein Graffiti ist das zurückholen der Mitbestimmung über das Aussehen des öffentlichen Raumes mit den einzig verbliebenen Mittel. Vgleichsweise harmlosen Mitteln, im Gegensatz zu den Besitzenden, deren Vermögen auch mal auf Blut und Raubrittertum basiert, es aber keiner mehr hinterfragt und es nun durch zahlreiche Besitzstandsgesetzte zementiert ist. Ein Graffiti kann dafür auch ohne Ansprüche von irgendjemand zu berücksichtigen zerstört werden. Wird aber genau so schnell wiederkommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.02.2016 15:54]
12.02.2016 15:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ihr seid doch sowiso toital scheinheilig. Wenn ein Banksy eure Fassade aufgehübscht hätte und das aufeinmal mehr Wert ist als die ganze Immobilie, dann wil ich den von euch sehen der "den Dreck" wegmachen lässt.
12.02.2016 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja, zwischen dem vorpubertären 3-Buchstaben-Getagge "SKY", den "so coolen" Graffitis mit "toller Farbgestaltung" und dem Banksy Kram besteht ja schon noch ein Unterschied. Aber ich hab kein Haus, also auch keine Sorgen!
12.02.2016 15:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay.
12.02.2016 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Interessantes Interview im Kontext:
Kunst im öffentlichen Raum
„Die meisten Graffiti sind Schrott“
12.02.2016 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von zer0

jedenfalls viel zu heikel als das ich es mit "das ist jetzt so, der Hausbesitzer (das Kapital) bestimmt auch die Aussenwand, Hauptsache alles muss gleichmäßig sein, alles andere ist Vandalsismus oder Sachbeschädigung" abtun könnte.



Sag mal, hast du noch alle Latten am Zaun? Dem dem es gehört entscheide wie es aussieht, fertig. Egal ob Fahrrad, Auto, Haus oder Wohnblock. Wenns dir nicht gefällt kannst du dir ja was eigenes kaufen und das dann genau SO designen wie es dir gefällt. Hier im Ort gibt es einige Menschen, die ihre Hauswände für Graffiti zur Verfügung stellen (Innenstadt), und das ist teilweise echt schön gemacht - aber das hat gefälligst jeder selbst zu entscheiden!

 
Zitat von Jellybaby

Hausbesitzer = Kapital ist an sich schon schräg, auch wenn so ein Haus natürlich geld kostet. Und, daran, dass der Hausbesitzer entscheidet wie seine Fassade auszusehen hat ist überhaupt nichts kompliziert oder heikel. Es ist seine, da hat sonst niemand drauf rumzuschmieren. Alles andere ist Vandalismus oder Sachbeschädigung. Very simple.



Exaktamente.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 12.02.2016 17:24]
12.02.2016 17:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Ihr seid doch sowiso toital scheinheilig. Wenn ein Banksy eure Fassade aufgehübscht hätte und das aufeinmal mehr Wert ist als die ganze Immobilie, dann wil ich den von euch sehen der "den Dreck" wegmachen lässt.



Dann wäre das immer noch meine verdammte Entscheidung. DU hängst dir garantiert auch keinen Neo Rauch in deine Butze, nur weil das jemand anderem gefällt, oder? Oder malst ein Fahrrad neongrün an, obwohl das deiner Sicherheit dienlich wäre und wahrscheinlich 90% der Autofahrer gefallen würde. Aber nein, das böse Kapital, buhuu! Letztendlich interessiert es die mit richtig viel Geld eh nicht wirklich, ob da ein Tag drauf ist - die kommen nicht in die entsprechenden Gegenden. Aber der Typ der 30 Jahre für seine Butze schuftet, den interessiert es. Aber hey, dem kann man ja mal das Haus anmalden, wenn das so ekelhaft weiß ist, oder? Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein. Wer so was wirklich macht ist ein ganz großes Arschloch, fertig.
12.02.2016 17:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von zer0

Der öffentliche Raum wird sich übrigens nicht selbst emanzipieren oder der Mammon wird wie druch ein Wunder gerechter verteilt das jeder an ihm partizipieren kann.
Nein, den öffentlichen Raum muss man sich erobern, erkämpfen und verteidigen. Z.b. mit Graffities.


Kampfhandlungen, Eroberung noch unklar, hier in der Nähe:

12.02.2016 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Ihr seid doch sowiso toital scheinheilig. Wenn ein Banksy eure Fassade aufgehübscht hätte und das aufeinmal mehr Wert ist als die ganze Immobilie, dann wil ich den von euch sehen der "den Dreck" wegmachen lässt.



Wenn du mal irgendwann ein eigenes Haus hast und nicht nur Wohnungen besetzt werde ich mal nachts vorbeikommen und mit zwei echten Corny Dammbruch deine Fassade aufhübschen. Dann wil ich dich sehen ob du "den Dreck" wegmachen lässt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.02.2016 17:55]
12.02.2016 17:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Ahaha, grandios Breites Grinsen
12.02.2016 18:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.02.2016 18:15:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Che Guevara




Mit dem Hai unter mir würde wohl automatisch die Titelmelodie vom weißen Hai in meinem Kopf abgespielt. Während ich wie Jesus über das Wasser renne.
12.02.2016 19:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
...
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Das ist eine recht Besitzzentrische Sicht der Dinge. Ich sehe das etwas reflektierter.


Dir gehört doch einfach mal ordentlich das Arschloch ausgeleckt. MWahahahah, als ob man da irgendetwas ernst nehmen könnte. Breites Grinsen

12.02.2016 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zer0

jedenfalls viel zu heikel als das ich es mit "das ist jetzt so, der Hausbesitzer (das Kapital) bestimmt auch die Aussenwand, Hauptsache alles muss gleichmäßig sein, alles andere ist Vandalsismus oder Sachbeschädigung" abtun könnte.



Sag mal, hast du noch alle Latten am Zaun? Dem dem es gehört entscheide wie es aussieht, fertig. Egal ob Fahrrad, Auto, Haus oder Wohnblock. Wenns dir nicht gefällt kannst du dir ja was eigenes kaufen und das dann genau SO designen wie es dir gefällt. Hier im Ort gibt es einige Menschen, die ihre Hauswände für Graffiti zur Verfügung stellen (Innenstadt), und das ist teilweise echt schön gemacht - aber das hat gefälligst jeder selbst zu entscheiden!




Ich sagte ja bereits, dass das aus der Sicht der habenden sicher richtig ist. Aber das Groß der Menschen sind nicht habende, die einfach ausgeschlossen werden aus der Partizipation bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes.
12.02.2016 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schnappschüsse aus dem Alltag ( Handys aus der Tasche, aber Flott! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2016 22:28:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum