Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verschlüsselung und Anonymität III ( Privatsphäre jetzt )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von monischnucki

tarnkappe





Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Bullshit-Artikel.

So oder so ähnlich steht das bei allen™ bekannteren VPN-Anbietern; sie loggen nicht (die Nutzung), haben aber Daten x, y, z von Zahlungen oder Apps oder whatever. Diese können theoretisch rausgegeben werden. Je weniger dort (z.b. mit $coin vs Kreditkarte gezahlt), desto weniger da. Alles dann abhängig von jurisdiction & co.
Und in den ToS steht immer irgendwas zu fair use, und "appropriate measures" bei missbräuchlicher Verwendung – durch "termination", meist.

--

Wie immer natürlich: Sind trotzdem kein Allheilmittel, man muss auch dem VPN-Anbieter "vertrauen" und sich auch fragen, wie sehr Rechenzentrumsmitarbeiter x in Land y mit genug Kohle / Gewaltandrohung reagieren würde, wenn Land z sagt "giev info!!11 / installiere Logging-Funktion da und dort".

/edit

Ja, ich hab mir die Änderungen tatsächlich alle durchgelesen, direkt bei erster Information ^^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.06.2020 11:53]
30.06.2020 11:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vor einiger Zeit hatten wir ja auch schon diese Meldung:

Android: NordVPN übermittelt E-Mail-Adresse an Tracking-Anbieter
30.06.2020 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Pfeil
Das wiederum kann man besten Gewissens ankreiden – das ist ein bisschen eklig.

/edit

Was mir dann doch irgendwie wieder ivpn am sympathischsten macht, wenn ich mich so durch "die üblichen Verdächtigen" klicke – OpenVPN & Wireguard, klare ToS/Privacy-Policy-Aussagen, angenehm niedriges Bullshitlevel, App sogar in F-Droid und alle App-Varianten auf Github: https://github.com/ivpn

Das gefällt mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.06.2020 14:42]
30.06.2020 14:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von monischnucki

https://tarnkappe.info/nordvpn-raeumt-strafverfolgungsbehoerden-datenweitergabe-ein/

NordVPN räumt Strafverfolgungsbehörden Datenweitergabe ein



Hier auch eine r/de-Diskussion dazu.
Mehr:
New ToS. Does this mean Nord will get rid of their "No log policy"? Any recommendations to switch to are welcome, if so
NordVPN Passes It's Second "No-Logs" Audit.
Did NordVPN have a fall from grace?
 
In short: Loss of trust from length of time it took to disclose their hack. Our VPN chart (which isn’t live yet) still has them scoring decently, just not in the top 5. They are long due for a re-review with our newer protocol which takes things like misleading marketing and trackers on their site and applications into consideration (another drop in their score)
...

Nord didn’t publicize it for months. That’s an issue. Implanting trackers into an android application is unacceptable.




Keine Ahnung, was insgesamt davon zu halten ist, aber so ganz vertrauenserweckend wirkt das irgendwie nicht auf mich.
02.07.2020 11:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Mozilla started eigenen VPN Dienst
Ich denke wenns um Vorschuss-Vertrauen geht dann spielen die ganz oben da mit.

Hintergrund ist leider nicht so überragend: Mozilla hängt finanziell an der Zitze von Google. Aber auch die Einnahmen werden weniger, sie wollen also neue Modelle entwickeln wie sich so ne Stifung finanzieren kann.
Da mit Redhat die letzte wirklich unabhängige grosse OpenSource Firma nun auch aufgekauft wurde gibts keine am Markt von der man sich das wirklich so abschauen kann, also kommen sie mit was um die Ecke... VPN.
Nundenn, aber mal schauen, macht den Dienst ja nicht weniger gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 21.07.2020 9:51]
21.07.2020 9:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jemand Erfahrung wie man ein vollverschlüsseltes Laufwerk so sichern kann, dass man den Datenverlust bei Ausfall gering hâlt?
Ich denke an Veracrypt, möchte aber nicht, dass der ganze hin ist, weil ein Bit kippt.

Verschlüsselung auf Diskstation. Bordeigen fällt wegen der geringen zulässigen Pfad- und Dateinamenlänge aus.
Extern. Kann ich ein Laufwerk einbinden und verschlüsseln, oder werf ich da lieber nen Container drauf?
06.08.2020 12:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Moin, ich finde grade nur einen Browserthread aus 2014 also mal hier:

Ich möchte gerne meinen Browser (Firefox 80.0) etwas tunen im Bezug auf Tracking und Cookies.

Ich mag Cookies etc. nicht, ich überblicke nicht was die alles machen und habe auch das Gefühl das es genau Sinn und Zweck ist das nicht zu überblicken. Wenn ich mir anschaue das ich beim Ansurfen einer Website z.t. 500 unternehmen berechtige mitzuschneiden was ich da mache denke ich mir doch das da was nicht in meinem Interesse läuft, ich will nichts von denen sondern die von mir. Logins auf Websiten speichern ist die einzige Funktion die ich nutzen wollen würde, alles andere ist nicht in meinem Interesse. Und darauf kann ich dank Passwortmanager verzichten, also weg mit dem Kram. Mir ist durchaus bewusst, dass einige Websiten ohne Cookies nicht funktionieren, ich möchte dann aber selbst entscheiden ob ich die Website einfach nicht mehr ansurfe wie zb Spon, Whiteliste wie das p0t oder einfach für Premium bezahle. (Haha, Premium ohne Ads? Vergiss es!)

Ich habe dazu diverse Browseraddons:
- uBlock Origin
- https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de
- https://www.ghostery.com/de/
- https://add0n.com/opt-out.html Opt-Out Tools (Google Analytics)
- https://github.com/cowlicks/privacypossum Tracking falsifying falls all das oben doch nix bringt.

Mein Browser ist so eingestellt das er alle Cookies von drittanbietern verweigert und alle Cookies beim Browserschließen löscht.

Das klingt erstmal ganz toll, nur habe ich nicht wirklich Ahnung ob das alles was bringt oder sich gemeinsam auf den Füßen steht und nicht wirklich funktioniert? Wie geht man da am geschicktesten vor?
26.08.2020 10:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ghostery sind Belugastöre, würde ich meiden.

PrivacyBadger hingegen installieren.
26.08.2020 10:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, PrivacyBadger statt Ghostery nehmen.

Bei i-dont-care weiß ich absolut nicht, wie sich das mit dem Rest verhält, weil das Addon bei allen Cookiebannern auf "Ja, alles annehmen, trackt mich bis in die Unendlichkeit" klickt. Bei uBlock wäre von Interesse, dass du auch die Filterlisten benutzt, die speziell gegen Tracking helfen.

Am Ende wäre dann die Frage, ob du deinen Browser dann nicht doch lieber einstellst, Cookies zu behalten. Es ist seltsam, dass du diverse Addons benutzt, die ungewollte Cookies rausfiltern, und am Ende tabula rasa machst. Ich habe diese Addons ja eigentlich drauf, damit ich bei allen Seiten, wo ich das möchte, eingeloggt bleibe.

Der Browserthread von 2014 ist der aktuelle. Augenzwinkern
26.08.2020 11:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ok Ghostery fliegt raus und wird durch den badger getauscht. Was genau bedeutet Belugastör peinlich/erstaunt?

das mit i-dont-care ist so eine Sache die mir auch etwas auf den keks geht, ich bin die ewigen Meldungen die 3/4 der Website überdecken einfach Satt und habe gemerkt das es für mich kein Problem ist websiten einfach Auszulassen wenn kein "Alles Blockieren" schalter da ist. Was ich mir eigentlich vorgestellt habe: Die Meldung verschwindet, alle Cookies werden abgelehnt. Wenn die Website dann nicht mehr Funktioniert -> Pech gehabt. Wenn es mir so wichtig ist, dass ich unbedingt die Website nutzen möchte kann ich sie ja Whitelisten. Leider funktioniert genau das halt nicht, es werden ja doch alle Cookies akzeptiert, deshalb habe ich eben noch die anderen Plugins da. Wegen der Logins ist es für mich Ok wenn ich nicht eingeloggt bleibe sondern mich jedes mal erneut einloggen muss. Nicht mehr so bequem wie vorher aber das muss ich in Kauf nehmen.
26.08.2020 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lateinischer Name des Belugastör: Huso Huso.
Huso wie in HurenSohn.
26.08.2020 12:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Pfeil
Was ist mit Ghostery passiert, dass die nicht mehr in Ordnung sind? Oder waren sie das etwa nie?
26.08.2020 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Toller Fisch neues Lieblingstier
26.08.2020 15:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Was ist mit Ghostery passiert, dass die nicht mehr in Ordnung sind? Oder waren sie das etwa nie?


Ghostery hat eine zeitlang Funktionalität drin gehabt, die Werbetreibende benachrichtigt hat, wenn Werbung blockiert wurde und seine Filterdatenbank auch zur Verfügung gestellt.
Inzwischen haben sie ein System drin, welches Eigenwerbung ausliefert.
26.08.2020 15:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Gut zu wissen, danke.
26.08.2020 17:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Es gibt auch noch https://github.com/Cookie-AutoDelete/Cookie-AutoDelete, was die Vorgehensweise "dann lass halt zu, aber wirf alles (inkl. localStorage) weg, nach Tab zu / Zeit / Browser zu" recht komfortabel macht.

Auch interessant sind in Firefox die Container (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/multi-account-containers/), mit denen man "Bereiche" (z.B. google-Accountstuff oder sowas), bei denen man Cookies zulassen möchte, von anderen getrennt halten kann.
30.08.2020 18:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Five-Eyes-Geheimdienste sollen Europa helfen, Verschlüsselung zu umgehen

 
Ein Bericht des österreichischen Rundfunks ORF hatte schon vor zwei Wochen auf die Ähnlichkeit der Formulierungen im Entwurf eines EU-Papiers mit einer Erklärung der Geheimdienstallianz "Five Eyes" sowie Indiens und Japans vom 11. Oktober hingewiesen, die ebenfalls "rechtmäßigen Zugriff auf verschlüsselte Kommunikation" forderte. Ein weiteres Papier aus dem EU-Ministerrat erhärtet nun diesen Verdacht: Das Dokument namens "Empfehlungen für den künftigen Umgang mit dem Thema Verschlüsselung" ist auf den 16. November datiert und liegt der SZ vor.

Das Dokument richtet sich an die EU-Mitgliedsstaaten und ist eine Art Handreichung. Unter Punkt sechs ist zu lesen, die Regierungen sollten sich zu dem Thema eng mit den Initiatoren des Papiers "End-to-End-Encryption and Public Safety" austauschen. Das ist jene Erklärung der Five-Eyes-Länder sowie Indiens und Japans, in der sie Unternehmen wie Facebook auffordern, Staaten Zugang zu verschlüsselten Inhalten zu ermöglichen.

 
Bis 2013 konnte die Five-Eyes-Allianz einen guten Teil der weltweiten Kommunikation abhören. Als dann der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden die Abhörpraktiken enthüllt hatte, fingen viele Anbieter von Messaging-Apps an, sich ernsthaft über den Schutz privater Kommunikation Gedanken zu machen.

Sieben Jahre später ist sichere Verschlüsselung bei Whatsapp, Signal und anderen Messengern Standard. Zuletzt wurde bekannt, dass auch Google Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (E2EE) in den RCS-Standard einbauen will, der Nachfolger der SMS werden soll. Das ist ärgerlich für Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden weltweit. Deshalb drängen sie jetzt auf technische Lösungen, die ihnen den Zugriff auf die Kommunikation von Verdächtigen wieder ermöglichen würden.

Dabei helfen, das ist sowohl in dem Statement der "Five Eyes", als auch in den Papieren der EU zu lesen, soll eine Allianz aus Telekom-Anbietern, Tech-Unternehmen und Behörden. Unklar ist jedoch, wie das gelingen soll, ohne die Verschlüsselung insgesamt unbrauchbar zu machen. Experten betonen seit Jahren, dass es E2EE nur ganz oder gar nicht gibt.

30.11.2020 2:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Doofe Frage vllt., aber speichert/notiert ihr Euer MasterPW für die PW-Datenbank noch irgendwo? Zettel oder so?

Ich habs jetzt 2x für ein paar Minuten vergessen gehabt, das macht Angst. peinlich/erstaunt
15.02.2021 10:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Ich habe das in einem Umschlag bei meinen wichtigen Dokumenten. Meine Familie weiß, das es da ist und sollte mir mal was passieren, haben sie so Zugang zu all meinen Online Zugängen um diese zu schließen etc.
15.02.2021 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von smoo

Doofe Frage vllt., aber speichert/notiert ihr Euer MasterPW für die PW-Datenbank noch irgendwo? Zettel oder so?

Ich habs jetzt 2x für ein paar Minuten vergessen gehabt, das macht Angst. peinlich/erstaunt


Mein genutztes Passwort ist hiermit erzeugt: https://www.correcthorsebatterystaple.net (wer jetzt eine gezielte Attacke gegen mich ausführen will, hat gute Informationen bekommen, um das Bruteforcing zu schulen). Das ist für mich gut genug, um es mir zu merken. Aus Gründen muss ich mir mittlerweile 3 verschiedene davon merken, aber das passt (insbesondere benutzen meine Mobile Devices eigene Keys im Unterschied zum Desktoprechner, daher da schon zwei unterschiedliche Passwörter).

Als absolutes Notfallbackup liegt hier ein Yubikey rum, nebst ausgedrucktem PIN-Hinweis, der auch die Passwörter entschlüsseln kann (das ist dann aber ein Notfall im Bereich von "Autounfall, Koma, Tod"). Wenn es jemandem gelingen sollte, meine Datenbank, den Yubikey und den PIN zu erlangen, dann hat diese Person den Erfolg aber auch verdient.
15.02.2021 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von smoo

Doofe Frage vllt., aber speichert/notiert ihr Euer MasterPW für die PW-Datenbank noch irgendwo? Zettel oder so?

Ich habs jetzt 2x für ein paar Minuten vergessen gehabt, das macht Angst. peinlich/erstaunt



Langes Zitat aus einer Serie, ich kann es zur Not googlen peinlich/erstaunt

Sind sogar 30 Zeichen mit Groß/klein, Zahlen und Sonderzeichen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 15.02.2021 12:48]
15.02.2021 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von smoo

Doofe Frage vllt., aber speichert/notiert ihr Euer MasterPW für die PW-Datenbank noch irgendwo? Zettel oder so?

Ich habs jetzt 2x für ein paar Minuten vergessen gehabt, das macht Angst. peinlich/erstaunt



Ich empfehle umzustellen auf was sprachbares. Eltern Thread Unite: Kinderlieder:

AllemeineEntchenschwimmenaufdemSee

Da Länge IMMER Komplexität sticht (Köpfchen in das Wasser - jetzt schon im Kopf, für kaum mehr ans Speicherplatzverbrauch), ist diese zu bevorzugen, mit Passwörtern die man sich auch merken kann. Keine Zahlen oder SOnderzeichen, keine Grosskleinschreibung wo sie nicht eh im Merksatz drin steckt.
Beliebig aber: Ich häng immer gerne die aktuelle Uhrzeit an frisch erstellte PWs dran. Gehen auch mit Handy (wichtiger Punkt, grade bei Sonderzeichen!) schnell einzugeben. Und

AllemeineEntchenschwimmenaufdemSee1530

merkt man sich auch mit einem Blick in die PW-Datenbank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.02.2021 15:34]
15.02.2021 15:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sonderzeichen sind dir zu schwer, aber die aktuelle Uhrzeit als du das Passwort vor 5 Jahren erstellt hast ist ok? Breites Grinsen
15.02.2021 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hatte viele viele viele Passwörter die ich nicht wusste, weil ich die auf der Tastatur am PC entwickelt habe und mir den Ablauf der Fingerbewegungen gemerkt habe. Mit viel Shift und Caps Lock.
Das System kollabiert sobald man ne Laptoptastatur hat, die IrGeNdEinE Taste woanders hat. Oder gar am Handy, wo dann alle Sonderzeichen in einem extra Menü sind. Oder eine englische Tastatur.

26 Kleinbuchstaben sind da einfach universell einsetzbar, und Länge ist bei Songs, Gedichten, Zitaten, etc auch kein Thema mehr.
15.02.2021 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://lifehacker.com/using-common-phrases-makes-your-passphrase-password-use-5893510

Ich mache das ja prinzipiell auch so, aber hauptsächlich als Eselsbrücke. Zwischendrin werden random Wörter ausgetauscht, und ein kleiner, zufälliger Teil aus nem Passwortgenerator reingestreut. Hauptsache das Ding steht so in keienm Wörterbuch.

Dazu noch argon2 mit nem Gigabyte an Speicherbedarf als Hashfunktion, dann sollte das teuer genug sein, dass niemand mein pot-Passwort aus der Keepass-DB bruteforcen kann.
15.02.2021 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Deswegen ja https://www.correcthorsebatterystaple.net
Damit du wenigstens Zufallsworte aneinanderreihst.

Und das ist natürlich nur das Passwort für die Passwortdatenbank, die man auch erstmal bekommen muss. Auf jeder bruteforcebaren Webseite ist natürlich ein Zufallspasswort aus dem Generator drin. Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Leider kann nicht jede Webseite damit umgehen, mehr als 60 Zeichen im Passwort haben (HALLO POT).
15.02.2021 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Sorry, ich bezog mich bei dem Post auf des Imkers Vorschlag, Kinderlieder oder ähnliches als Passwort zu nehmen. Diceware-Passwörter sind was anderes, dass die in ner Wordlist auftauchen ist eher unwahrscheinlich, die erste Zeile "Hänschen Klein" schon eher.
15.02.2021 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Nimm halt die letzte Zeile, die kennt in der Regel niemand!
15.02.2021 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Das muss dieses social engineering sein, von dem ich schon so viel gehört habe!
15.02.2021 16:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
LastPass: Millionenfach genutzter Passwortmanager ändert sein Preismodell radikal

 
Wer die Passwortmanagement-Software LastPass kostenfrei nutzen will, kann dies künftig nur noch auf einem Gerätetyp tun: auf Desktop-Rechnern und Laptops, die gemeinsam die Kategorie »Computer« bilden, oder auf Mobilgeräten, also auf Smartphones, Tablets und Smartwatches. Das haben die Macher von LastPass am Dienstag bekannt gegeben. In ihrem Blogpost heißt es: »Ab 16. März 2021 gilt der Zugriff auf LastPass Free über unbegrenzt viele Geräte nur noch für einen Gerätetyp.« ...

Bislang ließ sich aber auch LastPass Free Gerätetyp-übergreifend verwenden. Speicherte man zum Beispiel über die Handy-App ein Passwort ab, ließ es sich auch abrufen, wenn man später über den Internetbrowser seines Laptops auf LastPass zugriff. So etwas ist künftig nicht mehr möglich – es sei denn, man zahlt oder wechselt zwischendurch den sogenannten »aktiven Gerätetyp«, was aber nur bis zu dreimal möglich sein soll.

Für die Premium-Variante von LastPass, bei der nicht zwischen verschiedenen Gerätetypen unterschieden wird, werden jährlich rund 35 Euro fällig. ... Warum LastPass die beiden Änderungen vornimmt, liegt auf der Hand: Der Dienst will möglichst viele seiner Millionen Nutzerinnen und Nutzer zu regelmäßig zahlenden Kunden machen, indem die kostenlose Variante des Dienstes merklich beschnitten wird. Sie ist ab Mitte März im Grunde nur noch für jene interessant, die LastPass ausnahmslos auf Mobilgeräten oder ausschließlich auf Computern benutzen.

17.02.2021 15:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verschlüsselung und Anonymität III ( Privatsphäre jetzt )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 13:16:03 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum