Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Verschlüsselung und Anonymität III ( Privatsphäre jetzt )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009

Zitat von monischnucki

tarnkappe

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Bullshit-Artikel.

So oder so ähnlich steht das bei allen™ bekannteren VPN-Anbietern; sie loggen nicht (die Nutzung), haben aber Daten x, y, z von Zahlungen oder Apps oder whatever. Diese können theoretisch rausgegeben werden. Je weniger dort (z.b. mit $coin vs Kreditkarte gezahlt), desto weniger da. Alles dann abhängig von jurisdiction & co.
Und in den ToS steht immer irgendwas zu fair use, und "appropriate measures" bei missbräuchlicher Verwendung – durch "termination", meist.

--

Wie immer natürlich: Sind trotzdem kein Allheilmittel, man muss auch dem VPN-Anbieter "vertrauen" und sich auch fragen, wie sehr Rechenzentrumsmitarbeiter x in Land y mit genug Kohle / Gewaltandrohung reagieren würde, wenn Land z sagt "giev info!!11 / installiere Logging-Funktion da und dort".

/edit

Ja, ich hab mir die Änderungen tatsächlich alle durchgelesen, direkt bei erster Information ^^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.06.2020 11:53]
30.06.2020 11:53:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vor einiger Zeit hatten wir ja auch schon diese Meldung:

Android: NordVPN übermittelt E-Mail-Adresse an Tracking-Anbieter
30.06.2020 12:10:06 Zum letzten Beitrag
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
Pfeil
Das wiederum kann man besten Gewissens ankreiden – das ist ein bisschen eklig.

/edit

Was mir dann doch irgendwie wieder ivpn am sympathischsten macht, wenn ich mich so durch "die üblichen Verdächtigen" klicke – OpenVPN & Wireguard, klare ToS/Privacy-Policy-Aussagen, angenehm niedriges Bullshitlevel, App sogar in F-Droid und alle App-Varianten auf Github: https://github.com/ivpn

Das gefällt mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.06.2020 14:42]
30.06.2020 14:09:08 Zum letzten Beitrag
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014

Zitat von monischnucki

https://tarnkappe.info/nordvpn-raeumt-strafverfolgungsbehoerden-datenweitergabe-ein/

NordVPN räumt Strafverfolgungsbehörden Datenweitergabe ein

Hier auch eine r/de-Diskussion dazu.
Mehr:
New ToS. Does this mean Nord will get rid of their "No log policy"? Any recommendations to switch to are welcome, if so
NordVPN Passes It's Second "No-Logs" Audit.
Did NordVPN have a fall from grace?

In short: Loss of trust from length of time it took to disclose their hack. Our VPN chart (which isn’t live yet) still has them scoring decently, just not in the top 5. They are long due for a re-review with our newer protocol which takes things like misleading marketing and trackers on their site and applications into consideration (another drop in their score)
...

Nord didn’t publicize it for months. That’s an issue. Implanting trackers into an android application is unacceptable.

Keine Ahnung, was insgesamt davon zu halten ist, aber so ganz vertrauenserweckend wirkt das irgendwie nicht auf mich.
02.07.2020 11:09:28 Zum letzten Beitrag
 Thema: Verschlüsselung und Anonymität III ( Privatsphäre jetzt )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 13:16:03 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum