Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XCII ( Resteessen )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Pugnatrix

Bon appétit


Sehr schön! Quiches sind einfach fast immer toll. Auch wenn ich nicht wirklich Lust auf's Containern hätte, wenn ich ehrlich bin. Aber viel besser kann man das Thema wohl nicht umsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.01.2014 3:23]
17.01.2014 3:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich muss mal wieder Quiche Lorraine machen, glaube ich.


---

Ich containere zwar nicht (das ist mit sehr fleischbasierter Ernährung einfach schlecht möglich), aber ich bekomme tatsächlich regelmäßig "die Reste" in die Hand gedrückt, die keiner will (Knochen noch mit Unmengen Fleisch dran, viele Innereien; die Stücke, die nicht mehr so schön aussehen, oder Sachen, die noch absolut gut sind aber aufgrund der strikten Regeln ab wann es weg muss eben nicht mehr verkauft werden dürfen. Teils auch Wurst, die dann zum Beispiel einfach schon trockener ist, sich aber noch ewig hält.)
Das spart tatsächlich 'ne Menge Geld, es muss weniger weggeworfen werden, und ich hab' Essen.
17.01.2014 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Aber ich bin ja auch linkslinkes Zeckenpack



Wie äußert sich das bei dir?
17.01.2014 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von furious bobcat

Zum Thema Containern gabs vor kurzem einige Seiten Diskussion im Pfennigfuchser-Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211874&page=10

Ich mach das auch regelmäßig und muss fast gar nichts mehr dazukaufen. Aber ich kanns auch gut verstehen, wenn Leute sagen, dass ihnen das zu riskant / würdelos / sonstwas ist. Leben und leben lassen..



Container seit jahren, macht das leben billiger und ich ess mehr Luxuslebensmittel die ich mir sonst nicht leisten koennte. Ausserdem mag ich den Ueberaschungseffekt.

Aber ich bin ja auch linkslinkes Zeckenpack


Mich würde mal interessieren wie das abläuft. Sind das eifnach normale Container im Hinterhof von Supermärkten oder wie? Schon mal erwischt worden?
17.01.2014 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Würd mich auch mal interessieren
17.01.2014 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von furious bobcat

Zum Thema Containern gabs vor kurzem einige Seiten Diskussion im Pfennigfuchser-Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211874&page=10

Ich mach das auch regelmäßig und muss fast gar nichts mehr dazukaufen. Aber ich kanns auch gut verstehen, wenn Leute sagen, dass ihnen das zu riskant / würdelos / sonstwas ist. Leben und leben lassen..



Container seit jahren, macht das leben billiger und ich ess mehr Luxuslebensmittel die ich mir sonst nicht leisten koennte. Ausserdem mag ich den Ueberaschungseffekt.

Aber ich bin ja auch linkslinkes Zeckenpack


Mich würde mal interessieren wie das abläuft. Sind das eifnach normale Container im Hinterhof von Supermärkten oder wie? Schon mal erwischt worden?



Ich geh meistens so um 22 oder 23 Uhr los, allein oder mit einem Kumpel. Ich hab zwei sehr gute Spots in der Nähe, das sind ganz normale Mülltonnen und Container im Hinterhof von Supermärkten. Ich hab eine Stirnlampe, Handschuhe und einen Rucksack dabei und nehme halt mit, was ich brauchen kann und was noch gut aussieht. Manchmal ist auch nichts oder zumindest nichts brauchbares drin, ist zum Teil auch Glückssache.
Ich bin noch nie erwischt worden, nur manchmal ist ein spät nach Hause zurückkehrender Anwohner vorbeigegangen, hat aber auch nichts gesagt.
18.01.2014 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
bei uns im Dorf sind die Supermarkt Container von Edeka und netto abgeschlossen....
18.01.2014 21:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009


Restesushi vom Vortag.
19.01.2014 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Containern hatte ich mir mal überlegt, musste aber feststellen, dass alle Supermärkte in der Gegend verschlossene Pressen benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.01.2014 16:03]
19.01.2014 15:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
in die pressen wuerde ich auch gar nicht erst gucken , da ist eh alles matsch, obst und gemuese werden getrennt weggeworfen in gruene container. wenn nicht gerade hochsommer ist lohnt sich das.
19.01.2014 21:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von StrizZ

in die pressen wuerde ich auch gar nicht erst gucken , da ist eh alles matsch, obst und gemuese werden getrennt weggeworfen in gruene container. wenn nicht gerade hochsommer ist lohnt sich das.


Unser Lidl hat nur eine Presse, wo alles reinkommt. Die anderen benutzen getrennte Pressen. Auch nicht viel besser.

Wir hatten diese Woche in einer Nacht einen Totalausfall der Kühlsysteme. Bis auf einige ganz kleine Ausnahmen(für die Tafel) ging alles in die Presse. Nichts reduziert. Keine Abgaben an die Mitarbeiter. Nichts. Über 40.000¤ Schaden nur an Ware. Dabei war die Kühlunterbrechung kaum länger als der durschnittliche Heimweg.
Die 5 Mitarbeiter waren den ganzen Tag nur mit dem Wegschmeißen von völlig unberührten Lebensmitteln beschäftigt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.01.2014 1:09]
19.01.2014 22:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Resteessen
Ich bin nach einer langen Woche und einem tollen Wochenende heute abend nach hause gekommen und habe festgestellt, dass meine Frau über die Woche wirklich noch ein paar Reste im Kühlschrank angesammelt hat. Also alles zusammengewürfelt und mit einer guten Portion Gewürze abgeschmeckt und herausgekommen ist ein

Kartoffel-Lauch-Omelette Steak mit Speckbohnen und Ofenkartoffel

Zutaten:
Eine Stange Lauch, ein paar gekochte Kartoffeln, Eier, ein paar Scheiben gekochter Schinken, eine halbe Packung übriggebliebener Käse zum Überbacken, ein Schluck Milch, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Paprika, eine zufällig herumliegende halbe Muskatnuß und eine offene Flasche Rotwein.

Zubereitung:
Lauch in Ringe schneiden und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß andünsten. Dann an den Rand der Pfanne schieben und in der Mitte Kartoffeln und Schinken anbraten.



Eier und Milch mit Salz, Pfeffer und Paprika verquirlen und in die Pfanne geben. Zuletzt den Käse oben drüber und fertig ist das schnelle Gericht.

Da die Kamera irgendwie schwach auf der Brust war, habe ich ein letztes Bild mit dem Kartoffelphone gemacht und dabei festgehalten, wie unglaublich lecker und gut gelungen das Resteessen war. Mindestens.

19.01.2014 23:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Breites Grinsen
20.01.2014 0:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von StrizZ

in die pressen wuerde ich auch gar nicht erst gucken , da ist eh alles matsch, obst und gemuese werden getrennt weggeworfen in gruene container. wenn nicht gerade hochsommer ist lohnt sich das.


Unser Lidl hat nur eine Presse, wo alles reinkommt. Die anderen benutzen getrennte Pressen. Auch nicht viel besser.

Wir hatten diese Woche in einer Nacht einen Totalausfall der Kühlsysteme. Bis auf einige ganz kleine Ausnahmen(für die Tafel) ging alles in die Presse. Nichts reduziert. Keine Abgaben an die Mitarbeiter. Nichts. Über 40.000¤ Schaden nur an Ware. Dabei war die Kühlunterbrechung kaum länger als der durschnittliche Heimweg.
Die 5 Mitarbeiter waren den ganzen Tag nur mit dem Wegschmeißen von völlig unberührten Lebensmitteln beschäftigt.


jo da wird man schnell mal sauer.
daemlicher gehts halt nicht: essen wegwerfen.
20.01.2014 12:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XCII ( Resteessen )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
der  kdt  krieg  toepfe 
Mod-Aktionen:
21.01.2014 10:22:12 krang hat diesen Thread von 'Archiv: Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
20.01.2014 15:05:26 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
20.01.2014 15:05:15 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
20.01.2014 15:05:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2014 22:26:15 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum