Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Haus schaut toll aus! We seids da rangekommen?
16.07.2014 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
3,9 cm groß und ein perfekter Herzschlag. Es wird fröhlich rumgerudert, laut Arzt eine Bilderbuchschwangerschaft! \o/
16.07.2014 13:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Oder wir müssen noch lernen, wie genau wir sie anpacken müssen .



ruhig bleiben, vielleicht mal weniger auf andere hören und selbst probieren.
wir haben zu anfang den fehler gemacht und auf jeden gehört der was zu erzählen hatte.

nach 3 monaten stress und terror habe ich dann die hebamme rausgeschmissen und wir habens selbst probiert.

ging dann deutlich besser.

vorher schien es unmöglich eine nacht durchzuschlafen, da die kleine auf gar keinen fall aufm bauch schlafen durfte, obwohl sie aufm bauch 12h geschalfen und aufm rücken nur gebrüllt hat. (Ja ich kenne die ganzen geschichten was da alles passieren kann)

Weiterhin wurde empfohlen das kind alle 3h zu wecken und zu füttern, das ist WICHTIG!!!!!drölf

das haben wir genau 2 Tage gemacht, danach waren wir so fertig.... als dann die selbe Kuh eine andere Patienten im Kurs dafür auslachte das sie das genau so machen würde hats mir gereicht, danach hab ich sie dann aus der Wohnung geschmissen.

Ende vom Lied, so einfach und fürs Phrasenschwein, selbst machen.
Vorschläge, Ideen sind was tolles aber sollten auf keinen Fall als Anleitung genommen werden.

¤:
über mir, Glückwunsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 16.07.2014 14:08]
16.07.2014 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Kanonfutter

[...]
Hier in der Gegend schwören immer alle drauf mit Schreikindern zum Osteopathen zu laufen, da die Schreikinder lt. Mundpropaganda doch alle bei der Geburt irgend ein Wirbel oder so verrenkt bekommen haben. Wissenschaftlich kann ich da allerdings nix zu sagen!
Wenn du bei der Techniker Krankenkasse bist würd' ichs' auf jeden Fall probieren, die dürfte das mit Rezept vom Arzt sogar größtenteils übernehmen.



Das ist ja auch so eine Unsitte: eine Bekannte meiner Frau - selbst n paar Wochen vor uns entbunden - war total geschockt das wir noch keinen Termin beim Osteopathen haben. Sie selbst hat ja schon lange vor der Geburt einen vereinbart weil man ja so schlecht Termine bekomme. Kein wunder wenn alle hysterischen Eltern 10 Monate im vorraus was buchen .
Tatsache ist: Der Schwager, Physiotherapeut in einer Klinik, hat sie sich angesehen und gemeint da hängt nix außer der einen Schädelplatte, aber das kommt noch.

Insgesamt schläft sie ja nachts schon 4, 5, 6 Stunden am Stück - je nach Laune, Wachstumsschub und Hunger. Noch sehen wir/ich keine Regelmäßigkeit darin. Und ich muss mich korrigieren: seit 11 Wochen warte ich darauf. Habe sie ein wenig älter gemacht als sie ist peinlich/erstaunt.

Die ganzen tollen Regeln, die wir auch einhalten wollten, haben wir auch gekippt, wie du sagst Richter. Sie schläft idR neben meiner Frau und Beistellbett in unserem Bett (hat sich auch gelohnt das BabyBay anzuschaffen - immerhin dient es als größeres Nachttischchen).

Wird schon werden sagen wir uns immer verschmitzt lachenAugenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 16.07.2014 14:27]
16.07.2014 14:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von [DtS]Scarface

Haus schaut toll aus! We seids da rangekommen?



http://www.sembo.de/

http://www.dansommer.de/
16.07.2014 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von [DtS]Scarface

Haus schaut toll aus! We seids da rangekommen?



http://www.sembo.de/

http://www.dansommer.de/



In Dänemark ist es wirklich nicht schwer was schönes zu finden.
16.07.2014 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von AndRaw

3,9 cm groß und ein perfekter Herzschlag. Es wird fröhlich rumgerudert, laut Arzt eine Bilderbuchschwangerschaft! \o/



Haben nächste Woche den ersten Termin beim Frauenarzt.

Kann da überhaupt schon was gecheckt werden (Eileiter-SS o.Ä.)? Müsste nächste Woche die 6. oder 7. SSW sein (gerechnet ab Beginn des letzten Zyklus).
16.07.2014 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jo, das sieht man dann schon, eventuell sogar schon n Herzschlag. Zumindest bei uns war es so vor vier Wochen.
16.07.2014 15:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wollten es eigentlich letzten Sonntag meiner Mutter erzählen aber es ergab sich keine Situation, weil die Verwandtschaft im Haus hatten und die nix wissen sollten.

Durfte mir dennoch einen 10 Minuten Monolog anhören, dass ich meiner Frau keinen Druck machen soll, schwanger zu werden (hab ich nicht, hat sie sich selbst und ich *mir* selbst). Waren dann schon kurz davor, ihr das zu sagen aber das hätt' sie nicht dichthalten können.

Also dann erst in ein paar Wochen. mit den Augen rollend
16.07.2014 16:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von [DtS]Scarface

Haus schaut toll aus! We seids da rangekommen?



http://www.sembo.de/

http://www.dansommer.de/



Danke. In welchem Eck in Dänemark wart ihr?
16.07.2014 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
wir waren auf Langeland. eine Insel in der Ostsee, wie gesagt, war super, vorallem die strände sind perfekt, vorallem mit kids. viele familien mit kindern, man kann ewig rein laufen viel sandstrände.
16.07.2014 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von AndRaw

3,9 cm groß und ein perfekter Herzschlag. Es wird fröhlich rumgerudert, laut Arzt eine Bilderbuchschwangerschaft! \o/



dantoX gefällt das
16.07.2014 18:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Kanonfutter


Hier in der Gegend schwören immer alle drauf mit Schreikindern zum Osteopathen zu laufen



Das ist absolut vernünftig. Wenn das nicht geht, dann Homöopathie, Bependelung, Aderlass oder Voodoo. Irgendwas wird schon gehen.

ich habe jedoch auch von diversen "normalos" gehört, dass der osteopath hilft. in demn geschilderten bespielen war es immer ein problem beim kopf. leichte verformung bei der geburt, die das kind zum schreien bringen.
16.07.2014 19:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Nachdem bei mir selbst ein Besuch beim osteopathen nachweisbar physisch geholfen hat (also nicht nur Einbildung), empfehle ich das auch jedem. Und ich bin was das angeht so ziemlich der skeptischste Mensch auf Erden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 16.07.2014 19:53]
16.07.2014 19:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Nachdem bei mir selbst ein Besuch beim osteopathen nachweisbar physisch geholfen hat (also nicht nur Einbildung), empfehle ich das auch jedem. Und ich bin was das angeht so ziemlich der skeptischste Mensch auf Erden.



Es gibt ja auch solche und solche. Manche haben eine vernünftige Ausbildung gemacht und andere nur einen kurzen Kurs.
16.07.2014 19:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich persönlich halte auch viel von der Arbeit eines Ostheopaten. Mir konnte die Dame nicht nur helfen, sondern hat mir nebenbei noch allerlei vorangegangene Unfälle bzw. Erkrankungen aufgezählt, von denen sie nichts wissen kann (Probleme mit dem Knöchel und Weisheitszähne, während sie an Hals und Schulter rumgetastet hat). Aber jeder muss die Erfahrungen selbst sammeln und sich ein Urteil bilden, es gibt sicherlich auch Quacksalber.
16.07.2014 20:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Davon abgesehen wurde die Diskussion hier doch schon zigmal geführt...
16.07.2014 20:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wir haben zehn Millionen Posts, wenns danach ginge könnten wir das Forum dichtmachen Breites Grinsen
16.07.2014 21:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Kanonfutter


Hier in der Gegend schwören immer alle drauf mit Schreikindern zum Osteopathen zu laufen



Das ist absolut vernünftig. Wenn das nicht geht, dann Homöopathie, Bependelung, Aderlass oder Voodoo. Irgendwas wird schon gehen.


Mindestens.
Ich denke halt nur, wenn alles Schulmedizinische ausgereizt ist und die Kosten nicht allzu hoch sind und man durch das Problem massiv belastet ist. Dann sollte man es mit der Osteopathie probieren. Da es eine sehr sanfte Methode ist (bei einem ordentliche Osteopathen!) , kann man wenigstens nichts kaputt machen. Von mir aus auch Homöopathie ( gleiches Prinzip: es schadet wenigstens nicht).
Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung in wieweit ein Nutzen wissenschaftlich belegbar ist, denn ich habe echt keine Lust das nachzuschauen. Habe genug um die Ohren mit 2d-altem Kind und Banken und KV und ähnlichem.
17.07.2014 0:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von AndRaw

3,9 cm groß und ein perfekter Herzschlag. Es wird fröhlich rumgerudert, laut Arzt eine Bilderbuchschwangerschaft! \o/

wundervoll wie weit jetzt?

Das bedeutet wohl weniger Gin and Tonic Abenteuer bis morgens in Zukunft :P
17.07.2014 0:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
11./12. Woche. Die Ärztin rechnet da irgendwie immer zweimal.

Jo, saufen bis morgens um 7 ist nicht mehr. Momentan trinke ich in einem Monat so viel wie ich vorher an einem Wochenende getrunken hab. Und das war schon nur n Viertel von dem, was ich noch vor vier, fünf Jahren getrunken habe. Rauchen wird auch immer weniger, weil Frau mittlerweile kotzübel wird von dem Geruch, seit sie selbst nicht mehr raucht. Werde demnächst auf E-Zigarette umsteigen.

Beim nächsten Ultraschall wissen wir dann auch schon das Geschlecht.
17.07.2014 2:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Wenn Kinder sich in den Kopf gesetzt haben, dass es früh genug ist, um aufzustehen...
17.07.2014 6:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
6:20 ist doch ne schöne Zeit Breites Grinsen

solange sie dann nachm mittag schön brav schlafen gehen, wäre mir das recht :P
17.07.2014 8:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
6:20 ist aber schon 45 Minuten alt gewesen :/ Augenzwinkern Und mittags schlafen? Erst widerwillig, dann aber nicht aufstehen wollen, wenn wir ihn wecken. Abends schlafen? Nur widerwillig. Ich kann die Blicke der anderen Eltern auch echt nur schwer ertragen mittlerweile... "Ist der immer so aktiv?" - Ja, direkt nachm aufstehen bis abends

Heute ist er dann mit einem Stab in der Hand durch die Wohnung spaziert und hat Kölle Alaaf auf ca 110db geschmettert. Hat man denn echt, nachdem man 2 Minuten wach ist, nix besseres zu tun? Breites Grinsen
17.07.2014 9:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
hrhr hacki, das kenne ich nur zu gut

zwischen 5:30 und 6.30 ist ende, da muss er aufstehen. meine frau und ich wechseln uns ab, einen tag sie einen tag "muss" ich mit ihm aufstehen und der andere darf noch ne halbe stunde / stunde schlafen.

vorteil ist, dass er morgens aber noch eher kuschelig ist.

17.07.2014 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki
Ich kann die Blicke der anderen Eltern auch echt nur schwer ertragen mittlerweile... "Ist der immer so aktiv?" - Ja, direkt nachm aufstehen bis abends



Wat? Das ist bei meiner genau so, und nichts macht mich stolzer. Breites Grinsen
17.07.2014 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Freue mich für AndRaw.
Das wird bestimmt ein Riesenbaby! fröhlich
17.07.2014 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ganz der Vater oder was Breites Grinsen
17.07.2014 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Jop, weiss nicht ob die Mama auch so groß ist.
17.07.2014 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Ganz der Vater oder was Breites Grinsen



Unsers ist auch tendentiell eher am oberen Ende der Normkurve was die Größe angeht. Breites Grinsen
17.07.2014 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum