Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von [DtS]Scarface

So gehts glaub ich jedem. Lustig wenn man dann beobachtet wies beim 2. Kind läuft. Das wird einfach irgendwie so in den Alltag intgegriert, man ist entspannter, macht sich weniger Sorgen.....echt angenehm fröhlich


Einerseits ja, andererseits hab ich wieder etwas Panik wegen plötzlichen Kindstods - ist aber besser als letztes Mal ( 1. Kind hat's ja auch überlebt).
21.07.2014 22:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von [DtS]Scarface

So gehts glaub ich jedem. Lustig wenn man dann beobachtet wies beim 2. Kind läuft. Das wird einfach irgendwie so in den Alltag intgegriert, man ist entspannter, macht sich weniger Sorgen.....echt angenehm fröhlich


Einerseits ja, andererseits hab ich wieder etwas Panik wegen plötzlichen Kindstods - ist aber besser als letztes Mal ( 1. Kind hat's ja auch überlebt).


das problem habe ich auch, dabei ist es nicht mal mein kind peinlich/erstaunt
ich bin öfter für meine schwägerin eingesprungen damit sie auch mal durchschlafen kann. das waren immer die schlimmsten nächte für mich peinlich/erstaunt
das kleinste geräusch hat mich dazu bewegt aufzustehen und nachzuschauen ob alles ok ist. und wenn länger keine geräusche kamen musste ich auch aufstehen und nachsehen.
mein bruder und meine schwägerin sind da ganz gechillt aber ich denk die ganze zeit nur "atmet er noch"
ich hoffe das es bei den eigenen kindern auch irgendwie "gechillter" wird... peinlich/erstaunt
21.07.2014 23:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Auf die (kleinen) Kinder anderer Leute aufzupassen ist eh immer ein ewiges "Bitte geh nicht kaputt, bitte bring dich nicht um, bitte geh nicht kaputt, bitte bring dich nicht um" bis man endlich erlöst wird. Breites Grinsen

Hab vor ein paar Wochen mit dem Kleinen meines besten Freundes und seiner Verlobten im Garten der Oma gespielt während die Zwei einkaufen waren. Oma hat einen riesigen Pool im Garten. Ich bin ihm keine Sekunde von der Seite gewichen. D:
Da sitzen wir im Sandkasten, er schaufelt fröhlich Sand in ein kleines Eimerchen, ich dreh mich für eine Sekunde weg um zu schauen was der Hund macht, hat der Kleine sich eine volle Schaufel Sand in den Mund geschaufelt. Wtf? Breites Grinsen
Und das war nichtmal dieser grobe Spielsand sondern so richtig schön feiner Vogelsand. Was hat der Knirps geröchelt, gehustet und gesabbert. peinlich/erstaunt
So nah war ich einer Panikattacke noch nie.
Ich habe den leisen Verdacht, dass Kinder unter 2 Jahren einfach permanent versuchen sich auf die qualvollste Art und Weise überhaupt umzubringen.
21.07.2014 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Dass learning by doing nicht immer die beste Methode ist lernen sie halt erst noch.
21.07.2014 23:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, die Zunge ist nunmal primäres Tast-/ Observationsorgan bis endlich die Augen und Hände richtig ins Spiel kommen.
22.07.2014 1:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Herzlichen Glückwunsch an die frischen/neuen Eltern!
Es wird immer besser mit der Zeit nur nicht verzweifeln.
Wenn man ein paar Sachen hier liest fragt man sich warum die Kindersterblichkeit in de so niedrig ist skeptisch . Die aller meisten kleinen die ich kenne versuchen sich nicht permanent umzubringen und überleben locker eine ganze Mahlzeit un-angeschnallt im Hochstuhl. Selbst das gelegentliche essen von nicht bio/halal etc. Produkten bringt Kinder nicht um.

Die plötzliche Kindstod Panik hat wohl jeder, da kann man nix machen außer nachsehen ob es noch atmet. Das hat sich bei mir irgendwann um den ersten Geburtstag gelegt und flammt nur noch sehr selten auf.
Wir haben ihn nach anfänglichen versuchen, mit auf dem Rücken schlafen, sehr schnell so schlafen lassen wie er wollte, kleiner Hügel -> Beine angezogen auf dem Bauch.

Dänemark mit Kind kann ich auch nur empfehlen wir haben da 1,5Monate der Elternzeit verbracht. Bin vor einer Stunde aus dem Legoland Billund zurück gekommen. Der Erbprinz ist mit 4 Jahren 1,23m und dürfte fast überall mitfahren, will nur nicht immer. Achterbahnen machen ihm leider (noch) Angst traurig


 
Zitat von fate
Er steckt sowohl sprachlich als auch körperlich noch viele 3-4 Jährige aus und ist gerade 2,5.


Das ist evtl. etwas übertrieben? Ich sehe fast täglich Kinder mit 2 und Kinder mit 4 Jahren der unterschied ist gewaltig!
22.07.2014 1:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber jeder möchte doch, daß sein Kind das begabteste ist! traurig

Ich ziehe jetzt mal ganz frech Rückschlüsse von meinem Neffen: Der ist nachweislich ziemlich groß für sein Alter und kann sich ebenfalls gut und für sein Alter sehr eloquent ausdrücken. Davon erfahrt Ihr im vorrübergehen allerdings alle nichts, weil er Fremden gegenüber sehr zurückhaltend ist.
22.07.2014 9:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Jo. Viele Kinder sind Fremden gegenüber eher zurückhaltend mit reden. Und wenn man dann seine eigenes Kind von zu Hause mit einem anderen unterwegs vergleicht kommt natürlich ein deutlicher Fehler rein.
Die Kindergärtnerinnen waren auch ganz erstaunt als mein Sohn nach 2 Monaten (im Kindergarten, also mit 3 Jahren) das erste Mal gesprochen hat und sich ganz ordentlich artikulieren konnte.Breites Grinsen Auch dass er eigentlich ein Lausbub und ziemlich wild ist kommt erst mit der Zeit zum Vorschein.

Die Entwicklung von Kindern kann man nunmal eh nicht vernünftig vergleichen weil jedes sich anders entwickelt.

 
Zitat von Bombur

Aber jeder möchte doch, daß sein Kind das begabteste ist! traurig


Sicher? So uber-begabte Kinder haben's auch nicht wirklich leicht im Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 22.07.2014 11:34]
22.07.2014 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das sehen Eltern in dem Stadium aber nicht.
22.07.2014 12:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es gibt echt ein paar ganz nervige Eltern, die von allen erwarten, ihr Arschlochkind ebenfalls als den Nabel der Welt zu sehen. Aber meine Eltern-Kumpel sind zum Glück nicht so und lassen ihr Kind verwahrlosen, wie es sich gehört.
22.07.2014 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Erster Elternabend in der Krippe mit den Augen rollend mit den Augen rollend
"MEIN Sohn Neo darf aber auf keinen Fall barfuss raus, Nein Nein. Und Zucker! Oh mein Gott, warum gibt es überhaupt Lebensmittel mit Zucker drin? Wieso gibt man sowas (Fruchtmus mit Naturzuckergehalt, Fruchtschnitten...) seinen Kindern? Kann uns das mal jemand erklären?!"
Irgendwie wird jedes Klischee über Eltern bisher von irgendwo mehr als bestätigt...
23.07.2014 10:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
Wir waren letzte Woche auf so nem Info-Abend eines Krankenhauses, auf dem über die Möglichkeiten auf der Geburtenstation informiert wurde. Was da an potentiellen Ubereltern rumlief war echt erschreckend. Eine werdende Mutter hat mich gefragt, ob ich denn schon unsere Wohnung Kindersicher gemacht hätte. So mit Polstern überall, keine harten Kanten, keine Ecken, keine offen liegenden Kabel und so. Da hab ich nur herzhaft gelacht.
23.07.2014 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von AndRaw

keine offen liegenden Kabel



also viel verändert habe ich bei uns nicht, gut boxen irgendwo nach oben aber eines habe ich verdammt schnell gelernt, offen liegende kabel sind bestes spielzeug wo gibt.

unsere kleine wird schon fast hypnotisch von kabeln angezogen.

alle nicht zu benutzenden kabel habe ich inner tüte im schrank, die ist mir mal rausgefallen, die kleine stand daneben, dieser blick, die leuchtenden Augen, wahnsinn.
23.07.2014 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wir haben vor ein paar Tagen ein Dreirad gekauft. Die Verkäuferin meinte noch, warum nicht direkt ein laufrad. Es gäbe ja vorsichtige Kinder, da könnte man ja direkt ein laufrad kaufen. Sie sah ihn dann 3 Minuten und sagte, ein Dreirad sei doch besser.
Eben haben wir ihn das erste mal fahren lassen. Es ging leicht bergab... Und prompt legt er sich auf die Fresse Breites Grinsen Vielleicht doch besser einen Helm kaufen. Naja, Pflaster drauf und jetzt pinst er noch rum.
23.07.2014 12:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Unsere kurze bewegt mit liebenswerter BANZAI!-Attitüde alles mit Rädern - aber immer nur mit Helm. Bei Erwachsenen bin ich da Pro-Choice, aber die Lütte soll sich von Anfang an dran gewöhnen, dass Räder und Helme verknüpft sind. Klappt auch prima.
23.07.2014 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Er sagte auch vorher "Helm". Aber ich bin ehrlich nicht davon ausgegangen, dass er es schafft, sich so auf die Fresse zu packen. Ist natürlich nix schlimmes passiert, aber sah spektakulär aus. Naja, gibt's jetzt halt einen Helm.
Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich allerdings schon :/
23.07.2014 12:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich freu mich langsam auf die Zeit wo einschlafen einem System folgt und großteils ohne rumtragen/Geschrei/auf den Eltern liegen funktioniert fröhlich
23.07.2014 12:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von AndRaw

keine offen liegenden Kabel



also viel verändert habe ich bei uns nicht, gut boxen irgendwo nach oben aber eines habe ich verdammt schnell gelernt, offen liegende kabel sind bestes spielzeug wo gibt.

unsere kleine wird schon fast hypnotisch von kabeln angezogen.

alle nicht zu benutzenden kabel habe ich inner tüte im schrank, die ist mir mal rausgefallen, die kleine stand daneben, dieser blick, die leuchtenden Augen, wahnsinn.




Ich hab gestern bei der Nachbarin an der Küche gebaut (verschmitzt lachen) und hatte ne Klappsäge mit. Der Sohn, 2,5 jahre alt sah das Teil und ist fast ausgerastet

"Boaaaaaaaaaaaah Boooooaaaaahhhh Boooooooaaaaah"
Kinder sind so einfach zu begeistern.
23.07.2014 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Weils hier auch irgendwie passt:

22 Little Kids And Their Big Dogs

Spoiler - markieren, um zu lesen:
OMG SO NAH AN DER SCHNAUZE DAS GEHT DOCH NICHT!!1
23.07.2014 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki
ich bin ehrlich nicht davon ausgegangen, dass er es schafft, sich so auf die Fresse zu packen.




 
Zitat von legendary_hacki

Was kommt dabei raus, wenn Oma, Opa und Mama allein "aufpassen"? Kastaniengroße Beule am Kopf inkl Platzwunde drüber am Kopf und Nase aufgeschürft




/me rennt wie der Wind davon.


Augenzwinkern
23.07.2014 12:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki
ich bin ehrlich nicht davon ausgegangen, dass er es schafft, sich so auf die Fresse zu packen.




 
Zitat von legendary_hacki

Was kommt dabei raus, wenn Oma, Opa und Mama allein "aufpassen"? Kastaniengroße Beule am Kopf inkl Platzwunde drüber am Kopf und Nase aufgeschürft




/me rennt wie der Wind davon.


Augenzwinkern



Haha, darauf habe ich schon länger gewartet bzw früher mit gerechnet Breites Grinsen

Aber genau deswegen schreib ich das ja auch hier. Sowas passiert ja auch, wenn ich dabei bin. Wobei es hier klar war, dass eben nix dolles passieren kann. Wohingegen es beim alten Vorfall klar war, deswegen wollte ich ja auch schnell gehen Augenzwinkern
23.07.2014 13:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
 
Zitat von legendary_hacki
Haha, darauf habe ich schon länger gewartet bzw früher mit gerechnet Breites Grinsen





MANCHE VON UNS MÜSSEN AUCH MAL ARBEITEN, HERR LEHRER!
23.07.2014 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki
Haha, darauf habe ich schon länger gewartet bzw früher mit gerechnet Breites Grinsen





MANCHE VON UNS MÜSSEN AUCH MAL ARBEITEN, HERR LEHRER!



Igitt.
23.07.2014 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von legendary_hacki

Ist natürlich nix schlimmes passiert, aber sah spektakulär aus.



Das sagst du nun, aber wenn er in 8 Jahren die Hauptschule nicht packt...
23.07.2014 20:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von legendary_hacki

Ist natürlich nix schlimmes passiert, aber sah spektakulär aus.



Das sagst du nun, aber wenn er in 8 Jahren die Hauptschule nicht packt...



Dann packt er halt die Hauptschule nicht. Wo ist das Problem?
23.07.2014 23:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Achtung! Lehrer-Rhetorik. Peridan besser setzen und leise sein.
24.07.2014 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Boah.
2 Kinder. Was ein Stress für alle :x
24.07.2014 0:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Kanonfutter

Achtung! Lehrer-Rhetorik. Peridan besser setzen und leise sein.



So ein Blödsinn. Sollte er durch psychische Beeinträchtigungen die Hauptschule nicht packen, dann ist das so.
Durch Faulheit... Paddel!
Durch coolness... Paddel!
Durch Drogen... Paddel!

Es tut mir ja echt leid für dich, aber ich habe qua Amt sehr viel mit sog. Bildungsverlierern zu tun und ich sehe da natürlich nichts schlimmes dran. Selbst bei meinem Kind nicht. Aber ich freue mich natürlich auch über nen Nobelpreis. Im Endeffekt soll er sein Bestes geben und glücklich sein.
24.07.2014 8:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Es tut mir ja echt leid für dich, aber ich habe qua Amt sehr viel mit sog. Bildungsverlierern zu tun


So spricht man aber nicht übers Kollegium.
24.07.2014 10:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Kanonfutter

Achtung! Lehrer-Rhetorik. Peridan besser setzen und leise sein.



So ein Blödsinn. Sollte er durch psychische Beeinträchtigungen die Hauptschule nicht packen, dann ist das so.
Durch Faulheit... Paddel!
Durch coolness... Paddel!
Durch Drogen... Paddel!

Es tut mir ja echt leid für dich, aber ich habe qua Amt sehr viel mit sog. Bildungsverlierern zu tun und ich sehe da natürlich nichts schlimmes dran. Selbst bei meinem Kind nicht. Aber ich freue mich natürlich auch über nen Nobelpreis. Im Endeffekt soll er sein Bestes geben und glücklich sein.


So ist das halt mit dem Internet. Der Kommentar war keine Kritik an deiner Meinung/ Einstellung.
Ich habe vor meinem inneren Auge die (für mich) lustige Situation gesehen in der ein Lehrer auf die Kritik des Schülers denselben einer moralisch fragwürdigen Einstellung überführt. Deswegen meinte ich er solle sich besser setzen und ruhig sein bevor er sich noch mehr in die Nesseln setzt. Denn der Schüler ist dem Lehrer in solch einer rhetorischen und moralischen Diskussion meist unterlegen. Wenn nicht aufgrund der Qualität, dann doch aufgrund der Autorität.

Ich hoffe wir haben uns jetzt verstanden.
24.07.2014 16:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum