Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von legendary_hacki

Es tut mir ja echt leid für dich, aber ich habe qua Amt sehr viel mit sog. Bildungsverlierern zu tun


So spricht man aber nicht übers Kollegium.



Har, har, har.
24.07.2014 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von legendary_hacki

Es tut mir ja echt leid für dich, aber ich habe qua Amt sehr viel mit sog. Bildungsverlierern zu tun


So spricht man aber nicht übers Kollegium.



Ach, am Ende des Tages gewinnt ja meist doch der Lehrer.
24.07.2014 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So, alles schick beim Wurm, 6,5 mm, Herzschlag passt, Größe alles normal und der 7. SSW entsprechend. Ist halt nur ne bessere Kaulquappe, deshalb kann man nicht so super viel sehen/sagen.
24.07.2014 21:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Sehr gut, Huss!

Wir sind bei 8cm und auch alles im Lot. Und es wird ein Junge, Stammhalter! \o/ Breites Grinsen

Herz top, Wirbelsäule top - alles wie es soll.
24.07.2014 21:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Kanonfutter

Achtung! Lehrer-Rhetorik. Peridan besser setzen und leise sein.



So ein Blödsinn. Sollte er durch psychische Beeinträchtigungen die Hauptschule nicht packen, dann ist das so.
Durch Faulheit... Paddel!
Durch coolness... Paddel!
Durch Drogen... Paddel!

Es tut mir ja echt leid für dich, aber ich habe qua Amt sehr viel mit sog. Bildungsverlierern zu tun und ich sehe da natürlich nichts schlimmes dran. Selbst bei meinem Kind nicht. Aber ich freue mich natürlich auch über nen Nobelpreis. Im Endeffekt soll er sein Bestes geben und glücklich sein.


So ist das halt mit dem Internet. Der Kommentar war keine Kritik an deiner Meinung/ Einstellung.
Ich habe vor meinem inneren Auge die (für mich) lustige Situation gesehen in der ein Lehrer auf die Kritik des Schülers denselben einer moralisch fragwürdigen Einstellung überführt. Deswegen meinte ich er solle sich besser setzen und ruhig sein bevor er sich noch mehr in die Nesseln setzt. Denn der Schüler ist dem Lehrer in solch einer rhetorischen und moralischen Diskussion meist unterlegen. Wenn nicht aufgrund der Qualität, dann doch aufgrund der Autorität.

Ich hoffe wir haben uns jetzt verstanden.



Und ich fühle mich missverstanden. So wird das nichts. traurig
25.07.2014 7:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Peridan

Und ich fühle mich missverstanden. So wird das nichts. traurig


Oh, tut mir leid. traurig
Mir war nicht bewusst, dass du aus autobiographischen Gründen so geantwortet hattest. Ich dachte du wolltest nur den Lehrer ärgern. Entschuldige.
Wieder gut?
25.07.2014 10:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Kane*

Sehr gut, Huss!

Wir sind bei 8cm und auch alles im Lot. Und es wird ein Junge, Stammhalter! \o/ Breites Grinsen

Herz top, Wirbelsäule top - alles wie es soll.



Bzgl. Geschlecht, ich würde da erstmal in den erstenWochen nicht so viel drauf geben.
vs.
Gechlechtsorgane @ 11.SSW. Links Junge, rechts Mädel. Kann schonmal verwechselt werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.07.2014 11:26]
25.07.2014 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kane dürfte schon was weiter sein. Wir waren in der 11./12. SSW bei 3,9 cm, ergo dürfte sein Nachwuchs schon ein paar Wochen weiter sein. In zwei Wochen wissen wir dann auch das Geschlecht!
25.07.2014 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ab 20. Woche aufwärts, wird's wohl verlässlicher.

Hier der beste Artikel zum Thema den ich gefunden habe:
http://baby2see.com/gender/external_genitals.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.07.2014 13:20]
25.07.2014 13:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
So isses. Wir sind jetzt in der 16. Woche. Da kann man das wohl schon ganz gut ausmachen.

Also ich jetzt nicht unbedingt, aber die Ärztin guckt sich ja öfter mal so Ultraschalls an... Breites Grinsen
25.07.2014 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Braucht man für innerdeutsche Flugreisen ein Personaldokument (Perso oder Kinderreisepass) für's Kleinkind? Ich find nur Infos für Reisen in's Ausland, dort benötigt man einen.
Mir scheint, ein Kinderreisepass ist am sinnvollsten (verlängerbar, nicht so teuer, etc).
27.07.2014 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von fate

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki
Ich kann die Blicke der anderen Eltern auch echt nur schwer ertragen mittlerweile... "Ist der immer so aktiv?" - Ja, direkt nachm aufstehen bis abends



Wat? Das ist bei meiner genau so, und nichts macht mich stolzer. Breites Grinsen



Jaja, an sich ist das schon cool. Aber ich hätte am Tag wenigstens mal gerne 5 Minuten Ruhe. Nur 5 Minuten... Aber es wird schon besser. 2 Minuten alleine spielen geht schon. Fast.
Und die Blicke der anderen Eltern, das nervt halt, wenn die einem erzählen, dass die am liebsten nochmal 4 Kinder hätten, weil die die sind ja so ruhig und so. WAT?



Unser Große ist dabei auch extrem dominant. Er steckt sowohl sprachlich als auch körperlich noch viele 3-4 Jährige aus und ist gerade 2,5. Den ganzen Tag nur Vollgas (bekommt selten Zucker) ist dabei aber äußerst charmant. Sau geiles Kind! Zwei reichen uns jetzt auch.

Uns fehlen ein paar Haudraufs in der Gegend. Wiesbaden anyone?


Was sind denn Haudraufs, und für was braucht ihr die?
Wohnen ab nächste Woche wieder in Wiesbaden.
27.07.2014 20:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lefko

Braucht man für innerdeutsche Flugreisen ein Personaldokument (Perso oder Kinderreisepass) für's Kleinkind? Ich find nur Infos für Reisen in's Ausland, dort benötigt man einen.
Mir scheint, ein Kinderreisepass ist am sinnvollsten (verlängerbar, nicht so teuer, etc).



De facto eigentlich nicht, aber als wir mal aus München wieder wegfliegen wollten mit unserer Lütten hat so ein bajuwarischer Uberkorrekter den Aufstand geprobt und uns fast nicht wieder weggelassen. Also lieber den Kinderreisepass kurz machen und viel potentiellen Ärger sparen.
28.07.2014 7:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich könnte mir vorstellen das man dann ein Dokument braucht, wenn der Nachwuchs nen Roggen Sitzplatz hat. Den braucht man dann zwar nicht beim "Zoll" aber die Fluggesellschaft dreht wahrscheinlich hohl wenn sie jemanden einchecken muss denn sie nicht identifizieren kann. Könnte ja auf der Terrorliste stehen.

Bei Online Checkin reichte bei mir aber bis jetzt immer die Bordkarte bzw. der passende QR Code den man am Schalter bzw. Gate vorlegt.
28.07.2014 9:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Dass saufen keine so geile idee ist, ist ja verbreitet. Aber auch kleine Mengen sind nicht ungefährlich: http://www.zeit.de/2014/29/alkohol-schwangerschaft-wirkung
28.07.2014 13:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wow, da hat eine gute Freundin aber verdammt Glück mit ihrem Kind. Die hat erst im 6 Monat bemerkt, dass sie überhaupt schwanger ist und hat in der Zeit davor die ein oder andere (*hust* jedes Wochenende) Drogenparty mitgemacht (Speed, Koks, Alk, MDMA).

Die kleine Helene ist mittlerweile 8, ziemlich pfiffig, hübsch und total umgänglich. Soweit ich weiß, auch eine der besten in der Schule. peinlich/erstaunt

Wie sieht das eigentlich aus mit alkoholfreiem Bier (lt. Verpackung <0,5 Vol.%)? Sicher, die Menge machts aber so ein 0,33er Fläschchen wenns mal extrem heiß ist, ist kein Weltuntergang, oder?

Bis vor einigen Monaten war meine Frau auch noch der Meinung, dass ein Glas Rotwein ab und an nicht schlimm ist in der Schwangerschaft. Da hab ich ihr aber vehement widersprochen und kurz darauf hat sie es auch eingesehen.
28.07.2014 15:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da es auch in anderen Lebensmitteln versteckten Alkohol gibt und der ja auch durch Vergärungsprozesse entsteht (Traubensaft, Bananen sogar ziemlich viel, Sauerkraut...) ist das wohl unbedenklich, der Körper selbst produziert afaik auch geringe Mengen Alkohol. Ich kenn auch eine trockene Alkoholikerin mit Leberschaden die nach dem Sport alkoholfreies Bier trinkt. Das finde ich zwar wie ihr Arzt aus anderen Gründen bedenklich (hinsichtlich der Rückfallgefahr), aber ansonsten schadet das seiner Ansicht nach nicht.

/e: sieht er offenbar auch so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.07.2014 15:36]
28.07.2014 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Kollegin meiner frau so:
Bloß keinen o-saft (alk drin), kein speiseeis, keine salami und weiß der teufrl was nicht. Aber dafür ne schachtel am tag, "man muss sich ja nicht jede freude nehmen". Wtf.

Aussage frauenarzt zu meiner frau: n gläschen rotwein am we is ok, solangs net mehr is. Hat sie zwar bis auf ein (!) Radler im vierten monat nicht gemacht, fänd ich aber noch weit entfernt vom assitum.

...wer einmal gesehen hat, was die blutgefäße der platzenta bei EINEM zug von ner kippe veranstalten, fasst die dinger nie mehr an.
28.07.2014 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Kollegin meiner frau so:
Bloß keinen o-saft (alk drin), kein speiseeis, keine salami und weiß der teufrl was nicht. Aber dafür ne schachtel am tag, "man muss sich ja nicht jede freude nehmen". Wtf.



Alter! Wütend Wie zur Hölle kommt man auf so ne Idee?!
28.07.2014 15:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Salami lässt sich ja wiederum gut begründen (Toxoplasmose). Gleiches gilt für rohen Fisch. Einige Schwangere in dem Geburtsvorbereitungskurs freu(t)en sich schon wieder auf ein baldiges Sushi.
28.07.2014 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da is ja nix gegen zu sagen. Aber wenn du eh ne Schachtel am Tag rauchst, kannste auch einfach weiter Sushi essen. Breites Grinsen
28.07.2014 19:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Sieht man mal wieder. wenn man nicht nur die Hälfte liest versteht man auch was die Aussage war peinlich/erstaunt.
28.07.2014 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Der Erbprinz hat heute sein erstes Lego Model ohne Hilfe gebaut \o/ #SoProud #BetterThanYours #KommerzKid
28.07.2014 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Aussage frauenarzt zu meiner frau: n gläschen rotwein am we is ok, solangs net mehr is. Hat sie zwar bis auf ein (!) Radler im vierten monat nicht gemacht, fänd ich aber noch weit entfernt vom assitum.



Da hat die Zeit doch glatt den passenen Artikel zu.

http://www.zeit.de/2014/29/alkohol-schwangerschaft-wirkung

 
Früher hieß es, ab und zu ein Gläschen Sekt in der Schwangerschaft schade nicht. Heute gilt regelmäßiger Alkoholkonsum während dieser Zeit als gefährlich. Jedes Jahr kommen Tausende von alkoholgeschädigten Kindern auf die Welt.

28.07.2014 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Really?
28.07.2014 20:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kane*

Really?



Ich les von unten nach oben. traurig
28.07.2014 21:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Kane*

Really?



Ich les von unten nach oben. traurig



Wenn das alle tun würden... Breites Grinsen
28.07.2014 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wenn alle was tun würden?
28.07.2014 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hey Hawk, um was gehts?

dX
28.07.2014 21:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hawk hat doch gar nichts geschrieben.
28.07.2014 21:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum